Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

B:etsy2`0x06

@ Shadowman:

Das ist Dein Leben. Und Du solltest es Dir so gestalten, dass Du Dich rundum wohl fühlst. Von Deiner Familie etc. wirst Du keinen Orden darfür bekommen, dass Du Dich monatelang mit dieser Wohnung rumgequält hast. Selbst vom lieben Gott gibt's für sowas keine Fleißkärtchen. Also such Dir eine andere Wohnung ohne Dich selber zu stressen. Ob's zwei Wochen oder sechs Monate dauert, bis Du was passendes findest ist dann egal. Meist geht es einem doch schon besser, sobald man ein Problem aktiv angeht und ein Ende des Missstandes absehbar ist.

S0hadqowm&aZnn

jo danke für die aufmunternden Worte,

Ja da schallt hier richtig sobald hier nen paar Autos ( sogar jetzt um die Uhrzeit noch sehr stark befahren) langfahren,

Mit dem Zumuten meine ich das so, das ein ja mit einem großen Zeitaufwand und einem noch viel größeren finaziellen Aufwand einhergeht....

mfg

Shadowmann

K&wbak

Von Deiner Familie etc. wirst Du keinen Orden darfür bekommen, dass Du Dich monatelang mit dieser Wohnung rumgequält hast. Selbst vom lieben Gott gibt's für sowas keine Fleißkärtchen.

:)^ sehr richtig.

S+had.owmUanxn

yup muss wirklich umziehen egal wie sehr ich es mir einrede es ist zu belastend hier zu wohnen.

Kann es eigentlich sein das meine Fenster für ne Hauptstrasse viel zu normal sind? höre jedes einzelne Auto und auch Leute die hier langlaufen ist das normal?

JSuli^en-M atmtexo

yup muss wirklich umziehen egal wie sehr ich es mir einrede es ist zu belastend hier zu wohnen.

Ein schönes, relativ ruhiges Zuhause zu haben ist sehr wichtig.

Aber falls Dich jetzt schon Fußgänger nerven, reagierst Du vielleicht ein bisschen zu empfindsam.

Wo hast Du denn bisher gewohnt?

S>had]owmanxn

Habe bisher nur in ruhigen Seitenstrassen gewohnt, und jetzt wohne ich an einer mehrspurigen Hauptstrasse, naja nur was mache ich wenn der nächste Umzug auch nicht meinen Erwartungen entspricht dann bin ich endgültig am Boden...

S$. w9allirsixi

Das mit den Fenstern kann schon sein, ich wohn auch an so einer Straße, da fahren sogar Straßenbahnen und wenn die Fenster zu sind hör ich die nur ganz leise, Autos so gut wie gar nicht mehr.

Aber vllt bist du da ja wirklich etwas empfindlich wie Julien-Atteo schrieb (macht ja aber nix), im Sommer stört mich nämlich der Lärm bei ständig offenem Fester eigenlich auch nicht weiter.

naja nur was mache ich wenn der nächste Umzug auch nicht meinen Erwartungen entspricht dann bin ich endgültig am Boden...

ach schmarrn, diesmal suchst du halt eine Wohnung wo du dir ganz sicher bist dass sie dir rundum gefällt, du weißt doch jetzt was dir wichtig ist.

Blöd wär's nur wenn du unterbewusst nach Gründen suchst um dir dein Wohngefühl zu vermiesen, vllt weil es dir nicht gefällt allein zu wohnen oder sowas in der Art. Dann würdest du auch in jeder neuen Wohnung was finden... (nur eine abstrakte Psychotheorie ohne Anhaltspunkte!)

Ktwak

@Shadowman

Wenn du nach einer neuen Wohnung suchst musst du darauf achten, dass sie deinen Anforderungen entspricht. Also in einer ruhigen Starße gelegen, keine Lärmquellen in der Nachbarschaft und alles was dir wichtig ist. Nicht nur die Wohnung selbst anscheuen sondern auch die Umgebung außenrum.

KBwzak

Ich mache mir zur Zeit wieder so einige Gedanken. Ich bin dabei mein neues Buch über die Grundformen der Angst zu lesen. Deshalb beschäftigt mich das Thema jetzt wieder stark.

Wie kann ich es schaffen ein Leben zu führen mit dem ich zufrieden bin? Was will ich wirklich? Wozu bin ich fähig und was ist gegen meine Natur?

Ich merke, dass ich vieles von meinen Eltern übernommen habe ohne es jemals zu hinterfragen. Ich kam nie auf die Idee, dass es auch anderes geben könnte. Aber wie könnte es anders sein? Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft dazu. Ich kenne nur wenige Leute mit denen ich vergleichen kann.

Ich merke, dass meine Studienkollegen die ich etwas näher kenne vieles anders sehen als ich. Sie sehen vieles positiver und entspannter als ich. Möglicherweise denken sie nicht über die Dinge nach die mich beschäftigen. Viele sind schon mitten in ihrer Zukunftsplanung. Einige sind mit Freund oder Freundin zusammengezogen oder planen es zu tun. Die ersten Hochzeitspläne werden geschmiedet. Manche Mädels wissen schon, dass sie 2 oder 3 Jahre nach dem Ende des Studium ein Kind haben wollen.

Ich bin mit anderen viel grundlegenderen Fragen beschäftigt. Ich denke auch an meine ersten Jahre. Schon als Kind war es für mich schwer mit anderen in Kontakt zu kommen. Das hat sich durch meine Jugend bis ich erwachsen war fortgesetzt. Ich bin immer ich geblieben.

SbheaJdowmwann

@ Wassili,

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich schätze mal das ich in den letzten Jahren in richtig ruhigen Wohnungen gelebt habe und jetzt nicht mehr damit zurechtkomme wenns zu laut ist.

Naja zu dem Lärm von draussen gesellen sich ja noch die Nachbarn das ist an den meisten Tagen das schlimmere Übel,

Aber ich werde mich durch TV schauen noch nen bisschen ablenken... obwohl ich in der neuen Wohnung eigentlich die Frauensuche starten wollte, und jetzt bin ich wieder am grübeln.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

SI. wa|l5lisii

ich schätze mal das ich in den letzten Jahren in richtig ruhigen Wohnungen gelebt habe und jetzt nicht mehr damit zurechtkomme wenns zu laut ist.

kann durchaus sein

obwohl ich in der neuen Wohnung eigentlich die Frauensuche starten wollte

hm, du solltest das glaube ich nicht von Äußeren Dingen abhängig machen, ich schätze das ist nur eine Vermeidungsstrategie (mach ich selbst, "ach dieses und jenes Problem sollte ich noch erledigen bevor die Suche Sinn machen würde" ist natürlich schmarrn, ich schätze das dient nur dazu nicht anfangen zu müssen und wenn der Grund verschwunden ist sucht man einen neuen)

dir auch noch einen schönen Abend *:)

SthaEdowmxann

Naja werde mal ausrechnen wie teuer ein Umzug ist, und dann schauen was möglich ist, ich plane einfach das mir keiner hilft,

Habt ihr ne Ahnung wie teuer ne Umzugsfirma ist?

Tvortoxla

45 qm-Wohnung, ca. 20 m³ Ladung (ohne Küche), zwischen 550 und 800 Euro, zzgl. Kartons.

cZitromnyx

@ shadowman

frauensuche. das ist das stichwort für den übergang, bis du die nächste wohnung hast. geh, statt dich vor den fernseher zu setzen, auf frauensuche. geh abends aus bis du müde bist.

hm, dann kannst du aber nicht sparen für die neue wohnung. vergiss es besser gleich wieder. war ein dummer tipp.

c8ittron~yox

aber zumindest kannst du dann nachts schlafen, weil du total müde bist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH