Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

c&olt3x8

@ mrk82

ne gute Hose für 30 Euro? Wo gibt's denn sowas?

@ mannfuersleben

Gut für Dich. Vermutlich muss man sich nur in ein extrem Frauen-gestätigtes Mileu begeben, um jemanden für sich zu interessieren. Probiere ich na klar auch, Sport- und Tanzkurse. Klappen tut's aber nicht so wirklich. Sagen wir es mal so: Wenn Du körperlich dominant wirkst (groß, breite Schultern), aber schüchtern und nicht dominant bist, dann werten die Leute Dein Verhalten als distanziert, arrogant oder was auch immer.

@ alle

Kennt jemand von Euch Fightclub. Mir kreisen immer wieder folgende Zitate im Kopf rum:

"Wir sind 'ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden! Ich frag mich, ob noch 'ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist!"

Vielleicht kennt Ihr noch meine These, das uns unsere Mütter zu viel, oder besser gesagt den falschen Respekt vor Frauen beigebracht haben: "Sei nett, ... sowas macht man nicht", statt "sei freundlich, aber wenn Du eine willst, dann leg Dich ins Zeug und schnapp sie Dir!"

Das macht letztlich auch die Frauen unglücklich (hierzu die Lektüre von Oliver Kuhn).

"Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"

Ein Stückweit trifft das doch zu, wenn auch im übertragenen Sinne. Glaubt Ihr in den 50er, 60er Jahren gab es vergleichbar viele JMs wie heutzutage? OK es gab krassen Männermangel (was für wunderbare Zeiten müssen das gewesen sein, die Frauen mussten sich ins Zeug legen). Ich glaube unser Wohlstand gibt uns erst die Möglichkeit so viel Selbstreflexion zu betreiben.

KMwxak

n schönes hemd kaufen (15€) und ne schöne hose (30€).

Hier muss man dafür leider deutlich mehr ausgeben.

Kkwak

Glaubt Ihr in den 50er, 60er Jahren gab es vergleichbar viele JMs wie heutzutage?

Die Frage wird niemand beantworten können. Damals konnten die Betroffenen sich nicht im Internet austauschen sondern saßen mit ihrem Problem alleine zu Hause.

OK es gab krassen Männermangel (was für wunderbare Zeiten müssen das gewesen sein, die Frauen mussten sich ins Zeug legen).

Der Männermangel hat es den Männern sicher leichter gemacht. Aber damals galten für die Partnerwahl andere Kriterien als heute. Die Frauen suchten einen Mann der sie versorgen konnte. Mann ging arbeiten, Frau kümmerte sich um Haushalt und Kinder.

Heute sieht das ganz anders aus. Sicher erschwert der Männerüberschuss unsere Situation. Aber es gelingt uns einfach nicht für Frauen attraktiv und interessant zu wirken.

Sb. wCa6lPlisii

Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…

kannst du das wirklich für dich annehmen? *staun*

Du machst dir komische Gedanken, letztens die scheinbare unerhörte Doppelmoral der Frauen und jetzt wieder so was tolles. Fühlt sich für mich an als würdest du mit Riesenschritten auf die (absolut fehlgeleitete) Verbitterung zusteuern. (brauchst nichts drauf sagen ich weiß schon dass ich dir tierisch aufn Arsch geh ;-D)

mlrk8x2

kwak/colt

teurere sachen würd ich mir nie kaufen. bei h&m/c&a findet man schönes in diesem preissegment. bei uns jedenfalls. nehm an, bei euch wirds nicht viel teurer sein.

mtrk8x2

ah, ich kauf in der regel dann ein, wenns ausverkauf gibt.

C)hrits4-Alex

Glaubt Ihr in den 50er, 60er Jahren gab es vergleichbar viele JMs wie heutzutage? OK es gab krassen Männermangel (was für wunderbare Zeiten müssen das gewesen sein, die Frauen mussten sich ins Zeug legen). Ich glaube unser Wohlstand gibt uns erst die Möglichkeit so viel Selbstreflexion zu betreiben.

In den 50ern war Sex im Gegensatz zu heute stark tabuisiert.

Während heute jeder 13jährige in der Bravo erzählt bekommt, dass er mit 15 sein 1.Mal gehabt haben sollte und mit spätetstens 17 dann hier im Forum aufschlägt, vermittelten die Medien der 50er (wenn überhaupt, Thema wurde vielfach tatdgeschwiegen), dass Sex in der Ehe oder vielleicht bei reichen Playboys in Saint Tropez stattfindet. Jedenfalls nicht bei Jugendlichen.

c>itroxnyx

@ colt38

Jetzt kommen wieder so blöde Sprüche wie: "Das ist doch ganz einfach: Beweg Dich einfach zur Musik, lass Dich gehen ..." Eben das ist das Problem: Ein ungehemmtes Dasein. Bitte verstehe: Den Leuten hier wurden gewisse grundsätzliche Dinge eben nicht mitgegeben.

nicht allen, aber ich stimme dir hier zu, colt38.

L0ewi%an

citronyx

*:) @:) :)*

Ich hoffe, der Tenor deiner letzten Beitraege liegt nicht daran, dass bei dir irgendwas schlecht laeuft... :)*

cjitroSnyx

@ lewian

a) das leben ist kein wunschkonzert

b) das leben ist nicht gerecht

c) carpe diem

d) carpe noctem

K<wiak

Wir sind 'ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden!

Ist das nicht bei jeder Generation so? :-/

KLwuak

mrk82

Bei uns ist es leider teurer. Im Schlußverkauf finde ich meistens nichts das mir gefällt oder es ist nichts mehr in meiner Größe da. Deswegen gehe ich auch ungern Kleidung kaufen. Ich finde der ganze Kram ist zu teuer.

mErk=852

kwak

das erstaunt mich, weil ich deutschland als sehr günstiges land erlebt hab. ausser im bereich der heimelektronik. da hab ich hier für meinen neuen fernseher weniger bezahlt, als er bei mediamarkt in berlin gekostet hätte.

aber hier fand ich erst vor kurzem ne 2-für-1-aktion bei h&m, bei der ich einige baumwollhemden für wenig geld bekommen hab (14.95 für 2). aber vielleicht hatte ich einfach glück, dass ich das, was mir gefällt, genau da finde. früher fand ich auch kaum was. und kleider kaufen mag ich auch nicht wirklich. versteh das schon.

c'oltp3x8

@ Kwak

Wir sind 'ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden!

Natürlich werden und wurden alle Männer von Frauen großgezogen, aber er meint ja eher "sozialisiert", d.h. der Wertekanon stammt von Frauen, nicht mehr von Männern.

Dieser deutsche Pick Up Artist und Redakteur vom Playboy (O. Kuhn) schreibt das mit der weiblich bestimmten Sozialisation in seinem Buch. Dass es dazu führt, dass Männer und Frauen frustriert sind, weil Männer lernen "nett" zu sein, und verlernen sich was zu trauen und eben Kerle zu sein. Klang für mich einleuchtend. Der ist ja auch überhaupt nicht chauvinistisch, im Gegenteil.

Seine These verkürzt:

1. Der Mann muss eben gewisse Schritte in der Kontaktanbahnung übernehmen und bestimmte Verhaltenskriterien erfüllen.

2. Durch die weibliche Sozialisation, werden viele Männer als Kind davon abgebracht, weil deren Mütter keinen kleinen Casanova großziehen wollen, er soll "respektvoll" sein.

3. Fazit: Der Mann ist verschüchtert (mal mehr mal weniger) und muss erst wieder lernen, wie man das macht.

Viele hier (inkl. mir) haben doch das Problem, dass sie "nett" sind, aber eben nur "nett" oder aber anders "nett", als im Sinne von sexuell oder beziehungsmäßig interessant (nen ähnlichen O-Ton habe ich höchst persönlich auch schon gehört).

sKegba stianx85

Hi. Ich meld mich jetzt hier auf mal zu wort. Ich hatte vor nem Jahr oder so hier schonmal kurz mitgelesen, aber nie geschrieben.

Bei mir sieht es so aus wie bei euch auch. Bin nun 23 und dachte immer, naja es wird sich schon irgendwann was ergeben, war auch tendenziell nicht so falsch der Gedanke, aber eben dann doch nicht so ganz.

Also erstmal muss ich sagen, sind wir vermutlich wirklich selber an vielem schuld. Bei mir war es z.B. so, dass ich auch immer eine Freundin haben wollte und da vorallem auch zu wissen, dass man für eine der wichtigste ist und eben das gemeinsame Miteinander. Es war sogar so, dass ich von 2 Frauen angesprochen wurde, die ich eigentlich gut fand, ist mittlerweile aber nen paar Jahre her und ich so überrumpelt war nach all der warterei und das so ungewohnt war für mich, dass ich nichtmal irgendwas auf die Reihe bekommen habe. Dazu muss man noch sagen, dass ich eine Trichterbrust habe und damals sehr unsicher war darauf und nicht zu mir selbst gestanden habe. Das wirkt sich natürlich doch aus.

Ich hatte über die Jahre ansonsten nie Probleme mit Frauen zu reden, aber ich war immer der, der in der Schule z.B. mit allen klar kam, aber irgendwie auch nur da und ansonsten bis auf Partys von nen paar echt besseren Freundinnen nie jemanden sonst getroffen hatte. Ich war gennerell eher der Stubenhocker. Außer mit meiner besten Freundin, mit der hab ich recht viel gemacht.

Naja mitlerweile hab ich mich da zum glück sehr stark geändert. Ich hab mir irgendwann einfach gesagt so kann es nicht weitergehen und hab versucht was drann zu ändern. Ich hab vorallem meine gewohnheiten verändert. Wenn früher die Frage kam, hast du lust was zu machen, war meine Antwort meist nein, weil ich irgendwie lieber zuhause war, nun habe ich mir geschworen, dass so eine Antwort nie wieder kommt. Ich habe mich bei Unisportkursen angemeldet und habe da sehr viel Kontakt gefunden. Ich habe mir vorgenommen wenn immer es möglich ist, die Leute die neben mir sitzen z.B. in der Uni kennen zu lernen. Und ich denke nichtmehr bei jeder Frau, könnte das was werden. Mitlerweile hab ich viele Freundinnen, mit denen ich auch privat was unternehme. Und genau das ist denke ich der Punkt, man wird sicherer. Ich verhalte mich nichtmehr total schüchtern wenn ich mit einer ausgehe oder sonstwas. Diese ganzen softskills, die andere seit jahren haben, so langsam habe ich das Gefühl kommen die bei mir auch.

Ich habe zwar auch immer noch keine Freundin, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich auf dem richtigen weg nun endlich bin, was ich auch daran festmache, dass ich früher irgendwie luft für Frauen war, wenn es eher auf die körperliche schiene geht. Nun habe ich immerhin neulich von einer Freundin einen Korb bekommen, weil sie angeblich noch an ihrem ex freund hängt. Ok ist nicht schön, aber ich bin schonmal scheinbar nichtmehr nur luft wenn es um mehr als den kumpel typen geht.

So warum schreibe ich euch das eigentlich. Einmal, weil ich finde, dass es gut tut, darüber zu schreiben, zum anderen, weil vielleicht dadurch andere auch mehr dazu getrieben werden, ihre Verhaltensmuster zu überdenken und langsam aber sicher an ihren softskills zu arbeiten und zu allerletzt um einen anker zu haben, nicht in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.

Also in diesem Sinne: machts gut, wir schaffen das alle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH