Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

LDozlaXZ5

Copper

Es funktioniert nur nicht im Rahmen des üblichen unverbindlichen Rumgebaggers... das läuft dann an mir vorbei, wenn ich nicht sofort mitmache.

Ausdauertests kann ich nachvollziehen, dazu neige ich auch. :=o Aber selbst, wenn jemand am Ball bleibt, kann doch in der Beziehungsanbahnungsphase keine wirkliche Nähe entstehen, oder? Es kann ernsthaftes Interesse aneinander entstehen, aber doch noch keine echte Nähe... So empfinde ich es zumindest. Ich bin ziemlich distanziert/zurückhaltend, Nähe kann mir nicht einfach so "passieren". Zumal ich auch nicht zur Rosa-Brille neige, wenn mir jemand gefällt... Wo soll da die Nähe herkommen, wenn ich sie mir nicht einmal einbilden kann. ;-D

dRer-bergesteigxer

Ich sollte es wohl wirklich sein lassen mit den Frauen :- Flirten ist nicht mein Ding, und ohne das gehts nicht. Seit [[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/240492/1464/]] hat sich bis auf die Anzahl inhaltlich nichts wirklich geändert. Das einzige was mich erstaunt ist, dass ich mir die Mühe gebe, dies hier hinzuschreiben :-/

L~ewi,axn

@ Waage:

Sehr interessante Geschichte, gut geschrieben, sehr beeindruckend und aufschlussreich!

@Lola

Aber "wirkliche Nähe", zumindest das was ich darunter verstehe, ist ja keine Vorraussetzung für Beziehungen und erst recht nicht, um eine Beziehung einzugehen. Ich denke sogar, es gibt massenweise Beziehungen OHNE wirkliche Nähe...

Aber erstrebenswert findest auch du das nicht, oder? Habe dich so verstanden, dass du die Naehe schon willst, aber vorsichtig und mit Zeit, um bis dahin zu kommen? (Sorry, OT, aber hat mich halt interessiert, als du es geschrieben hast.)

Wenn einem etwas zu fällt, muss man es aber auch auffangen können... Wenn man mit verschränkten Armen dasteht hilft einem der schönste Zufall nichts...

Sehr schoen ausgedrueckt!

Gruesse sind uebrigens angekommen. Danke! :-D

sBchüchjtern

@ Shadowmann

Deine Vorraussetzungen sind doch ganz gut. Meine jetzt für einen Job. Du hast eine Wohnung, wo du aktuell wohnen kannst. Jetzt kannst du nach einem Job schauen, wenn du keinen in der Umgebung findest, kannst du ja weiter weg bewerben, kannst ja immer sagen, das du so "flexible" bist, und auch an einen Wohnungswechsel für den Job denken würdest. Aus welchen Grunden du die Wohnung wechseln möchtest, musst du ihnen doch nicht sagen.

Die Frage ist, was hast du gelernt, bzw. als was möchtest du arbeiten? Irgendeine Richtung?

LjolSaXx5

Lewian

Aber erstrebenswert findest auch du das nicht, oder?

Das nicht unbedingt. aber ich glaube ich finde es auch nicht so schlimm. Oder sagen wir, ich finde es mehr oder weniger "normal", dass einem der andere immer ein bisschen fremd bleibt. Viele glauben ja, den Partner in und auswendig zu kennen. Dass das ein Irrtum ist, merken sie erst wenn derjenige etwas unerwartetes tut. Wirkliche Nähe würde für mich einen kontinuierlichen und tiefen Gedankenaustausch sowie große gegenseitige Aufmerksamkeit bedeuten, und ich glaube, das ist auf Dauer gesehen eher selten.

Habe dich so verstanden, dass du die Naehe schon willst, aber vorsichtig und mit Zeit, um bis dahin zu kommen? (Sorry, OT, aber hat mich halt interessiert, als du es geschrieben hast.)

Ja, so könnte man es ausdrücken. Wobei diese Nähe vom Gegenüber ja auch gewünscht sein muss, sonst funktioniert's nicht. Außerdem würde wirkliche Nähe sehr, sehr viel Vertrauen vorraussetzen. Das entsteht bei mir sicher nicht einfach so, da müsste jemand schon direkt "dahinter sein", um wirkliche Nähe herzustellen. Insofern finde ich ein bisschen Nähe auch schon nicht zu verachten...

Kennst du "Brief an D." von Andre Gorz? Es ist ein Brief an seine Frau und eine außergewöhnliche, (neidisch machende ;-D ) Liebesgeschichte. Viel besser als alles was Hollywood je produzieren könnte, und dieses Paar hat z.B. tagelang nicht gesprochen, weil er in seine Arbeit vertieft war. Wenn hier im Forum jemand schreiben würde, dass er/sie tagelang nicht mit seinem Partner spricht, würden wohl viele an der Qualität der Beziehung zweifeln... Insofern neige ich dazu zu wirkliche Nähe für kompliziert und selten zu halten... ;-D

LSol<aX5

ach ja...

Sehr schoen ausgedrueckt!

LVewixan

Lola

und ich glaube, das ist auf Dauer gesehen eher selten.

Empirisch magst du recht haben, aber als anspruchsvoller Mensch koenntest du natuerlich trotzdem sagen, "das will ich". Liegt ja auch an dir, ob es zustande kommt, nicht nur am Zufall. ;-)

Und klar, es braucht Zeit, und es geht nicht ueber "Wissen" bzw. zu wissen glauben, wer der Partner ist, sonder unter anderem ueber Offenheit fuer Ueberraschungen und Veraenderung.

Kennst du "Brief an D." von Andre Gorz?

Nein, muss ich mir mal ansehen. Klingt vielversprechend.

dieses Paar hat z.B. tagelang nicht gesprochen, weil er in seine Arbeit vertieft war.

Was insofern "wirkliche Naehe" waere, als dass es fuer beide in dem Moment "richtig" erscheint. Und deswegen, weil es funktioniert, verbindet und nicht trennt. (Sage ich jetzt natuerlich ohne das Buch zu kennen.)

Insofern neige ich dazu zu wirkliche Nähe für kompliziert und selten zu halten...

Es ist eben deshalb letztlich nicht "kompliziert", weil man so gut zusammenklingt, dass man dem anderen Freiraum geben und dann "wie von selber" so passend reagieren kann, dass man sich verbunden fuehlt, egal was passiert.

Wobei es natuerlich kompliziert ist, erstmal dahin zu kommen. Man braucht die richtige Einstellung, und die passenden zwei Menschen dafuer.

Und klar, wenn man auch dann nicht alleine sein will, so lange man das noch nicht erreicht hat, faengt man lieber mal klein an, mit "nur" ein bisschen Naehe...

Wxaa#geF73

Hmm,

Nähe ?

Ich habe mal gelesen, dass man immer mit sich alleine ist, also Einsamkeit eine Illusion ist. Jedoch wäre Nähe dann auch eine Illusion.

Denke inzwischen aber anders darüber. Ich habe mich so oft und zum teil körperlich schmerzhaft, alleine und einsam gefühlt, dass das für mich perasönlich keine Illusion sein kann. Solch gefühlte Einsamkeit ist auch Einsamkeit. Denke das ist bei vielen Gefühlen so, auch bei Nähe.

Jedoch wechseln Gefühle auch, je nachdem wie sehr man sie nährt und was man von anderen erfährt. Ich war nicht immer einsam, auch wenn ich nicht unter Menschen war und ich war auch manchmal furchtbar einsam unter Ihnen. Muss das Pferd leider von hinten aufzäumen, weil von Einsamkeit hab ich viel mehr Ahnung als von Nähe *schmunzelt leicht*. Jedoch denke ich auch, kann man Erfahrungen in einem Gefühlsbereich auf einen andern übertragen. Logik die sich mit Gefühlen beschäftigt *arghs*. Man kann auch vieles zerdenken, weil man mit Logik nur sehr schwer (gar nicht) Gefühle schaffen kann.

Jedoch zu Nähe denke ich, es ist ein eigenes Gefühl, was jeder Mensch selber schaffen muss in sich, vll. begünstigt durch andere Menschen. Man braucht auf jeden Fall ein gegenüber, dem man nahe ist, in einem solchen Fall (im Gegensatz zur Einsamkeit). Ich denke auch, man muss sich dafür öffnen, also alle Masken fallen lassen, sonst ist die Nähe ziemlich direkt wieder weg, man baut ja sonst eine Mauer. Und Offenheit bedingt vertrauen nicht verletzt zu werden. Man muss also schon selbstsicher sein, um Nähe aufkommen zu lassen, indem man keine Angst vor Verletzungen hat oder sich jemandem Stück für Stück immer weiter öffnen, bis man genug Vertrauen aufgebaut hat, sich zu öffnen. Wird dies erwidert und bestätigt, kann es zur wirklichen Nähe kommen, dass sind für mich die Momente, wo diese Nähe auf einem stillschweigendem Gegenseitigen beruhen. Wenn man wirklich erkennt, in den Augen liest, der andere ist einem auch Nahe.

Ich kann übrigens auf Grund meiner Unberührtheit nicht so selbstsicher sein, keine Angst vor verletzungen zu haben, dafür braucht es korrektive Gegenerfahrungen, dass mich keiner verletzt oder ich hätte solche Erfahrungen nicht machen dürfen. Also bleibt nur das schrittweise öffnen, Vertrauen aufbauen. Aber Nähe hat für mich unbedingt mit Vertrauen zu tun und auch irgendwie mit Intimität, denke ich mal. Wenn ich jemand wirklich Nahe sein will, bzw. dies spüre, will ich auch in Ihn dringen (den Menschen), alles teilen, den anderen als Teil von mir spüren. Nähe und Liebe sind für mich auch zwei Dinge wohl, die zusammen gehören.

Jedoch denke ich, es ist wie mit dem glücklich sein, man kann nicht permanent zu jemandem Nähe empfinden, dass sind Momente, vll. Tage manchmal. Ist auch gut so, jeden Tag Fleisch wird auf die Dauer auch langweilig (hoffe Ihr wisst was ich damit sagen will).

Ist zwar ziemlich theoretisch gedacht, aber was soll ich machen ^^.

LBolaxX5

Empirisch magst du recht haben, aber als anspruchsvoller Mensch koenntest du natuerlich trotzdem sagen, "das will ich".

Dazu müsste ich erstmal sicher sein, dass ich dazu überhaupt in der Lage bin. ;-D Vielleicht würde ich mir zu sehr ausgeliefert fühlen, oder die wirkliche Nähe hätte einen Preis, den ich nicht bezahlen will... Wer weiß. ;-D

Liegt ja auch an dir, ob es zustande kommt, nicht nur am Zufall.

Ja, an mir, aber eben auch am Gegenüber. Und so austauschbar ist das Gegenüber ja nicht, dass man sagen würde: Na gut, wenn du keine wirklich tiefe Nähe willst, dann gehe ich eben...

Und klar, es braucht Zeit, und es geht nicht ueber "Wissen" bzw. zu wissen glauben, wer der Partner ist, sonder unter anderem ueber Offenheit fuer Ueberraschungen und Veraenderung.

Ja, glaube ich auch.

Es ist eben deshalb letztlich nicht "kompliziert", weil man so gut zusammenklingt, dass man dem anderen Freiraum geben und dann "wie von selber" so passend reagieren kann, dass man sich verbunden fuehlt, egal was passiert.

Sich-verbunden-Fühlen ist eines. Aber dieses "egal was passiert", kann ich mir so eben nicht vorstellen. Für mich gibt es schon Dinge, die passieren können und alles ändern würden. Ich glaube meine Gefühle sind weniger belastbar als die manch anderer Leute. Sie sind zerbrechlich.

Und klar, wenn man auch dann nicht alleine sein will, so lange man das noch nicht erreicht hat, faengt man lieber mal klein an, mit "nur" ein bisschen Naehe...

Wie sollte man denn sonst anfangen, außer klein? ??? Ich glaube so passend könnte ein Mann gar nicht sein für mich, dass ich "groß" anfangen könnte. Wie gesagt, ich kenne keine rosarote Brille, das macht kleine Dinge automatisch wertvoller... ;-D

WIaaogxe73

Ach, Nachtrag

Hmm, etwas wirr oben formuliert, aber geht noch, denke ich ^^.

Noch ein Nachtrag:

Wie Lola so richtig schrieb:

Wirkliche Nähe würde für mich einen kontinuierlichen und tiefen Gedankenaustausch sowie große gegenseitige Aufmerksamkeit bedeuten, und ich glaube, das ist auf Dauer gesehen eher selten.

Gerade das, halte ich auch für die Grundvorraussetzung. Man kann in keinen Menschen hineinsehen, aber ich denke man kann lernen, einen anderen Menschen zu verstehen, Ihn wirklich zu kennen, und dann wirklich fasziniert zu sein von Ihm, trotz dass er ganz anders ist. Dieses Interesse (die Liebe zum anderen?) am anderen bedingt sogar das fortwährende Gespräch. Deswegen suche ich vll. auch nach interessanten Menschen, im Moment. Ich will über die Nähe zur Liebe kommen (kommt gerade so der Gedanke). Und es ist ein nicht so Angst machender Weg, unterhalte mich verdammt gerne und bin sehr offen, praktisch fast ein hobby, wenn da nicht die Angst vor Frauen oder Intimität wäre ^^. So umschiffe ich das was und hole mir meine positiven Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht *gg*.

Oder sagen wir, ich finde es mehr oder weniger "normal", dass einem der andere immer ein bisschen fremd bleibt. Viele glauben ja, den Partner in und auswendig zu kennen. Dass das ein Irrtum ist, merken sie erst wenn derjenige etwas unerwartetes tut.

Zum Glück bin ich nicht normal ^^. Ich habe so viele Beziehungen um mich herum gesehen und fragte mich wirklich oft, warum bleiben die zusammen ? Es gibt Partnerschaften, welche wirklich ohne viel Nähe auskommen oder erfüllende Intimität, traurig. Sex, Partnerschaft und der ganze Rattenschwanz erzeugt soviele Probleme, auch bei nicht JM/JF. Da gibt es Maßskalen, wie man sein muss, Normen an die man sich zu halten hat, Ängste über sich selber zu reden und ich denke oft, diese nicht-JM/JF, laufen an Ihrem Glück vorbei. Genau wie ich *lach*. Also so einen großen Unterschied macht es für mich auch nicht mehr, JM zu sein, hab nur langsam aber sehr sicher etwas Torschlußpanik. Ich glaube ich sehe meinen größten Vorteil inzwischen darin, dass ich weis, was ich will, zumindest was ich nicht will.

Zum Zitat zurück, bin abgeschwiffen leicht:

Ich will wissen, wie sich mein Partner fühlt (oder zukünftiger). Ich glaube nicht daran, dass wenn man sich einmal geliebt hat, dies Bestand hat, ohne daran zu arbeiten und dafür immer wieder was zu tun. Es ist ein Fakt, dass Menschen sich verändern, also muss man immer wieder das Gespräch suchen, wer der andere jetzt ist und dass Schöne dabei, man kann sich dann auch immer wieder neu verlieben in den Menschen. Partnerschaften ohne Interesse am anderen oder weiterentwicklungen, sind für mich Gewohnheitsbeziehungen. Will keine Beziehung, wo man keine Nähe mehr aufbauen kann und denke die scheitern auch. Oder viel schlimmer, man bleibt in Ihnen und hat ständig das Gefühl, irgendetwas fehlt. Bevor ich so einen Kompromiss eingehe, dann lieber noch ne Zeit JM!!!

Ich glaube an die Liebe und viel Schöner, ich liebe die Frauen, bin also gar nicht verbittert. Mir war immer klar, es liegt zum großen Teil an mir, dass ich JM bin, bei meiner romantischen Einstellung zur Liebe auch kein Wunder *lach*. Aber im Ernst, war nicht beziehungsfähig und daran arbeite ich einfach jetzt, aber meine Ideale lasse ich mir nicht nehmen, denn das bin ich, das ist mein ganzes Leben und darüber definiere ich mich. Ich mag mich so und weis, auch Frauen werden das mal zu schätzen wissen, hoffentlich bald^^. Es hat sich auf jeden Fall was an meiner Ausstrahlung geändert und schreib Euch schon wieder nen Roman^^.

Lasse das mal ohne Gegenlesen so stehen.

S3h(adowXmanxn

Nabend Leute,

hab mir vorgenommen nen bisschen Gas beim Umzug zu geben, da sich jetzt auch die ersten körperlichen Symtome wie Ohrenschmerzen( da bei meinem Beruf auch Lärm entsteht eh schon vorbelastet)

Sahadfowmxann

Was ich auch noch machen werde, mich von nen paar Bekannten eher treffen, da Sie mich nur ausnutzen aber selber nie helfen, ich denke Ihr wisst was ich meine..

JEulie5n-Matxteo

Jungfrau (40), männlich, sucht ...

läuft gerade bei RTL.

dmer-bexrggsteixger

Nee, also das brauch ich mir echt nicht anzutun :-/ Ich will gar nicht erst wissen, wie ich als JM in 10 Jahren durch die Welt laufe :(v

S2hadoOwmxann

Mit 40 laufe ich nicht mehr als JM durch die Welt, sollte es mit 30 noch so sein liege ich unter der Erde, denke sogar im Moment wieder häufig darüber nach....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH