Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

txam

Sie will sich ja wieder mit mir treffen, aber ich weiss nicht, ob ich es machen soll

hrerr Tkocxh

warum nicht? vielleicht klappts, wenn du vertrauter bist mit ihr ... du hast die gelegenheiten nicht immer mit derselben, wenn ich das richtig verstanden hab?

L:ewixan

Setzt du dich eigentlich unter Leistungsdruck? "Ich muss jetzt mein Ding hochbekommen und Sex leisten"?

Warum zweifelst du, ob du sie wiedersehen willst? Nur wegen deiner Erektionsprobleme? Ist es schoen mit ihr fuer dich oder nicht? Wenn ja, was spricht dagegen?

t2am

Nein,

das ist quasi die 3. und mit der hatte ich erst einmal was :-(

Mist, es ist im Moment einfach zum K**zen.

Lte+w?ian

tam

Was genau ist zum K***en? Nur die Erektionsprobleme?

hNerr lkoAch

dann bleib mal dran, würd ich sagen ... wenn ihrs sonst schön habt, dann kann man da ja auch langsam an die sache ran ... :-/

tcaxm

@ Lewin

Ich hab die Chance auf Sex und was ist? Ich versemmel es jedes mal. Somit würde sogar die Bordelloption wegfallen! (auch wenn ich sie nicht machen wollte)

t=axm

@ herr koch

Sie fand es ja schön (sagt sie), aber das ist eh nur so ne "Spass-haben-Nummer"

LQew\iaxn

tam

Du hast nicht auf die Frage geantwortet, ob du es schoen fandest.

Meine Vorstellung ist, dass es fuer dich hauptsaechlich wichtig ist, ob du es schoen hast oder nicht. Wenn du es ohne Sex schoen hast, auch gut. Es klingt ein bisschen so, als versteifst du dich darauf, "Sex haben zu muessen", und das koennte dir die Freude an dem nehmen, was sonst so zwischen euch passiert. Was denkst du dazu?

tbam

@ Lewian

Es war schön ja, es war auch gar nicht geplant überhaupt soweit zu gehen. Nur als es dann ernst wurde, hab ich mal wieder, naja "versagt"

Llewia,n

tam

"versagt"... Du hast schon ein "Leistungsdenken" da im Kopf, oder? Das kann durchaus ein Erektionskiller sein. Leistungsdruck ist definitiv nicht lustfoerdernd.

Habe ich das richtig verstanden, dass du dir nur deshalb nicht sicher bist, ob du sie wiedertreffen willst, weil du Angst vor einem erneuten "Versagen" hast? (Oder dich vor ihr schaemst?)

Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung, wenn ihr beide es schoen findet. Du bist ihr nichts schuldig, du bist dir nichts schuldig. Wenn dein kleiner Freund entscheidet, dass jetzt gerade nicht der richtige Moment ist, dann ist das eben so. Damit laesst sich leben. (Meine ehemalige Therapeutin hat mal von "der Weisheit des Penis" gesprochen und so in etwa gemeint, wenn er nicht will, ist es eben gerade nicht richtig. Bzw. es ist dann genau richtig, es nicht zu tun. Kein "Versagen", sondern genau das, was gut ist.)

Koenntest du da nicht akzeptierender gegenueber dir selber sein? Das Ganze mit mehr Humor nehmen?

Vielleicht auch erkennen, dass es nicht entscheidend ist, ob du noch "Jungmann" heisst oder nicht, sondern ob es dir (und deiner Gespielin) gut geht?

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein kleiner Freund eher will, wenn du dich weniger unter Druck setzt und weniger "gegen ihn" zu arbeiten versuchst.

tMaxm

@ Lewin

Ich nehme es ja in der Situation mit Humor, aber irgendwie 2 Tage später kommt es alles hoch und zieht mich runter :-(

L,ewnian

Was fuer Gedanken ziehen dich runter? Dass du glaubst, ein "Versager" zu sein?

Was passiert, wenn du dir selber sagst, dass es kein "Versagen" ist und du eigentlich gar nicht unter Leistungsdruck stehen muesstest, sondern das auch einfach so akzeptieren koenntest?

tBam

In dem Moment akzeptiere ich es ja. Ich lache sogar drüber. Aber 1-2 Tage später kommt es dann, dass ich darüber nachdenke und mich frage, warum hat es wieder nicht geklappt.

LNew/ian

tam

Weil du dir zuviel Leistungsdruck machst? Klingt diese Antwort ueberzeugend?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH