Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

S[. wa,llisBixi

@ Fiann

Vielleicht wäre es sogar besser, bewusst schüchtern aufzutreten, damit dann der Schock für sie nicht so gross ist.

Das ist bestimmt besser als zu schauspielern, aber ich glaube es taugt nicht auf Dauer um weiter zu kommen. Früher hab ich mich immer möglichst cool gegeben und mögliche Zurückhaltung mit z.B. Arroganz überspielt. Das war natürlich nicht allzu nützlich um Menschen näher zu kommen. Vor vllt 4 Jahren hab ich damit angefangen Unsicherheiten nicht mehr krampfhaft zu verstecken sondern teilweise auszudrücken. Die Erfahrungen dadurch sind hauptsächlich positiv - Die Menschen mögen mich nicht weniger nur weil ich unsicher bin. Manchmal scheint es mir sogar so zu sein dass viele dann sogar Rücksicht darauf nehmen mich nicht zu überfordern. Das ist angenehm, aber gleichzeitig ein Problem. Der ursprüngliche Plan selbstsicherer zu werden dadurch dass ich merke dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn jemand merkt dass ich unsicher bin funtioniert so jedenfalls nicht (zumindest nicht Personenunabhängig). Möglicherweise stellt sich aufgrund meiner überdimensionalen Lethargie nur mir dieses Problem aber es bildet sich eine Art gesellschaftliche Nische in der ich überleben könnte was aber nur eine Not- bzw. Verstecknische wäre.

Ich wehre mich momentan noch dagegen aber ich schätze die Usicherheitsausdrucksphase muss ich vermutlich ausschleichen und eine andere einführen. (oder etwas wandeln) Eine mutigere vielleicht, eine in der ich die gewonnene Erkenntnis dass mir keiner den Kopf abreißt wenn ich unsicher bin nutze und ich z.B., und wenn's stotternd ist, was sage wenn mir danach ist. Hm, hört sich net viel anders an. ;-D Hm, also im Moment drücke ich Unsicherheiten aus, aber geben ihnen auch nach. Zum Beispiel werd ich in größerer Runde absolut schweigsam. Besser wäre der Unsicherheit nicht nachzugeben, sie aber trotzdem nicht zu überspielen. Also in der Großen Runde müsste ich mich überwinden zu sprechen wenn mir danach ist. *oh graus* ;-D

Vielleicht muss ich die Phase auch gar nicht beenden sondern nur ein wenig Offensivität hinzufügen... hm ja, ok, das sind alles noch sehr unausgereifte Gedanken ;-D ... aber ich glaub die stehen schon ne Weile an, insofern vielen Dank für den Gedankenanstoß @:)

gRerneULebMen

Hi Leute ich muss auch etwas an meine Einstellung ändern.

Denn irgendwie hab ich zu den besten Kumpels fast keinen Kontakt mehr ( habe eigentlich nur eine Person die ich als Freund bezeichnen kann).

Und ich merke es auch immer wieder, durch meine eigene Unsicherheit werde ich gar nicht als für "voll" wahrgenommen. Desweiteren kommt dazu das ich wirklich keinerlei Selbstbewusstsein besitze.

Naja meine Hoffnung wird die Therapie sein mit 25, und der Umzug in eine ruhigere Wohnung.

Aber im Moment kann es eigentlich nur besser werden.

Was nur wieder hart ist das ganze Wochenende zu Hause zu sitzen...

mfg Shadowmann :)z

SYandriacBhen8x7

Hallo @:)

Ich habe hier die vielen, vielen Jungmann Threads mal mit verfolgt und wollte mal ein paar Dinge los werden:

1. Ich bin fast 21 und auch meine Freunde sind in dem Alter und ich kenne einige Jungen und noch mehr Frauen, die Jungfrau sind (nein, ich lebe nicht irgentwo aufm Dorf sondern in Berlin ;-) ) - also so ungewöhnlich kann es garnicht sein

2. Eure Angst davor zu sagen, dass ihr noch Jungmann seit: bevor ich mit jemanden Sex habe (bin nicht so für ONS) versuche ich die Person so gut wie möglich kennen zu lernen und bin verliebt: dem entsprechend wär mir das total schnuppe ob er nun 20 oder keine hatte... Auf die Persönlichkeit kommt es doch drauf an - an den Rest kann man ja (zusammen) lernen ;-) Ausserdem muss man ihm dann keine schlechten Angewohnheiten abgewöhnen :-p

Ich kann die Schüchternheit verstehn, obwohl auch nich-Jungmänner oft genug schüchtern sind, aber da hilft wirklich nur, mehr unter Leuten zukommen.

Habt ihr denn mal Chaträume versucht? Da kann man sich ja kennen lernen, halt die Persönlichkiet, Hobbies etc, ohne das Schüchternheit so ein Problem ist und wenn man sich näher kennt, kann man ja mal Sex ansprechen... Natürlich nur seriöse Seiten - und Frauen beschweren sich eh immer, dass sie nur wegen Sex angesprochen werden - das würde doch eine schöne Abwechslung machen @:)

K>wak

Hallo Sandrachen @:)

Wird in deinem Freundeskreis über das -thema JM oder nich so offen geredet? Sicher gibt es mehr Leute die mit 20 nioch JM bzw JF sind als es die Medien annehmen lassen. Wieviele weiß niemand.

Für viele JM hier liegt die Problematik noch etwas komplizierter. Langes JM sein also mit über 25 hat Ursachen. Es sind irgendwelche Probleme die man mit sich herumschleppt. Man kann diese Probleme auch erkennen, zumindest einige davon. Aber man kann sie noch lange nicht abstellen wenn man sie erkannt hat. Das frustriert schon.

SgandXrac^hen8x7

@ Kwak

Ja, wir reden sehr offen über das Thema Sex/Beziehung algemein - Frauen und Männer. Mit meinen Freunden in berlin ist das kein Problem, aber mit meinen Freunden in England ist es schon etwas schwierig (alles Männer). Sie reden nicht gerne drüber, wenn andere (männliche) Freunde dabei sind, aber ansonsten sprechen wir offen drüber.

MIt den Problemen kann ich verstehen, auch dass es irgentwann sehr belastet, keine Beziehung oder Sex zu haben. Wenn es schwer wiegende Probleme sind, würde ich einen Besuch beim Psychologen raten. Wie du schon selber sagst, es ist hart Probleme selber zu bewältigen oder zu ändern.

Liebe Grüße @:)

sechüczhtexrn

@ Sandrachen87

Habt ihr denn mal Chaträume versucht? Da kann man sich ja kennen lernen, halt die Persönlichkiet, Hobbies etc, ohne das Schüchternheit so ein Problem ist und wenn man sich näher kennt, kann man ja mal Sex ansprechen... Natürlich nur seriöse Seiten - und Frauen beschweren sich eh immer, dass sie nur wegen Sex angesprochen werden - das würde doch eine schöne Abwechslung machen @:)

Ich habe es schon in verschiedenen Chaträumen versucht, regionale, aber auch über andere Sachen. Das was mir am meisten aufgefallen ist, ist der Sprüch "suche Frau zum Chatten". Ich habe so manchmal das Gefühl, das auf eine Frau 20 Männer kommen. Und wenn man so was schreibt, dann hat Mann doch meist schon hintergedanken. Aber Chaträume gefallen mir nicht so toll, da schreibt jeder dazwischen, und nach einer Zeit verliere ich einfach den Überblick, weil die meisten Leute durcheinander schreiben

S*avsh2!5

@ schüchtern

Vor allem schreiben die oft total den Müll. Ist nicht wirklich empfehlenswert, da ist es schon besser, wenn man über sein Hobby ein Chat sucht.

c^ol$t3x8

Chaträume, Börsen etc.

Ich war mal kurze Zeit in Börsen inkl. Chatrooms unterwegs und hab ein paar Frauen (ca. 5-6) angesprochen. Ich hatte vorher gedacht: "Das ist zwar irgendwie peinlich, aber vielleicht die einzige Möglichkeit als >nicht-Gigolo< was zu reißen". Inzwischen weiß ich, dass die Dinger eher weniger was taugen:

1. Zu wenig Frauen: Der Frauenanteil liegt in der "größten" Börse (siehe TV-Werbung) angeblich am höchsten, aber auch nur bei 40-45% und die Alterspyramide muss man noch einrechnen. Es gab dann auch nur rund 10 in meinem Umkreis, die mir aufgrund der Fotos und Beschreibungen gefallen hätten, und ich hab schon Abstriche gemacht.

2. Kein wirkliches Interesse: Mädels melden sich da umsonst an (weil Frauenmangel) und nehmen das dann eher weniger ernst.

3. Wozu sollten Frauen da reingehen? Die müssen sich doch nur irgendwo hinstellen und abwarten, bis sie angesprochen werden (sofern sie äußerlich halbwegs nett aussehen).

Was die Resonanz auf meine Anfragen anging, war es eine wirklich sehr frustrierende Erfahrung. Hab mich dann meist gefragt: "Oh man, irgendwas stimmt mit mir echt nicht." Da sind halt echt viele Stelzböcke drin. Da muss man sich glaube ich schon sehr reinhängen, sein Profil immer weiter optimieren, um was zu reißen.

Das alles ist kein Grund, es nicht nochmal zu probieren. Aber vorher bin ich noch auf anderen Baustellen unterwegs.

J0uliven)-Maxtteo

Für viele JM hier liegt die Problematik noch etwas komplizierter. Langes JM sein also mit über 25 hat Ursachen. Es sind irgendwelche Probleme die man mit sich herumschleppt. Man kann diese Probleme auch erkennen, zumindest einige davon. Aber man kann sie noch lange nicht abstellen wenn man sie erkannt hat. Das frustriert schon.

Es wird Zeit, dass wir den Problem-Ballast abwerfen. Das müsste doch bei all den Problemen, wo uns keine psychischen oder physischen Grenzen gesetzt sind, möglich sein? Grundsätzlich glaube ich, dass wir alle Ressourcen in uns haben, um jede gewünschte Veränderung an uns vorzunehmen.

Entscheidend ist hier das Wort "gewünscht". Haben wir eigentlich konkrete Wünsche? Und wenn ja, sind diese Wünsche so stark, auch konkret etwas dafür zu tun?

Ich werde mir in einer ruhigen Stunde Gedanken darüber machen und mir zu jedem Ziel überlegen, wie ich es erreichen werde. Da kann ich zu einem großen Teil auch auf Anregungen aus diesem Faden zurückgreifen.

c`oltf38

Der Club der JM

Mir ist schon vor längerem eine verrückte Idee gekommen: Der Fightclub für JM bzw. für generell Unerfolgreiche oder so ähnlich. Es geht aber nicht um Gewalt sondern eher um was Produktives. Also man trifft sich, bespricht Probleme aber vor allem entwickelt man Lösungsstrategien, so ne Art Seminar halt, wie man am besten agiert: Ansprechen, Online Dating, Tanzen, Gesprächsthemen und -führung ...

Mir wäre es z.B. auch wichtig, mal ne "objektive" bzw. repräsentative Einschätzung bzgl. meines Styles, Auftretens etc. zu bekommen, um darauf aufbauend an meinen Stärken und Schwächen zu arbeiten, so was wie auf der Internetseite "hot..or..not", nur menschlicher halt. Man könnte auch zusammen weggehen usw.

Wenn man diesen Zirkus mit der Kontakanbahnung etc. zu nem Art Kurs oder Seminar macht, dann wird's glaube ich einfacher. Probleme wären halt die Anonymität, räumliche Distanz etc.

s-chüchUterVn

**Sash25 **

Also meine Hobby, die ich mache, wüsste ich gar nicht so wirklich, was ich darüber chatten sollte.

colt38

2. Kein wirkliches Interesse:** Mädels melden sich da umsonst an (weil Frauenmangel) und nehmen das dann eher weniger ernst.

Das stimmt so nicht. Das Problem ist, das sich Frauen aussuchen können. Und das Problem bei Onlinebösen ist in meinen Augen, das einfach zu viel aufs äussere geschaut wird. Und die Frauen (und Männer) suchen sich dann nur die Personen aus, wo ihnen vom äusseren zusagt

S)ash~25

@ schüchtern

Naja man muss sich nicht nur über sein Hobby unterhalten, aber darüber andere Leute kennenlernen und mit denen Quatschen.

sBchDüch1tern

@ Sash25

Wie schon geschrieben, in den meisten Chats, wo ich bis jetzt war, war entweder so ein Chaos, das keiner mehr einen Durchblick hatte, oder haufenweise haben Leute geschrieben: Suche Frauen zum Chatten. Und da schreiben sie alle an. Da werde ich als Mann sogar von anderen Männern angeschrieben, ob ich eine Frau wäre und Lust zum Chatten habe, obwohl ich eindeutig als Mann drinstehe

SEashx25

Die ganzen Flirt-Chats oder Chats von irgendwelchen Radiosendern/TV-Sendern kann man doch eigentlich eh vergessen, ich rede jetzt explizit von irgendwelchen Communities, wo man die Leute bisschen besser kennt.

KYwaxk

Die Menschen mögen mich nicht weniger nur weil ich unsicher bin. Manchmal scheint es mir sogar so zu sein dass viele dann sogar Rücksicht darauf nehmen mich nicht zu überfordern.

Genau das ist meiner Meinung nach ein Problem. Wenn man unsicher wirkt und den Eindruck erweckt Hilfe zu brauchen appeliert man an den mütterlichen Instinkt der Frauen. Sie nehmen dann Rücksicht auf dich und einige helfen dir auch aber sie sehen dich nicht als Mann sondern als hilflosen kleinen Jungen. Das ist mindestens so schlimm wie in der Freundschaftsschublade zu landen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH