Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

Fiiaunxn


Monika, "unfreundlich" ist kein so guter Begriff. Ich meinte es eher im Sinne von "sachlich", neutral.

Also mir begegnen immer wieder Frauen, die wirklich nett und freundlich sind, aber es ist so eine kühle Freundlichkeit ohne jegliche erotische Untertöne. Eben weil sie ja nicht mehr wahres Interesse zeigen wollen oder dürfen.

M/obnikxa65


Fiann

Also mir begegnen immer wieder Frauen, die wirklich nett und freundlich sind, aber es ist so eine kühle Freundlichkeit ohne jegliche erotische Untertöne.

Ja, ich denke, ich weiß, was du meinst. Im Beruf? Ein bisschen Erotik kann ja auch einfließen, selbst wenn man einen Partner hat, aber sicher ist mehr Vorsicht angebracht bei einem Single, wo man vermutet, dass er auf der Suche ist.

F=ianxn


Ich bin halt noch nicht ganz geheilt von der Illusion, dass eine Frau sich für mich interessiert, wenn sie nett und freundlich ist zu mir.

Es interessiert mich dann jeweils, auf welche Art sie nett war, als sie ihren Freund kennenlernte.

MVonikCa65


Fiann

Wenn ich mich für einen Mann interessiere, bin ich auch nett. :-) Nett, ein wenig frivol, wie und wann es halt passt. Du möchtest den Unterschied wissen, habe ich herausgelesen. Ich denke, die Distanziertheit ist nicht so spürbar, je nach Typ Mensch allerdings. Aber grundsätzlich ist einfach mehr Offenheit da, weniger Nüchternheit.

hKerr Mkoch


ich kenn fianns "problem" auch ... meine bekannte, mit der ich ab und an kaffee trinken geh, ist auch so ... als jemand, der sich damit ja nicht auskennt, würd ich das gespräch mit ihr so interpretieren, wie wenn sie mich ständig angraben würde. dass es nicht so ist, weiss ich. aber ihre art lässt dies vermuten. das ist unter umständen sehr ... irritierend.

Fdianxn


Ich habe eben manchmal das Gefühl, viele Frauen seien dann besonders nett und charmant zu mir, wenn sie einen Freund haben, ich also "ungefährlich" (mir fällt kein besserer Begriff ein...) bin für sie. Sobald es ein wenig zu knistern beginnt, gehen sie auf Distanz, werden kühl und sachlich.

Wobei ich gestehen muss, dass es wohl zuwenig solche Erlebnisse gibt, um es verallgemeinern zu können.

B3lsack aB"lade


vielleicht kann man es ja charakterisieren durch die momente, in denen frau etwas fragt oder tut, das frauen normalerweise nur machen wenn sie einen mann abchecken wollen um herauszufinden wie interessiert sie an ihm sind - diese momente und fragen/gesten müssten doch normalerweise im verhaltensrepertoire vergebener frauen fehlen, ganz gleich wie freundlich und frivol die frau ist. oder irre ich mich da, kann jemand mit mehr erfahrung mit ´weiblichen freunden´was dazu sagen?

K8wak


@Schtzngrrrm

Das Problem ist mein Alltag der mir oft keinen Spaß macht. Und daran kann ich leider nichts ändern. Ich muss sehen die Sache so gut wie möglich zu meistern.

KrwMaQk


Es interessiert mich dann jeweils, auf welche Art sie nett war, als sie ihren Freund kennenlernte.

Wäre sicher interessant zu wissen.

Ich hatte mal den Eindruck die Richtige gefunden zu haben. Nachdem ich mir wochenlang Hofnungen gemacht hatte erfuhr ich, dass sie einen Freund hat.

s?chüc~h1terxn


@Kwak

Das Problem ist mein Alltag der mir oft keinen Spaß macht. Und daran kann ich leider nichts ändern. Ich muss sehen die Sache so gut wie möglich zu meistern.

Wie willst du was mit einer Frau anfangen, wenn du dein eigenes Leben nicht wirklich im Griff hast? Sorry, aber ist so ein Knackpunkt, egal ob bei JM oder nicht JM

K!w$ak


@schüchtern

Ich weiß das ist ein Problem. Wenn ich mich unwohl fühle ist meine Wirkung auf Frauen sicher nicht die beste. Aber manche Dinge kann ich nicht ändern. Wenn das Studium nervt muss ich trotzdem weiter machen. Und auch andere Dinge die die Stimmung vermiesen können lassen sich nicht immer abstellen.

sdchücHhterxn


@Kwak

Wenn das Studium nervt muss ich trotzdem weiter machen. Und auch andere Dinge die die Stimmung vermiesen können lassen sich nicht immer abstellen.

Du bist 24/7 ein Student und hast keine Freizeit?

Z|otteIlbaxer


@ kwak:

Ich hatte mal den Eindruck die Richtige gefunden zu haben. Nachdem ich mir wochenlang Hofnungen gemacht hatte erfuhr ich, dass sie einen Freund hat.

Es soll auch Frauen geben, die haben einen Freund und sind zwar nicht wirklich zufrieden, "sichern" sich ihren Macker aber und gehen gleichzeitig weiter auf die Suche, nach dem Motto: "Lieber die Taube in der Hand..."

Insofern werdet ihr also vergeblich nach "eindeutigen" Signalen ausschau halten, denn es gibt ja auch "Grenzfälle".

Und auch ansonsten sind "eindeutige" Signale was für die spätere Phase.

Gerade die Anfangsphase zeichnet sich doch aus durch Ungewissheit, Andeutungen und der dadurch aufgebauten Spanung aus...

Beispiel: Mich hat mal eine Frau angerufen: "Ich sitze hier gerade in der Badewanne... *plätscher* *plätscher*"

Ergebnis in der damaligen Situation: Eine unterschwellige Erotik, prickelnde Spannung, aber eben nichts wirklich Greifbares.

Aber genau so läuft das Spielchen nunmal in den allermeisten Fällen.

-gseeklcEhen-


Du meintest wohl eher "Lieber nen Spatz in der Hand als... ne Taube auf dem Dach" ;-) Aber was du meintest ist klar deshalb... shit happens :)D

KIwa`k


@Zottelbaer

In diesem Fall war es etwas anders. Sie hat einen Freund mit dem sie nicht glücklich ist und klagt ihren Freundinnen immer ihr Leid darüber. Aber auf die Idee sich von ihm zu trennen kommt sie nicht. Deswegen finde ich sie auch nicht mehr interessant.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH