Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

cKolt}3R8

@ Kwak

Also Kwak verreist 2007 reloaded in 2008?

Auf jeden Fall! Buch die Reise, damit Du ncht mehr drum rum kannst. An Deiner Stelle würde ich auch noch so'n Post-Graduierten Ding im Ausland machen. Das wird Dich auf eine ganz andere Ebene hiefen.

Im letzten Jahr habe ich immerhin ein par Tage Urlaub gemacht und dabei mein JM-Sein beendet. Darauf war die Reiseplanung zu einem erheblichen Teil ausgerichtet.

Wo warst Du denn? Im Osten? Das kannst Du doch alles auch hier machen und zwar unter vermutlich wesentlich besseren Bedinungen. Wegfahren würde ich trotzdem.

K}w}ak

Urlaub 2007

Ich war in Hamburg. Etwas Stadt anschauen, Hafenrundfahrt und natürlich JM-Sein beenden ;-). War vieles völlig neu für mich. Die erste Reise die ich überhaupt alleine gemacht habe.

KKwahk

@ colt

An Deiner Stelle würde ich auch noch so'n Post-Graduierten Ding im Ausland machen.

Nach dem Studium will ich so schnell wie möglich einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz finden. Am Ausland habe ich kein berufliches Interesse. Ich will finanzielle Sicherheit haben um mich mit anderen Dingen beschäftigen zu können. Die Sorge wo werde ich arbeiten und wieviel verdiene ich dabei will ich so bald wie möglich und dauerhaft beseitigen.

c)olt3x8

Hamburg, sehr schön und gute Umgebung. Wo warst Du? Herbertstraße? Habe mal direkt am Hand-Albers-Platz übernachtet (also um die Ecke) und war da abends weg.

cXolt3x8

Am Ausland habe ich kein berufliches Interesse.

Stell Dir mal folgende Situation vor: Du steigst in den Flieger und riechst das Kerosin (ich liebe diesen Geruch) und dann gleitest in ein ungewisses Abenteuer an einen Platz, den Du nicht kennst und Du nicht weißt, was Dich erwartet.

Ich saß im Flieger über den großen Teich. Neben mir der Platz leer. Dann plötzlich steigt eine 1,60 große wunderhübsche Blondine (26 oder so) ein. Setzt sich neben mich. Eine Stunde vergeht, ich bringe es nicht sie anzulabern, und wünsche ihr dann beim Essen "Guten Appetit". Wir labern, sie gibt mir ihre Nummer, eher aus freundschaftlichen Erwägungen und dem Versprechen mit mir mal an meiner Zieldestination Essen zu gehen (wo sie auch herkam). Ich werde niemals vergessen, dass dieser Hugh Grant Film im Flugzeug lief. Wenn ich das Lied höre, werde ich immer wieder melancholisch.

Ich steige aus dem Flieger, verliere meinen blonden Engel, weil sie "resident" ist und ich nicht und ich weiß nicht wo ich die Nacht verbringen werde. Die Hostels sind angelich alle dicht, also fahre ich in die City mit dem Cab und schlage mich durch. Und das Tag für Tag. OK ist ne zivilisierte Umgebung, Nordamerika halt, aber trotzdem eine Herausforderung.

Das hat mich unheimlich weitergebracht. Denk mal drüber nach. So ein Abenteuer tut jedem gut. Die guten und z.T. auch die schlechten Dinge. Du lernst unglaublich viel über dich selbst.

M?onik+a)65

Kwak

Nach dem Studium will ich so schnell wie möglich einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz finden.

Sind dir deine Widersprüche bewusst ??? Wie oft hast du dich beklagt, dass das doch nicht alles im Leben sein kann...

K*wrak

Monika

Wenn ich mich beklagt habe, dass das nicht alles sein kann meinte ich mir fehlt etwas außerhalb der Arbeit, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, etwas das mir Spaß macht. Es muss noch etwas anderes als die Arbeit geben.

Ein sicherer Arbeitsplatz bringt finanzielle Sicherheit. Das würde mir neue Möglichkeiten eröffnen. Ich hätte dann Geld um mal in Urlaub zu fahren, für eine eigene Wohnung oder etwas anderes das mich weiter bringt.

Deswegen will ich etwas mit langfristiger Perspektive haben. Es gibt Leute die erzählen wer Karriere machen will soll spätestens nach 3 Jahren den Arbeitsplatz wechseln. Das halte ich für blödsinn. Ich kenne einige Leute die bei ihrem ersten Arbeitgeber geblieben sind und damit gut durchs Berufsleben gekommen sind.

Ich will eine gewisses Stück Sicherheit haben um mir weniger Sorgen um die Zukunft machen zu müssen. Zukunftssorgen waren mein langjähriger Begleiter und das nervt gewaltig und kostet viel Kraft. Ich habe 3 mal ein Studium angefangen. Das 3. steht jetzt vor dem Alschluss die beiden Versuche zuvor sind grandios gescheitert. Zwischendrin war ich auch mal arbeitslos. Habe untätig zu Hause gesessen, mich an verschiedenen Stellen beworben und war kurz davon endgültig zu verzweifeln.

Deswegen will ich jetzt so schnell wie möglich finanzielle Sicherheit durch einen langfristig festen Arbeitsplatz haben. Ich denke das wird mir dringend nötige neue Möglichkeiten eröffnen. Leicht wird es trotzdem sicher nicht. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

g{ernKeLRebexn

Nabend

Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr da.

Gibts irgendwas neues, oder eine neue Methode mehr zu erreichen.

Ich könnte Dringen jede Hilfe gebrauchen

mfg

Shadowmann

K`wa5k

@ colt38

Meinen JM-Status habe ich nicht in der Herbertstraße abgelegt. Dafür habe ich mir einen besser geeigneten Platz ausgesucht. Die Herbertstraße habe ich natürlich auch besucht. Muss man einfach mal gesehen haben. Habe mich auch mit ein par Frauen dort unterhalten. Manche waren sehr gesprächig und haben sich wirklich bemüht mich in ihr Haus zu locken. ;-D Als alternatives Kommunikationstraining eine gute Idee.

Wie schon geschrieben ist mir im Beruf Sicherheit wichtig. Mit einem sicheren Einkommen habe ich neue Möglichkeiten um weiter zu kommen. Der Sprung in eine völlig neue Umgebung wäre für mich eine Nummer zu groß. Ich muss sehen, dass ich in der Umgebung die ich kenne weiterkomme. Ich denke für mich ist es besser einen Schritt nach dem anderen zu machen. Sonst verliere ich den Überblick.

MJonikQax65

Kwak

*:) Ok, jetzt versteh ich das besser.

c:olt538

@ KWAK

scheinbar machst Du ja was, hast Projekte. Finde ich gut, auch wenn ich es anders angehe. Ich sehe z.B. nicht die körperliche Jungfräulichkeit als mein Problem an, sondern eher die Beziehungsarmut und meine Verkrampftheit. Aber jeder macht sein eigenes Ding. Du kennst ja scheinbar auch Deine Defizite, von wegen, dass alles langsam gehen muss und so. Das ist gut. Ein sicherer Job ist wichtig, ohne Frage. Und ich wünsche Dir das Beste für die Jobsuche. War für mich sehr hart, aber lehrreich.

L;uise2}008

Hallo Leute,

na was macht die Kunst?

LG Luise @:)

S\. FwalDlisii

sie wartet auf die Muse... und bei dir so? ;-)

JLulien-mMattxeo

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Es war herrlich: So viel Neues gesehen, erlebt und ausprobiert. Das war wie ein Sprung in die sprudelnde Quelle des Lebens.

Ich versuche, so viel wie möglich davon in den normalen Alltag hinüberzuretten und auch zu Hause durch neue Aktivitäten mehr zu erleben. Unabhängig davon ist der nächste Urlaub schon geplant.

Geflirtet habe ich auch. Oder besser gesagt: Die Frauen mit mir. Gleich 3 mal wurde ich angesprochen. :-o Mein Gott, sind manche Frauen mutig. Schön waren sie, doch leider waren sie mir mit ihren 20-22 Jahren zu jung, so dass ich nicht auf's Ganze gegangen bin.

Es läuft gut und ich habe das Gefühl, dass ich so einiges verstanden und meinen Weg gefunden habe.

elkk

Mein Gott, sind manche Frauen mutig. Schön waren sie, doch leider waren sie mir mit ihren 20-22 Jahren zu jung, so dass ich nicht auf's Ganze gegangen bin.

Wofür zu jung? 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH