Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

L_ewiaBn


Nein Aldhi, du hast voellig recht, und das musste mal gesagt werden!

:)^

Schon die "LSE"-Typisierung an sich finde ich zeugt von LI und LR.

Khwak


Für mich war es einfach eine Reaktion aus völliger Überforderung heraus. Ein Schutz davor, mit mir, meinen Gefühlen und denen eines Gegenübers nicht umgehen zu können. Schutz vor Kontrollverlust und daraus resultierender Verletzlichkeit, wie ich heute denken würde...

Hallo Aldhi @:) *:)

Diese Überforderung in Situationen in denen es um zwischenmenschliches geht liegt auch daran, dass man sein Gegenüber nicht einschätzen kann. Zumindest mir geht es so. Findet sie mich als Mann interessant oder bin ich für sie nur ein netter Kollege wie viele andere auch?

Wenn ich in der Situation im Laden gewesen wäre hätte ich es höchstwahrscheinlich auch nicht geschafft sie anzusprechen. Ich wäre auch daran gescheitert die Situation einzuschätzen. Will sie mich auf sich aufmerksam machen? Oder steht da jemand anderes hiner mir dem sie gefallen will? Oder sucht sie doch nur etwas im Regal?

Für solche Situationen wäre ein treffsicheres Gefühl zur Einschätzung der Lage sehr hilfreich.

Klwak


Du solltest bei solchen Gelegenheiten aber Interesse bekunden, sonst glaubt sie, dass sie nicht attraktiv genug ist

Da sieht man wie schwer Männer es haben. Wenn er kein Interesse bekundet ist er schuld daran wenn sie 3 Wochen weinend zu Hause sitzt und sich unattraktiv fühlt. ;-)

Khwxak


LSE-HD-Frauen, LD-Frauen

Was bedeuten diese Abkürzungen ???

A(ldhaxfera


@ Lewian: Puh, danke. LI und LR ???

@ Kwak: Ich wollte dann die Lage gar nicht mehr einschätzen, sondern nur noch flüchten. Und reagiert hab ich immer so: :-o |-o und mich dann auch wirklich verdrückt. Immer. :-/

Oder sucht sie doch nur etwas im Regal?

;-D Genau das hätte ich als Mann wohl gedacht!

SN. w"allMisixi


Vielleicht bin ich ein Moralapostel, wenn ich persönlich eine derartige Einstellung für extrem verachtend und rücksichtslos ansehe.

Ich bin doch genauso ein Moralapostel ;-D und das Zitierte empfinde ich ebenso wie du, trotzdem besteht zu der von Riemann verlinkten Seite kein Zusammenhang... (hab grad etwas mehr geschrieben aber dann ist mir der Firefox abgestürzt und jetzt hab ich keine Lust mehr ;-D und es ist ja auch nicht so wichtig)

*:)

ARldha\ferxa


Kwak

LSE = Low Self Esteem

LD/HD = Low sex drive / high sex drive. Referring to the level of sexual drive a chick has...

*:)

K*waxk


Ich wollte dann die Lage gar nicht mehr einschätzen, sondern nur noch flüchten.

Wenn man in der Situation ist bleibt auch nicht die Zeit um die Lage einzuschätzen.

Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass eine Frau offen meine Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte.

Kcwak


Aldhafera

Danke für die Erklärung. @:) Wofür es alles Abkürzungen gibt...

S=. walSl7isii


Ich habe so etwas noch nie erlebt, dass eine Frau offen meine Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte.

ich denke dass wir LSE-Männer (;-D) das auch oft gar nicht bemerken wollen, also wäre ich mir dessen nicht so sicher ;-)

Aylsdhafxera


Kwak

Aber gern doch. Ich musste selbst sicherheitshalber auch noch mal nachsehen. ;-)

@ S. wallisii: Mir geht es auch oft so, da tippe ich und dann ist alles weg. :-( Ich wollte doch nur erklären, warum ich persönlich keine positive Einstellung zu jemandem habe, der von sich sagt, er sei ein Freund des Autors der von mir zitierten Zeilen und explizit dieses Kapitel als einen "ausgezeichneten artikel aus pickup-sicht zum thema laienpsychologie von frauen" benennt... {:( Oh je und schon wieder reite ich darauf rum. O.K. das war jetzt genug von mir davon, sorry.

S:. wagllisi:i


ein Grund sich zu entschuldigen ist das jetzt auch wieder nicht ;-D hätte ich den Faden den du verlinkt hast vorher gelesen würde es mir wahrscheinlich wie dir gehen, vermutlich hätte ich Riemanns Seite gar nicht erst gelesen, so muss ich aber einfach festellen dass sie das Jungmannthema kurz und recht objektiv von mehreren Seiten anreißt und nebenbei ein paar weitergehende Links liefert.

schon wieder reite ich darauf rum. O.K. das war jetzt genug von mir davon

und dem schließe ich mich jetzt einfach an ;-D

TIacu}ifssxes


@ s.wallisii

Nein, ich habe hier keine Fotos gepostet, die verschicke ich höchstens privat ;-D

Mein Problem dabei ist weniger die Optik, es sind meine Lebensumstände, in die ich guten Gewissen keinen netten jungen Mann reinziehen würde.

Aber in einem irrst du dich - es ist nämlich wirklich so einfach. Es gibt viele Frauen, die nicht die Nr. 83 sein wollen und schüchterne Männer anziehend finden. In dem Faden mit Foto hattest du m.E. durchaus einige Angebote von der holden Weiblichkeit.

Ich an deiner Stelle hätte da dann in einer PN nachgehakt, und so ein lockerer Mail-Flirt lässt sich auch ganz unproblematisch ins wirkliche Leben ziehen. Du hast wirklich alles, was du brauchst. Du siehst gut aus, scheinst nicht dumm zu sein, und größere charakterliche Macken fallen beim Lesen auch nicht auf. Wie gesagt, vor zehn Jahren ...

C`oppxer


@ kwak

Diese Überforderung in Situationen in denen es um zwischenmenschliches geht liegt auch daran, dass man sein Gegenüber nicht einschätzen kann. Zumindest mir geht es so. Findet sie mich als Mann interessant oder bin ich für sie nur ein netter Kollege wie viele andere auch?

Das muß man im Gefühl haben, und man hat es auch im Gefühl, denk ich.

Deswegen nimmt man in solchen speziellen Situationen, wie wallisii sie neulich hatte, ganz fix Reißaus, weils einem zu kompliziert vorkommt, aktiv zu werden. Wenn man es wirlich nicht merken würde und ganz normal weitermacht, würde sich vielleicht tatsächlich was ergeben. Aus nem Blick, dem man nicht aus dem Weg geht zum Beispiel. Um zu flirten, muß man sich dessen ja nicht bewußt sein. Ich glaub, das geht eh viel besser, wenn man es gar nicht bemerkt.

Diese Signale, die man so auffängt, sind wohl immer zu subtil, als daß man mit 100%er Sicherheit sagen kann, daß ne gute Situation zum aktiv werden vorliegt. Demnach ist das einzige, was man machen kann, dem eigenen Gefühl zu vertrauen und sich zu erlauben, in der Situation "dabei" zu sein. Oder besser noch mitzumachen. Dann wird man auch merken, worum es geht.

S3. wal.lisixi


@Tacuisses

Mein Problem dabei ist weniger die Optik, es sind meine Lebensumstände, in die ich guten Gewissen keinen netten jungen Mann reinziehen würde.

hm... worum's auch gehen mag, ich wünsch dir eine baldige Verbesserung der Lebensumstände :)*

In dem Faden mit Foto hattest du m.E. durchaus einige Angebote von der holden Weiblichkeit.

Echt, meinst du? :-D Und ich hätte gleich reagieren müssen, stimmt's. ;-D naja, hm, die Komplimente in dem Faden konnte ich wirklich nicht so einordnen, wirklich fälschlicherweise? Ich mein wenn im Fotobewertungs-Faden in Schönheit und Wohlfühlen der eine User dem anderen sagt er/sie sieht gut aus ist das doch auch kein Interesse-bekunden... oder täusch ich mich da?

und so ein lockerer Mail-Flirt lässt sich auch ganz unproblematisch ins wirkliche Leben ziehen.

Ich hab da noch leichte Zweifel dran, daher reagier ich vermutlich auch online nicht so wirklich - wohl diesselbe Angst wie im RL: dass es ernst wird... :-( (dass ich dich gestern nach Fotos fragte resultiert glaube ich eher aus meiner derzeitigen, etwas überdrehten Phase und weniger aus generellem Mut/Bereitschaft in der Hinsicht) Als mir das mal selbst auffiel schrieb ich einer Userin bei einer solchen Gelegenheit mal "ich bin schon ein windiger Aal, gell?" da hat sie mir glatt zugestimmt ;-D

und größere charakterliche Macken fallen beim Lesen auch nicht auf.

das heißt leider nicht dass es da nichts geben würde, ganz und gar nicht - ich bin konfliktscheu, harmoniesüchtig, generell recht Suchtgefährdet, hab Messy- und sozialphobische Tendenzen und da ließe sich sicher noch mehr unangenehmes finden - mir ist nur nicht danach das hier im Forum groß breitzutreten *schiefgrins* ;-)

Aber danke für die Schmeicheleinheiten |-o kann nicht leugnen dass das auch irgendwie gut tut |-o |-o |-o

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH