Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

acl]lo83

"Natürlich werden nicht gleich die Worte "Ich möchte gerne Deine Freundin sein" fallen. Sie wird Euch wahrscheinlich nur ganz kurz und so unverfänglich wie möglich ansprechen, vielleicht wird sie auch nur einen kurzen Augenblick lächeln.

Wenn dann nicht sehr schnell eine positive Reaktion kommt, dann ist der Flirt beendet."

julien: genauso isses. frauen wollen, dass man sich für sie interessiert.

"Wie gesagt das war vor x Jahren, da ging es mir insgesamt gesehen schlechter als heute und die wollten sicher nur eine Zigarette, weil die das auch nicht gerade freundlich gesagt hat, eher in der Form "ey alta hast mal ne Flumme" war auch in dem Alter, also ca. 5-6 Jahre jünger als ich.

Das zähl also nicht :-p ."

sasha: das vorletzte mal, dass mich eine frau angesprochen hatte und ich meinte ein interesse zu erkennen, war auch vor 5 jahren. da war ich 19, und sie war 31 :-D die fand ich auch echt attraktiv, und sie hat mir direkt erzählt, dass sie gerad an dem tag mit ihrem freund schluss gemacht hatte. ich hatte am ende auch ihre nummer, aber ich hatte echt nicht den mut sie anzurufen. das würde mir heut nicht mehr passieren :-D

SkashO2x5

Siehste solche Konversationen existieren nicht in meiner Vergangenheit und erst Recht nicht in der Gegenwart, ich meine damit jetzt nicht direkt, dass jemand sagt "das sie ihren Freund verlassen hat" etc. , aber auch ganz simpler small-talk gibt es nicht, mal gar nicht erst davon zu sprechen eine Nummer von einer Frau jemals bekommen zu haben.

J'u+lie.n-*Mattxeo

Und das mit dem Lächeln, da gebe ich dir Recht, ich weiss auch nie ob ich gerade angelächelt werde oder eher belächelt.

Wenn mich eine Frau ansieht oder anlächelt, dann ist es mir total unangenehm. Mein erster Gedanke: Mein Gott, was stimmt nicht mit mir? Ist die Hose gerissen bzw. habe ich momentan überhaupt eine Hose an? Habe ich mir mit dem Latte Macchiato einen lustigen Milchbart angetrunken oder hat ein Seeadler unbemerkt ein auffälliges Nest auf meinem Kopf gebaut? ;-D

Na ja, diese Gedanken erscheinen mir in dieser Situation fast wahrscheinlicher als der Gedanke, dass sie 2-Meter-Männer nicht uninteressant findet. Entsprechend verunsichert und hilflos reagiere ich dann auch auf sowas. Und wenn die Verunsicherung dann schwindet, lasse ich es mir nicht nehmen, mir einzureden, dass ich wegen anderer Mängel chancenlos bin.

Heute haben mir wieder einige Frauen hinterhergesehen, obwohl es nichts zu sehen gibt. Dabei habe ich heute gar keinen Latte Macchiato getrunken. ;-)

Sdashx25

Naja wenigstens bist du nicht unter 1,70m :-D .

JKulienJ-Matteo

Hallo gerneleben, Dein neuer Name gefällt mir viel besser. Hast Du inzwischen einen Termin beim Psychologen / Psychotherapeuten gemacht?

Wäre schön, wenn Du bald wieder neuen Schub kriegst.

Wenn Du dann demnächst bei der schönen Nachbarin mit der lauten Musik anklingelst, dann bitte sie doch einfach darum, nicht nur ihre, sondern auch mal Deine Wunschhits zu spielen. So hätten alle Beteiligten was von der schönen lauten Musik.

Und wer weiss: Vielleicht entdeckt ihr Gemeinsamkeiten beim Musikgeschmack. ;-)

LJewixan

Julien-Matteo

Na ja, diese Gedanken erscheinen mir in dieser Situation fast wahrscheinlicher als der Gedanke, dass sie 2-Meter-Männer nicht uninteressant findet.

Oder auch speziell dich. :)*

Sash (und alle)

Ich kann mir schon vorstellen, dass dich tatsaechlich kaum jemals eine angesprochen hat. Das ist doch nicht gleich verteilt. Das ist schon wieder so ein Produkt der ueblichen Verallgemeinerungssucht, dass sich meinetwegen Copper, allo und Julien-Matteo and diverse solche Situationen erinnern, und daraus folgern, dass "jeder" die staendig hat...

Dann musst du eben an einem anderen Punkt ansetzen, und dich fragen, wie bringst du dich in solche Situationen - bzw. wie kannst du selber Frauen ansprechen? Offen zu sein fuer die Initiative der Frau ist wichtig und schoen und gut, aber wenn das nicht reicht, musst du halt selber was tun. Da hast du schon recht, da helfen dir die Gluecksgeschichten anderer Leute nicht weiter.

Verschanze dich nicht hinter "die JM sind aber schuechtern und koennen das nicht". "Die JM" sind genauso wenig eine amorphe Masse wie "die Frauen". Du hast was zu lernen, und du kannst es lernen!

Nur mal so als kleiner Anfang: Nimm dir vor, in den naechsten fuenf Tagen drei Frauen auf der Strasse nach der Uhrzeit (oder dem Weg nach irgendwo oder irgendwas anderes) zu fragen.

S9asuhx25

Verschanze dich nicht hinter "die JM sind aber schuechtern und koennen das nicht". "Die JM" sind genauso wenig eine amorphe Masse wie "die Frauen". Du hast was zu lernen, und du kannst es lernen!

Das sie es nicht können, habe ich nicht gesagt, nur das allgemein wohl immer etwas schüchterner sind.

Nur mal so als kleiner Anfang: Nimm dir vor, in den naechsten fuenf Tagen drei Frauen auf der Strasse nach der Uhrzeit (oder dem Weg nach irgendwo oder irgendwas anderes) zu fragen.

Solche Banalitäten habe ich doch schon hinter mir, jetzt nicht das ich auf das Ziel hinaus wollte einfach mal Frauen anzusprechen, sondern weil ich wirklich nach dem Weg gefragt habe oder andere Sachen. Es scheitert generell am Small-Talk, dass ich da nie weiss was ich sagen könnte, wobei ich wohl heute auch da besser zurecht kommen würde, nur da fehlen momentan die Möglichkeiten.

Lyezwiaxn

Sash

...und wenn du dieselbe Uebung wiederholst mit der Vorgabe, jedes Mal ausser der faktischen Frage nach Uhrzeit oder Weg noch wenigstens irgendeinen Satz zu sagen, der damit nichts zu tun hat? (Und sei es "schoenes Wetter heute".)

S9ashx25

Sicher könnte man das machen, aber ehrlich gesagt frage ich mich selber, ob man mir das überhaupt abkaufen würde.

Wie ich schonmal gesagt habe, den ich dann, dass sie dann sich fragen "was will der spacken von mir", ist falsch so zu denken, das weiss ich, aber es ist halt so dass ich bisher kaum irgendeine positive Ressonanz bekommen habe.

Lpewi<an

Sash

Weisst du, eigentlich ist es ja gar nicht kompliziert. Einige hier tun aktiv nichts, um ihre Situation zu verbessern, und wann immer andere ihnen was empfehlen oder in irgendwelchen Stories irgendwelche Patentrezepte vorgeschlagen werden, fallen ihnen Gruende ein, warum sie das nicht tun wollen.

Der Punkt ist nicht, dass man alles tun sollte, was hier als Ratschlag empfohlen wird. Fuer jeden einzelnen Ratschlag akzeptiere ich, dass es im Einzelfall immer gute Gruende geben kann, warum das gerade nicht passt, nicht geht, schon versucht wurde ohne Erfolg etc.

Der Punkt ist, so lange du nichts tust, wird sich nichts verbessern. Um was zu verbessern, musst du was aendern, was tun. Irgendwas. Irgendwas (fuer dich) Neues. Nicht unbedingt einem Ratschlag oder einer Erfolgsgeschichte folgen, sondern einfach irgendwas, was dir einleuchtet, meinetwegen eine eigene Idee, die hier noch niemand anders gehabt hat. (Und wenn es nicht gleich hilft, eben dranbleiben bzw. noch mehr oder noch was anderes ausprobieren).

LGewixan

aber ehrlich gesagt frage ich mich selber, ob man mir das überhaupt abkaufen würde.

Das kannst du dich lange fragen... aber wenn du handelst, machst du Erfahrungen, und das bringt dich weiter. (Und wenn es schlechte sind.)

SMash2x5

@ Lewian

Das leuchtet mir auch alles ein und ich weiss auch das es teilweise meine eigene Schuld ist, nur denke ich halt momentan dass ich alleine es nicht packen kann. Wie ich schon gesagt habe, fehlen mir auch Freunde nicht mal Bekanntschaften habe ich in der Stadt in der ich wohne, also eine wichtige Komponente wo man ohne weiteres "Trainieren" könnte oder einfach mal seinen Frust vergessen könnte oder mit dem man einfach mal weggehen kann ohne irgendeinen Hintergedanken.

s(ch=üchmtexrn

Weisst du, eigentlich ist es ja gar nicht kompliziert. Einige hier tun aktiv nichts, um ihre Situation zu verbessern, und wann immer andere ihnen was empfehlen oder in irgendwelchen Stories irgendwelche Patentrezepte vorgeschlagen werden, fallen ihnen Gruende ein, warum sie das nicht tun wollen.

Sei mir nicht böse, aber einige "Patentrezepte" hören sich einfach so an, als ob man einem Alkoholiker sagen würde , das er doch einfach mit dem trinken aufhören soll, man selber muss ja auch nicht trinken. Für mich sind einige (viele) Patentrezepte einfach nicht umsetzbar. Es sind von Leuten geschrieben, wie z.B. Torti. Ihn halte ich (was ich gelesen habe) für einen offenen menschen, aber seine Vorschläge bringen mir nichts, wenn ich selber grosse! grosse! Probleme habe, mit Leuten, die ich nicht kenne, und dann sehr verschlossen bin. Das ist einfach eine innerer "Mechamismus", wo ich bis jetzt nicht mal ansatzweise weiss, was ich da machen muss. Und Patentrezepte gibt es in meinen Augen nicht wirklich, weil jeder wo anders seine Probleme hat. Sonst wäre das alles sehr einfach. Ich muss auch sagen, das ich aktuell einfach viel zu ungedultig bin, etwas zu machen, weil wenn es in kurzer Zeit keine Ergebisse bin, dann fehlt mir aktuell einfach das "Durchhaltevermögen".

L}ewiaxn

schuechtern

...aber das ist doch im Grunde genau meine Rede. Wenn was fuer dich nicht passt, dann lass es. Aber du wirst nicht darumherum kommen, irgendwas zu tun (ich werde dir nicht sagen, was) - oder aber es wird sich nichts aendern.

Sash

Wenn du nicht glaubst, dass du es alleine packen kannst und es aber packen willst, dann hol dir Hilfe! Z.B. in Form von Therapie.

S{asVh2x5

@ Lewian

Tut Leid aber immer gleich dieser Rat zur Therapie ist einfach Schwachsinn, mal ganz abgesehen davon das es auch dort gute und schlechte Therapeuten gibt. Ich weiss doch was ich machen muss, damit ich mehr Kontakt habe und mehr können die einen auch nicht sagen, dass sind keine Wunderheiler.

Was ich übrigens mit "nur denke ich halt momentan dass ich alleine es nicht packen kann" meine, ist dass ich einfach wieder Leute brauche mit denen ich etwas unternehmen kann, damit wäre mir schon gut geholfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH