Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

K@wsak

Neujahrsgedanken

Der Jahresbeginn hat mich wieder nachdenklich gemacht. Ich merke wieviel Zeit vergangen ist. Ich merke auch, dass in Zukunft vieles getan werden muss.

Ich habe mich endgültig damit abgefunden, dass es mit dem Mädel aus der Uni nichts werden wird. Damit habe ich in den letzten Wochen zuviel Kraft verschwendet. Ich muss mich auf die wichtigen Dinge die kommen konzentrieren. Dafür brauche ich Kraft.

Wie es in Zukunft weiter gehen wird macht mir Sorgen. Was mache ich nach dem Studium? Kann ich damit glücklich werden? Werde ich endlich Spaß am Leben haben? Kann ich ein par Dinge die ich gerne tum würde verwirklichen? :-/

suchükchtxern

Neujahrsgedanken

Auf der Silvesterfeier war ja auch eine Frau vom tanzen, wo ich schon interesse habe dabei gewesen. Das grosse Problem ist aber, das ich scheinbar immer an solche Damen lande, die zwar von "körperlichen" Alter erwachsen sind (hier 23), aber vom geistlichen Alter eher 12 sind. Das hat mir auch ihre beste Freundin gesagt, das sie sich eigendlich wie eine 12 jährige benimmt

SAhadoAwmaxnn

Morgen Leute:

Was ich mich nur frage wie ich das meiner Familie beibringe? da viele Einrichtungsgegenstände sehr neu und nicht leicht zu transportieren sind...

Und ich muss es ja auch schaffen eine Wohnung zu finden wo es dann wirklich nichts mehr zu meckern gibt. Naja ich muss mal schauen wie ich das alles hinbekomme.

C9opnper

@ kwak

Werde ich endlich Spaß am Leben haben? Kann ich ein par Dinge die ich gerne tum würde verwirklichen?

Ich versteh diese irgendwie Fragen nicht...

Das klingt wie "Wann wirds mal wieder richtig Sommer?"

Machen kann man ja eh nix.

Ich würd so fragen: Willst du Spaß am Leben haben?

KCwak

@Copper

Ich versteh diese irgendwie Fragen nicht...

Ich weiß, dass mir hier niemand eine Antwort darauf geben kann. Mich beschäftigt gerade vieles. Darunter auch wie es in Zukunft weiter gehen wird.

Ich würd so fragen: Willst du Spaß am Leben haben?

Ja.

nxatwuregscall

Mensch Kwak! Ich les ab und zu hier rein und ich erkenne nur dass du dich im Kreis drehst! Es geht absolut nichts voran. Immer wieder die Analysen von dir, die rein gar nichts bringen. Du hast immer Fragen, auf die du aber keine Antwort kennst usw. und meinst deine Probleme zu kennen und dafür aber noch eine Antwort finden zu müssen usw.

Ich seh für dich keine große Chancen auf diesem Wege. Mach das alles doch nicht zu einem so großen Problem mit Analyse hin und her und hier und da! Werd doch mal wieder locker und wenn das alles nichts hilft, dann hat man dir doch schon den wohl besten Tip gegeben und der lautet "professionelle Hilfe" so bitter das auch für dich klingen mag.

Aber auf diese Art und Weise stehst du 2009 genauso wieder da wie jetzt und darfst dich aber auch nicht wundern. Liebe und Attraktivität als ein bestimmtes Schema analysieren zu wollen klappt eben nicht!!

Kwwak

Liebe und Attraktivität als ein bestimmtes Schema analysieren zu wollen klappt eben nicht!!

Will ich auch nicht. Ich will erkennen was bisher falsch gelaufen ist um daraus die richtigen schlussfolgerungen ziehen zu können. Wenn ich nicht weiß was das Problem ist kann ich nichts ändern.

Clop[pexr

@ kwak

Ich will erkennen was bisher falsch gelaufen ist um daraus die richtigen schlussfolgerungen ziehen zu können.

Wenn ich nicht weiß was das Problem ist kann ich nichts ändern.

Eben, wo ist da auch ein Problem :-/

Du kratzt nur an der Oberfläche, und wie's aussieht, willst du auch so weitermachen.

Du hast dir einen Satz aus naturescalls Beitrag rausgesucht und auf den gewohnt nebulös reagiert, aber den schwierigeren Teil ("professionelle Hilfe") wieder mal ausgelassen. Diese Art der Auseinandersetzung mit deinem Problem kannst du dir eigentlich auch sparen, find ich.

Hab mir neulich ein paar ältere Seiten des Threads angeschaut, auf denen du fast genauso geschrieben hast wie jetzt. Und diese Beiträge liegen mehr als ein Jahr zurück. Dieser Stillstand wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, ist mir schon klar, aber anscheinend gefallen dir die alternativen Möglichkeiten auch nicht.

Du redest von Problemerkennung. Was willst du denn nur noch erkennen? Du hast dir die letzten Jahr nicht selbst helfen können, und das ist nicht nur so ein unglückliches Detail, das IST das Problem. Im Normalfall weiß man zwar nicht immer bewußt, was das richtige ist, aber man geht zumindest nicht allem aus dem Weg. Also macht man was, und das erhöht die Chance ungemein, daß da etwas "richtiges" dabei ist.

Das einzige aber, wozu du dich nach langer Qual durchringen kannst, ist, zu einem "guten" Friseur zu gehen.

Ich denke, ein mittelmäßiger Therapeut kann viel mehr aus dir machen, als der beste Friseur der Welt.

Aber zugegeben... das geht nicht so schnell wie ein Haarschnitt.

puhil8o:nous

moin!

also ich hab nun wirklich keine lust mir 1525 seiten durchzulesen ;-) obwohl ich das thema sehr interessant finde.

mich betriffts nämlich auch. ich bin 22 jahre und habe nur wenig sexuelle erfahrung. die letzte liegt auch schon wieder ewig zurück. sex hatte ich noch gar nicht.

bischen blöd finde ich es schon, aber es stört mich auch nicht richtig. ich bin halt auch kein aufreißer-typ. ich bin nicht derjenige, der sich dauernd irgendwelche frauen mit nach hause nimmt. mit irgend einer matratze, auf der schon zig andere gelegen haben, möchte ich auch nicht schlafen. dann lieber mit jemanden, den man etwas besser kennt und den man auch mag.

bisher habe ich diejenige aber noch nicht gefunden.

ich bin aber echt mal auf die reaktion gespannt, wenn ich mal in die situation komme und dann dazu stehen muss (ich sage bewusst nicht "gestehen"), dass ich noch jungfrau bzw -mann bin. wieviele frauen gibt es wohl, die dafür verständnis haben und sich nicht darüber amüsieren?!

naja, ich wollte hier auch mal was sagen. rede eigentlich mit kaum jemandem darüber.

m\rk8x2

hoffe darauf, dass du erst dazu stehen "musst", wenn dus nicht mehr bist. dann hast ein "problem" weniger ;-)

E-xoTrzisxt

Meiner Erfahrung nach gibt es keine einzige Frau, die für den JM-Status Verständnis hat. Also Klappe halten...

pThiloEnous

hab mir allerdings auch schon überlegt, ob ich nicht einfach nichts sagen soll.

sie wird glaub' so oder so merken, dass ich noch nicht so erfahren bin. ach wir werden sehen. hängt ja auch von der person dann ab.

ZSoGttelbaxer

@ Exorzist:

Meiner Erfahrung nach gibt es keine einzige Frau, die für den JM-Status Verständnis hat. Also Klappe halten...

Ach ja? Wie viele Frauen musstest Du denn schon sagen, dass Du JM warst?

Ich kenne zumindest eine Frau, die damit umgehen konnte - meine Ex, die wusst nämlich vorher bescheid.

AUßerdem denke ich, eine Beziehug kann nur auf Ehrlichkeit aufbauen, und wer zu sich selbst, so wie er ist, zu seiner Vergangenheit, nicht stehen kan, der kann ja wohl kaum erwarten, dass ein anderer (oder konkret: eine andere ;-)) zu ihm steht.

Meine Erfahrung: Wer es schafft, irgendwann selbstbewusst zu sagen: "Ich bin JM. Das ist ein Teil der Lebensgeschichte, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin - und ich bin toll! 8-)", der hat auch ganz gute Chancen. ;-)

C]opptexr

Meine Erfahrung: Wer es schafft, irgendwann selbstbewusst zu sagen: "Ich bin JM. Das ist ein Teil der Lebensgeschichte, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin - und ich bin toll! ", der hat auch ganz gute Chancen.

Ganz genau.

Das ist doch überhaupt keine Frage des Verständnis. Das kann sich gar keine leisten, kein Verständnis für mich zu haben ;-D

Aber im Ernst... Wieviele Frauen ich schon hatte (oder eben nicht) wirkt sich doch nicht auf meine Attraktivität aus. Dafür bin ich selbst mit meiner Haltung dieser Tatsache gegenüber zuständig. Entweder ich find mich gut so... oder nicht. Und dieses Gefühl überlaß ich niemanden außer mir selbst. Soll heißen, es ist mir ziemlich egal, was Frauen darüber denken, daß ich noch keine in der Kiste hatte.

Wenn mir ein Mädel gefällt und ich sie erwähle, soll es ihr Schaden nicht sein ;-D

Kswxak

@Copper

Du hast dir einen Satz aus naturescalls Beitrag rausgesucht und auf den gewohnt nebulös reagiert, aber den schwierigeren Teil ("professionelle Hilfe") wieder mal ausgelassen.

Welche weinger nebulöse Antwort von mir hättest du erwartet? Professionelle Hilfe von einem Psychologen halte ich für wenig aussichtsreich. Dafür gibt es mehrere Gründe. Ich habe aus zuverlässiger Quelle von Bekannten von mehreren Fällen gehört in denen jemand bei einem Psychologen aus verschiedenen Gründen Hilfe gesucht hat. In keinem dieser Fälle hat es geholfen. Auch Bergsteiger hat hier vor einigen Monaten davon berichtet, dass er einige Termine bei einem Psychologen hatte. Geholfen hat es ihm auch nicht. Er hat dort nichts Neues erfahren und auch auf Probleme die er schon erkannt hatte keine antworten bekommen. Ich selbst kenne mehr als einen Psychologen persönlich. Auch deshalb denke ich dieser Weg würde mir nicht helfen.

Dieser Stillstand wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, ist mir schon klar, aber anscheinend gefallen dir die alternativen Möglichkeiten auch nicht.

Richtig. Der Stillstand mißfällt mir sehr. Aber andere Möglichkeiten waren für mich ungeeignet oder aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar.

Ich würde gerne ab und zu mal etwas neues sehen. Mal einen Kurzurlaub machen. Aber dazu fehlt mir das Geld. Auch meine immer wieder aufkommende Unsicherheit hemmt mich.

Du redest von Problemerkennung. Was willst du denn nur noch erkennen?

Ein par Probleme habe ich inzwischen erkannt. Aber die Lösungsansätze fehlen mir noch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH