Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

LRewxian

Nun passt aber mal auf, dass ihr Jens gegenueber nicht genauso abwertend und unsachlich werdet wie er Bergsteiger gegenueber.

Es ist eine Sache, ein paar Beitraege und Formulierungen zu kritisieren, aber eine andere, ihn als Menschen mit all seinen gemutmassten Motiven verurteilen zu wollen.

Dmor\agon

schade, ich hab schon gehofft das wir ein jens-bashing starten :-(

"Hallo ich bin der superschlaue Jens und alle müssen auf mich hören, weil ich schon 2.5 Freundinnen hatte. Eine hab ich mal am Arm gestreichelt und die hat mich dann zurückgestreichelt" ;-D

Mqonifka6x5

und auch sonst empfindest du keinerlei Unterschwelliges? Ist ja seltsam.

Nicht so, dass es mir besonders aufgefallen wäre. Ich finde, er schreibt eher Klartext.

SH. waellisixi

@Lewian

ja, mag sein. Deshalb würd ich ja gern wissen ob einige (anscheinend ist es ja so und ich bin recht überrascht) von euch da überhaupt keine Unterschwelligkeit spüren?

Ich spür sie jedenfalls, und da ja jens70 anscheinend ein Freund von als Tatsachen dargestellte Vermutungen ist, wird er schon damit zurechtkommen. :-| (dass mein vorletzter Beitrag unschön ist will ich nicht abstreiten, danke für die Kritik)

Ich würd auch lieber mit ihm als über ihn reden. Er hätte meinen vollsten Respekt wenn er die Motivation hier zu schreiben ergründet und erläutert, und sei sie noch so abgründig. Sympathie wohl eher nicht mehr, obwohl Selbstreflexion diese fast immer bei mir auslöst. [Letzter Absatz mag komisch klingen ist aber so, kann und will ich auch nicht ändern]

Mgo4nika6x5

Eine hab ich mal am Arm gestreichelt und die hat mich dann zurückgestreichelt"

Leute, aber genau so läufts..

SE. wal>lisixi

stimmt doch gar net, ich hab vielleicht 5 Frauen geküsst, nur einmal ging die Initiative von mir aus. (war jetzt natürlich ein völlig unproduktiver Beitrag ;-D)

danke für die Information der Klartextempfindung.

MToni1k6a65

s.wallisii

Natürlich kanns auch so laufen. Ich habe das mit dem Arm als Beispiel gesehen für die kleinen Berührungen, von denen ich auch oft gesprochen habe. Ich kenns eben so, mit nahezu jedem Mann. Auch wenn die Frau die Initiative ergreift, gehen sie in der Regel voraus. Kommt doch ziemlich selten vor, dass man sein "Opfer" einfach aus dem Nichts heraus überfällt.

MboniFkWax65

s.wallisii

war jetzt natürlich ein völlig unproduktiver Beitrag

Von dir gibts keine unproduktive Beiträge. ;-) (Schleimmodus ein/aus)

J)u9lien0-MaBttexo

Vielleicht ist es am besten für alle hier, wenn ich den Thread verlasse. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck, dass ich hier noch was Sinnvolles beitragen kann.

Bergsteiger, das Beste für alle wäre, wenn Du dabei bleibst. Wir JM haben alle das gleiche Problem und bei der Lösung können wir uns gegenseitig unterstützen.

Die Problemlösung ist nicht einfach. Deshalb muss man Niederlagen einkalkulieren und nach schlechten Phasen immer wieder die Kraft aufbringen, weiterzumachen und ggf. was Neues zu probieren.

Handeln Bergsteiger bei Ausübung ihres Hobbys nicht ähnlich?

Das hier ist doch kein Faden um Kommunikation zu trainieren.

Auf jeden Fall ist es ein Faden zur Kommunikation. Wenn man dabei lernt, sich gegen Beleidigungen zu wehren und sich Problemen zu stellen, umso besser.

Sobald jemand Interesse daran zeigt, wie er sich wirklich fühlt und denkt, blockt er durch teils zynische, teils mitleiderregendwollende Jammersprüche ab. Er möchte noch in seinem Jammer sitzenbleiben und sich bemitleiden lassen.

Er möchte, dass man sich um ihn bemüht.

Solche Phasen hat jeder mal. Durch persönliche Angriffe hilft man den Betroffenen da nicht raus. Im Gegenteil. Deshalb bitte ich Dich, in Zukunft darauf zu verzichten.

Ich finde, er schreibt eher Klartext.

Er schreibt das was wohl die meisten Menschen zu Recht oder zu Unrecht über JM denken. Wenn wir uns dem Leben stellen wollen, dann müssen wir uns auch dieser Kritik und diesen Anregungen stellen. Wir können nicht jeden aus dem Faden mobben, der das Verhalten von JM offen in Frage stellt.

ZaottGelbxaer

Wer mobbt denn hier? ???

Das ist ein offener Konflikt, und kein Mobbing.

Ich bin auch schon hin und wieder angeeckt und habe dann auch geschaut, was ich vielleicht hätte anders machen/formulieren können.

Erst letztens ist mir noch bei kwak der Kragen geplatzt, kochi war auch schon mal sauer auf mich - ich kann durchaus verstehen, wenn jemandem mal die Pferde durchgehen...

Aber dieser Jemand darf dann eben auch kritisiert werden - genau wie ich.

Wenn ich Jens nun offenkritisiert habe, so ist das kein Mobbing, sondern - sogar möglichst sachliche - Kritik an seinem Stil.

Einige können die Haltung teilen, andere offenbar nicht. Nur wird mir sein Stil auch dann nicht mehr behagen, wenn ihn 90% toll finden. Zumindest nicht, wenn der Stil nicht geändert ist. ;-)

JRulieMn-Matxteo

Ja Leute unglaublich aber wahr. Ich habe mal etwas positives zu vermelden. Ich haben ein unglaubliches Maß an Aktivität entfaltet (für meine Verhältnisse jedenfalls). Ich war in der Stadt und bin zum stolzen Eigentümer einer neues Badehose geworden und ein par andere Sachen habe ich mir auch noch angeschafft. An der Kasse gab es dann noch einen tollen Einblick in den Ausschnitt der Kassiererin .

Hallo kwak, weiter so! Ist Dein Einblick etwa der Beweis dafür, dass man für die aktive und konsequente Umsetzung eigener Pläne belohnt wird? ;-)

Jxul8ien->Matt1exo

Hallo Zottelbär,

ich habe überhaupt keine Einwände gegen Deine letzten Beiträge. Jens argumentiert sehr fordernd und teilweise greift er auch persönlich an. Das soll man ruhig offen kritisieren.

Ich wende mich nur gegen die darüber hinaus gehende Versuchung der JM-Boardgemeinschaft, Kritik und Anregungen von außen gemeinsam abzuwehren.

Meine missverständliche und unpassende Wortwahl "Mobbing" in diesem Zusammenhang ziehe ich zurück.

jFenQsx70

@S. wallisii

Bergsteiger78 ist grad nur zufälliges Ziel deiner Kritik hab ich den Eindruck. Will ihn auch gar nicht mehr verteidigen, du scheinst hier eine Kompensation durchzuziehen bei der du das eh nicht einsehen kannst. Jens70, ob dir das nun bewusst ist oder nicht, deine Motivation hier zu schreiben ist alles andere als Langeweile.

S. wallisii

Welche denn? Ernsthaft, schreib Klartext, bitte! Vieleicht ist mir selbst nicht bewusst, was Dir offensichtlich ist. Wenn ich aus mir nicht begreiflichen Gründen anecke, wäre es im Rahmen eines solchen Fadens nur fair, das auch klar auszusprechen.

Beste Grüße

h>eZrEr kocxh

man muss nicht kuschlig wattebäuschchen werfend schreiben hier, das will wohl niemand.

mir gehts gegen den strich, wenn jemand pausenlos attackiert wird, obschon er nichts getan hat.

bergsteiger ist einer, der hier nicht dauernd rumjammert, wie zb. ich das teilweise getan hab. das mag daran liegen, dass die zielsetzungen in diesem faden anders sind. für mich ist das hier ein tummelplatz, wo ich mich aufhalte, mal was schreibe und mal meinen ballast abwerf. was ich tun müsste, das kann ich auf den letzten 700'000 seiten nachlesen. das weiss ich. drum bin ich nicht (mehr) hier.

das erwähnte schulmeisterliche und kurz danach wieder unwissende von jens70 fand ich nicht besonders toll. ist an sich nicht mein ding, weil ich nicht angesprochen wurde ... aber ich äussere mich halt rasch dazu, weils ein thema ist. ich fands nicht oke und möchte nicht, dass bergsteiger deswegen nicht mehr hier schreibt. dann fänd ichs ziemlich beschissen. ich schätze bergsteigers anwesenheit und hoff, dass er auch nicht mehr lange hier sein muss (wie die anderen auch) sondern bald dem thema nicht mehr entspricht.

dass es ab und an mal etwas abnormer zu und her geht, ist doch oke ... im moment selbst mag das nerven ... zottelbär und ich hatten da auch diverse differenzen. aber manchmal ist das ja ok. ich brauch keine einmischung in mein dasein und er fühlte sich missverstanden ... so what. hauptsache, man "spricht" sich aus und findet sich ... aber das ewiggleiche rumhacken auf jemandem, ders nicht verdient hat, das find ich ziemlich doof.

was gibts bei mir ... ich werd dieses wochenende mal ne sms schreiben an meins ... weil s ist noch ne konzertfrage offen. morgen ist hier street parade ... wer die loveparade in berlin kennt, kann sich vorstellen, was da so los ist. jedenfalls muss ich arbeiten und hab spätschicht mit schnügi. vielleicht gehen wir danach noch auf ne bartour ... und ich sprech mal mit ihr darüber. was sie so meint.

jJens7L0

das erwähnte schulmeisterliche und kurz danach wieder unwissende von jens70 fand ich nicht besonders toll. ist an sich nicht mein ding, weil ich nicht angesprochen wurde

Ich schreibe nunmal Klartext, und ich habe geglaubt, dass die Nacherzählung von Erfahrungen (Signal-Morsen, und sowas), die ich auch erst mit Ende 20 machen musste, für einige hilfreich sein könnten. Insofern fand ich es fair, solche Dinge auch hier zu posten, und mich nicht dümmer oder unerfahrener (nun, bescheidene Erfahrung) zu geben als ich bin.

Warum sowas als schulmeisterlich ankommt, ist mir unverständlich, aber es ist wohl so. Also interessiert mich, warum es schulmeisterlich wirkt.

Also bitte, offener Klartext von Euch!

Die Motivationsfrage von mir war rein informativ gemeint. Erst jetzt geht mir auf, dass es einige als eine Art Angriff oder Kritik gewertet haben. Warum?

Beste Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH