Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

Snundkan$ce7x6

Aber dir scheinen wohl die Argumente auszugehen, wenn du rein gar nicht drauf eingehen willst.

das nicht, aber mir ist es ganz einfach zu.... dumm ;-D ;-D ;-D

SQ.E waIllisii

Hey Ho! Was denn hier los? ;-D

... muss wohl am Wetter liegen. Eine Runde Valiumeis für alle :p> :p> :p> 8-)

B%emtjsy2V00x6

Halllo, an alle, die mich noch kennen. ;-)

Ich habe schon längere Zeit nicht mehr mitgelesen, bin heute zum ersten Mal wieder hier, und ich muss sagen: Was hier gerade stattfindet finde ich sehr, sehr traurig. Mich hat dieser Thread ein Jahr meines Lebens sehr intensiv begleitet. Was ich so geschätzt habe an Euch allen, war, dass wir uns gegenseitig unterstützt und weitergebracht haben. Von dieser positiven Stimmung kann ich hier mittlerweile leider nichts mehr finden.

Klar ist es manchmal frustrierend, wenn man bestimmten Personen helfen will und diese jeden Kommentar und jeden Vorschlag gleich ablehnen. Mir ging das in den Wochen, bevor ich aufgehört habe, hier mitzulesen, sehr häufig so. Aber es steht einem selber ja frei, seine Konsequenzen zu ziehen: Nicht mehr mitlesen oder mitlesen aber auf Beiträge der Personen nicht mehr reagieren oder es halt geduldig weiterprobieren (in der Hoffnung, dass irgendwo, von einem selber unbemerkt doch eine Entwicklung beim anderen stattfindet. Die Konsequenz darf jedoch nicht sein, den Thread an sich in Frage zu stellen. Denn es gibt immer Menschen, die dieses Forum brauchen und die Ratschläge dann auch gerne überdenken und evtl. sogar umsetzen.

Und damit wir endlich zum Sachthema zurückkehren können: Ich fänd's super wenn jeder, der mag, mir kurz in zwei oder drei Sätzen seinen Zwischenstand vermelden würde. :-)

Sb. wall7isixi

Hallo, also ich kenn dich noch, ich weiß aber nicht ob du mich kennst? :-D

Von dieser positiven Stimmung kann ich hier mittlerweile leider nichts mehr finden.

Doch, erst vor kurzem war diese Stimmung hier gut vertreten. :-) Ich würde diese kleine Anspannung hier nicht überbewerten, wo Menschen kommunizieren kommts halt auch mal zu Streit.

Und so nebenbei, an die Perlen-vor-die-Säue-werf-Fraktion, nicht nur hier im Faden sondern im ganzen Forum muss man immer einkalkulieren dass man völlig umsonst schreibt. Wenn man dieses Risiko unter keinen Umständen eingehen möchte, dann ist es ratsamer in solchen Fällen nichts zu schreiben.

Ich fänd's super wenn jeder, der mag, mir kurz in zwei oder drei Sätzen seinen Zwischenstand vermelden würde.

Ok, auch wenn das vielleicht grad etwas zu gut zu den erst verklingenden Vorwürfen passt ;-D ... Mir ist das ganze Thema zur Zeit nämlich völlig egal, ich hab im Moment kein Bock mich ständig zu vergewaltigen um hier und da mal den Anflug eines Näherkommens zu einer Fremden gerade eben außer Reichweite vorbeihuschen zu sehen. Wenn der Leidensdruck wieder groß genug wird, werde ich mit die unterbrochene Blickkontakt-Übungs-Phase wieder aufnehmen. Erfahrungsgemäß wird das im Herbst oder Anfang Winter der Fall sein. Im Großen und Ganzen bin ich aber die letzten Wochen merklich selbstbewusster geworden was das Bewegen unter fremden Menschen und auch was den Kundenumgang im Beruf angeht. Und weils mich grad so überhaupt nicht belastet will ich damit auch zufrieden sein. :-)

Kswaxk

Aldhafera

Das hast du sehr gut geschrieben. :)^ :)*

K_waxk

Zwischenstand

Hallo Betsy *:)

Bei mir siehts leider nicht gut aus. Fühle mich schlecht.

Durch Anregungen aus dem Forum habe ich angefangen über mein Erscheinungsbild nachzudenken. Vor kurzem habe ich mir etwas neues zum anziehen gekauft um Frauen positiv aufzufallen. Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt muss ich erstmal sehen, dass es mir endlich wieder besser geht.

h%err@ kocxh

ich denk, zur vorherigen diskussion hab ich meinen standpunkt dargelegt und er wurde verstanden, das zeigen mir viele einträge hier, die ich nicht einzeln verdanken kann. aber wer gemeint ist, weiss es eh @:) ;-)

julien-matteo

schade. aber wenn du dann nicht mehr dem club angehörst, kannst ja trotzdem ein feedback geben ;-) (nicht als tipp, die nehm ich ja nicht an, wie du weisst, sondern als bericht) :-p

betsy

methadonsüchtige alkoholikern im nachbarhaus, die seit ich hier wohne mit ihrem ex-freund streitet (obschon sie nicht mehr hier wohnt), erst um 2 uhr nachts heimgeht plus ne abschlussprüfung, für die ich um 6 uhr aufstehen musste und die den ganzen tag dauerte. ergibt: ich kann momentan nichts ausser faul rumliegen und mich mit nordsee-frass vergiften.

aber ich schreib gern mal wieder was ;-)

sqchüccwhtern

@Black Blade

nun, auch wenns schwer fällt solltest du dich dann langsam emotional von leuten verabschieden, denen anscheinend nichts oder nicht viel an deiner gesellschaft liegt. wenn sie dir weiterhin wichtig sind und du ihnen nicht wirst du darunter zwangsläufig leiden...

Wenn sich aber so ca. 95% der Leute benehmen, die ich kennenlerne, dann muss ich mich irgendwann doch mal fragen, ob es nicht an mir selber liegt

@All

Heute war ich 2 mal für die Tanzschule unterwegs, als Frosch verkleidet. Und da war ich eindeutig der Blickpunkt, Frauen haben sich mit mir Fotografieren lassen, einige Frauen wollten mich sogar küssen. Hatte aber einen Froschkopf aus, mein Gesicht hat man hier nicht gesehen, habe quasi aus dem Mund vom Frosch geschaut. Aber irgendwie eine sehr nette Erfahrung

h^err kxoch

der froschkönig ;-)

c\arakmboxls

Denn es gibt immer Menschen, die dieses Forum brauchen und die Ratschläge dann auch gerne überdenken und evtl. sogar umsetzen.

Das ist absolut Richtig. Und ab und zu wird man auch mal energischer, ohne es böse zu meinen.

Doch, erst vor kurzem war diese Stimmung hier gut vertreten. Ich würde diese kleine Anspannung hier nicht überbewerten, wo Menschen kommunizieren kommts halt auch mal zu Streit.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum das so eskaliert, den mein freundschaftlich gemeinter Potritt war anscheined Auslöser, dabei sagt man das doch immer mal so dahin und verteil kleine Klapser. Na ja wie auch immer, es war jedenfalls nur lieb gemeint.

Trortoxla

dann muss ich mich irgendwann doch mal fragen, ob es nicht an mir selber liegt

Nein, es liegt definitiv nicht an dir. Um auch nur eine freundschaftliche "Beziehung" im Sinne einer Bekanntschaft aufrecht zu erhalten, bedarf es immer mind. zweier Personen. Und wenn eine das nicht will, hast du das nicht zu vertreten. Vielleicht bist du einfach nicht kompatibel genug zu der überwiegenden Mehrzahl deiner Mitmenschen, das kenne ich auch von mir selbst mehr als genug. Ich mache mir da aber auch keine Gedanken mehr drum, sondern nehme es, wie es halt kommt. ;-)

KTwaxk

Vielleicht bist du einfach nicht kompatibel genug zu der überwiegenden Mehrzahl deiner Mitmenschen, das kenne ich auch von mir selbst mehr als genug.

Das kenne ich auch. Woran es liegt ob man kompatibel mit anderen ist kann man wohl nicht erklären. Ist wahrscheinlich von der Natur vorgegeben.

shch(üch1te\rn

@Tortola

nicht kompatibel genug zu der überwiegenden Mehrzahl deiner Mitmenschen

Wenn das so ist, dann müsste der Spruch ja auch für die Frauenwelt gelten?

S8cr*iabixn

Optische Veränderungen

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens nicht gerade behaupten, dass optische "Verbesserungen" die Chancen eingefleischter Jungmänner ernsthaft steigern würden. Es ist inzwischen drei Jahre her, dass ich begann, mein Erscheinungsbild radikal zu ändern, um meine Aussichten zu steigern: Bis dahin hatte ich 30 Kilo Übergewicht, 2004 aber nahm ich binnen weniger Monate in einer Radikaldiät knapp 50 Kilo ab, erreichte ein Gewicht, das sogar unter dem Idealgewicht lag und halte es bis heute. Bis 2004 trug ich immer eine Brille, was ich mir nun abgewöhnt habe. Bis 2004 kümmerte ich mich wenig um meine Frisur und meine Kleidung, seitdem aber gehe ich alle drei oder vier Wochen zum Friseur und gebe ziemlich viel Geld für Kleidung aus. Außerdem habe ich meine Körperpflege noch weiter gesteigert, sodass sie heute jeden Tag gut 1-2 Stunden in Anspruch nimmt. Ich fing sogar an (und tue das noch immer), mich jeden Tag einige Stunden zu bewegen und viele Vitamine zu mir zu nehmen, um meine allgemeine Erscheinung gesünder wirken zu lassen. Das Ergebnis all dieser Anstrengungen ist, dass ich mich dem europäischen Schönheitsideal wohl so weit angenähert habe, wie man es ohne Operationen aus meinem Körper (Der ja noch dazu durch seine Größe zufälligerweise auch so ziemlich diesen Idealen entsprcht) nur herausholen kann und dass mir schon sehr oft gesagt wurde, dass ich mittlerweile ziemlich gut aussehe. Nur: Dadurch hat sich nicht das Allermindeste an meiner Situation geändert. Körperliche Schönheit ist meiner Mutmaßung nach ein ziemlich entscheidendes Kriterium für den "sexuellen Erfolg" einer Frau, aber recht nebensächlich für die Anziehungskraft eines Mannes. Von einem Mann wird Aggressivität, Durchsetzungsvermögen, Optimismus und Initiative erwartet, wenn er diese Eigenschaften in hohem Maß zeigt, ist sein Aussehen nicht mehr wirklich von Bedeutung. All diese Eigenschaften kann ich aber leider nicht im Mindesten bieten. Ich bin ein sehr stiller, introvertierter, phlegmatischer und melancholischer Menschm, Energie und Tatkraft ist so ziemlich das letzte, was ich ausstrahle. Oft, sehr oft, habe ich es verflucht, dass ich als Mann auf die Welt habe kommen müssen, da ich doch keine der "typisch männlichen" Eigenschaften besitze, die erwartet werden und für ein halbwegs gelungenes Leben unumgänglich sind. Keine meiner Eigenschaften würde bei einer Frau als Makel angesehen werden. Für einen Mann aber sind Phlegma, Melancholie und Schweigsamkeit ein soziales Todesurteil.

@Julien Matteo.

Mein Glückwunsch, es kam andeutungsweise zum Körperkontakt. Nicht schlecht für ein erstes Treffen.

Allerdings begreife ich nicht so ganz wie Du aus der Tatsache, dass sie nicht zur Jahrgangsparty kam, ableiten kannst, dass Verliebtsein immer wieder in Enttäuschung und Leere mündet. Immerhin war sie es, die Dich angesprochen hat und Du warst es, der hinterher angeblich kein Gespräch mehr beginnen konnte. Sie könnte nun der Meinung sein, dass Du sie ablehnst.

Aber lassen wir das Vergangene beiseite: Es muss doch möglich sein, den Namen und die Adresse dieses Mädels rauszufinden, um sie zu einem nochmaligen Treffen einzuladen!?!

Naja, inzwischen sind seit diesem Treffen über drei Monate vergangen, in denen wir uns nicht gesehen haben - meinst du nicht, dass es ziemlich aufdringlich wirken würde, wenn ich jetzt noch Kontakt zu ihr aufzunehmen versuchte? Auf keinen Fall will ich mich aufdrängen oder irgendjemanden belästigen. Vielleicht ist das auch ein grundlegendes Problem meiner sozialen Situation - die ständige Angst, durch Kontakt zu anderen Menschen mich in ihr Leben einzumischen und sie zu belästigen.

@nokturn.

Das heißt, du warst schon immer Einzelgänger und warst schon immer glücklich damit?

Nun ja, es gab keine Zeit meines Lebens, an die ich mich bewusst erinnern kann, in der ich mich als glücklich bezeichnen würde, aber der Grund dafür war nicht das Fehlen eines normalen sozialen Umfeldes. Nach einem Freundeskreis habe ich tatsächlich niemals ein Verlangen gespürt.

Hast du gar keine Freunde, mit denen du was unternimmst?

Nein. Worunter ich aber, wie gesagt, nicht leide. An platonischen Freundschaften habe ich schlicht kein Interesse - an einer Beziehung aber schon.

Was willst du? Sex, weil du das Verlangen danach hast? Sex, weil "nahezu die gesamte Menschheit" das so macht? "Nur" nicht mehr JM (ich find dieses Wort übrigens total blöd) sein? Eine Beziehung?

Natürlich bin ich ein Mensch, der körperliche Triebe hat und auch unter dem vollkommenen Fehlen eines Sexuallebens leidet. Aber das Sexuelle ist nicht die Hauptsache, was ich mir wünsche ist eine ganz normale Beziehung. Der Wunsch nach einer Beziehung ist wohl gerade dann umso stärker, wenn es wie bei mir - außerhalb der Familie - keine anderen Bezugspersonen gibt.

Das passt nämlich irgendwie nicht zusammen. Wenn du dich sonst nur "eingeengt und belästigt fühlst", dann müsstest du ja eigentlich zufrieden sein so wie es ist. Verstehst du, was ich meine?

Ich verstehe schon, was du meinst, glaube aber, dass du mich missverstehst. Ich wünsche mir ja nicht völlige Einsamkeit, sondern nur keinen normalen Freundeskreis. Sehr gerne würde ich in einer Beziehung mein Leben mit jemandem teilen, an lockeren Freundschaften mit Dutzenden Leuten bin ich aber nicht interessiert. Der Haken daran ist nun aber, dass es ohne andere Sozialkontakte praktisch ausgeschlossen ist, eine Beziehung beginnen zu können. Fast alle Menschen lernen doch ihre Partner durch den Freundeskreis kennen oder auf Parties, die sie mit ihren Freunden besucht haben. Abgesehen davon, dass ich Discos und Parties schrecklich finde und mich dort entsetzlich unwohl fühle, kann man sie als Einzelgänger im Grunde schlicht nicht besuchen - völlig allein eine Disco oder Party zu betreten, ist schon äußerst ungewöhnlich.

Wenn es aber nur um Sex geht, dann denke ich schon, dass die Frauen es leichter haben

Ja, da magst du recht haben, trotzdem würde ich die Situation der Frauen nicht unbedingt als besser bezeichnen. Männer und Frauen haben ein unterschiedliches Problem: Das Problem einer Frau besteht wohl darin, einen zuverlässigen, guten Partner zu finden und niemanden, der sie ausnutzt und nur rasch ins Bett bekommen möchte. Das Problem eines (introvertierten) Mannes besteht dagegen darin, überhaupt irgendeine Liebes- oder Sexualerfahrung zu sammeln, aus der sich eine glückliche Beziehung ergeben könnte.

SC. walTlisii

@Scriabin

Ich bin ein sehr stiller, introvertierter, phlegmatischer und melancholischer Menschm, Energie und Tatkraft ist so ziemlich das letzte, was ich ausstrahle. Oft, sehr oft, habe ich es verflucht, dass ich als Mann auf die Welt habe kommen müssen, da ich doch keine der "typisch männlichen" Eigenschaften besitze, die erwartet werden und für ein halbwegs gelungenes Leben unumgänglich sind.

Hm, mir gehts ähnlich, zumindest wirke ich introvertiert, wie in- oder extrovertiert ich wirklich bin weiß ich nicht mal. :-/

Phlegma und Melancholie ist mir auch sehr vertraut, aber ich hab irgendwie wenig Ambitionen da gegenzusteuern. Letzteres halte ich auch nicht für eine Sache die eine Beziehung unwahrscheinlicher macht. :-)

Das mit den fehlenden "typischen männlichen" Eigenschaften scheint mir die Chanchen auf eine Beziehung schon stark zu reduzieren. Meine Abneigung gegen männliches Verhalten hab ich deswegen in einem Faden, der inzwischen schon eine Weile ruht, thematisiert, wenn du willst kannst ja mal reinschauen, vllt findest du ein paar Paralellen. [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/276792/1/]] Leider hab ich den Faden nicht weitergeführt, was ich eigentlich mal machen wollte... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH