Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

jNe5ns7x0

Was Tortola schreibt, ist wichtig: Wenn du dich mit ihr ausserhalb triffst und es da nicht "klappt" (also eine gute Unterhaltung unter Bekannten), dann hast du alles verloren. Hart gesagt. Weil eine zweite Chance ist danach wohl auszuschliessen. Versuch doch eher mal, in der Uni mit ihr ins Gespräch zu kommen. Wenn das gut klappt, dann wird sie eher mit dir ausserhalb einen Kaffee trinken wollen. Würd ich meinen.

herr koch

Naja, kann schon sein, das mit 2. Chancen. Aber nur bei manchen Frauen! Es gibt viele Gegenbeispiele! Auch eins aus meiner Erfahrung. Da dachte ich auch schon, es wär alles gelaufen und vorbei, und dann sind wir doch noch zusammen gekommen.

Leute, redet ihm doch bitte nicht dauernd tausend Komplexe und Ängste ein! Er will doch bloß mal mit einem netten Mädel ausgehen!

Beste Grüße

KYwTaxk

Da ich noch nie ein date hatte kann ich keine Abwägung zwischen Chancen und Risiken vornehmen.

Ich werde es nicht jetzt gleich um jeden Preis versuchen. Die Gelegenheit sie danach zu fragen soll schon passen. Mein Ziel ist es auf jeden Fall mit ihr mal zusammen außerhalb der Uni zu sitzen.

Wie wird sie wohl darauf reagieren wenn ich sie frage ob sie Lust auf ein Treffen außerhalb der Uni hat ??? Wahrscheinlich wird sie erstmal überrascht sein. :-/ Vermute ich einfach mal. :-/

Tmortolxa

Leute, redet ihm doch bitte nicht dauernd tausend Komplexe und Ängste ein! Er will doch bloß mal mit einem netten Mädel ausgehen!

Nein, er will nicht, er muss, wie er ja immer wieder selbst schreibt. Und DAS ist das fatale. Kwak muss locker werden, dann ist auch ein "Nein." kein Problem.

Wie gesagt, wenn man sich schon nichts privates zu erzählen hat, wenn man nebeneinander im Hörsaal sitzt, wie soll es dann erst im Café werden, wenn man nach 5 Minuten kein Gesprächsthema mehr findet?

KGwxak

Also, Kwak, frisch gewagt ist halb gewonnen! Frag sie nach eim Date, sei aufgeregt und nervös, das muss so sein, das gehört dazu, und mach dir einen netten Abend mit ihr!

So ähnlich sollte ich es machen. Außer einen geeigneten Platz suchen kann ich nicht viel Vorbereiten. Dann hilft nur der Sprung ins Unbekannte und auf eine weiche Landung hoffen.

Kxwak

@Tortola

Im Hörsaal sind meist andere mit dabei. Und der Prof schätzt es auch nicht wenn man während der Vorlesung zuviele Privatgespräche führt. Die Hörsääle sind bei uns klein und übersichtlich da kommt das nicht so gut.

TzortwoQla

%-| Es gibt auch Zeiten vor und nach den Vorlesungen. %-| Und wie gesagt, einfach mal fragen, was sie am WE gemacht hat oder am nächsten WE vor hat, oder was sie nach der Uni macht, oder ob sie den und den Film schon gesehen hat oder was sie sonst gerne sieht ... WO IST DA DAS PROBLEM?!? :-/

jBensx70

Kwak, Du must sie in der Uni ansprechen, Du musst doch erst mal ihr Interesse wecken!

Das finde ich ganz und gar nicht, dass er irgendwas muß!

Er hat sich doch schon entschieden, sich mit ihr verabreden zu wollen! Warum wollt ihr ihm das ausreden? Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!

Außerdem:

Ich war auch mal verschüchtert und verklemmt, und hatte mit einer Studentin im Sportkurs ein paar Worte gewechselt. Beim nächsten Termin war sie nicht da, also hatte ich den Trainer nach ihrer Nummer gefragt. Die hatte er mir nicht gegeben, wegen Datenschutz uns so. Beim nächsten Mal war sie wieder da, wir hatten Nummern getauscht. Nach ein paar Tagen hatte ich mit Frosch im Hals und aufgeregt wie ich war sie angerufen und mich mit ihr zum Date verabredet. Da war auch nichts mit "Interesse an der Uni wecken", oder so.

So, da bin ich auch nicht so mal schnell vor dem Date "locker" geworden oder hatte mir fix eine neue Einstellung besorgt.

Also, wenn ich damals auch Eure heutigen Ratschläge gehört hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nie mit ihr verabredet.

Und das wäre doppelt Schade!

Sicherlich ideal wären eine gemeinsame Seminargestaltung, Hausarbeit, Prüfungsvorbereitung oder so.

Wenn das aber nicht ansteht, dann hat es wenig Sinn, darauf zu warten und bis dahin nichts zu tun (Memo: Spannung aufrecht erhalten, mit der Ungewissheit spielen).

Zottelbaer

Ich finde, aus Deinen Worten spricht zuviel Strategie, zuviel Warten-auf-Gelegenheiten und viel, viel zuwenig Eigeninitiative und viel viel zu wenig Mut zur Tat.

Der Mann der Tat ist der Mann der Stunde! Dem Zauderer kommen die anderen Jungs zuvor.

Ich meine, einfach fragen, "hast Du Lust, morgen abend mal mit mir wegzugehen?" "Hmm, joa, wohin denn?" - "Öh, öäch, ich weiss nicht so, wo kann man denn einen guten Kaffee trinken?" - "Naja, ich fahr sonst immer nach hause zu meinen Eltern, ich kenn mich hier auch noch nicht so gut aus." - "Na prima, dann können wir die Stadt ja mal gemeinsam erkunden."

Oder so.

Oder ganz anders.

Beste Grüße

K_wak

@Tortola

Das Hauptproblem liegt leider in meiner unzureichenden Kommunikationsfähigkeit. Daran muss ich arbeiten.

Und wie gesagt, einfach mal fragen, was sie am WE gemacht hat oder am nächsten WE vor hat, oder was sie nach der Uni macht, oder ob sie den und den Film schon gesehen hat oder was sie sonst gerne sieht.

Werde ich mir merken. :)^

KKwxak

Sicherlich ideal wären eine gemeinsame Seminargestaltung, Hausarbeit, Prüfungsvorbereitung oder so.

Ich habe sie schon darauf angesprochen ob wir den Stoff einer Vorlesung mal gemeinsam durchgehen wollen. Sie war nicht abgeneigt. Nur hat sie im Moment ein par andere Sachen zu erledigen die bald fertig werden müssen.

K4wxak

Er hat sich doch schon entschieden, sich mit ihr verabreden zu wollen!

Ja, aber einen festen Zeitpunkt habe ich mir absichtlich nicht vorgenommen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Übereilen sollte ich es auch nicht. Die Erkundung der Stadt war nur als eine Vorbereitungsmaßnahme gedacht für den Fall der Fälle.

Ccoppker

@ jens

Ich wollte das kwak auf keinen Fall ausreden - einfach mal treffen ist gut :-) Das baut ja Unsicherheit ab und so...

Ein hübsches Mädel um ein Date fragen wenn einem danach ist, Ausgehen, Spaß haben, das bringt's!

Genau darum gehts... wenn einem danach ist.

Aber kwak hatte neulich was anderes geschrieben... daß er was machen muß... daß er es nicht vergeigen darf... daß er es wieder mal vergeigt hat, weil er es nicht geschafft hat, sie anzusprechen.

Das klingt eben nicht nach Spaß... sondern nach ner ziemlich ernsten Sache, nach der ihm eigentlich nicht zumute ist.

Und meine Erfahrung ist, daß wenn man in diesem Moment lockerläßt und sich eingesteht, nichts machen zu müssen oder zu können - dann lernt man, sich selbst zu vertrauen... weil man sich ernst nimmt. Und das ist auch was anderes als nur ne Ausflucht, ne Rechtfertigung für Angst - sofern man ehrlich zu sich bleibt und umgekehrt aktiv wird, wenn einem danach ist.

Es geht nicht nur um große Erfolge. Man muß auch mal passiv bleiben dürfen. Kraft sammeln.

jIelns+70

Da ich noch nie ein date hatte kann ich keine Abwägung zwischen Chancen und Risiken vornehmen.

Kwak, da muss man nichst abwägen.

Es gibt nämlich keine Risiken! Ein nettes Mädel um ein Date zu fragen ist kein Risiko!

Ein Risiko ist es, sein Geld in riskannten Anlagen zu stecken mit dem Risiko, alles zu verlieren.

Ein Risiko ist es, auf schneeglatten Straßen zu schnell zu fahren mit dem Risiko, sein Auto zu Schrott zu fahren.

Ein Risiko ist es, riskannte Sportarten zu machen mit dem Risiko, seine Gesundheit zu schädigen.

Was passiert Dir denn konkret, wenn Du Deine Schöne nach einem Date fragst?

3 Möglichkeiten:

A) Sie sagt, sie hat keine Zeit.

Kann direkt so stimmen, weil sie echt was anderes vor hat. Kann eine Ausrede sein, weil sie nicht will und nicht direkt "nein" sagen mag.

B) Sie sagt direkt "nein".

Aber wenn sie kein unerzogener Trampel ist (und Du sie ebenfalls höflich gefragt hast, also etwa, "hast Du Lust mit mir morgen abend auszugehen?"), wird sie das auf eine höfliche Weise sagen. Und das heisst nur, dass sie jetzt nicht mag, vieleicht auch die nächsten Wochen nicht. Aber ihre Meinung kann sich immer noch ändern. (Johnny Cash hatte seine June Carter auch mehrere Jahre umworben, zwischenzeitlich war sie mit anderen Männern verheiratet, bevor sie ihn dann doch noch geheiratet hat.)

C) Sie sagt direkt "nein", auf höfliche Weise, lernt gerade einen anderen kennen, mit dem sie dann auch den Rest des Lebens zusammen bleibt.

Da hast Du dann keine Chance mehr. Und? Hast Du davon dauernde gesundheitliche Schäden? Verlierst Du dadurch Dein ganzes Geld?

D) Sie sagt "ja".

Also, Kwak, lass Dich nicht verunsichern! Wenn du meinst, Du musst sie um ein Date fragen, dann tu es einfach!

Beste Grüße

COoppxer

@ kwak

Wie wird sie wohl darauf reagieren wenn ich sie frage ob sie Lust auf ein Treffen außerhalb der Uni hat Wahrscheinlich wird sie erstmal überrascht sein. Vermute ich einfach mal.

Die Frage ist, wie findest du das? Daß du sie ansprichst. Sei ehrlich.

jmensx70

Nein, er will nicht, er muss, wie er ja immer wieder selbst schreibt.

Natürlich muss er! Ein Mann muss einfach ein Mädel, in das er sich verguckt hat, um ein Date fragen. Das ist das normalste der Welt. Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss.

Wenn man sich in ein hübsches Mädchen verguckt hat, dann muss man sie einfach um ein Date fragen, es ist ja ein innerer Zwang, es zieht einen danach hin.

Und DAS ist das fatale. Kwak muss locker werden, dann ist auch ein "Nein." kein Problem.

Ach, jetzt muss er doch wieder was? Und das soll nun nicht fatal sein? Gar nicht locker werden muss er! Wie kann man sich denn dazu zwingen müssen, locker werden zu müssen? Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst.

Wie gesagt, wenn man sich schon nichts privates zu erzählen hat, wenn man nebeneinander im Hörsaal sitzt, wie soll es dann erst im Café werden, wenn man nach 5 Minuten kein Gesprächsthema mehr findet?

Tortola

Wer sagt denn, dass sie nach 5 Minuten im Cafe kein Gesprächsthema finden werden? Wer unkt denn da immer herum? Wer redet ihm denn da allen Mut aus? Wer prophezeit ihm denn, dass das Date nichts werden wird? Ist das Kwak, oder bist Du das bloß?

Kwak schreibt doch selber, dass er in der Uniatmosphäre nicht so gut mit ihr reden kann. Woher nimmst du die Gewissheit, dass er sich mit ihr in einem für ihn angenehmeren Rahmen nicht viel entspannter mit ihr über private Dinge reden kann?

Er schreibt doch selber, er hat sich entschlossen, sich mit ihr zu verabreden. Warum wollt ihr ihm das ausreden? Warum wollt ihr ihn erst zu einem "Lockerheitslehrgang" überreden?

Ich meine, man kann unendlich viel Zeit damit vergeuden, ein lockerer Mensch zu werden. Man kann unendlich viel Zeit damit zubringen, seinen Charakter zu schulen und ein perfekter Mensch zu werden. Man kann unendlich viele Jahre damit zubringen, seine sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, seine Small-Talk-Fähigkeiten zu verbessern, diese und jene vermeintliche Charaktermacke auszubügeln, oder auf perfekte Gelegenheiten für die Frage nach dem Date zu warten. Bis man alt und grau ist. Bis man impotent und altersinkontinent geworden ist.

Oder man lebt jetzt, hier und heute mit dem Charakter, den man jetzt gerade hat; man fragt, jetzt hier und heute (JH&H) mit der Unlockerheit, die man JH&H hat, ein hübsches Mädchen um ein Date; man geht JH&H mit seiner Liebsten aus und entwickelt JH&H Freude und Spaß am Leben.

Also, Kwak, viel Spaß und Freude dabei!

Beste Grüße

hcejrr ko{cxh

der zweifel am erfolgreichen gespräch ergibt sich schon, wenn man hier mitliest. eine anspruchsvolle sache wie um ein date fragen und eine konversation zusammenstiefeln ist was anderes als haare schneiden. und wenn das schon so kompliziert ist, dann ergibt sich, warum manche (mich eingeschlossen) da nicht grad ans gute glauben möchten.

aber kwak ist ja so einer ... bei uns nennt man solche leute "heimlifeiss". der druckst lang rum und zerredet alle dinge. wenn man dann gar nicht mehr dran glaubt, dann macht ers plötzlich. schneidet sich die haare und geht mal rasch nach hamburg. ;-)

das hingegen ist dann wieder ein grund, warum man ihm den erfolg dann trotzdem zutraut ...

meine erfahrung sagt mir, man solls so machen, wies für einen stimmt. regeln gibts nicht. (und auch das mit dem "der mann muss um ein date bitten, wenn ihm eine gefällt" würd ich so mal nicht einfach unterschreiben. den drang dazu hatte ich nicht immer.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH