Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

Kgwak

carambols

Mein wichtigstes Ziel ist kein JM mehr zu sein.

Um dieses Ziel zu ereichen habe ich schon mehrere Lösungsansätze verfolgt aber ohne Erfolg.

Im Moment verfolge ich das Etappenziel mich endlich mal wieder besser zu fühlen. Darauf aufbauend sollte es dann irgendwie gelingen das JM-Sein zu beenden.

c9arambxols

:)^ fährst du den jetzt in den Urlaub?

Kmwaxk

Was den Urlaub betrifft habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Ich bin noch dabei Informationen zu sammeln und das richtige zu suchen.

J:ulieGn-Ma-ttexo

Ich habe nicht vor, die alten Meinungsverschiedenheiten wieder aufzuwärmen, zumal jeder, der hier postet recht hat.

Wer der Meinung ist, dass es nicht oder nur schwer möglich ist, eine Reise zu buchen oder eine Frau kennen zu lernen, der hat recht, denn wer seinen Blick nur auf Probleme richtet, der kann die Chancen nicht sehen.

Wer der Meinung ist, dass das Leben einfach sein und viel Freude bereiten kann, der hat ebenfalls recht, denn wer seinen Sehnsüchten folgt, der entfernt sich immer weiter von den Problemen und lernt, auch die Chancen zu erkennen und zu ergreifen.

Es gehört m.E. zu den Grundrechten, das Leben entweder schwer oder leicht zu nehmen. Jeder wie er mag. Das Thema haben wir ja ausführlich diskutiert und die Grenzen wurden klar abgesteckt.

Ich möchte nur vermeiden, dass die Beiträge hier zu einseitig werden.

Klwxak

Ob jemand etwas als leicht oder schwer empfindet hängt von vielem ab. Wenn man etwas zum ersten mal tut ist es meist schwerer als wenn man es schonmal getan hat. Wenn man schon mehrmals Misserfolge erleben musste zögert man mahr sich zu etwas zu entschließen als wenn man immer Erfolg hatte.

c}arambxols

Glaub mir ich hab genug einstecken müssen und sehne mich nach Veränderung, Verbesserung. Aber dennoch lebe ich, mache Sport und versuche alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Zu Hause sitzen und jammern hilft nicht.

Und ich finde es gut, wenn du den Schritt endlich machst, den Urlaub anzugehen. :)*

S]. wallmisixi

@Kwak

mir ging das letztens schon durch den Kopf: wie wärs mit einer Reise die mehr so in Richtung Führungen geht, das ginge in Deutschlend genauso wie woanders. Ich fände sowas nett in deutschen Wäldern und den obergeilen Burgen und Ruinen. Meine Schwester hat sowas mal in Ägypten gemacht, Pyramiden und so.

Das gute daran wäre dass einen das Prgramm immer mitschleift, und du automatisch immer mit derselben Gruppe was unternimmst. Wenn du allein bist gibts auch keine Möglichkeit dich zu isolieren.

@Julien-Matteo

ich wollts eigentlich im Faden der Journalistin schreiben aber ist ja wurscht: freilich haben die zwei aus der Sendung jetzt die Möglichkeit aus der Sendung positives zu ziehen, aber eben nur diese zwei. Für viele wird Angst sich so der Öffentlichkeit zu präsentieren zu groß sein. Die gehen dann also leer aus? Oder meinst du dass die Tatsache dass es öffentlicher wird dafür sorgt dass mehr Menschen sich Hilfe suchen, sei´s die Hardcore - Medien - Therapie, Konsultierung eines Psychologen oder eine Selbsthilfegruppe? ... Vergiss es! Jemand der daraus Motivation ziehen kann ist ein Glückpilz und der hätte in jedem Fall angefangen sich den Dingen zu stellen. Den Rest wird die Publizierung eher noch weiter runterziehen.

J}uliIen-M?attxeo

Ich persönlich finde die vorher-nachher Bilder nicht besonders überzeugend.

Nun ja, über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten, aber Du musst zugeben, dass die Teilnehmer vorher ganz anders aussahen als nachher.

Mich stört an dieser Sendung, dass die Fälle von JM der stauenenden Öffentlichkeit präsentiert werden die alle Klischees erfüllen und dem Zuschauer nur das zumuten was er erwartet.

Diese JM haben freiwillig an der Sendung teilgenommen. Das ehrliche Feedback, das sie seitens der Models bekommen haben, kann zwar verletzend wirken, aber gleichzeitig Impuls für Veränderung sein. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass beide mit ihrer Veränderung zufrieden waren. Das sollte man respektieren.

B9ergst1eigeBr 7x8

oh oh, herr koch, kwack und ihr alle, seid ihr noch in der phase der diagnostik?

Hmm, irgendwie fühl ich mich angesprochen :=o Nein, ich bin nicht mehr in der Phase der Diagnostik. Mich kotzt das Thema im Moment derart an, dass ich weder das Bedürfnis habe mich damit zu beschäftigen noch irgendwelche Kommentare dazu abzugeben %-|

EBhemalig%er Nutzeyr (#14x9187)

also bist du schon einen schritt weiter und handelst, also agierst?

J0ulien/-Matkteo

mir ging das letztens schon durch den Kopf: wie wärs mit einer Reise die mehr so in Richtung Führungen geht

Ja, das ist es. Zumindest haben mir Rundreisen mit einer Gruppe immer am meisten Spass gemacht. Wer sich als schüchterner JM alleine und ohne festes Programm auf die Reise begibt, dem droht die Gefahr, in ein Motivationsloch zu fallen.

Oder meinst du dass die Tatsache dass es öffentlicher wird dafür sorgt dass mehr Menschen sich Hilfe suchen, sei´s die Hardcore - Medien - Therapie, Konsultierung eines Psychologen oder eine Selbsthilfegruppe? ... Vergiss es! Jemand der daraus Motivation ziehen kann ist ein Glückpilz und der hätte in jedem Fall angefangen sich den Dingen zu stellen. Den Rest wird die Publizierung eher noch weiter runterziehen.

Also ich würde mich dieser Öffentlichkeit aus Scham nie stellen, deshalb werde ich auf das TV-Angebot in dem anderen Thread auch nicht eingehen (schon komisch, da bietet sich einem die Chance, zum Hauptdarsteller einer TV-Show zu werden und ich lehne ab ;-) ).

Allerdings motivieren mich solche Sendungen auch als anonymer Zuschauer. Du hast recht: Vielleicht empfinden nur jene so, die bereit sind, sich den eigenen Problemen zu stellen. Wer damit ein Problem hat, der muss das schonungslose Feedback der Models selbstverständlich als unanständige Provokation empfinden. Für mich ist ehrliches Feedback allerdings ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg - und den will ich und den brauche ich.

J&uli#en`-MaGttexo

Glaub mir ich hab genug einstecken müssen und sehne mich nach Veränderung, Verbesserung. Aber dennoch lebe ich, mache Sport und versuche alles so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ja, das ist die richtige Einstellung.

BzergsHtei(ger 7x8

also bist du schon einen schritt weiter und handelst, also agierst?

Wie meinst du das jetzt? Ich bin nicht wirklich auf der Suche, weil ich ohnehin keine Zeit für eine Beziehung habe. Ich hab ja nichtmal genug Zeit für mich und für all das was ich gerne tun würde 8-) Es ist Sommer und ich geniesse das Leben :-p

E%hema`liger rNutzer (#x1x49187)

das hört sich gut an! ;-D

S . wal4lisxii

schon komisch, da bietet sich einem die Chance, zum Hauptdarsteller einer TV-Show zu werden und ich lehne ab

;-D da hast du mein vollstes Verständnis, hätte nicht anders gehandelt. Weißt du, ich hab nicht das kleinste Problem damit dass alle meine Freunde darüber bescheid wissen, und jemand den ich neu kennenlerne werde ich das meistens auch früher oder später erzählen. Aber so ein Zirkusauftritt ist mir dann doch zu hart. Selbstbewusst wärs wenn mir die Tatsache, dass sich ein Großteil der Zuschauer einfach nur dran ergötzt um sich besser zu fühlen (so ist es nun mal bei solcher Art "Reportagen" beim Fernsehn), egal wäre, ist es aber nicht. *schulterzuck*

Für mich ist ehrliches Feedback allerdings ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg - und den will ich und den brauche ich.

Ja, das merkt man schon. ;-) :)^ Gefällt mir, auch wenn ich auch die motivationslose Seite verstehe, ... komischerweise muss ich irgendwie beides an mir feststellen :-/)

.

.

.

Es ist Sommer und ich geniesse das Leben

;-D yes! So muss es sein! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH