Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

LJolanX5


@ schüchtern

Hast du mal Zeitung versucht?

Ich kenne nur eine Zeitung, wo so was anbietet, und da schreiben nur Leute rein, die über 40 seid

Das muss für dich kein Nachteil sein. Es gibt bestimmt auch viele jüngere Frauen, die die Kontakanzeigen aus Spaß hin und wieder überfliegen. Vielleicht nur um festzustellen, ob jemand in ihrem Alter dabei ist. Wenn deine Anzeige originell ist, könnte gerade die fehlende Konkurrenz dir Zuschriften bringen. ;-)

nur so ein Gedanke...

KAwak


Kuschelpartys

Ich kann mir auch nicht vorstellen dahin zu gehen. Kuscheln ist für mich eine sehr private Sache bei der ich keine Zuschauer haben will.

KOwaxk


@LolaX5

Die jungen Kontaktsuchenden wird man mehr in Internetbörsen finden als in der Zeitung. Die Zeitung ist das Medium der etwas älteren.

Meo+nika6x5


kwak

Kommt auf die Zeitung an. Bei uns toben sich die Jungen und ganz Jungen in einem der zwei Anzeigenblätter aus, unter anderem auch mit Kontaktanzeigen.

LCol.aX5


@ Kwak

Die jungen Kontaktsuchenden wird man mehr in Internetbörsen finden als in der Zeitung. Die Zeitung ist das Medium der etwas älteren.

Du hast auch immer eine Ausrede, warum etwas keine gute Idee ist, hmm? Bei den Internetbörsen wird darüber gejammert, dass es zu viel Konkurrenz gibt und die Frauen zu wählerisch sind und nur auf das Foto achten. Außerdem darüber, dass es auf Dauer frustrierend ist... Also bitte: Warum nicht in einer einmaligen Aktion eine Zeitungsanzeige aufgeben? Vielleicht stellt es sich hinterher als unerwartet gute Idee heraus. (Wenn nicht, hat man auch nichts verloren.)

Und wie gesagt: Es war nur ein Gedanke, nicht einmal eine echte Empfehlung.

reatloTser ra:tsjchlägexr


*Lolazustimm*

Ich habe mal auf eine Kontaktanzeige in der Zeitung geantwortet. War ein richtig nettes Mädel, nur etwas schüchtern. Aber wäre ich davor Jungmann gewesen, bräuchte ich es jetzt nicht mehr zu sein. 8-)

Gibt es denn irgend einen Grund, keine Kontaktanzeige aufzugeben?

S_irBxyte


@Erzkanzler Ridcully

Wegen deiner Erfahrungen mit Physik als Abtörner bei den Frauen:

Ich habe die große "Freude" Informatik (heisst zwar etwas anders, ist aber im Prinzip dasselbe) studiert zu haben - das kommt bei den Frauen _besonders_ gut an... :(v

Im Prinzip ist sofort ne andere Stimmung da, wenn ich nach dem Job gefragt werde und ehrlich antworte. Ich habe den Eindruck, das man dann sofort in die "Geek"-Ecke abgestellt ist...die Reserviertheit ist schon sehr offentsichtlich. :-(

Am besten ist man wohl Fußballstar oder Musiker oder sowas :-/

ETrz\kanzleZr RidXcully


Ja genau, "Reserviertheit" ist ein sehr passender Begriff. Diese Reserviertheit hat auch nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein meinerseits zutun, denn da mangelt es nicht bei mir.

SLir~B5yte


Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das es mir teilweise unangenehm ist (gegenüber Frauen) meinen Beruf "zuzugeben".

Bevor jetzt hier die mangelndes-Selbstbewusstsein Schreier kommen. Das ist bestimmt was dran, aber egal wie man es vorträgt, wenn die Frauen Informatiker in die "Geek-Ecke" stellen, dann hilft das auch nicht :-|

C=axliOf;ornTiaGold


Wenn du dich ja auch SirByte nennst wirds schon zu heftig.

Die einzigen PC Freaks die Frauen abbekommen sind Bill Gates etc, also lass dir was anderes einfallen.

Wenn mich eine fragt was ich mach, dann antworte ich immer was anderes.

Rja7jM*er,chaxnt


Hm... Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was ich von Beruf bin. Dh ich müßte (muß) auf so eine Frage entweder mit einem längeren Vortrag über Werdegang und derzeitige Tätigkeiten antworten oder das ganze mit einer eher allgemeinen Beschreibung ("Ich schreibe", "Früher-, Mehr- und Besserwisser" etc.) abkürzen. Letzteres geht ein bißchen in Richtung des bereits genannten "Ich erforsche die Natur", und ich habe ziemlich positive Erfahrungen damit gemacht.

Will sagen: Man muß sich auch verkaufen können. Und wollen.

M,oniHka6x5


Also ich kann das nicht nachvollziehen. Was lernt ihr nur für Frauen kennen? Jeder Beruf hat seine Vor-und Nachteile. Wenn einer natürlich NUR seinen Beruf hat und sonst nichts im Leben interessant ist, mit anderen Worten eine "Fachidiot", dann ists mit jedem Fachbereich schwierig, es sei denn, die Frau ist von derselben Sorte.

EOrzkan-zlHer RidIculxly


"Fachidiot" ist für mich jemand, der nur von seinem Fach Ahnung hat und sonst nicht mit viel Wissen gesegnet ist. Ich kenne mich aber auch auf sehr vielen anderen Gebieten aus. Das mit der Reserviertheit muss man ja auch garnicht nachvollziehen können. Die ist einfach da und dann kann man sich überlegen, wie man damit umgeht oder nicht umgeht. Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich das mit dem Beruf weiter vorne nur ganz kurz erwähnt hab und da keine größere Diskussion mit beginnen wollte.

MMoniDka6x5


Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich das mit dem Beruf weiter vorne nur ganz kurz erwähnt hab und da keine größere Diskussion mit beginnen wollte.

Das muss ja auch nicht sein. Aber ein interessantes Thema ist es irgendwie doch.

hGerr tkocxh


"grafiker" kommt nie schlecht an.

dass es nicht ganz wahr ist, lass ich aussen vor. die erklärung, was ich wirklich mach, schnallt eh niemand, ohne dass ich lange erkläre.

heut in der bar hatten wir das thema frauen auch ... als wir zu dritt noch allein waren. chef, kollege und ich. obwohl, meinen chef möcht ich an der stelle auch als kollegen bezeichnen, weil wir keine starre hierarchie haben ... jedenfalls hörte ich mir sooooo bekannte dinge. misserfolge, dieses, jenes ... ich hab mich zurückgehalten. hätt ich mehr getrunken, hätt ich berichtet ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH