Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

j'ePnsx70

@schüchtern

Wenn du möchstest, schildere doch mal Deine persönliche Wunschtraum- Kennenlerngeschichte, und wie es dann weitergehen würde. Also so, wie Du es in Deinen Wünschen gerne hättest.

ich weiss es nicht, selbst in meiner Phantasie kann ich es mir nicht Vorstellen, weder das "perfekte" kennenlernen, noch eine Beziehung noch sex. Dafür reicht scheinbar meine Phantasie nicht aus

schüchtern

Hallo schüchtern,

hattest Du denn früher mal Wunschträume? Davon abgesehen, wie würdest Du Dir denn eine Freundschaft vorstellen? Wie wäre denn Dein Traumfreund oder -freundin? Was würdest Du in einer Freundschaft gerne machen?

Mir kommt es ein bißchen so vor, als ob wir Dir mit unseren Ratschlägen oder Tipps unsere Meinungen etwas aufdrängen und Dich vieleicht in eine Richtung drängen wollen, die Deinen Wünschen oder Vorstellungen gar nicht entspricht. Deshalb dachte ich wäre es ganz gut, wenn Du Deine Wünsche zu einer Freundschaft oder auch Beziehung darstellen könntest.

Beste Grüße

D=oraqgon

der arme schüchtern gerät in die Fänge von psycho-jens. :-o

jMe1n8s7]0

Nein nein, so war das nicht gedacht.

Soweit ich mich zurückerinnere, wurden ihm ja allerlei Vorschläge unterbreitet oder auch aufgedrängt, die ihm aber alle irgendwie nicht liegen. Offensichtlich sind diese Vorschläge für ihn nicht hilfreich oder zielführend.

Deshalb würde mich einfach nur interessieren, was er sich denn wünscht oder erhofft.

Zum Beispiel schreibt er ja selber, dass er es nie gelernt habe, soziale Kontakte aufzubauen. Mich würde einfach interessieren, was er denn mit seinen sozialen Kontakten machen möchte, wenn er nun welche hätte. Oder auch, zu welchen Menschen er denn gerne soziale Kontakte hätte. Welchen Beruf sollten sie haben, welche Charaktereigenschaften? Was immer ihm halt wichtig oder wünschenswert ist.

Beste Grüße

S_. 5wallxisii

@"psycho-jens" ;-D ;-D ;-D (da bin ich ja gestern fast vom Stuhl gefallen. ;-D Der Doragon hat schon einen harten Humor, schon öfter bemerkt, aber du nimmst es ja cool auf, insofern verzeihst du mir hoffentlich meine Erheiterung ;-) )

ähm, ja, was ich eigentlich sagen wollte: ich find die Fragen net schlecht... naja, das ist untertrieben - ich finde das sind sehr gute Fragen. :)^

j*ensN7x0

"psycho-jens"

Stellt sich nur die Frage, ob "psycho" nun als Abkürzung für Psychologe, Psychiater oder Psychopath steht. ;-D ;-D ;-D

j'ens7x0

@schüchtern

Bevor nun die Sache ganz ins humoristische abgleitet, möchte ich Dir nur versichern, dass ich Dich mit meinen Fragen weder in die Enge treiben noch irgendwelche "Psychospielchen", wie Du vieleicht aus Doragons Kommentar glauben könntest, betreiben will.

Mir ist nur aufgefallen, dass Du Dein Problem schilderst, "keine soziale Kompetenz" zu haben, und Du immer von Gruppenaktivitäten ausgeschlossen wirst. Anstatt nun darauf einzugehen, versuchte ich Dir zu beweisen, dass Du doch soziale Kompetenzen hast. Ich habe sozusagen versucht, Dein Problem zu negieren.

Im nachhinein ist mir klar, dass Du mit solchen aufgedrängten Meinungen recht wenig anfangen kannst. Deshalb möchte ich nachfragen, zu welcher Art von Menschen Du soziale Kontakte haben möchtest. Und, angenommen, Du hättest diese sozialen Kontakte, was würdest Du gerne mit ihnen unternehmen. Wie würdest Du diese sozialen Kontakte ausgestallten wollen?

Beste Grüße

KTw<axk

Wo sind die anderen alle geblieben ???

Keine emmotionalen Kontakte zu anderen zu haben scheinen einige JM gemeinsam zu haben. Ist bei mir auch so. Einen Freundeskreis habe ich nicht. Nur die Kontakte die sich aus dem Alltag ergeben und das sind wenige.

c-aram[bolEs

Das geht mir genau so, hat nicht mit JM zu tun. Komische Zeit eben.

DOoAragxon

Mir auch. Hab zur zeit auch gar keinen Bock das zu ändern.

D$orYagxon

voll arschig. Mal wieder nichts los {:(

K4wcaBk

Ja, es ist kein charakteristisches JM Merkmal. Es ist bei einigen so bei anderen nicht.

Es gibt Menschen die leicht mit anderen in Kontakt kommen und welche denen es nicht gelingt. Im Moment merke ich, dass ich mich in Gegenwart von vielen Leuten sehr unwohl fühle.

DPoraxgon

Nö, unwohl fühl ich mich in gegenwart von Leuten nicht. Ich bin eher so jens-mässig lethargisch. Lieber schön vorm PC hocken und in Forums surfen statt irgendwas zu unternehmen.

Bfergstyeigerx 78

Es gibt Menschen die leicht mit anderen in Kontakt kommen und welche denen es nicht gelingt.

Also den Eindruck hab ich bei mir eigentlich nicht. Vielleicht gehe ich vielen Leuten recht schnell mal auf die Nerven, das kann auch sein.

Nur wenns eben gerade darum geht, einer Frau zu zeigen, dass sie mir gefällt, da siehts halt übel aus :-(

K0wak

Nur wenns eben gerade darum geht, einer Frau zu zeigen, dass sie mir gefällt, da siehts halt übel aus

Das kann ich auch nicht. Aber mir gelingt schon die Stufe vorher nicht. Überhaupt mal eine Frau zu finden.

hderrs xkoch

hm, als nervensäge hab ich dich jetzt nicht empfunden, bergsteiger. da darfst glaubs sogar noch offensiver sein. ;-)

heut war toll ... waren nach der arbeit was trinken und irgendwann kam schnügi auf die idee, man könne ja noch ins kino gehn ... klar war ich dabei. sahen death at the funeral ... toller film. das nur nebenbei. ich hab sie mal etwas ausgefragt ... sie als frau halt. sie als gleichaltrige frau. und ich wollte mich mal überwinden, es auszusprechen. ja, ich habe eine frau, die mich interessiert. ja, ich bin unsicher und möchte wissen, was sie davon denkt. haben ne ganze weile drüber geredet ... war schön. mit nem kollegen hätt ich das nicht gekonnt ... irgendwie brauch ich die richtige mischung aus nähe und distanz dafür. bei ihr hats gestimmt. und sie hat mir auch aus ihrem nähkästchen erzählt ... was ich lange gedacht hab, hat sich bestätigt. derjenige, mit dem sie immer in die ferien ging, der würd sie interessieren ... ich hab ihr so gut geraten, wie möglich ... und werd ich auch weiterhin tun. was ich toll fand: ich fühlte mich nicht mies. heisst, ich hab sie wohl überwunden. und ich glaub, einer tollen freundschaft steht nichts im wege ... vielleicht bring ich ihr morgen auch was mit. wohl kein röschen wie IHR, aber sonst was. war ein echt toller abend. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH