Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

B^ergTsteiigerX 7x8

Was antwortest du denn denen so? Oder anders gefragt: Auf welche Anzeigen schreibst du welche Antwort?

s0chJücSh*terxn

@ Bergsteiger 78

Ich versuche immer eine auf die Person bezogenes zu schreiben. Aber die meisten Leute sind einfach zu faul, und schreiben meist nicht selber was zurück, sondern nehmen vorgefertigte Antworten, das scheinbar sehr schnell geht

BZergsteingexr 78

Magst du mal ein Beispiel posten?

SQas_h2;5

Wieder mal ein Neuer

Hi,

nachdem ich schon ein paar Tage diesen Thread und seinen Vorgänger gelesen habe, schreibe ich jetzt auch mal was.

Bin 25 und genauso wie der überwiegende Anteil noch Jungmann und mein Selbstbewusstsein könnte auch mal einen Schub in die richtige Richtung vertragen. Dazu kommt noch das ich keinen Freundes/Bekanntenkreis mehr habe und wenn wir ehrlich sind, macht es ja auch keinen Spass alleine in der Disko/Bar etc. rumzuhängen.

Achja, schüchtern bin ich natürlich auch und habe noch andere Defizite.

KQwak

Kontaktbörsen

Diesen versuch habe ich auch mal unternommen. Mit einer Frau gab es einen kurzen Emailkontakt der aber plötzlich endete indem sie nichts mehr von sich hören ließ. Alle anderen die ich angeschrieben habe haben nie geantwortet.

In den meisten Kontaktbörsen herrscht wohl Frauenmangel. Und viele die sich mal angemeldet haben scheinen kein Interesse an der Suche mehr zu haben.

K>wa|k

@Sash25

Willkommen im JM-Faden. Vieles von dem was du schreibst kenne ich aus eigener Erfahrung.

B]ergstXei%gerx 78

Sash25

Willkommen im Club ;-) hier ist dein Mitgliederausweis: :)* Nein, keine Angst, wir sind nicht immer so sarkastisch drauf, aber mir fällt grad keine bessere Begrüssung ein...

nachdem ich schon ein paar Tage diesen Thread und seinen Vorgänger gelesen habe, schreibe ich jetzt auch mal was.

:-o Du hast doch hoffentlich nicht alles gelesen? Seiten 1-80 aus JM-1 reichen eigentlich um einen guten Überblick übers Problem zu erhalten...

Hoffentlich wirst du den Mitgliederausweis bald wieder zurückgeben müssen *:)

sUchücUhtexrn

@Bergsteiger 78

Beispiel:

Hi,

ich weiss nicht, ob dir das nicht schon viele Leute gesagt haben, aber du hast ein schönes Profil. Ich würde gerne mehr über dich erfahren, würde mich über eine Nachricht sehr freuen

Gruß xxx

BQergszteixger 78

Ohje... Und was sagst du denn über dich? Du forderst sie dazu auf, mehr über sich zu erzählen ohne gleichzeitig etwas über dich gesagt zu haben. So weiss die Ärmste ja gar nicht, auf wen sie sich da einlässt...

M%id9nighkt-Coffexe

Wenns in Singlebörsen wirklich so läuft, na dann schönen Dank. Hatte selbst vor mich vielleicht demnächst einmal anzumelden; was solls ich gehe mit dem Motto ran nichts verlieren zu können, schlimmstens Enttäuschungen dazu zu gewinnen.

:-/

Hat jemand von euch mal eine Kontaktanzeige in einer Tageszeitung oder Stadtmagazin aufgegeben oder auf eine solche weibliche Anzeige geantwortet?

:)D

Zkot%telbxaer

@ schüchtern:

Ich muss Bergi zustimmen.

Zudem gehst Du mit keinem Wort auf as "schöne Profil" ein.

Von Dir aus ist das sicher nicht so gemeint, aber bei ihr kann das wie eine unpersönliche "Massenmail" ankommen, die Du an 600 Mitglieder verschickt hast.

Das Anliegen (Ich würde gerne mehr über dich erfahren, würde mich über eine Nachricht sehr freuen) ist völlig in Ordnung und auch venünftig formuliert . genau darum geht es ja in einer Kontaktbörse.

Aber sie muss sich sicherlich persönlich angesprochen fühlen.

Und dann musst Du halt für jedes Anschreiben allerallerallerallermindestens genau so viel Energie investieren, ich wie ich in dieses Posting.

Wenn Dir die Sache das nicht wert ist - dann ist Dein Schreiben ihr halt auch keine Antwort wert.

h0err kWoch

wenn du als antwort eine a4-seite text schickst, wirst du rückantwort kriegen ... meine erfahrung. und die zeit kann man sich ja nehmen für die zukünftige ;-)

TOor;toxla

Einspruch, Herr Koch! Hab die Erfahrung gemacht, dass seitenlange Mails meistens eher abschrecken als Interesse erzeugen.

Bqets4y200x6

@ schüchtern:

Ich gebe Zottelbär da völlig recht. Auf so eine Nachricht würde ich persönlich niemals antworten, egal ob ich den Absender von seinem Profil her sympathisch finde oder nicht. Einfach weil der Eindruck entsteht: Ein Sprücheklopfer. Der hat sich mit Sicherheit nichtmal die Mühe gemacht, mein Profil zu lesen. Statt dessen erwartet er, dass ich auf so ein halbgares Kompliment ("schönes Profil") anspringe... Klar ist das von Dir nicht so gemeint. Das weiß ich, weil ich Dich ja mittlerweile ein bisschen kenne. Die Frauen in der Singlebörse hingegen kennen Dich nicht. Bei vielen von denen wird Deine Nachricht mit Sicherheit genauso ankommen, wie oben beschrieben.

Du kannst den ersten Satz ruhig so stehen lassen, aber dann solltest Du ihn mit einem konkreten Beispiel unterfüttern: "Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass Du Tanzen als Hobby angegeben hast. Ich tanze selber seit 3 Jahren. Besonders gut gefällt mir der Chachacha. Was ist denn Dein Lieblingstanz? Außerdem gibst Du an, dass Du gerne ins Kino gehst. Ich war neulich erst im Film Spiderman 3. Der war leider totlangweilig. Generell würde ich aber gerne öfter mal ins Kino gehen. Welche Art von Filmen guckst Du Dir denn am liebsten an? Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, zusammen ins Kino zu gehen. Zunächst würde ich mich aber freuen, wenn wir uns per E-Mail näher kennenlernen würden. Wenn Du magst, sende ich Dir in der nächsten Nachricht meine E-Mail-Adresse. Viele Grüße xxx."

Das mit der E-Mail-Adresse ist übrigens für die meisten Frauen SEHR wichtig. Das sollte dann auch nicht sowas sein wie "Schwaenchen@web.de" oder so, sondern was seriöses. Das ist DAS Zeichen für Frauen, dass der Mann es tatsächlich ernst meint und sie sich bei ihm sicher fühlen kann.

Ich habe über FS24 mal jemanden kennengelernt, wo ich von den Nachrichten her gedacht habe: Wow, das ist mein absoluter Traummann. Allerdings hat er die Nachrichte immer mit seinem Nick unterschrieben. Bei der dritten Antwort habe ich ihn dann mal drauf angesprochen, dass ich gerne wissen würde, wie er heißt (FS24 ist ja schließlich nicht der internationale Brieffreundeclub, da will man ja dann irgendwann - möglichst noch im selben Leben - ein Treffen im RL). Er meinte dann in seiner nächsten Nachricht, dass er seinen Namen noch nicht preisgeben wolle. Aber vielleicht in ein paar Wochen, wenn man sich besser kenne. Das war mir dann alles zu blöd und zu kompliziert und ich habe den Kontakt dann abgebrochen.

hrerGr kxoch

tortola

dann haben wir andere zielgruppen ;-)

nö, klar. allgemein kann man sowas nicht sagen. aber es dürfen schon eher 10-12 sätze sein statt 3. halt eben etwas eingeheneder. dass sie merkt, dass man sich mit ihrem portrait auseinandergesetzt hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH