Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

cQaraombxols

würde ich nicht ständig von fremdgehenden Frauen lesen

Uns geht das mit dem lesen von fremdgehenden Männern so und ich hab auf meine letzte Kontakanzeige leider auch nur negativ-Erfahrungen gemacht.

Ich stehe seid ein paar Wochen auch wieder in einem recht intensiven Mail Kontakt mit einer ganz lieben Frau, wo ich denke es könnte passen, wo ich Anflüge von erster Verliebtheit entdecke.

Das ist doch super, da merkt man das man noch lebt ;-)

wieder die Flucht ergreifen will

Das ist der Punkt wo du kämpfen musst dein seit Jahren (falsches) Verhalten abzulegen. Es genau so als eine Frau das Pullergefühl kurz vor dem O nicht überwindet und dann das Ziel nie errreicht. Bleib dran, versuch dir nicht so viel zu dneken. Bleib locker und lad sie einfach zu einem Kafffeee ein, ungezwungen und dann schau weiter.

Vielleicht will ich mich ja doch erstmal etwas austoben und Erfahrungen sammeln

warum nicht mir der Partnerin alles erkunden und sich austoben? Dazu braucht man nicht viele Frauen. Auch hier im Forum gibt es viele Paare die bei ihrer ersten Liebe blieben und schon 15-40 Jahre verheiratet sind.

eine längerfristige lockere Affäre wo man sich nicht ständig auf der Pelle hängt aber wo es eben auch nicht nur um Sex geht.

Das ist ja letztlich deine Sache oder besser eure. Aber eien Beziehung entwickelt sich mit der Zeit, am Anfang ist es doch so wie du es dir vorstellst und dann möchte man eben mehr Nähe oder man erkennt das es nicht klappt. Ich strebe auch immer eine feste Beziehung an, das bedeutet doch nicht das man am 1. Tag zusammenzieht ;-)

im real Leben gemerkt das ich charmant oder witzig sein kann wenn ich will aber mehr traue ich mich dann eben doch nicht.

Es ist doch aber ein enormer Fortschritt :)^ Tu das nicht so ab, du gehst den Weg!!!!

das Leistungsdenken, die Gedanken, was kann ich einer Frau schon bieten. Und das Männer diese Gedanken haben, kommt nicht einfach irgendwo her. Sie erfinden sich diese Gedanken nicht einfach, wenn sie nicht immer merken würden, das eben viele Frauen dieses Erwartungsdenken doch haben.

Da irrt ihr eben ;-) Sicher ist es nicht ewig der Bringer wenn man auf Harz 4 lebt, aber selbst da muss man sich kleine Besonderheiten versuchen zu erhalten und an einer Beziehung arbeiten. Weißt du was aber die Hauptsache ist? LIEBE, GEBORGENHEIT, VERTRAUEN, sich wohlfühlen, reden können, eine Schulter zum ausheulen und angekuschelt einschlafen Mehr brauchst du nicht um jemand glücklich zu machen! Um mal bei dem Beispiel Orgasmus zu bleiben, wenn man einen Partner hätte der sich schlecht fühlt weil die Dame des Herzens nicht kommt und es entsteht Druck in der Beziehung "Warum kommst du nie" Denkst du das sie ihr Ziel so jemals errreichen werden?

c"aramtbolxs

Fakt ist wahrscheinlich auch, das die meisten mit jeder gescheiterten Beziehung verletzter, vorsichtiger und misstrauischer werden.

Probier es aus, dann können wir darüber reden! Vielelicht siegt aber auch die Neugier ;-)

B(etsy20=06

@Endstation

Es ist nicht das erste Mal, dass diese These "für Frauen ist das alles einfacher" hier im Forum auftaucht. Es überrascht mich trotzdem immer wieder. Ich möchte dazu mal zwei Punkte anmerken:

1. Deine Beobachtung, dass es viel mehr JM als JF über 30 gibt, ist sehr subjektiv. Meine Erfahrung ist da eine ganz andere. Als ich vor ca. 1,5 Jahren hier Mitglied wurde, war ich eine von drei JF in meinem engeren Bekanntenkreis. Einen JM hingegen gab es in meinem Bekanntenkreis meines Wissens nicht. Als ich mich hier registriert habe, haben mich die anderen beiden JF für völlig durchgeknallt gehalten. Auch mich hat es sehr viel Überwindung gekostet, trotz der Anonymität des Internets. Hätte "Geborgenheit" damals nicht mehrfach verzweifelte Hilferufe nach weiblichen Mitbetroffenen gepostet - ich wäre vermutlich heute noch stiller/unregistrierte Mitleserin. Die Tatsache, dass JF über 30 nicht so häufig in Erscheinung treten, bedeutet also nicht, dass es sie nicht gibt, sondern nur, dass ihre Hemmschwelle höher ist, sich "öffentlich" darüber zu äußern. Frauen reden da einfach nicht so viel drüber, die leiden eher still. Wenn's hoch kommt, erzählt man's der aller-besten Freundin oder man ist einfach schon so lange befreundet, dass die andere miterlebt hat, dass da nie was war und erwähnt wird's nie.

2. Selbst wenn ich mich irre und es ein gegebener Fakt wäre, dass Frauen es leichter haben und seltener als JF über 30 "enden" - wie bringt Dich persönlich diese Erkenntnis weiter? Wie bringt Dich das Deinem Ziel (eine Beziehung(Affäre/Sex) zu haben, näher? Im Grunde bringt es Dir doch in letzter Konsequenz nur etwas, Dich überhaupt mit diesem Gedanken zu beschäftigen, wenn Du sagst: Okay, Frauen haben es einfacher, an Sex zu kommen. Der einzige Weg für mich, an Sex zu kommen, ist, eine Frau zu sein. Mein Leidensdruck ist so hoch, dass ich eine Geschlechtsumwandlung in Kauf nehme. Dann bin ich eine Frau und komme problemlos an Sex. Das ist natürlich völlig obstrus, zeigt aber, dass es Dir letztendlich überhaupt gar nichts bringt, Dich mit solchen Theorien zu beschäftigen. Es führt einfach zu nichts. Es bringt Dich keinen Millimeter weiter.

Abgesehen davon, auch zu ein paar anderen Kommentaren von Dir meine Meinung:Ich bin immer sehr offen damit umgegangen, dass der Grund dafür, dass ich bis 29 JF war, ganz allein bei mir selber lag. Auch andere Ex-Langzeit-JF wie Aldhafera haben hier immer wieder die Meinung vertreten, dass vieles mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Insofern fände ich es hilfreich, wenn Du Dir einmal die Mühe machen würdest, zumindest einen Teil der alten Beiträge in diesem Thread zu lesen. Klar, kann man bei der Menge nicht mehr alles nachlesen - obwohl es Leute gibt, die das sehr gewissenhaft tun. Aber Aussagen als allgemeingültig in den Raum zu stellen, die sich schon innerhalb unserer überschaubaren Diskussion x-fach wiederlegen lassen, finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung.

Und nun noch zu Deiner E-Mail-Bekanntschaft: Wenn Du erste Verliebtheitsgefühle empfindest, dann ist es allerhöchste Zeit, sie persönlich kennenzulernen. Sich in E-Mail-Bekanntschaften zu verlieben bringt gar nichts. Das, was man über E-Mails austauscht, ist von beiden Beteiligten i.d.R. so stark gefiltert, dass es vielleicht noch 3% ihrer wahren Persönlichkeit wiederspiegelt. Internet/E-Mail ist super für den Erstkontakt, aber dann sollte man die Bekanntschaft so schnell wie möglich ins wirkliche Leben verlagen. Es bauen sich sonst auf beiden Seiten die seltsamsten Traumgebilde auf, wie der andere wohl so ist.

Was daraus wird - ob ein ONS, eine lockere Affäre oder eine Beziehung, die 30 Jahre hält, das kannst Du vorher nicht festlegen. Das entsteht autonom im Zusammenspiel zwischen den beiden Menschen. Da hast Du kaum bewussten Einfluss drauf. Da bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als Dich voll und ganz auf diese Frau einzulassen und zu gucken, was passiert. Außerdem kommt noch hinzu, dass sich die eigenen Bedürfnisse auch mit der Zeit ändern können. Als ich mit Tortola zusammengekommen bin, war ich anfangs unglaublich erleichtert, dass wir "nur" eine Wochenendbeziehung hatten. Ich brauchte die Woche über immer die Zeit, um mein seelisches Gleichgewicht wieder zu finden und um mich dann am nächsten Wochenende wieder voll auf diese Beziehung einlassen zu können. Heute, knapp ein Jahr später, ist es so, dass es mich total belastet, Tortola nur am Wochenende sehen zu können. Seit einigen Wochen bewerbe ich mich intensiv um einen Job bei ihm in der Gegend, damit wir uns dann öfter sehen oder evtl. sogar zusammenziehen können. Solche Dinge sind nicht planbar, das entwickelt sich mit der Zeit - man muss sich da halt drauf einlassen.

c_aramVboxls

Ach stimmt ja ihr seit auch ein gutes Beispiel für eine beziehung aus dem Forum ;-) Das freut mich für euch :)*

Z`otte.lbxaer

Wo haben die Männer das nur immer her, das sie meinen den Frauen was bieten und beweisen zu müssen?

Glaube ihr kein Wort, Endstation, im Endeffekt ist die Beziehung eigentlich am exakten Gegenteil gescheitert, nämlich daran, dass ich cara nicht genug richtig machen konnte. ;-D

Aber so ist das eben mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen ein und der selben Situation. ;-)

ccara"mbxols

Sehr diplomatisch Zottel :-/

s*chüc$hterxn

Habe leider aktuell keine zeit, mir alles durchzulesen. Muss gleich los. Wollte nur reinschreiben, das mir immer ein paar Ironische Sachen passieren. Tanzen ist so was, so nah und doch so fern könnte man dazu sagen, wenn ihr wisst, was ich meine. In knapp 45 habe ich dann Aushilfe beim Tanzen, bei einem Hochzeitskurs, wo eine Dame heute einzeln kommt und für ihr Hochzeit üben soll. Ironie wie ich finde, das ich da aushelfen darf ;-D

ZMot[telb~axer

@ schüchtern:

Da die Fronten geklärt sind, ein geradezu ideales Trainingsobjekt. ;-D

J^uliewn-M<attexo

Ich habe mich immer noch nicht beruhigt und bin immer noch auf 180 und fühle mich in eine Ecke gedrängt als wolle ich nur die schnelle Nummer was eben nicht stimmt. Ich habe kein Bock mehr hier zu schreiben.

Ja, das merkt man leider vielen Deiner Postings an. Ich habe ein Problem damit und bitte Dich darum, nur dann zu posten, wenn Du Dich wieder beruhigt hast. Deine Angriffe sind unsachlich.

Ich werde hier beim lesen einfach wieder nur darin bestätigt, das viele Frauen eben weitaus abgebrühter sind als viele Männer.

Und sowas brauche ich nicht Abgebrühtheit und Falschheit. Da bleibe ich lieber alleine.

Ich lese den gleichen Faden wie Du und konnte selbst als JM keine Beiträge entdecken, die auf eine "Abgebrühtheit" vieler Frauen schließen lassen. Du solltest Dir vielleicht erst mal klar werden, ob Du Frauen lieben oder hassen willst. Nur wenn die erste Option zutrifft, bist Du in diesem Faden richtig.

ZIotteqlbxaer

@ J-M:

:)^

*applaudier*

cLaramybolxs

Spielt es den wirklich eien Rolle ob man das andere Geschlecht hasst oder liebt ;9 Ist doch ein schmaler Grad, mit geht es nicht und ohne auch nicht.

dxj eleqmen*t of cBrixme

mich beunruhigt diese halt, JF hätten es leichter als JM. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade weil sowas behauptet wird und ihnen auch noch hier im Forum z.T. die Anerkennung verweigert wird, ist es für sie wahrscheinlich noch schwerer damit umzugehen.

die Behauptung, es gäbe weniger JF als JM ist nicht zu belegen und übt noch zusätzlichen Druck auf JF aus.

Ich wäre dafür diese Angriffe zu unterlassen und hier männer wie Frauen glaichermaßen rücksichtsvoll zu behandeln.

Darüber hinaus spiegelt sich m.E. in solchen Theorien ein typisches JM/JF-Problem wieder: Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen werden maßlos übertrieben und überbetont, was zusätzliche Berührungsangst erzeugt.

Die wahrheit ist: Männer und Frauen sind sich erstaunlich ähnlich in dem was sie wollen und denken. Es gibt sicher mehr varianz innerhalb als zwischen den geschlechtern. manche wollen ons, manche eine beziehung usw.

Was man sich wünscht ist vom Geschlecht unabhängig.

Z otltelbaxer

Spielt es den wirklich eien Rolle ob man das andere Geschlecht hasst oder liebt

Für die Frage von Sex oder nicht Sex spielt das wohl kaum eine Rolle, sehr wohl aber für die Frage von Beziehung oder nicht Beziehung.

Wenn ich Frauen hasse, werde ich wohl kaum mit einer von ihnen eine stabile Beziehung aufbauen können. ;-)

Also, von daher sollte man sich durchaus entscheiden, ob man das andere Geschlecht hasst oder liebt - noch viel mehr gilt das dann natürlich für ein bestimmtes Exemplar dieser Gattung, da kann es dann gar nicht mehr egal sein, ob man seinen (potientiellen) Partner hasst oder liebt. ;-D

N"ac/htwalxd

Auch wenn ich nicht die letzten 1150 Seiten dieses Threads gelesen habe, sondern vielleicht die letzten 30 sowie ein paar andere JM-Threads, so habe ich trotzdem das Gefühl etwas beitragen zu können, was ich hier bislang noch nicht explizit ausgesprochen gesehen habe. Ob es euch sinnvoll erscheint oder nicht, könnt ihr entscheiden, doch ich erzähle gerade mal meine Geschichte, die zunächst denen der meisten anderen Jungmänner nicht unähnlich ist:

Ich bin 24 und noch Jungmann. Was das Emotionale angeht, so kann ich das meiste unterschreiben, was ich hier von anderen JM lese, die Bitterkeit, die Verzweiflung, alles ist mir nicht fremd, einen schönen Beitrag fand ich auch diesen hier (von Kwak):

Mit 16 war es noch kein Problem. Ab 20 oder 21 begann es zum Problem zu werden.

Das JM-Probelm besteht aus vielen Teilen:

-Rückstand gegenüber 90% der Altersgenossen

-sich wie ein Esel dem eine Karotte vor die Nase gehalten wird fühlen

-sich täglich vergeblich zu fragen wie es sich anfühlt eine Frau zu küssen

-sich nicht geliebt fühlen

-sich wie der letzte Trottel der Nation fühlen

-sehen wie das Leben an einem vorbei läuft

-zu fühlen einen Schritt in seiner Entwicklung verpasst zu haben

-Angst vor der Zukunft haben

Dazu sage ich: Ja, ganz genau.

Doch jetzt kommt das Aber: Ich war bereits mit zwei Frauen im Bett. Wie soll das denn gehen, fragen sicher einige, und trotzdem bist du noch Jungmann? Ja, denn es ging nicht, ich konnte nicht mit ihnen schlafen.

Beim letzten Mal war es so: Ich hatte eine Frau kennengelernt und sie interessierte sich für mich, das war so deutlich, dass sogar ich das mitbekam (über die Unfähigkeit von JM, die Avancen einer Frau zu bemerken, wurde hier ja schon des Häufigeren gesprochen und da machte auch ich keine Ausnahme). Und es war unmissverständlich, dass sie mit mir schlafen wollte - für einen JM natürlich eine ziemlich aufregende Sache, eigentlich ja genau das, was die meisten hier sich so sehnlichst wünschen.

Letztlich war ich mit ihr intim, wie man so schön sagt, wir lagen nackt in meinem Bett, ich habe sie in der Nacht mehrmals gefingert und sie zu sehr schönen (und sehr feuchten) Orgasmen gebracht, die sie definitiv genossen hat. Leider klappte sonst nichts, da meine eigene Erregung gleich null war. Meine Hände und Finger wussten scheinbar ganz von alleine was sie wollte und was ihr gefiel, mein Penis dagegen blieb schlaff. Wo Erregung sein sollte spürte ich in mir nur ein taubes Gefühl, allenfalls Angst. Sie hat sogar versucht mich oral zu verwöhnen, doch auch da hatte ich kaum etwas gespürt.

Mit meinem Körper ist nichts kaputt, denn wenn ich alleine bin, funktioniert alles. Dann gehören diese Nächte, die ich mit ihr verbracht hatte auf jeden Fall in die Kategorie erregender sexueller Fantasien. Doch in dem Moment, als diese Fantasie Wahrheit gewesen ist, war von dieser Erregung nichts da. Wir haben, wie gesagt, mehrere Nächte miteinander verbracht, danach hatte ich die Sache beendet und ihr gesagt, dass es nicht geht, dass es mir nicht gut tun würde. Das war's dann. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her.

Was ich damit sagen will: Ich glaube, dass die meisten JM hier mit ihren Erzählungen vielleicht nur an der Oberfläche kratzen. Die Gründe weshalb sie JM sind, liegen meist so tief, dass sie selbst nichts davon ahnen: psychische Sperren gegenüber Liebe und Sexualität, Ängste vor Nähe, etc. In meinem Fall sind es, wie ich mittlerweile weiß, Traumata aus meiner Schulzeit, in welcher übelstes Mobbing durch Schüler und Lehrer jahrelang an der Tagesordnung stand. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr bei einem richtig guten Therapeuten und glaube auch mittlerweile, dass es mir heute mit einer Frau nicht mehr so gehen würde wie vor eineinhalb Jahren.

Das ist somit etwas, was ich Endstation und allen anderen verbitterten JM wärmstens empfehlen würde. Zumindest war es der Weg, den ich eingeschlagen habe. Und schließlich wollt ihr ja wissen: Was läuft mit euch verkehrt? Seid ihr wirklich so uninteressant? Seid ihr eine evolutionäre Sackgasse? Nein, ihr habt nur irgendwelche Sperren im Kopf, könnt euch selbst nicht richtig fühlen etc. Daher wäre mein Tipp: Sucht euch Hilfe, quasi einen Mentor, der euch in die wunderbare Welt der Frauen und der Liebe einführt und euch hilft Ängste abzubauen. Dann klappt's auch irgendwann mit den Mädels.

Soweit bin ich zwar auch noch nicht, ich fühle mich immernoch beschissen und das Thema Frauen ist ebenso schmerzhaft wie allgegenwärtig (wie gesagt, da geht es mir nicht anders als den meisten anderen JM), doch ich bin nicht mehr hoffnungslos, flirte in letzter Zeit sehr häufig mit Mädels auf der Straße und in der Uni, auch jemanden anzusprechen fällt mir mittlerweile weniger schwer. Etwas ergeben hat sich bislang noch nicht, aber es wird wohl irgendwann soweit sein...

h=err _koxch

Ich hatte eine Frau kennengelernt und sie interessierte sich für mich, das war so deutlich, dass sogar ich das mitbekam

also war viel glück dabei, nicht? wie hast du sie denn kennengelernt?

mentor ... sicher ne idee. aber ich wüsste niemanden so spontan :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH