Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

T*orto?lxa

Wo kaufst du ein? Sakkos gibt es bei Herrenausstattern für 200 Euro, im Versandhandel gibt es für weit weniger sogar komplette Anzüge.

K,wxak

Die Sakkopreise habe ich bei P&C gesehen.

Meine letzte Jeans habe ich für 60€ bei Kaufhof gekauft.

T]roixlus

Lewian

Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Weise Jungmann-typisch waere, seinen Altersgenossen "geistig 10 Jahre voraus" zu sein, und ich sehe auch nicht, dass es foerderlich waere, sich das einzureden.

Ja, du hast völlig recht. So verkürzt sollte man das nicht hinschreiben, das könnte verheerende Folgen haben.

Wenn man das Buch kennt, wird aber klarer, wie das gemeint ist. Menschen mit "schizoiden" Persönlichkeitszügen denken auf Grund ihrer Probleme oft viel mehr über diese Thematik nach und haben darum durchaus oft sehr früh schon reifere Ansichten, als andere Menschen, denen das Glück scheinbar zufliegt (und die sich quasi ohne Theorie per trial and error in die Sache einarbeiten). Die Schizoiden (das ist keine Krankheit, sondern ein Charaktertypus!) stehen sich lediglich selbst im Weg bei der praktischen Umsetzung dessen, was sie eigentlich wissen. Darum werden sie wahrscheinlich trotz ihrer Unerfahrenheit oft von Erfahreneren als Ratgeber und Kummerkasten geschätzt. Ich musste mir in jungen Jahren ein frisch verliebtes Paar im Freundeskreis oft nur drei Minuten lang anschauen um zu wissen, in wie vielen Monaten es sich aus welchen Gründen trennen wird und lag dabei leider meistens richtig. Das war schon regelrecht unheimlich. Nur mir selbst hat diese Gabe damals nicht im Geringsten geholfen, selbst eine Beziehung auf die Beine zu stellen und es besser zu machen. Wird aber wohl auf ewig unverständlich sein für jemanden, der solche Probleme nie hatte. Ist ja auch für mich selbst rückblickend kaum zu verstehen. Man könnte noch viel mehr darüber schreiben, aber zum Glück gibt es das Buch ja schon. ;-)

SF.: walRlisixi

na vielleicht les ich's auch irgendwann mal wenn ihr da jetzt schon zu zweit davon schwärmt :-D ... falls wirklich, dann aber eher nicht so schnell, ich glaub meine Antilebenshilfebücherphase wird noch ne Weile anhalten. ;-D

trotzdem danke für den Bericht. @:)

Shha'dowmanxn

juhu ich hab jetzt Sicherheit in Sachen Arbeit.

Nun kann der Umzug angepackt werden, bis die Tage Leute :-)

S,. ywalSli,sii

:-D Glückwunsch zum Job und Viel Spaß beim Umziehen :)^

B:etsyO20x06

@ Kwak:

Ich kaufe auch viel bei P&C, habe vor zwei Wochen erst einen neuen Hosenanzug gekauft. Den kompletten Anzug gab's für 218 Euro. Ein guter Teil der anderen Hosenanzüge war sogar noch ein wenig günstiger (um die 160 Euro).

Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen in der "Exquisit"-Abteilung gelandet bist? Auch da gibt es ja Abstufungen von ziemlich teuer über sehr teuer bis hin zu schmerzhaft teuer.

Knw)ak

@Shadowmann

Das klingt gut. :)^ Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

K[waGk

@Betsy

Es ist schon möglich, dass ich etwas übersehen habe. Ich konnte aber nichts entdecken das günstiger war. Ich bin durch die ganze Herrenabteilung gelaufen. Die Ecke wo die noch teureren Marken stehen habe ich ausgelassen, habe nur im vorbeigehen gesehen, dass es dort Anzüge für 800€ und mehr gibt.

S$. wtallxisii

wow, ihr redet hier ja von krassen Preisen :-o Selbst wenn Kleiderkaufen noch so spaßig wäre - allein das viele Geld :-o ... wuah ich darf gar net dran denken. ;-D

S,chtzngxrrrm

Sakkos gibt es manchmal auch bei Tchibo (ohne Witz) oder sogar Aldi. Den Unterschied zu einem 250-Euro-Sakko vom Herrenausstatter sieht man aber meist schon auf 50 Meter Entfernung. Kommt eben drauf an, für was man so ein Teil braucht.

K}wEak

Bei Tchibo scheint es fast alles zu geben. Es gibt sicher Qualitätsunterschiede aber mehr als 200€ finde ich einfach zu teuer auch wenn die Qualität gut ist.

Selbst wenn Kleiderkaufen noch so spaßig wäre - allein das viele Geld

Frauen scheinen selbst die Wucherpreise den Spaß am shopping nicht zu verderben. Erst kürzlich habe ich es erlebt. Nach der Vorlesung sprang ein Mädel ganz vergnügt auf und sagte "Jetzt gehts zu shopping." Eine andere guckte traurig und meint "Ich kann diesen Monat leider nicht. Mein Konto ist vom letzten Mal noch überzogen."

Soll mal einer die Frauen verstehen.

Sdhado3wmanxn

Yup bin auch richtig froh das ich mich nun richtig aufs umziehen konzentrieren kann, und bin auch allgemein zufridener geworden....

Jetzt müsste es nur noch Erfolge in Sachen Frauen geben, fange dort bald wieder an etwas an mir zu ändern, vielleicht auch bald wieder Sonnenstudio..

BuetCsy200a6

@ Kwak:

Guck doch mal im Online-Shop von Esprit. Die haben ein ordentliches Sortiment an Anzügen. Einige sind reduziert und kosten komplett ca. 170,- Euro. Wenn Du nur das Sakko nimmst, bist Du mit knapp 100,- Euro dabei. Das ist im Gegensatz zu vielen anderen Marken noch richtig gute Qualität. In dem Online-Shop kannst Du versandkostenfrei bestellen. Falls Du Dir mit der Größe nicht sicher bist, kannst Du auch zwei Größen bestellen und die, die nicht passt, zurückschicken.

Ich würde Dir empfehlen, gleich den ganzen Anzug zu kaufen und nicht erst nur das Jacket. Die Mode ändert sich ständig und falls Du Dir in einem halben Jahr oder einem Jahr überlegst, dass Du doch eine passende Hose haben möchtest, bekommst Du unter Umständen nicht mehr haargenau denselben Schwarz-/Grau-/Anthrazit-Ton. Spätestens wenn Du Dich um einen Job bewirbst, brauchst Du eh einen Anzug, vielleicht auch zur Abschlussprüfung an der Uni. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt... Viel Erfolg noch!

mLrk8x2

man braucht nen anzug? ???

hatte nie einen und will auch keinen. zum glück hab ich mir das richtige berufsfeld ausgesucht. da gibts für wenig geld viel ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH