Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

t(am

@ white_kitten:

Mit "Accessoire" meine ich (mir ist kein anderes Wort eingefallen), dass viele Kinder in die Welt setzen, weil alle Freunde welche haben und es für manche eine Art "Statussymbol" ist. Und das finde ich völlig daneben. Man kann klar beim ersten Date mal fragen, ob der Mann mal Kinder will. Aber so wie es mir vorkam, wollen manche Frauen gleich nach 2 Monaten Beziehung nen Kind zeugen. Und das ist definitiv zu früh (meiner Meinung nach). Man kennt sich doch kaum und will dann ein Kind in die Welt setzen. Klar, es kann gut gehen, aber in den meisten Fällen bezweifel ich das. Das Kind lebt dann mit getrennten Eltern auf. Man geht ggf. im Streit auseinander und das Kind wird hin und hergeschoben.

Muidnaigh t-Coxffee

...gebe ich Tam recht. Das wird sicherlich nicht im Interesse des Kindes sein.

Getreu dem Motto: Vater Nr. 1 hat mich gezeugt, Vater Nr. 2 hat meine Einschulung miterlebt, Vater Nr. 3 hat....usw.

:-/

M1idnighct-Cofxfee

...dieses Thema ist ja bald einen eigenen Thread wert...

:=o

wWhite_WkiJttxen

@ tam

Kinder großzuziehen ist harte Arbeit. Es gibt bestimmt sehr wenige Menschen, die sich das nur wegen dem Status antun, ich kenne keine.

Ansonsten:

Ich verstehe es auch, dass man diese Frage am Anfang der Beziehung zumindest ungefähr abklären will.

Man muss in den ersten 2 Monaten keine Kinder zeugen.

JGuliSen-lMatxteo

Ich kann white kitten nur zustimmen. Es ist doch logisch und nachvollziehbar, dass Frauen mit Kinderwunsch schon am Anfang einer Beziehung abklären wollen, wie Mann zu eigenen Kindern steht.

Allerdings sollte man die Umsetzung nicht überstürzt in Angriff nehmen. Erst bei wahrer Liebe und dem Wunsch, für immer zusammen bleiben zu wollen, sollte man Kinder zeugen. Wie viel Zeit man dafür ansetzen sollte, weiss ich nicht. Ich habe da keine Erfahrung. ;-)

Ich denke, das entwickelt sich von selbst.

tzamm

Männer die zu lange JM sind packen es vielleicht auch nicht dass eine gleichaltrige Frau sofort ein Kind will und kriegen dann Panik.

Meine Aussage war auf diesen Satz von geborgenheit bezogen. Und da finde ich, dass das noch nichmal auf nen JM zurückzuführen ist, sondern viele Männer so denken. Unter "sofort ein Kind" verstehe ich, dass nach 2-3 Monaten das Kind gezeugt wird. Und sorry, sowas find ich schwachsinnig, da es hier um ein LEBEN geht und nicht um ne Sache wie Auto oder Haus oder sonstwas.

h:err< koch

ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich kinder möchte ... das ist so abstrakt. ich schliess es nicht aus, stürz mich aber auch nicht drauf. ist etwas, das mich im moment am wenigsten interessiert. ich möchte eine partnerin. und da ein kind in ein geborgenes nest reingeboren werden sollte, müsste auch das erstmal gegeben sein ... zum beispiel die finanzielle seite. es kostet und jeden monat nah am ruin sein, ist ein zu hoher preis für mich. vielleicht ist dieser kindtrieb in mir nicht so stark entwickelt ... vielleicht, weil ich mich selbst noch nicht als ganz erwachsen bezeichne, vielleicht weil ich wirklich noch anderes auf der prioritätenliste stehen hab.

aber ich bin erst 25. wies mit 30 ist, weiss ich nicht.

meine mutter hat mich mit 28 bekommen, meine schwester kam mit 37. hat noch zeit.

sbchü7ch:texrn

@ white_kitten

Das ist ein Problem, das Thema Kinderkriegen. Für einen JM ist es besonders abschreckend, wenn es eines der ersten Themen in einer Beziehung ist. Ich selber bin der Meinung, das wenn eine Beziehung eine Zeit lang gut läuft, man sich gut versteht, das Thema Kinder eine sehr gute Chance hat. Aber am Anfang der Beziehung gleich "Vertraglich" festlegen, finde ich übertrieben. Und was ist, wenn dir der Mann sagt, das er Kinder möchte, und wenn es so weit ist, seine Meinung ändert?

Aber im aktuellen Buch "Simplify your love", wo ich gerade lese (ist ein Buch für Singles und! Paare) gibt es extra ein eigenes Kapitel mit der Überschrift "Klären sie die Kinderfrage". Und dabei geht es um Kinder mit dem Partner als auch um Kinder, die man in eine Beziehung mitbringt

Jkulzien-wMatxteo

Frauen wollen jmd der 1,80 gross ist, muskulös, schlank, sportlich. Und dann sind sie 1,65 und wiegen 80 kg. Irgendwas passt da nicht.

Wieso? Kleinere Frauen mit weiblichen Rundungen und großem Po sieht man doch häufig Hand in Hand mit großen, schlanken, muskulösen Männern. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das passt sehr gut. Das ist eben das Prinzip Angebot und Nachfrage. Es gleicht sich aus.

Ich bin typmäßig nicht genau festgelegt. Das Gesamtbild muss stimmen, der Charakter ist auch sehr entscheidend. Wichtig wäre mir nur, dass ich meine Freundin "körperdatenmäßig" in allen Bereichen übertrumpfen könnte: Bei meinen 2 m und knapp unter 100 kg wäre das in der Regel gewährleistet (vielleicht rührt das daher, dass ich als Kind gerne mit Quartettkarten gespielt habe!?). ;-)

Mir gefallen vor allen Dingen die schlanken oder kräftig gebauten Frauen besonders gut, die von sich behaupten, dass ihr Po viel zu groß sei bzw. wieder zugelegt habe und die neue Jeans jetzt prall ausfülle. ;-D

Da würde ich nur zu gerne mal kräftig zupacken. Wie sich das wohl anfühlt? Ich glaube es wäre die Erfüllung. |-o

Aber jetzt gerate ich ins Schwärmen und komme vom Thema ab.

Trotzdem schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :)D ;-D

hVerr kxoch

mir muss primär das gesicht gefallen ... wenn das nicht stimmt, kann unten kommen, was will ...

sonst hab ich mich aber nicht gross festgelegt. wenn etwas mehr dran ist, find ich das ok. ist ja bei mir auch so.

dass SIE jetzt aber sowas knackiges ist, stört mich auch keineswegs ;-)

J(ulMien-aMattteo

Das Mitgefühl mir gegenüber hat sich aber in Grenzen gehalten, deswegen habe ich dann nicht mehr mitgeschrieben.

Warum soll ich ABs bemitleiden die noch einige Jahre mehr Zeit als ich haben und Männer sind also sich mit 42 eine 30jährige Tussi als Mutter ihrer Kinder schnappen können wenn von denen nix Aufmunterndes kommt. Das hat mich schon angezipft.

Jetzt wollte ich mal meinem Unmut Luft machen.

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass die Probleme der JF von vielen JM wenn überhaupt nur am Rande beachtet werden. Vielleicht ist das eines der typischen JM-Probleme, dass man zu sehr auf sich selbst fixiert ist und / oder Hemmungen hat, eigene Gefühle der Außenwelt preiszugeben.

Da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. Ich kommuniziere wohl deshalb so zurückhaltend mit den Frauen allgemein hier im Forum, weil ich aus den vor einiger Zeit beschriebenen Gründen noch nicht bereit für eine Freundin bin und bei keiner Frau - sei sie nun auf der Suche oder nicht - einen falschen Eindruck erwecken möchte. Diese Einstellung ist sicherlich auch wieder so eine komische JM-Marotte von mir. Sorry.

M+oniSkxa65

Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass die Probleme der JF von vielen JM wenn überhaupt nur am Rande beachtet werden.

Das ist überhaupt männertypisch, zumindest typsich für die, die sich selbst als zu kurz gekommen wahrnehmen. Dabei meine ich gar nicht mal diesen Faden, es gibt genügend andere, vor allem im Beziehungsforum, die bitterböse lamentieren, dass Frauen es sooo viel besser haben in Beziehungsdingen. Männer hätten es so viel schwerer. Dabei sind die Dinge allenfalls unterschiedlich gelagert, Frauen und Männer haben es auf unterschiedliche Art schwer, manchmal nicht mal das.

JF über einem bestimmten Alter sind nach meiner Meinung noch stärker isoliert aufgrund dieses Denkens.

Auch das hier von schüchtern vorgebrachte Missverhältnis von eigenen Wünschen und dem, was man sozusagen an Äußerem zu bieten hat, kenne ich erst recht von Männern. Nicht nur von JM - tatsächlich kenne ich ja nur einen persönlich, zumindest von dem ich es sicher weiß - sondern auch sonst ganz generell. Obwohl mittlerweile das Körperbewusstsein bei Männern erfreulich zugenommen hat.

DforaMgxon

Jo, denke auch, dass es Frauen es schwerer haben, einfach durch den enormen Druck mit den Kinderkriegen in einen bestimmten Zeitfenster.

Deswegen sind viele bestimmt auch etwas komisch geworden.

Leeewiaxn

Monika

Auch das hier von schüchtern vorgebrachte Missverhältnis von eigenen Wünschen und dem, was man sozusagen an Äußerem zu bieten hat, kenne ich erst recht von Männern. Nicht nur von JM - tatsächlich kenne ich ja nur einen persönlich, zumindest von dem ich es sicher weiß - sondern auch sonst ganz generell.

Ich denke mal, das ist ueberhaupt nichts Geschlechtsspezifisches. Frauen sehen das Problem bei Maennern, Maenner bei Frauen, es ist einfach total verbreitet.

Es ist doch so: Jeder hat gewisse Traeume, diese sind meistens durch die ueblichen Schoenheits- (und sonstigen) ideale gepraegt, und erhofft sich die Erfuellung dieser Traeume. Also sucht man etwas "Erstklassiges" (nach eigener Wertung). Zweitens muss man ein bisschen Werbung fuer sich machen und darf nicht so schreiben, dass eh jeder denkt, "haesslich wie die Nacht" und nicht antwortet.

Und drittens: Die meisten Menschen sind doch eher hoeflich, vor allem zu ihren Freunden, und wenn ein Mann eine Frau nicht will (bzw. umgekehrt), dann wird auch nicht gesagt, "weil du haesslich bist", sonder n irgendwas wird vorgeschoben, "ich bin nicht reif fuer eine Beziehung" oder was weiss ich, also koennen die meisten sich aufgrund irgendwelchen freundlichen Feedbacks selber sagen, "ich seh doch eigentlich ganz gut aus, (...) meint das auch." Was ja auch gut so ist, weil die Welt ein freundlicherer Ort ist, wenn wir nicht staendig Leute abwerten.

Von daher, das liegt in der Natur der Sache, dass jemand Supertolles gesucht wird und die, die suchen, im Schnitt so supertoll nicht sind (nach den ueblichen Masstaeben). Das muss man wissen, damit muss man leben. Sich darueber zu beklagen bringt weder Maennlein noch Weiblein weiter.

h0err ykocxh

natürlich sucht jeder das beste.

wär ja auch sonderbar, wenn ich jemandem sag "ich such zwar das beste, das krieg ich nicht, drum nehm ich halt dich."

das beste ist ja nicht an irgendwelchen allgemeinen merkmalen festzumachen ... für den einen ists blond, für den anderen sportlich, für den dritten mit grosser oberweite und der vierte sucht eine, die faust rezitieren kann.

wenn man mit jemandem zusammen ist, ist die person doch das beste. das, was man sich gewünscht hat. zumindest im moment. sonst stimmt was mit der beziehung nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH