Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

dDj elefmentt of cLrimxe

@kuckucksblume

das ist ein sehr pragmatischer beitrag. da man hiern icht werten kann sag ichs so: du bekommst dafür von mir 5 sterne. :-)

h#erEr, kocxh

dann bräuchte ich ne neue stammbar, neue kollegen ... ein neues leben.

und eigentlich möcht ich mein bisheriges leben ja nur erweitern ... nicht komplett ändern.

was mir nicht in den kopf will ist, dass es die einen einfach haben und die anderen schwer. und ich red jetzt nicht von denen, die offensichtlich offener, kommunikativer, besser aussehend, was weiss ich sind ... auch bei solchen kanns nicht klappen. der mensch an sich ist ja nicht garant dafür, obs klappt oder nicht. und auch das umfeld nicht.

k9ucVkuckKsbl`ume

herr koch,

dann bräuchte ich ne neue stammbar, neue kollegen... ein neues leben.

vielleicht eine mischung, neue bekannte aber die stammbar behalten?

jedenfallls kann ich mir einfach nicht vorstellen wie du jemals eine freundin finden sollst, wenn du

A: nicht den mut oder das interesse hast eine fremde frau anzusprechen

B: keine bekannten hast, die dir frauen vorstellen

gibt es noch den weg C? hoffentlich! ich wüßte jetzt nur nicht wie der aussehen soll. zeitungsannonce vielleicht?

sfch0üLchtexrn

vielleicht eine mischung, neue bekannte aber die stammbar behalten?

jedenfallls kann ich mir einfach nicht vorstellen wie du jemals eine freundin finden sollst, wenn du

A: nicht den mut oder das interesse hast eine fremde frau anzusprechen

B: keine bekannten hast, die dir frauen vorstellen

gibt es noch den weg C? hoffentlich! ich wüßte jetzt nur nicht wie der aussehen soll. zeitungsannonce vielleicht?

Also bei mir ist es doch das Problem. Besonders Punkt B, neue Leute kennen zulernen, meinen Freundeskreis zu erhöhten, bin ich die letzten Monate ständig auf die Schnauze gefallen

k_u[ckumcksubluxme

schüchtern,

dir ist zumindest bewußt, dass es einen plan A, B, C... braucht. du weißt, dass du etwas tun musst um einmal eine freundin zu haben.

doch bei kwak hab ich das gefühl, dass er nichts tut und sich trotzdem wundert, dass er keine freundin hat.

hCerr pkoxch

der weg c wird der weg über bestehende kontakte laufen ... und ich hoff darauf. vermischt sich etwas mit b.

zeitungsannoncen hab ich ja vom prinzip her schon durch mit den kontaktbörsen ... online zwar, aber der unterschied besteht ja nur im medium.

BVlack lBlaxde

kuckucksblume

nur so ein kleiner einwand:

was tun dann ungesellige, unsportliche menschen? im ernst: ist es sinnvoll, zum sport oder in irgendwelche bars zu gehen um menschen kennenzulernen, wenn diese kennenlern-absicht der einzige grund ist dort hinzugehen? dadurch würde man doch automatisch verkrampft und deplatziert wirken.

was also soll jemand tun, der eben an typischen eigenschaften ´leidet´, die sowas wie jungfräulichkeit im hohen alter begünstigen?

Z9ottelxbaer

@ Black Blade:

Er soll einfach irgend was tun.

Denn ganz sicher wird sich nichts ändern, wenn er rein gar nichts tut.

Jammern darf meines Erachtens nach nur, wer etwas tut, ohne "Erfolg".

Wer nichts tut, der darf auch nicht jammern. Schließlich verhält er sich ja nach Kräften so, dass sich nichts ändert.

dDj elemeHnt ofx crime

nur so ein kleiner einwand:

was tun dann ungesellige, unsportliche menschen? im ernst: ist es sinnvoll, zum sport oder in irgendwelche bars zu gehen um menschen kennenzulernen, wenn diese kennenlern-absicht der einzige grund ist dort hinzugehen? dadurch würde man doch automatisch verkrampft und deplatziert wirken.

geselligkeit kann man lernen.

außerdem: ich denke die strategie der wahl ist, sich eni setting zu suchen, wo es zum guten ton gehört, jeden zu integrieren, der anwesend ist. wo könnte das sein? Arbeitsplatz, uni-seminar, also alles wo usw.

Sk. wUaDllisixi

geselligkeit kann man lernen

kann man? Black Blades Einwand ist genau die Frage die ich mir sehr oft stelle.

wenn diese kennenlern-absicht der einzige grund ist dort hinzugehen? dadurch würde man doch automatisch verkrampft und deplatziert wirken.

und lernt man dabei nicht auch Leute kennen die in einer Beziehung überhaupt nicht mit der gesellschaftlichen Zurückgezogenheit klar kämen?

ich denke die strategie der wahl ist, sich eni setting zu suchen, wo es zum guten ton gehört, jeden zu integrieren, der anwesend ist.

Sowas gibt´s? Kenn ich nicht, aber echt nicht! - die Leute geben immer sehr schnell auf was das betrifft - kann man ihnen auch nicht übel nehmen.

kNucku~cksb-lum%e

black blade

eine beziehung ist auch geselligkeit.

man gesellt sich zu einem partner, zu einer partnerin.

jemand, der überhaupt nicht gesellig ist, wie soll der eine beziehung führen mit einem anderen menschen?

auch in einer partnerschaft braucht es kontakte nach außen. wie soll ein mensch ohne kontakte eine beziehung führen? er hätte dann nur die freundin und vielleicht noch die familie und sonst aber niemanden. das geht ja auch nicht gut.

ich glaub ohne ein zumindest kleines maß an geselligkeit gehts einfach nicht.

nicht jeder mag große gruppen, nicht jeder mag sport, nicht jeder mag kino.. klar,

doch den kontakt mit menschen muss man mögen um eine beziehung haben zu können.

kLuckEuck1sblumxe

ist es sinnvoll, zum sport oder in irgendwelche bars zu gehen um menschen kennenzulernen, wenn diese kennenlern-absicht der einzige grund ist dort hinzugehen?

jetzt einmal abgesehen vom sport,

welche absicht haben denn leute, die in bars gehen?

welche absicht haben leute, die auf ein fest gehen?

1. sie wollen sich mit den leuten unterhalten, die sie schon kennen.

2. sie wollen neue leute kennenlernen.

diese kennelernabsicht ist doch das normalste von der welt!

wenn ich eine bar betrete, dann bin ich ja nicht an der einrichtung interessiert sondern an den leuten! woran denn sonst!

warum sollte jemand mit dieser absicht verkrampft aussehen ???

in ganz vielen kulturen dienen feste dazu neue leute kennenzulernen.

eine hochzeit ist ein gutes beispiel.

in vielen gesellschaften hat eine hochzeit neben der heirat die zweite wichtige funktion, dass sich junge leute kennenlernen, tanzen.. und dass die ersten verbindungen entstehen können für die nächste hochzeit.

MBonik"a65

er hätte dann nur die freundin und vielleicht noch die familie und sonst aber niemanden. das geht ja auch nicht gut.

Wieso nicht? Das geht schon, es geht eben anders als mit einem Freundeskreis. Zunächst finde ich die viel wichtigere Voraussetzung, dass man mit sich allein sein kann. Manchen Menschen reichen die Kontakte mit Kollegen, Familie und eben des Partners, ich kann das sehr gut verstehen. Bei mir ist das in den vergangengen Jahren auch viel weniger geworden als noch in der Studentenzeit, weniger und sporadischer.

Dass man natürlich leichter jemanden kennenlernt, wenn man gesellig ist, liegt andererseits auf der Hand.

kHuckuck)s\bluxme

ich überlege gerade wo ich meine (beziehungs-)freunde kennengelernt habe,

(in chronologischer reihenfolge :-)

- schule

- nachbarschaft

- bekannter von freundin

- sprachkurs

- sprach"stammtisch"

angenommen ich hätte hausunterricht gehabt statt schulunterricht und hätte keine freundinnen gehabt und hätte nie aktivitäten mit mehreren leuten (sprachkurs) gemacht, wie hätte ich jemals die männer kennenlernen können, mit denen ich zusammen war?

wallisii,

ich bin gerade selbst nicht sicher.. mir kommt es jetzt so vor als wenn jemand, der gesellschaft meidet, einfach auch keine beziehung hat. ist es wirklich so?

hat jemand, der gesellschaft meidet, wirklich keine chance auf eine beziehung?

h<err kxoch

welche absicht haben denn leute, die in bars gehen?

welche absicht haben leute, die auf ein fest gehen?

1. sie wollen sich mit den leuten unterhalten, die sie schon kennen.

2. sie wollen neue leute kennenlernen.

hm ... also nicht, dass ich hier gross kontra geben möchte. aber warum geh ich in die bar ... weil ich einen stressigen tag hatte und/oder einfach mal was trinken möchte, ohne irgendwas zu müssen. ob ich mich da unterhalte (mit wem auch immer), ist mir relativ egal. klar, mit wem zusammen in die bar gehn oder sicher zu sein, da jemanden zu treffen, mit dem ich mich notfalls auch unterhalten kann, kann ein beweggrund sein ... aber sicher nicht allein die motivation.

ich kann auch allein trinken gehn.

arbeitskollegin hat heut gemeint, s könne nicht mehr lang gehn bei mir ... und sie hat damit auch schnügi gemeint. ihr wort in gottes ohr. odrso.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH