Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

RPa^hjaZs Gxnade


Wenn ich mich mit meiner Schönen mal [...]

Das ist nicht "deine Schöne", Kwak. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du sie mental so hochstilisierst, bevor sie überhaupt Interesse an dir hat. Das muss anders herum funktionieren!

Treibst du eigentlich regelmäßig Sport? Falls nein, fang am besten mal damit an. Ich mache zur Zeit jeden Tag abwechselnd Cardio (Ausdauertraining) und Krafttraining. Also immer einen Tag Ausdauer auf meinem Crosstrainer, dann einen Tag die Muskeln beanspruchen mit Übungen für Zuhause (Klimmzüge am Türreck; Bizeps-Curls mit Hanteln; Liegestütze; Situps etc.) Für mich persönlich schafft das ein ganz anderes Energie-Level, als wenn ich nur rumsitze den ganzen Tag.

Kvwaxk


Das ist nicht "deine Schöne", Kwak. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du sie mental so hochstilisierst, bevor sie überhaupt Interesse an dir hat.

Den Namen "meine Schöne" benutze ich hier im Forum so wie herr koch von Schnüggi schreibt. Damit die Leser hier wissen von wem ich rede. Ein anderer Name ist mir nicht eingefallen. Und sie gefällt mir wirklich.

h%err) zkoxch


:)D

KAwaxk


Heute war mal wieder ein Tag...

...an dem ich besser im Bett geblieben wäre. :-(

Eigentlich wollte ich endlich mit dem Thema Frisör weiterkommen. Eigentlich... aber wie so oft wurde es nichts. Der Zeitpunkt wäre gut gewesen. Morgen sehe ich sie wieder und wenn ich in den Spiegel schaue gefalle ich mir selbst nicht.

In der Nähe hat vor einigen Monaten ein neuer Frisör eröffnet der auch Montags offen hat. Problem: Woher weiß ich ob der Laden was taugt? Ich bin heute daran vorbei gelaufen. Der Laden hat riesige Schaufenster. Früher war dort ein Kleidungsgeschäft drin. Da drin muss man sich fühlen wie im Glaskasten. Im Schaufenster hängt eine Preisliste. Weitere Infos wie der Name des Inhaber habe ich nicht entdeckt.

Jedenfalls konnte mich der erste Eindruck nicht dazu bewegen hinein zu gehen. Also ging ich nach Hause und fühle mich miserabel.

h#ejrr ko:ch


Woher weiß ich ob der Laden was taugt?

indem du rein gehst und ihn ausprobierst ... mut zum unbekannten (jaja, im moment schwing ich da ne grosse klappe, ich weiss) 8-)

Kvwak


So schlecht wie ich heute drauf bin wäre es mir sicher nicht gelungen der Frisöse zu erklären wie ich meine Haare haben will. Außerdem weiß ich es selbst nicht wirklich. Ich habe bislang nur eine Reihe von Kriterien die erfüllt sein müssen.

Ich fühle mich heute nur {:( Morgen sehe ich sie wieder das ist schön. Aber ich habe das gefühl, dass ich Morgen wieder nichts hinkriege.

hnerr= :kocxh


oder halt eben die frisöse (oder den frisör) mal einfach machen lassen. halt rasch sagen, was du nicht möchtest. und den rest einfach passieren lassen.

A6l3dhTafexra


Kwak

Reingehen und todesmutig ausprobieren ;-) wäre jetzt auch mein Gedanke. Es ist ja keine bleibende Sache wie ein Tattoo zb. Wenn der Frisör erst neu aufgemacht hat, geben sie sich vielleicht auch gerade besondere Mühe, denn sie möchten ja sicher einen Stamm zufriedener Kunden aufbauen. Die Woche hat ja gerade erst begonnen, also kannst du noch hin, dich etwas an deine neue Frisur gewöhnen und ihr dann am nächsten Dienstag neu gestylt begegnen.

hxerr9 Tkoc?h


in diesen stylingshows im tv hat der kandidat ja in der regel auch nichts zu melden. der hat nur hinzuhalten und die profis machen zu lassen. und s sieht ja eigentlich immer gut aus ;-)

H0ola[biexne


@Kwak

ja, denke auch, wenn der Friseur neu ist, da geben die sich evtl. besonders viel Mühe.

Ich selbst bin vor kurzem auch erst fündig geworden. Ich dachte mir ok, dann schau ich einfach mal was bei mir so in der Nähe ist. Hab dann einen gefunden, die hatten auch eine Internet-Seite. Sah soweit ganz nett aus. Termin ausgemacht, bei wem war mir ja egal. witziger Weise hatte ich dann bei der Frau einen Termin bekommen, die ich anhand der Bilder im Internet am symphatischsten fand. Nun, ich bin echt zufrieden. Sie ist die erste, die mit meinem Haar klarkommt, bzw. so schneidet, dass ich danach klar komme. :-) Ansonsten sind dort drin alle super nett. Bei manchen Friseuren fühlt man sich ja irgendwie fehl am Platz, weil alle so aufgestylt sind, bzw. irgendwie unfreundlich.

Vielleicht findest du irgendwo in einer Zeitschrift eine Frisur die dir gefällt. Ansonsten überlegen was du überhaupt nicht haben willst, ein guter Friseur sollte dir auch ohne Bild eine passende Frisur verpassen können. :-)

:)*

Exrzkaxnzqler RiLdculXly


Kwak, warum zieht dich das mit dem Frisör so runter? Das ist doch total und extrem unverhältnismässig.

j$ensx70


@Kwak

Ich merke immer deutlicher welches Problem meine Situation darstellt.

Welches denn? Möchtest Du es sagen?

Wenn ich mich mit meiner Schönen mal außerhalb der Uni treffen will ohne einen geeigneten Ort vorschlagen zu können ist das ein echtes Problem.

Nein, das ist ein Pipifax-Problemchen, ein Pseudo-Problem. Du kannst nämlich "Deine Schöne" einfach fragen, wo man denn gut Kaffee trinken könne, usw.

Willst Du jetzt erst mal alleine die Stadt erkunden um vorbereitet zu sein, bevor Du "deine Schöne" einlädst?

Was spricht dagegen, sich von ihr die Stadt zeigen zu lassen?

Zu dieser unglücklichen Situation ist es durch ewig lange Gewohnheit gekommen. Anders kenne ich es nicht. Lange war mir nicht klar, dass es anders sein kann. So wurde es mir von meinen Eltern vorgelebt und ich habe es nie in Frage gestellt.

Und jetzt?

Auf eine Frau die mir gefällt wird das keinen guten Eindruck machen. Mal wieder ein weiteres Hindernis. Sie wird sich wahrscheinlich garnicht erklären können warum das bei mir so ist. Im schlimmsten Fall wird sie mich für unfähig halten und mich damit schnell uninteressant finden.

Reine Spekulationen und Verallgemeinerungen mit Hang ins Negative.

herr koch z.B. will gar nicht tanzen, obwohl nicht tanzen zu können auf Frauen auch keinen guten Eindruck macht.

Für viele andere ist es offensichtlich selbstverständlich einen Freundeskreis zu haben und sich regelmäßig außerhalb der Uni und den eigenen Wohnung zu bewegen. Diese Dinge laufen an mir völlig vorbei. Ich habe nie einen Zugang dazu gefunden.

Kwak

Und nu? Was willst Du tun?

Beste Grüße

h=err kxoch


obwohl nicht tanzen zu können auf Frauen auch keinen guten Eindruck macht.

ich kenn eine, die damit sehr gut leben kann x:) 8-)

Ehrzkan!zler JRijdculxly


Als JM hat man ja viel Freizeit und kann deshalb daheim schön den Headspin üben.

jOensx70


Zitat:

obwohl nicht tanzen zu können auf Frauen auch keinen guten Eindruck macht.

ich kenn eine, die damit sehr gut leben kann

herr koch

Eben! die verallgemeinerungen, die kwak vorbringt, dass es auf frauen einen schlechten eindruck macht, keine freunde oder keine Cafes zu kennen, stimmt also so auch nicht. irgendeine gibt's schon, der das egal ist.

Beste Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH