Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

K:w>ak

@Betsy

Mein Eindruck ist eher folgender: Deine Komillitonin hatte Interesse an Dir als Mensch nicht aber an Dir als Mann.

Kann sein. Wenn ich eine bessere Flirtfähigkeit besitzen würde hätte ich ihr Interesse an mir als Mann vielleicht wecken können. Der Wendepunkt in der Sache war als unser Profiflirter sich an sie heranmachte. Vorher hatte er in den Vorlesungen kaum mit ihr geredet. Als die passende Gelegenheit da war nutzte er sie sofort. Wenn er nicht gerade eine Freundin hätte, hätte er sie sicher bald ins Bett gekriegt.

Du siehst jetzt selber, dass Du eine ganze Menge Probleme hast, die Du nach und nach angehen musst. Du solltest Dir hierzu aber auch die nötige Zeit zubilligen.

Probleme habe ich viele. Zu wissen, dass es Zeit braucht ist wieder frustrierend. Ich werde langsam immer älter und weiß es wird noch lange dauern bis ich mal zu etwas komme.

Du hast jetzt 30 Jahre lang in einigen Bereichen völlig falsche Verhaltensweisen angewendet. Nicht weil Du dumm bist oder so, einiges hast Du von Deinen Eltern nicht oder falsch mit auf den Weg bekommen, daraus haben sich andere Fehlentwicklungen ergeben.

Leider hat es lange gedauert bis ich das erkannt habe. Einen wirklichen Lösungsansatz habe ich noch nicht.

Behalte 2007 als das Jahr der Erkenntnis und der ersten kleinen positiven Änderungen im Gedächtnis!

Dieses Jahr hat mir positive und negative Erlebnisse gebracht. Es ist gut, dass ich diese neuen Erkenntnisse gewonnen habe.

Wie du geschrieben hast muss ich mich (zumindest teilweise) neu erfinden. Das wird nicht leicht. Ein par Dinge die ich gerne machen würde scheitern im Moment an den fehlenden materiellen Möglichkeiten. Auch hier wird es noch Zeit brauchen.

K*wa_k

@Copper

Jetzt mußt du aber noch allmählich diese fast schon selbstverachtenden Sätze bleiben lassen

Wenn sie mich nicht interessant genug findet ist das leider eine Tatsache.

etzt mußt du aber noch allmählich diese fast schon selbstverachtenden Sätze bleiben lassen

Ich meine, Desinteresse ist einfach eine nüchterne Tatsache, die alle möglichen Gründe haben kann... vielleicht bist du auch nur zu zögerlich?

Sie hat mein Verhalten wahrscheinlich als zu zögerlich und unentschlossen empfunden. Ursache dafür ist meine fehlende Erfahrung und Flirtfähigkeit.

Bei nicht fachbezogenen Gesprächen liegen wir nicht auf der gleichen Wellenlänge. Jedenfalls hat sie sich für das was ich zu sagen wusste wenig interessiert.

K8waxk

Ja klar erschwert dieses Übergewicht die Partnersuche, aber wie viele unterschiedliche Pärchen (dick / dünn) laufen denn da draußen rum?

So manchmal sieht man extrem ungleiche Paare rumlaufen. Manchmal habe ich mich schon gefragt was so ein schönes Mädel mit so einer ungepflegten Gestalt will.

mrrki82

montano

ich hab ja nicht die äussere erscheinung als unwichtig taxiert sondern das, was die allgemeinheit als schön empfindet, als unwichtig in einer erwachsenen beziehung bezeichnet.

meine freundin muss mir gefallen und ich ihr. nicht den leuten in meinem umfeld.

Tsortoxla

Ja klar erschwert dieses Übergewicht die Partnersuche, aber wie viele unterschiedliche Pärchen (dick / dünn) laufen denn da draußen rum?

So manchmal sieht man extrem ungleiche Paare rumlaufen. Manchmal habe ich mich schon gefragt was so ein schönes Mädel mit so einer ungepflegten Gestalt will.

>:(

MVonatanDo

mrk82

das, was die allgemeinheit als schön empfindet, als unwichtig in einer erwachsenen beziehung bezeichnet.

So wie du es jetzt formulierst, würde ich es sofort unterschreiben :)^

In einer Beziehung gilt natürlich die Devise:

meine freundin muss mir gefallen und ich ihr. nicht den leuten in meinem umfeld

-

Für das Kennenlernen spielt das Aussehen aber in den meisten Fällen eine relativ große Rolle. Wer zu sehr von der "allgemeingültigen" Norm abweicht, hat es sicherlich nicht selten sehr viel schwerer.

MLontaono

Kwak

Ich bin normalgewichtig und habe volles Haar. Trotzdem klappt es mit den Frauen nicht.

Ich meinte auch nicht, dass das Aussehen für den Erfolg bei Frauen allein entscheidend ist. Frauen (nicht kleine Mädchen ;-) ) achten in der Regel sogar deutlich weniger auf das Aussehen als die meisten Männer!!

Aber du hast den Schlüssel zu Erfolg ja schon selbst erkannt:

Die Ausstrahlung ist sicher wichtig.

:)^

C5oppxer

@ kwak

Ich muss vor allem dafür sorgen von anderen mehr wahrgenommen zu werden. Daran fehlt es.

Naja :-/

Wie stellst du dir das vor?

Jetzt mußt du aber noch allmählich diese fast schon selbstverachtenden Sätze bleiben lassen

Wenn sie mich nicht interessant genug findet ist das leider eine Tatsache.

Hmm.... und dich selbst zu verachten? Ist das auch so ne unabänderbare Tatsache?

Du schreibst ständig darüber, daß du nicht interessant genug bist, daß dir dies und das fehlt und alle anderen viel besser als du sind.

Das ist in meinen Augen selbstverachtend und das Hauptproblem. Es beeinflußt ja dein ganzes Sozialverhalten, wenn du ständig meinst, nicht gut genug zu sein. Daß du vielen Situationen aus dem Weg gehst, ist nur das eine.

K(wak

@Tortola

Was ist los ???

Ungepflegt war nicht auf das Gewicht bezogen. Brauchst dich nicht auf den Fuß getreten zu fühlen.

Ich hatte mich ein ein Paar erinnert das ich vor längerer Zeit mal in der stadt gesehen habe. Sie war sehr schön und gut angezogen, er trug schmutzige Kleidung und sah aus als ob er sich seit Monaten nicht gewaschen hatte.

sSeehro-sex1

schüchtern/montano

Ich bin 1,78 und wiege 110 kg

Dieses dürfte der Hauptgrund für deinen fehlenden Erfolg bei Frauen sein

Sorry schüchtern, aber montano hat Recht, finde ich. Tu was gegen dein Übergewicht und du wirst viel selbstbewusster werden und deine neue Ausstrahlung wirkt dann auch anziehend auf Frauen. Melde dich bei weightwatchers an und im Fitnessstudio. Lass dir einen Trainings- und Diätplan erstellen. Du wirst die Kilos purzeln sehen und dir im Nachhinein denken, Mensch, warum habe ich das nicht schon früher gemacht? Ich war als Teenager auch pummelig. Habe dann viel abgenommen, als mir die Mandeln rausgenommen wurden und ich 2 Wochen nichts essen konnte. Danach habe ich dann Diät gehalten, weil es einfach so geil war, abzunehmen und ich noch mehr wollte. Das Gewicht habe ich bis jetzt mehr oder weniger gehalten.

Ein paar Kilo zu viel sind sicherlich nicht ausschlaggebend bei der Partnerwahl, aber deutliches Übergewicht ist sicherlich ein Riesen-Hemmnis dabei. Und lass dir nicht erzählen, Leute, die auf Schlanke stehen, seien oberflächlich. Man fühlt sich zu einem anderen nicht aufgrund seiner innerern Werte hingezogen, wenn man das Äußere nicht auch anziehend findet. In einer Beziehung sind die inneren Werte natürlich wichtiger, aber zur Anbahnung eines Kontaktes kommt es sehr auf Äußerlichkeiten an.

K:wak

@Copper

Wie stellst du dir das vor?

Weiß ich leider noch nicht. :-/

Du schreibst ständig darüber, daß du nicht interessant genug bist, daß dir dies und das fehlt und alle anderen viel besser als du sind.

Ich selbst halte mich nicht für schlechter als andere. Die Wahrnehmung der Frauen ist das Problem. Sie empfinden mich nicht als interessant genug.

sZeelroxse1

mrk82

das allgemeine schönheitsideal spielt im zwischenmenschlichen bereich so ziemlich keine rolle. unter erwachsenen.

Du bist ein Träumer.

MYoVnt*anxo

Kwak

Die Wahrnehmung der Frauen ist das Problem. Sie empfinden mich nicht als interessant genug.

Da du die Art und Weise der Wahnehmung von Frauen aber ändern kannst, musst du etwas an dir ändern, damit die Frauen dich als interessant wahrnehmen!!

M!ontxano

Da du die Art und Weise der Wahnehmung von Frauen aber nicht ändern kannst :=o :=o *:)

mhrk48x2

schreib ich chinesisch?

das allgemeine schönheitsideal spielt doch hoffentlich keine rolle, wenn ich mir einen partner such.

wenn die ganze welt auf atombusen steht und ich nicht, such ich mir doch keine mit solchen mordsdingern, nur weils dem allgemeinen schönheitsideal entspricht ...

was ist das allgemeine schönheitsideal?

1.75, 90/60/90 und blond?

so eine möcht ich nicht. also spielts für mich im zwischenmenschlichen keine rolle, dieses allgemeine schönheitsideal. das spezielle schon.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH