Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

F=ianxn

hoffentlich denkst du jetzt nicht, dass ich dir nicht zutrauen würde den wunsch nach sex in dir zu haben.

Ein bisschen denke ich das schon. Es ist gut möglich, dass ich hier recht asexuell wirke.

Ich meine, du stelltest die Frage nach diesem Wunsch ja bevor ich begann, von "Vertrauen, Kommunikation etc." zu sprechen.

Ich kann jedoch versichern, dass ich diesen Wunsch in mir habe, er ist vielleicht sogar fast zu stark. Es ist ein Ausdrucksproblem, das Problem ist nicht, dass die Energie nicht vorhanden wäre.

k_ucku/ckspblZumxe

fiann,

stimmt, die frage stellte ich bevor du von vertrauen und nähe gesprochen hattest. meine unsicherheit rührte eher vom gesamteindruck all deiner beiträge her.

Es ist ein Ausdrucksproblem, das Problem ist nicht, dass die Energie nicht vorhanden wäre.

ja, das verstehe ich gut. es ist ja auch nicht so, dass das forum dazu da ist seinen wunsch nach sex möglichst laut rauszuschreien oder so doch von jedem user bekommt man ja einen art gesamteindruck und bei dir hab ich von dem sexuellen teil sehr wenig gespürt, genau.

ich hoffe, ich darf das so offen sagen? bist du mir nicht böse deswegen?

ZYottelobxaer

Kucki, meiner Erfahrung nach steht für die meisten JM der Wunsch nach "nähe, vertrauen, kommunkation, atmosphäre zwischen zwei menschen.." im Vordergrund.

Das ist aber auch normal, denn JM muss ja quasi die "natürliche" Entwicklung nachholen.

Schon diese zwischenmenschlichen Aspekte kennt er ja kaum oder gar nicht, ebenso Intimitäten ohne wirklichen Sex, und so wäre es JM meist schon für's erste genug, zumindest auf dieser Ebene Erfahrungen gemacht haben zu dürfen.

Sex kommt daher in der Vorstellungswelt häufig erst an zweiter Stelle.

Nicht als etwas nebesächliches, sondern als etwas, das dann automatisch folgen kann und soll, wenn die zuvor genanten Erfahrungen denn mal anstehen.

Das ist ja auch der Grund, warum sie JM sind: Sie gehen nicht in den Puff, aus der tiefen inneren Überzeugung heraus, dass es ihnen nichts bringt.

Es gibt sicher Heerscharen von Männern, die auf die ganze Beziehungs- und Kommunikationsebene auch gut verzichten können und schon immer konnten, und deren Sexualerfahrungen sich daher alleine auf die Borsteinschwalben beschränlen.

Solche Männer sind nicht JM, und sie schreiben daher auch nicht in diesem Thread.

Ob sie aber wirklich glücklicher sind als JM, das sei mal dahingestellt. ;-)

E1n"dstaItioxn

Kuckucksblume

es war einfach so, dass in deinen beiträgen die themen "nähe, vertrauen, kommunkation, atmosphäre zwischen zwei menschen.." so im vordergrund standen, dass ich dann auf einmal unsicher war ob du überhaupt den wunsch in dir hast mit einer frau zu schlafen.

Da ist ja wohl auch nix verwerfliches dran oder, wenn sowas im Vordergund steht. Ich meine mit all diesen Voraussetzungen macht der Sex bestimmt 1000 mal mehr Spaß.

Ich weiß nicht - je länger ich hier lese, um so mehr bekommen ich den Eindruck das es doch recht recht viele Frauen gibt, die das ganz gut trennen können und einfach mal nur (sorry) wild herumvögeln wollen.

kuuck$u_cksbluxme

zottel,

mir ist klar, dass viele jungmänner, die hier schreiben, eine freundin suchen und nicht das schnelle abenteuer. das finde ich auch sehr schön so. :)*

übrigens klingt es ein bißchen hmm *von wallisii vokabular klaut* zoo-mäßig, wenn du schreibst "er" und "der jungmann".

es gibt glaube ich ganz große unterschiede.

mir ist einfach nur das "phänomen" aufgefallen, dass bei manchen der wunsch nach sexualität zumindest ein bißchen in den beiträgen durchdringt und bei anderen gar nicht.

k7ucXkuRcksblumxe

Da ist ja wohl auch nix verwerfliches dran oder, wenn sowas im Vordergund steht. Ich meine mit all diesen Voraussetzungen macht der Sex bestimmt 1000 mal mehr Spaß.

endstation,

da ist überhaupt gar nichts verwerfliches dran, natürlich nicht. es war nur so, dass ich den wunsch nach sexualität gar nicht wahrgenommen habe bei fiann und deswegen hab ich nachgefragt.

als ich das erste mal verliebt war, hatte ich zu diesem zeitpunkt gar keinen wunsch nach sex. der wunsch ist dann erst in der beziehung langsam aufgetaucht. es hätte ja sein können, dass es bei manchen jungmännern ähnlich ist.

d6j elaeme%nt of cFrimxe

Sex kann sich sicherlich aus einem Flirt heraus ergeben, aber JM hat ja das Problem, dass der Flirt ihm unheimlich ist.

JM-Kardinalproblem: Flirten macht keinen Spaß.

das ist echt ein problem. ein ziemlich verdrehtes dazu. ich kenne das ja: dieses kribbeln im Bauch. Man kann es als angst und Furcht interpretieren. Zum Wegrennen. Aber eben auch als angenehme Erregung. Flirten ist toll! ich bin gerade ziemlich angefressen weil ich dieses Wochenende nicht tanzen gehen kann. Wegen Ohren und so. lieber mal ein wochenende schonen...

aber... mann, ich hab so lust auf eine kleine diskoknutscherei...

An der Theorie vom "Blutlecken" und vom "geplatzten knoten" ist schon jeweils was dran. wenn man einmal geleckt hat will man mehr. UND: wenn man einmal geleckt hat weiß man, dass es geht. und auch, dass es gar nicht so schwer ist.-

doj2 elemecnt oxf crime

@kuckucksblume

mir ist klar, dass viele jungmänner, die hier schreiben, eine freundin suchen und nicht das schnelle abenteuer

uups, das hab ich jetzt ja wohl konterkariert mit meinem letzten beitrag.

dass das allerdings"natürlich" sein soll leuchtet mri gar nicht ein. macht man nicht seine ersten erfahrungen mir fummelein und knutschereien mit wahllosen partnerinnen/partnern? Das hoole ich gerade nach. tut gut. ich sage aber nicht dass das der königsweg ist.

CVop|pxer

copper,

was würdest denn du auf die frage:

"Möchtest du mit einer Frau schlafen?" antworten?

wäre deine antwort ein "ja" oder ein "ja, aber"

Hmm, das wär dann wohl ein ganz klares "ja, aber" ;-)

Ich kann es nicht mal genau sagen... ich stell mir nicht vor, mit irgendeiner Frau es hinter mich zu bringen. Ich könnte zwar immer und jederzeit ;-)... aber konkrete Gedanken an Sex hab ich bei ziemlich wenigen Frauen, die ich so sehe... weniger, als ich eigentlich attraktiv und sympathisch finde. Naja, das ist wohl nichts ungewöhnliches, vor allem, wenn man eh nicht weiß, wie es ist.

Naja, letztendlich ist es bei mir eine Sache des Vetrauens... auch in die Situation selbst... sie muß "stabil" und irgendwie ungestört sein. Das ist Voraussetzung, um mich wohlzufühlen... und wenn ich bei einer Frau dann gewisse Reflektion dieses Zustands wahrnehmen kann... vielleicht dann...

Das ist mir klar, wollte aber allgemein auch nur sagen, das theorie und praxis doch einen unterschied ist. Und ich würde auch gerne mit einer Frau schlafen, aber aktuell sieht es praktisch eher schlecht aus

Da hast du schon recht... aber ich glaub, es ist besser, nicht zu sehr zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden... denn die Praxis kann so überwältigend spontan kommen, daß man sie einfach verpennt - wenn man sich nicht jederzeit klar ist, was man eigentlich will... mein "ja, aber" ist eigentlich schon problematisch.

Der Dj machts uns derzeit vor, wie's geht....

Mein Hauptproblem ist so eine Überempfindlichkeit für Atmosphären und Sinneseindrücke (vor allem Gerüche ). Gerüche lösen sofort starke Gefühle aus.

Wenn ich ein Bild einer Frau sehe, erregt es mich, ohne dass sich eine Stimmung dazugesellt, die diese Erregung wegschwemmt, also solange der Kontakt rein visuell ist, geht es. Aber sobald ich in Kontakt mit einer realen Frau bin, brauche ich so eine emotionale Basis, um mutig zu sein.

Vielleicht sehe ich Sexualität auch zu stark als etwas Intimes?

Das kenn ich... Gerüche, Geräusche, Bilder, Haptik.... da muß man erstmal bei der Sache bleiben können.

Ich kann zum Beispiel in der Disko schwer nur Gespräche führen, weil ich meine eigenen Gedanken kaum hören kann ;-)

Und im Kino fällts mir im Bildersturm manchmal schwer, der Story folgen...

Und dann soll man wissen, was zu tun ist, wenn man eine tolle Frau vor der Nase hat... :-o

kUu+ckuckvsbl7uxme

dj,

ich hab ja gesagt VIELE jungmänner :-p

viele sind nicht alle! du gehörst dann eben zu denen, die eher eine kurze sexuelle begegnung suchen.

d?jI elemTent of cxrime

@kuckucksblume

ich suche das nicht bewußt. ich nehm was kommt und was einfacher zu kriegen ist.

kvuc.kulcksb$lu5mxe

copper,

aber irgendwo in dir vergraben gibt es da den wunsch nach einer sexuellen begegnung mit einer frau? existiert dieser wunsch überhaupt?

ich stell mir nicht vor, mit irgendeiner Frau es hinter mich zu bringen.

ich fragte ja auch nicht nach irgendeiner frau, ich fragte nicht nach dem ungünstigsten fall.

angenommen du warst noch nie am meer und würdest grundsätzlich gerne einmal das meer sehen. dann fragt dich jemand: "möchtest du gerne einmal das meer sehen?"

würdest du dann antworten: "ja, eventuell schon aber auf keinen fall bei schlechtem wetter und auch nicht irgendein meer und auch nur dann, wenn ich mich sehr wohl fühle mit mir selber."

ich hoffe du findest den vergleich sex-meer nicht schlimm.

ich will dir nur zeigen, dass in deiner antwort das "aber" sehr groß ist.

du hättest ja auch antworten können:

ja, ich möchte sehr gerne mit einer frau sex haben, ich freue mich schon sehr auf diesen moment, der hoffentlich bald kommen wird. ich möchte allerdings unbedingt mein erstes mal in einer festen beziehung erleben.

bei so einer antwort wäre das "aber" nicht so groß wie in deiner antwort.

CLoppexr

@ kuckucksblume

Ich würde mich ja nicht mal festlegen, daß es innerhalb einer Beziehung passiert muß, aber vermutlich ist das vonnöten, damit ich das Vertrauen empfinde.

Wenn ich die Frage so konkret gestellt bekomme, dann kann ich eigentlich auch ne klare Antwort geben... "Ja" oder "Nein", denn die Antwort ist, wenn mans mal so annimmt, mit einer bestimmten Folge verbunden. Ja - wir schlafen miteinander. Nein - keine Lust. Damit wird das vorhersehbar, ich bekäme zumindest Vertrauen zur Situation. Aber in der Praxis wird das nie so klar vorgetragen, deswegen ist mein Verhalten dem gegenüber auch ziemlich unklar.

Die Lösung wäre, in jeder entsprechenden Situation seitens der Frau von einem "Ja" auszugehen. Das gäbe Sicherheit, auch wenn die trügerisch ist... aber wie dj gesagt hat: Die Realität ist das, was wir dafür halten... oder so ähnlich.

Hinsichtlich meiner Selbstwahrnehmung hat sich eine ähnliche Haltung nach nun mehr als einem Jahr recht nützlich erwiesen... jeden Blick von Frauen, den ich aufschnappe, versteh ich nun als Kompliment ;-D

Klarer beantworten kann ich die Frage nicht, denn einfach "Ja" zu sagen, wäre nicht ehrlich...

Ich sag mal so, ich würd gern "Ja" sagen.

khu3ckuxcksrbluxme

copper,

ich glaube du denkst jetzt sehr in richtung konkreter zukünftiger situationen.

Klarer beantworten kann ich die Frage nicht, denn einfach "Ja" zu sagen, wäre nicht ehrlich...

warum kannst du nicht sagen ob du dir wünscht mit einer frau sex zu haben? warum wäre ein "ja" vor dir selbst nicht ehrlich?

mich hat einfach interessiert ob du so ganz generell ein interesse an sex hast.

wenn du ankreuzen müsstest: "ich wünsche mir sex"

ja 0

nein 0

weiß nicht 0

was würdest du ankreuzen?

oder kommt dir die ganze fragerei absurd vor, weil man die "praxis" ja doch nicht ganz von der wunschebene trennen kann?

KIwak

nö. es ging ab er nicht um logische argumentation, sondern was die leute sich so denken. darum gehts! kennst du nicht das thomas-theorem? das geht so:

1. realität ist das, was für realität gehalten wirde.

2. diese realität hat entsprechend reale konsequenzen.

Nicht alle denken das gleiche. Mag sein, dass einige das so sehen aber es gitb auch andere die es anders sehen. Und noch dazu ist es situationsabhängig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH