Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

jxexnsx70

-

Zitat:

Die Frage ist, wie findest du das? Daß du sie ansprichst. Sei ehrlich.

Ich habe dieses unsichere Gefühl das ich immer dann habe wenn ich etwas tun will was ich vorher noch nie getan habe.

Kwak

Und? Ist das ein negatives Gefühl, oder ein Gefühl der Aufregung wegen der Chancen, etwas neues zu probieren?

TRor'tolxa

ist das sooo anspruchsvoll um ein date zu fragen? was muss denn deiner meinung nach alles bedacht sein?

ich seh das zur zeit recht locker: man kommt ins gespräch mit wem, findet sich sympathisch, und einer der beider fragt, ob man sich nicht mal treffen könnte. ich kann da jetzt keine besondere hürden oder ansprüche erkennen. aber vieleicht verstehe ich mal wieder alles nicht.

Nein, du verstehst es wirklich nicht. Schön, dass du die nötige Lockerheit hast, auch ein "Nein." einfach wegstecken zu können. Aber diese Lockerheit hat Kwak einfach nicht. Und das würdest du wissen, wenn du hier aufmerksam mitlesen würdest. Und wenn Kwak schon in unverfänglichen Situationen nichts über sich erzählen kann oder andere über private, unverfängliche Sachen fragen kann (nur weil andere das evtl mitbekommen könnten - ja mei, und? Ist doch kein Weltuntergang), wie soll er dann a) sich jemals überwinden, das Mädel nach einem Treffen (ich schreib jetzt absichtlich nicht "Date") und b) dann auch noch munterflockig drauf los zu reden? Kwak gibt ja noch nicht einmal hier in der Anonymität des Internets etwas über sich preis. Andere haben hier schon Fotolinks von sich eingestellt, ich mache kein Geheimnis über meine Hobbies und meinen Wohnort, warum auch? Es ist diese Scheißegal-Einstellung bzgl. der Bewertung / Beurteilung durch andere, die Kwak fehlt. Kwak soll ruhig sein Ding durchziehen, sollte sich dabei aber nicht durch Überlegungen aufhalten lassen, dass andere das ja möglicherweise mitbekommen könnten. Und so lange er sich da selbst blockiert - so ist meine persönliche Erfahrung, da ich vor 5-6 Jahren genau so war - wird das einfach nichts.

Ein zweiter Fehler ist, und das beobachte ich bei Kwak seit Jahren, dass er immer nur in Aktionismus verfällt, wenn er sich etwas bestimmtes vorgenommen hat. Und wenn er dann sein Ziel nur zu 50 % erreicht, geht gleich eine Welt unter. Bestes Beispiel: Kwak lernt ein Mädel kennen, aber die hat ja einen Freund. Es geht hier nicht darum, das Mädel gleich heiraten zu wollen, es geht vielmehr darum, überhaupt mal in Kontakt zu kommen, mit dem anderen Geschlecht, aber auch mit dem eigenen, einfach um seine eigene Sozialisierung voranzutreiben. Aber das ist etwas, was Kwak ebenfalls seit Jahren nicht versteht. Das zielt in etwa die Richtung vom Zottel: Flirten, um des Flirten willens. Ein Spiel, nicht von Anfang an ernst.

Weißt du, ich kann das auch auf viele andere Bereiche übertragen: Bewerbungen zum Beispiel. Musst du unbedingt einen neuen Job haben, kannst du nicht unverkrampft in ein Vorstellungsgespräch gehen, denn es geht um etwas. Bist du aber in ungekündigter Stellung, kannst du einfach mal deinen Marktwert testen, es hängt ja nichts dran. Oder du gehst locker in ein Vorstellungsgespräch, weil die direkt / indirekt über einen Headhunter auf dich zugekommen sind. Die wollen was von dir. Dir kann also gar nichts passieren. Das sind riesen Unterschiede. Nur Kwak setzt sich halt immer selbst unter Druck. Bei ihm liest man immer nur, er muss, er muss, er muss ...

@ Kwak

Ich glaube nicht, dass deine Formulierung "muss" ein wenig ungeschickt war. Tief in deinem Unterbewusstsein, davon bin ich überzeugt, hast du diese Einstellung. Das zeigt sich schon daran, wie intensiv du am überlegen bist, wo du mit ihr hingehen kannst. Lass es doch einfach laufen, ohne viel Stress, und sehen, was kommt. Vielleicht kennt sie ja auch ein nettes Café oder eine nette Kneipe oder eine nette Bar.

THo*rtolxa

dann muss man ihm ja nun nicht wieder tausend zweifel einreden.

Nein, aber man darf ihm einen Spiegel vorhalten. Ein Feedback geben, wie er hier bei der Leserschaft ankommt.

T?orto"la

Aha! Kwak soll also kapieren, das es "einfach nichts wird". Also die Ausweglosigkeit der Situation akzeptieren, oder was?

Was soll er denn, ausser "kapieren", denn Deiner Meinung nach sonst noch tun?

Ich finde Deine Kritik an Kwak nicht gerade konstruktiv. Bloß zu schreiben, "das wird einfach nichts. Das musst du kapieren" ist nicht gerade etwas, was weiterhilft. Ich finde, das ist auch nichts, was zu einer Einsicht im Hinblick auf Lösungswege führt.

Ja, den eigenen Zustand akzeptieren. Und dann an sich arbeiten. Locker werden. Gespräche führen, mit männlichen als auch mit weiblichen Mitstudenten. Ohne Rücksicht darauf, ob ich an denen nun weitergehendes Interesse habe oder nicht. Sich selbst sozialisieren.

Schön, du findest es nicht konstruktiv, was ich hier schreibe. Aber Kwak war schon hier, als ich vor fast 3 Jahren hier aufgetaucht bin. Und ich habe ausführlich damals über mich, mein Seelenleben, meine Versuche und Ansätze hier geschrieben. Habe beschrieben, wie ich versuche, mich von meinen inneren Blockaden freizumachen. Wenn Kwak davon jedoch nichts annehmen will (und auch von den vielen anderen Ratschlägen, die hier immer wieder gegeben werden), ist das nicht mehr mein Problem.

Kwak ist Kwak, und daran ändern auch ein paar Tipps und Hinweise in einem Forum nicht. Hilfe schlägt er ja aus, weil er lieber anonym sein will. Ich erinnere da nur mal an die Pimp the Virgin-Aktion. ;-) Aber wenn du meinst, Kwak ist auf dem richtigen Weg, dann steht es dir frei, ihn weiterhin in seinen Blockaden zu unterstützen. BTW - vllt willst du ihm ja einfach mal das Date klarmachen? Kannst ihm ja zeigen, wie es geht.

Skimnistxra

Ich misch mich auch wieder ein :=o

Kwak, mich hat zum Beispiel deine Antwort auf die Frage des Connaisseurs etwas gestört - da fehlte alles, was an Emotionen wichtig ist - du bist nicht danach gefragt worden, in welches Wissengebiet du dich besonders eingelesen hast, wo du besonders viel weißt und darüber referieren kannst - wo liegt dein HERZBLUT ???

Das ist Leidenschaft, Emotion, was Connaisseur da gemeint hat, Begeisterung, Freude, besitzt du derartige Eigenschaften? Das sind Eigenschaften, die eine Beziehung auch ausmachen...

L`ew9ian

Kwak

Wenn es dir an einem nicht fehlt, sind es gutgemeinte Ratschlaege aus dem Forum... :-/

Aber wie ich bereits gesagt habe: Gutgemeinte Ratschlaege ersetzen Erfahrungen nicht. Ich bin in dieser Sache ganz Jens' Meinung. Wenn du das Gefuehl hast, sie ausserhalb der Uni treffen zu wollen, versuche das. Natuerlich kann dir keiner garantieren, dass das "das Richtige" ist und nicht mit einer Enttaeuschung endet. Aber so oder so: Du machst Erfahrungen. Man muss im Leben auch mal was riskieren, man kommt nicht weiter, indem man nur staendig fuer und wider diskutiert.

Es macht sicherlich Sinn, dass du dich mal allgemein um deine Psyche und Persoenlichkeitsentwicklung kuemmerst, wie hier auch in einigen Postings zum Ausdruck kommt. Ich empfehle dir erneut, zu einem Therapeuten zu gehen deswegen. Aber lass dich nicht von den Ferndiagnosen irgendwelcher Leute hier davon abhalten, reale Erfahrungen zu machen.

j?ensx70

Nein, du verstehst es wirklich nicht. Schön, dass du die nötige Lockerheit hast, auch ein "Nein." einfach wegstecken zu können. Aber diese Lockerheit hat Kwak einfach nicht. Und das würdest du wissen, wenn du hier aufmerksam mitlesen würdest.

Das weiss ich, und das wird er aber lernen, wenn seine Schöne dann doch kein Treffen will. Ein paar Tage Geheule und Gejammer, und dann wird auch wieder gut sein.

Und wenn Kwak schon in unverfänglichen Situationen nichts über sich erzählen kann oder andere über private, unverfängliche Sachen fragen kann (nur weil andere das evtl mitbekommen könnten - ja mei, und? Ist doch kein Weltuntergang), wie soll er dann a) sich jemals überwinden, das Mädel nach einem Treffen (ich schreib jetzt absichtlich nicht "Date") und b) dann auch noch munterflockig drauf los zu reden? Kwak gibt ja noch nicht einmal hier in der Anonymität des Internets etwas über sich preis.

Das wird er dann schon merken, wenn's im echten Leben passiert.

Kwak soll ruhig sein Ding durchziehen, sollte sich dabei aber nicht durch Überlegungen aufhalten lassen, dass andere das ja möglicherweise mitbekommen könnten. Und so lange er sich da selbst blockiert - so ist meine persönliche Erfahrung, da ich vor 5-6 Jahren genau so war - wird das einfach nichts.

Ist er nicht vorsichtig dabei, seine Selbstblockade vorsichtig zu lockern?

Andererseits, was sollte er denn Deiner Meinung nach konkret tun?

Beste Grüße

jnens7x0

Ja, den eigenen Zustand akzeptieren. Und dann an sich arbeiten. Locker werden.

Das ist nun recht unkonkret. :-(

Gespräche führen, mit männlichen als auch mit weiblichen Mitstudenten. Ohne Rücksicht darauf, ob ich an denen nun weitergehendes Interesse habe oder nicht. Sich selbst sozialisieren.

Versucht er das denn nicht gerade mit "seiner Schönen"?

Schön, du findest es nicht konstruktiv, was ich hier schreibe. Aber Kwak war schon hier, als ich vor fast 3 Jahren hier aufgetaucht bin. Und ich habe ausführlich damals über mich, mein Seelenleben, meine Versuche und Ansätze hier geschrieben. Habe beschrieben, wie ich versuche, mich von meinen inneren Blockaden freizumachen. Wenn Kwak davon jedoch nichts annehmen will (und auch von den vielen anderen Ratschlägen, die hier immer wieder gegeben werden), ist das nicht mehr mein Problem.

Ich denke, das war auch nie Dein Problem.

So ist nun mal Kwak. Er jammert hier rum und nimmt Ratschläge nicht an, bzw. argumentiert immer dagegen. Also gehe ich davon aus, dass er ohnehin schon weiss, was er will, gar nicht auf Ratschläge aus ist, sondern hier bloß plaudern will. Eigentlich auch nicht wirklich plaudern, sondern sowas wie inhaltsarmen Small-Talk machen. Beiträge scheint er sich gar nicht durchzulesen, zumindest vermittelt sich mir der Eindruck, da er seltendenstst wirklich darauf eingeht. Ausser bei den hin und wieder auftretenden Plapper- und Small-Talk-Themen.

Das muss man einfach so akzeptieren.

Kwak ist Kwak, und daran ändern auch ein paar Tipps und Hinweise in einem Forum nicht. Hilfe schlägt er ja aus, weil er lieber anonym sein will. Ich erinnere da nur mal an die Pimp the Virgin- Aktion.

Richtig, er ist Kwak. Warum aber soll man ihn ändern wollen oder zu seinem vermeintlichen Glück zwingen wollen? Das Forum ist sowieso der falsche Platz dazu.

Außer, jemand fragt wirklich nach Ratschlägen, oder geht auf Diskussionen ein.

Aber wenn du meinst, Kwak ist auf dem richtigen Weg, dann steht es dir frei, ihn weiterhin in seinen Blockaden zu unterstützen.

Ich unterstütze gar nichts. Und woher sollte ich wissen wollen, was für ihn der richtige Weg ist. Dazu müsste man zunächst ja erstmal wissen, wo er hin will.

Ich möchte es mir aber verkneifen, auf andere ungefragt "einzuprügeln" oder ihnen den Spiegel vorhalten zu wollen, wenn sie danach gar nicht gefragt haben. Oder offensichtlich auf Diskussionen nicht tiefer eingehen wollen, so wie Kwak.

BTW - vllt willst du ihm ja einfach mal das Date klarmachen? Kannst ihm ja zeigen, wie es geht.

Tortola

Wieso denn zeigen? Er weiss doch selber, wie's geht: einfach fragen. Ob das klargeht, hängt doch dann erstmal davon ab, ob die Dame überhaupt will! Da gibt's doch keine Patentrezepte.

Beste Grüße

TUortholxa

Gespräche führen, mit männlichen als auch mit weiblichen Mitstudenten. Ohne Rücksicht darauf, ob ich an denen nun weitergehendes Interesse habe oder nicht. Sich selbst sozialisieren.

Versucht er das denn nicht gerade mit "seiner Schönen"?

Nein, denn diese Gesprächsanbahnung dient nicht einfach nur der Gesprächsanbahnung, sondern der Verschaffung eines Dates. Ist zielgerichtet. Nicht nur des Gespräches / Kontaktes wegen.

KlwIaxk

So ist nun mal Kwak. Er jammert hier rum und nimmt Ratschläge nicht an, bzw. argumentiert immer dagegen. Also gehe ich davon aus, dass er ohnehin schon weiss, was er will, gar nicht auf Ratschläge aus ist, sondern hier bloß plaudern will. Eigentlich auch nicht wirklich plaudern, sondern sowas wie inhaltsarmen Small-Talk machen. Beiträge scheint er sich gar nicht durchzulesen, zumindest vermittelt sich mir der Eindruck, da er seltendenstst wirklich darauf eingeht. Ausser bei den hin und wieder auftretenden Plapper- und Small-Talk-Themen.

Diese Aussage verstehe ich nicht. :-/ ???

Ich lese alle Beiträge und antworte auch oft darauf. Oft zitiere ich aus Beiträgen andere und gehe ziemlich genau darauf ein.

Ich habe auch schon einige Ratschläge die hier gegeben wurden angenommen. Sicher nicht alle. Aber die Aussage ich würde keine Ratschläge annehmen ist falsch. :(v

Mir geht es sicher nicht nur ums plaudern.

C?op[pxer

Kwak, ich hab auch das Gefühl, daß du dich um ein paar Aus- und Ansagen drückst. Hier versuchen schon einige, dich auf ganz neue Gedanken zu bringen, aber du bleibst eigentlich immer auf derselben Schiene.

Sinistras Eintrag von heut Mittag bzw. der vom Connaisseur bringt so einen Gedanken. Oder, wenn ich noch mal drauf hinweisen darf, der "emotionale Kwak", den ich gestern in die Runde geworfen hab ;-) Was ist mit dem?

Du schreibst immer nur in einem derartig trockenem Pragmatismus - und vermutlich bist du ja so - das ist schon irgendwie starker Tobak ;-)

FEiann

Kwak

Ich habe auch schon einige Ratschläge die hier gegeben wurden angenommen.

Was mir auffällt ist, dass du hier viel mehr nimmst als du gibst!

Die meisten Langzeit-med1-User nehmen nicht nur Unterstützung an, sie geben auch welche. :-/ Manche geben sogar mehr als sie nehmen.

Das ist kein Vorwurf, jeder, der dir Ratschläge gibt, tut das ja freiwillig... Aber du könntest es zum Anlass nehmen, über dieses Gleichgewicht zwischen geben und nehmen nachzudenken. Du hättest doch bestimmt auch Fähigkeiten und Wissen, das du ins Forum einbringen könntest.

Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich manchmal den Eindruck, du willst beziehungsmässig mit einer möglichst kleinen Investition eine möglichst grosse Rendite erzielen. (Kann auch sein dass der Eindruck täuscht...)

hverr0 koch

Das weiss ich, und das wird er aber lernen, wenn seine Schöne dann doch kein Treffen will. Ein paar Tage Geheule und Gejammer, und dann wird auch wieder gut sein.

das ziel sollte ja sein, dass sie das treffen eher will als nicht.

und drum die ratschläge nach einer plauderei in der uni. wenn man sich etwas besser kennt, geht man eher mit jemandem mal nen kaffee trinken. find ich.

j,ensx70

[sich selbst sozialisieren.]

Nein, denn diese Gesprächsanbahnung dient nicht einfach nur der Gesprächsanbahnung, sondern der Verschaffung eines Dates. Ist zielgerichtet. Nicht nur des Gespräches / Kontaktes wegen.

Tortola

Ich finde, das ist egal. Ich finde, Gespräch ist Gespräch. Z.B. für ein Hobby suche ich mir ja auch Mitmenschen, um das Hobby zu machen. Ich rede mit denen, weil ich was will, nicht nur bloß reden.

Beste Grüße

jwenEs70

Diese Aussage verstehe ich nicht.

Ich lese alle Beiträge und antworte auch oft darauf. Oft zitiere ich aus Beiträgen andere und gehe ziemlich genau darauf ein.

Dieser Eindruck vermittelt sich mir nicht. Und ich glaube, einigen anderen auch nicht.

Das ist mir aber egal, und es war nicht als Vorwurf gemeint.

Ich habe auch schon einige Ratschläge die hier gegeben wurden angenommen. Sicher nicht alle. Aber die Aussage ich würde keine Ratschläge annehmen ist falsch.

Kwak, Du tust uns keinen Gefallen, wenn Du Ratschläge annimmst oder nicht annimst. Das ist Deine Sache. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, Ratschläge von Leuten (aus dem Forum), die Du gar nicht kennst und die dich nicht kennen, anzunehmen, ist fraglich. Das musst Du schon selber wissen.

Mir geht es sicher nicht nur ums plaudern.

Kwak

Warum nicht? Mir schon. Ich find interessante Diskussionen schön.

Beste Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH