Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

JMulieMn-Maxtteo


Ich fragte die freundliche Frau ob sie mich interessant finden würde wenn sie mich auf der Straße sehen würde und bat um eine ehrlich Antwort. Ihre Antwort war ein klares Nein.

Sie sagte ich solle dringend meine Frisur ändern um erwachsener zu wirken. Außerdem sei ich viel zu schüchtern in meinem Auftreten. Damit hat sie wohl recht.

Wenn ich in den Spiegel schaue bin ich nicht zufrieden. Ich will etwas tun um älter zu wirken. Was wieder zu der Frage führt wie ich mir meine Haare schneiden lassen soll. Den meisten fällt nur ein kurz und noch kürzer. Das gefällt mir garnicht. Ich bin froh darüber volles Haar zu haben und will diesen Vorteil auch nutzen. Also zu kurz wäre kontraproduktiv.

kwak, auch wenn Du Dein "volles Haar" noch so sehr schätzt: Runter mit der Matte! Weg mit dem Haarschnitt, der Dich nach Einschätzung dieser Frau so unreif wirken lässt.

Du willst Dich ändern. Also mach es konsequent, wage nach 25 Jahren als "Vollhaarträger" mal was Neues: Nämlich einen akkuraten, modischen Kurzhaarschnitt.

Ich glaube, erst dann hätten wir einen haartechnisch rundumerneuerten kwak, der seine Widerstände gegen Veränderungen, die über das Schneiden der Spitzen hinausgehen, endlich aufgegeben hätte.

Furollexin


Kwak!!!!

Tut mir leid, aber ich werd schon wieder ganz kribbelig, wenn ich Dich lese. Dann fahr eben in die nächste Stadt, in Hamburg warst Du doch schon. Da gibts wirklich gute Friseure.

Argh! Aber ich bleibe bei meiner Meingung, daß eine neue Frisur Dein Problem keineswegs lösen oder auch nur verbessern wird.

M?oniGkax65


Aber durch Wechsel des Personals und weil es keine Termine gibt lande ich jedes Mal bei einer anderen.

Wie kann so ein Friseur dein Stammfriseur werden? Weil er in der Nähe liegt. Würdest du bei einem Arzt auch so verfahren? Womöglich. :-/ Du magst keinen Aufwand in Kauf nehmen und das ist sicher nicht nur in Sachen Frisur ein Problem. Fang doch mal bei dieser einen Sache an und häng dich rein, recherchiere und teste, bis du - weiter weg - bei einem Friseur gelandet bist, der dir zusagt. Sehgewohnheiten machen übrigens auch viel aus, es mag sein, dass dir am Anfang einer neuer Schnitt überhaupt nicht gefällt, weil er dich anders aussehen lässt als du dich kennst, auch wenn dir der neue Schnitt besser steht. Das kenne ich auch, wenn man jahrelang mit der gleichen Frisur herumläuft, damit musst du rechnen.

Du musst einfach mal die Erfahrung machen, dass es sich für dich lohnt, sich mal irgendwo richtig zu aktivieren.

Die Alternative wäre richtig lang wachsen lassen, das hat auch was.

TwortFola


37 ° - Für immer ungeküsst?

Sie nennen sich selbst "Absolute Beginner", weil sie in Sachen Liebe völlig unerfahren sind. Sie sind nicht unattraktiv, haben keine hässlichen Makel und sind auch nicht verhaltensauffällig, und doch sind sie Menschen ohne jegliche Beziehungserfahrung. Unfreiwillig sind diese Männer und Frauen niemals in ihrem Leben in einer partnerschaftlichen Beziehung gelandet und konnten keine Erfahrung mit dem Austausch von Zärtlichkeiten oder Sexualität sammeln.

Ihr Leidensdruck ist groß. Warum Menschen "ungeküsst" bleiben, hat Ursachen, die sich aufzuspüren lohnen. Es ist nicht nur das Nichterfüllen eines gängigen Schönheitsideals, das einen Menschen für seine Umwelt unattraktiv macht. Viele der Absolute Beginner stehen sich selbst im Weg. Negative Erfahrungen, Mangel an Selbstwertgefühl, Übermacht von Erwartungen, Angst vor Bindungen können Ursache für die Unsicherheit gegenüber dem anderen Geschlecht sein. Scheu vor körperlicher und emotionaler Intimität ist die Folge.

Und weil jede Art der Zurückweisung zur existentiellen Katastrophe für die Betroffenen wird, gehen sie Beziehungen aus dem Weg. Doch mit ihrem Singledasein findet sich keiner der Betroffenen wirklich ab.

Die ZDF-37°-Reportage "Für immer ungeküsst?" begleitet drei Menschen, die seit Jahren damit fertig werden müssen "Absolute Beginner" zu sein, und macht sich auf die Suche nach den Ursachen.

Maria ist 30 Jahre und über ein bisschen Kuscheln in ihren Männerbekanntschaften nie hinausgekommen. Die Ursachen sieht sie in ihrer Kindheit. "Mein Vater ist gestorben als ich sechs Jahre alt war. Er war meine einzige männliche Bezugsperson, ich habe ihn sehr geliebt. Als er plötzlich nicht mehr da war, zerbrach in mir etwas." In der Schule ist Maria beliebt. Sie war Klassensprecherin und hatte einen großen Freundeskreis.

Mit 14 Jahren wurde sie zum ersten Mal geküsst. "Danach war jahrelang Sendepause. Ich war zwar häufiger verliebt, aber nie wirklich glücklich. Die Männer, in die ich mich verliebte, sahen mich eher als Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann." Mit 17 Jahren verliebte sich Maria in ihren damals besten Freund. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und schrieb ihrem "Objekt der Begierde" ihre Liebe in einem Brief. "In einem Telefonat sagte er mir, dass es ihm leid tut, dass er meine Liebe nicht erwidern kann. Es war ihm zu gefährlich. Er wollte unsere gute Freundschaft nicht riskieren."

Als Maria 26 Jahre alt ist, beginnt sie ein Anglistik-Studium in Halle/Leipzig. Doch auch das lockere Studentenleben hilft nicht, der Traummann bleibt aus. Silvester 2006 passiert dann das, wonach sich die junge Frau jahrelang gesehnt hat: Sie interessiert sich für einen Mann und geht auf ihre Initiative hin mit ihm in sein Hotelzimmer. Maria gesteht ihm, dass sie noch Jungfrau ist, und er reagiert sehr verständnisvoll. "Er sagte mir, dass ich bestimmen kann, wie weit ich gehen möchte und was er tun darf. Geschlafen habe ich mit ihm aber trotzdem nicht, weil die Umstände einfach nicht passten. Mein erstes Mal sollte anders ablaufen."

Kurze Zeit später überdenkt Maria ihre Entscheidung. "Er ist damals so toll auf mich eingegangen, dass ich beschlossen habe, ihn doch zu fragen, ob er mit mir schlafen will. Er lehnte ab mit der Begründung, dass er zwar darüber nachgedacht hat, dass er aber mit der arrangierten Absprache seine Probleme hat. Die Erkenntnis, dass ein Mann darüber nachdenkt, mit mir zu schlafen, hat mir die Augen geöffnet. Ich habe gemerkt, dass ich begehrenswert sein kann."

Danach erfährt Marias Leben eine unerwartete Wende. Sie lernt einen Mann kennen, der genauso beziehungsunerfahren ist wie sie und der mit ihr zusammen das Abenteuer "Beziehung" eingeht...

Dass Maria kein Einzelfall ist, zeigen statistisch Untersuchungen, wonach allein in Deutschland zehn Prozent aller 30-jährigen Männer keine sexuelle Erfahrung haben. Von 1000 Frauen im Alter zwischen 16 und 60 Jahren, so fand das Gewis-Institut bei einer Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Laura" heraus, sind es fünf Prozent.

Dienstag, 23.10.2007, ZDF, 22:15 - 22:45 Uhr

Länge: 30 min, Doku-Reihe, Deutschland, 2007

JNuli]en-Ma6txteo


Der elegante Herr trägt einen Messerhaarschnitt, sollte sich ansonsten aber kein Beispiel an Dittsche nehmen:

[[http://www.youtube.com/watch?v=VAQ6i1XJnZ4]]

;-)

J5uliren-Mpattexo


37 ° - Für immer ungeküsst?

Danke, werde ich mir mal ansehen.

K[waxk


Runter mit der Matte! Weg mit dem Haarschnitt, der Dich nach Einschätzung dieser Frau so unreif wirken lässt.

Von Matte zu reden ist etwas übertrieben. ;-) Ansonsten hast du recht. Ich will einen anderen Haarschnitt haben.

Aber ich bleibe bei meiner Meingung, daß eine neue Frisur Dein Problem keineswegs lösen oder auch nur verbessern wird.

Lösen wird es das Problem wohl nicht. Aber ein Schritt in Richtung Verbesserung könnte es schon sein.

Wie kann so ein Friseur dein Stammfriseur werden? Weil er in der Nähe liegt. Würdest du bei einem Arzt auch so verfahren?

Bisher habe ich dem Thema Frisur zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Mit der Arbeit meines Stammfrisörs war ich bisher auch meistens zufrieden.

Meinen Hausarzt habe ich vor kurzem gewechselt.

SFhoadowmUanxn


Hi ich bin auch auf heute Abend auf die Sendung gespannt hoffe nur Sie wird mich nicht zu sehr runterziehen

Ktwaxk


Es darf gefeiert werden

Heute vor 3 Jahren habe ich mich in diesem wundervollen Forum angemeldet. Zur Feier des Tages gibt es für jeden eine Tasse Tee

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

:)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

In diesen 3 Jahren habe ich ein par Sachen erreicht. Einiges wäre ohne die Hilfe von hier nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle die hier immer mit gutem Rat zur Seite stehen.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wie ihr wisst gibt es noch einiges was ich noch tun muss. Ich werde euch noch lange erhalten bleiben.

p[roev4olutioxn


was passiert in der sendung?

h&errL koch


gruss vom bergsteiger

er lebt noch. und ist - laut eigenen aussagen - noch zu haben.

allerdings bezirzt er scheinbar gern junge frauen mit seinem vierfrucht-anzug. ;-D

lAiebeslorttchxen


Kochi, danke für den Gruß... bitte grüße auch herzlich zurück! @:)

Und kannst Du bitte Übersetzungshilfe leisten ???

allerdings bezirzt er scheinbar gern junge frauen mit seinem vierfrucht-anzug.

Müssen wir uns Sorgen machen?! :-o

Agld_hafxera


proevolution

Die ZDF-37°-Reportage "Für immer ungeküsst?" begleitet drei Menschen, die seit Jahren damit fertig werden müssen "Absolute Beginner" zu sein, und macht sich auf die Suche nach den Ursachen.

Und hier ein weiterer [url=" [[http://de.lifestyle.yahoo.com/20092007/401/37-ungekuesst-single.html]]"]Link zur Sendung[\url]

@Kwak Vielen Tank für den Tee, der kommt genau richtig. Ich nehme mir mal eine :)D Alles Gute für dich!*:)

AyldhMa/ferxa


Knurrrrrr... ich Dummchen!

Noch einmal und hoffentlich nun ein korrekter [[http://de.lifestyle.yahoo.com/20092007/401/37-ungekuesst-single.html Link zur Sendung]]

h0err ykoxch


liebeslottchen

nö, keine angst, vierfruchtanzug (oder vierfruchtpyjama) nennen wir armeekritiker den tarnanzug unserer armee. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH