Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

cPolt 2x.0

Mich würde mal interessieren, wie sich die JM hier im Faden so fühlen und wie sehr Ihr Euch mit der Thematik beschäftigt. Offengestanden geistert das bei mir im Kopf permanent herum. Das ist wohl so die letzte größere Baustelle. Aber lieber würde ich gar nicht drüber nachdenken.

SB. swalliBsii

@ colt 2.0 & Black Gun

ihr seid ja kreativ, da muss man erstmal drauf kommen. ;-D

logische Argumentation, Darlegung von Tatsachen

(entweder) mir scheint du findest da nur das logisch was du auch sehen möchtest. Ich kenne zwar nicht wahnsinnig viele Frauen aber für eine kleine Statistik reicht's - und obwohl diese eindeutig ist, bin ich doch sicher es würde überzeugungstechnisch rein gar nichts bringen daraus Beispiele zu bringen.

(oder) Vllt weisen wirklich alle Frauen auf die ihr trefft die von euch beschrieben Muster auf, was für mich nur den Schluss zulassen würde dass das die Menschen sind die ihr anzieht, dass ihr das erwartet und (unterbewusst^^) auch so wollt. Ihr könnt euch damit abfinden und euch für eure Toleranz gegenüber der so durch ihr Unterbewusstsein beherrschten Frauen auf die Schulter klopfen oder ihr könnt euch fragen was in euch selbst die Entsprechung zu diesen Mustern ist. Aufgrund eurer felsenfesten Überzeugung würde ich eher zu erstem raten, das ist auch der deutlich leichtere Weg.

Ich finde es übrigens nicht fair hier seine Meinung reinzusetzten und im gleichen Atemzug zu bemerken dass Diskussionen hierzu inzwischen ankotzen. Da einfach nichts dazu zu sagen, würde den ganzen Faden mit allen Teilnehmer in ein bestimmtes Licht rücken. Und das sieht eben nicht jeder hier so, ob ihr das nun für die einzig wahre Wahrheit haltet oder nicht. Insofern ist das Thema auch kaum produktiv, es gibt meiner Meinung nach noch genug andere grundlegende Aspekte wo Einigkeit herrscht, wie z.B. die Erkenntnis der eigenen Unsicherheit und dergleichen.

Den den-Kopf-tätschelndem Beiklang den es auf weibliche Teilnehmer hat die sich von dieser Meinung nicht vertreten fühlen möcht ich dabei nur am Rande erwähnen.

Ihr dürft euch nur gerne denken was für ein unerträglich selbstverleugnender Frauenversteher ich doch bin, ich Gegenzug erbitte ich mir allerdings das Recht zu denken "OMG wie kann man sich es nur so einfach machen" ;-)

Mich würde mal interessieren, wie sich die JM hier im Faden so fühlen und wie sehr Ihr Euch mit der Thematik beschäftigt. Offengestanden geistert das bei mir im Kopf permanent herum.

das muss ich jetz nicht verstehen, oder? Oder ist es so dass dich die Diskussion nur mit Frauen, die ja selbst nicht wissen was sie wollen, ankotzt? :-D Naja, ich bin jedenfalls gar nicht überzeugt dass eure Threorie mir der dargestellten Allgemeingültigkeit Berechtigung hat, aber das war sicher schon vorher keine Überraschung.^^ Wie auch immer, ich finde das Thema rein Rhetorisch betrachtet herausfordernd, persönlich betreffen tut es mich nicht, ich würde wahrscheinlich gar nicht dran denken wenn es nicht hier und da mal propagiert werden würde, denn die Erfahrung mit einem solchen Typ Frau fehlt mir, wie gesagt, völlig. Ich kenn das aus dem Fernsehen, aus dem Forum und gelegentlich von Anhängern alter Rollenbilder im RL. Ich könnte das bei großer Langeweile vllt mal aus der Ferne vermuten, z.B. bei Frauen die ich flüchtig aus der Schule oder noch flüchtigeren Gelegenheiten kenne, aber ich hab da dann keinerlei Interesse an näherem Kontakt was mit Sicherheit auf Gegenseitigkeit beruht.

cNoltA 2.0

@ S. wallisii

Ich finde es übrigens nicht fair hier seine Meinung reinzusetzten und im gleichen Atemzug zu bemerken dass Diskussionen hierzu inzwischen ankotzen.

Da hast du vollkommen Recht. Nur die Grundsatzdiskussionen haben wir ja schon hinter uns, die Standpunkte sind klar. Also: Diskutieren gerne, ich werde mich dann halt einfach nicht beteiligen.

Naja, ich bin jedenfalls gar nicht überzeugt dass eure Threorie mir der dargestellten Allgemeingültigkeit Berechtigung hat, aber das war sicher schon vorher keine Überraschung.

Nein. Ich behaupte auch nicht, das alles Allgemeingültigkeit hat. Ich wünsche mir ja sogar, dass es anders ist. Aber: Ich beobachte, ziehe meine Schlüsse und die Theorien machen Sinn. Mit Sicherheit spielt da das selbstauferlegte Stigma des JM eine Rolle, dass ich denke: "OK, der Typ hat Erfolg, der hat das, das und das, was ich nicht habe oder nicht kann - Bingo".

M+onyika<65

S.wallisii

:)_ Bin mal wieder ganz deiner Meinung.

colt

Ist da nicht auch ein bisschen selektive Wahrnehmung dabei?

c<olt 2x.0

Hallo Monika65,

Ist da nicht auch ein bisschen selektive Wahrnehmung dabei?

Wie ist das gemeint? Ich würde bestenfalls sagen: Wahrnehmung, der eine zu stützende Hypothese zugrundeliegt. Und das was man beobachtet, muss nicht zwangsläufig den Wirkungszusammenhang bestätigen, wenngleich es (ggf. nur oberflächlich) die Hypothese stützt. Laber Laber.

SM. w4allixsii

*:) @:)

@ colt 2.0

OK, der Typ hat Erfolg, der hat das, das und das, was ich nicht habe oder nicht kann - Bingo

vllt scheint dir die jeweilige Frau dann ja nur deshalb so begehrenswert? (wenn du das nach genauer Kenntnis der Frau immer noch sagen kannst ist deine Sichtweise vllt auch gar nicht falsch für dich persönlich (eine relativere Sichtweise würde dann aber auch nichts verbauen ;-)) ansonsten tust du dir mit dem Training von PUA-Methoden die der Frau Selbsterkenntnis generell absprechen möglicherweise keinen großen Gefallen)

M7o1ni\ka6x5

colt

Ich meine damit, dass du hauptsächlich das wahrnimmst, wovon du überzeugt bist. Man kennt dieses Phänomen doch in vielen Zusammenhängen. Wahrnehmung ist sehr geprägt von dem, was dich interessiert, wovon du überzeugt bist.

Ich hab das bei mir schon sehr häufig beobachtet.

mUrk8x2

Ich glaub, ich kenn demnach viele Frauen, die eigentlich Männer sind. Weil die sich so atypisch verhalten. :=o

A:ldhaCferxa

Den den-Kopf-tätschelndem Beiklang den es auf weibliche Teilnehmer hat die sich von dieser Meinung nicht vertreten fühlen möcht ich dabei nur am Rande erwähnen.

;-D ;-D ;-D

Ich glaub, ich kenn demnach viele Frauen, die eigentlich Männer sind. Weil die sich so atypisch verhalten.

8-) Als xx-Chromosomale bin ich ja befangen und kann gar nicht vergleichen. Abgesehen davon sagt mir doch dann eh mein unbewusstes Unterbewusstsein was ganz anderes. Vielleicht sowas wie "Denken ist doch viel zu anstrengend. Schau mal lieber hier, Schätzelein, diese absolut obergeilen Stiefel dort passen doch einfach perfekt zu dem stylischen Handtäschen von gestern, oder? Kauf sie! Los! Nein, nicht die da, die dort hinten! Nein, die weiter rechts! Das andere rechts! Oh je, ich geb's auf; nimm eben alle, du dumme Nuss und sag nachher, du konntest dich einfach nicht entscheiden..."

mGrk8x2

Deine verbale Inkontinenz les ich im Übrigen immer gern :-p

AYldthafxera

|-o Verflixt, jetzt kann ich nicht schreiben "deine auch", das wäre dann ja sozusagen gleichzeitig eine Beleidigung... Ahhhh, Dilemma! >:(

m3r k8f2

Behave like a lady. Do lady things. :p>

AHldLhafexra

Aber ich kann doch gerade keine Schuhe kaufen! ;-D

Also bedanke ich mich artigst und ... WAH! :-o Dieser genießende, laszive Smilie! mrk! |-o |-o |-o DAS verstehst du also unter "lady things"?! Wo ist der Smilie, der in Ohnmacht fällt? Ts ts ts...

Aber wir Frauen stehen ja auf freche Männer. ;-) x:)

mGrkx82

Kannst auch im Rüschenkleid Tandem fahren. Bin da total offen ;-)

a`llo8f3

black gun

nicht bei allem, sondern nur bei dem worauf sie stehen; da kann man sich auf die angaben der frauen echt nicht verlassen. ist ja auch logisch: je bekannter die wahren selektionskriterien der frauen sind desto höher das risiko, dass männer dieses wissen nutzen um frauen bei ihrer selektion zu täuschen beziehungsweise desto höher der anteil der männer, die es mit solchen tricks versuchen. das ist natürlich absolut nicht im interesse der frauen, also geben sie unterbewusst aber gezielt möglichst wenig infos über ihre triebe. (diese "geheimhaltungstaktik" betrifft vor allem diese triebe, wenn eine frau zb in einem thread schreibt welches verhalten oder welche umgangsformen sie bei einem mann wünscht oder welche kleidung kann man das meistens doch deutlich ernster nehmen als wenn es um dinge wie status, dominanz, charakter, schwanzgröße usw geht.)

die frage, was frauen wollen, ist natürlich interessant. aber ich finde diesen vorwurf in richtung frauen unangebracht.

wenn man männer fragt, auf welche merkmale bei frauen sie stehen, bekommt man oft antworten wie natürlichkeit, an manchen stellen gerne etwas weiblicher geformt, charakter...und wenn man das vergleicht mit den frauen, denen männer auf der strasse hinterherpfeifen oder die sie sich im playboy anschauen, dann scheint die selbstanalyse der männer auch nicht besser zu sein, das sind nämlich oft die 0815-barbies auf die angeblich niemand steht.

du pfeifst keinen frauen hinterher und hast den playboy nicht abonniert? sorry, wir waren aber gerade dabei, alle über einen kamm zu scheren :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH