Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

sdebas2tian8x5

@ Julien-Matteo

Du weisst ja, dass ich massiv unter dem gleichen Problem leide wie du. Aber eines kann ich dir definitiv sagen, nicht alle Frauen finden das schlimm. Ich habe weder jemals am Strand, noch in der Sauna, noch sonstwo jemals einen blöden Kommentar von einer Frau dazu bekommen und alle meine engeren Freundinnen, mit denen ich darüber sprechen kann, meinten allesamt, dass das sicher kein Grund wäre eine Beziehungen einzugehen, oder eben nicht. Viel eher waren es ein paar Kumpel oder auch Klassenkameraden die meinten dumme Kommentare absondern zu müssen. Die wurden damals von den Mädels auf der Abifahrt allerdings ziemlich schnell zurechtgewiesen und haben nie wieder etwas gesagt.

Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass es sicher ein paar Frauen gibt, die das nicht mögen, ja für die das ein Grund ist nicht mit dir zusammen zu kommen. Ich denke aber nicht, dass das die Regel ist. Gebe ihnen eine chance und blocke nicht vorher schon ab. Es ist ein Teil von dir, also lebe damit und mach es nicht wichtiger, als es eigentlich ist.

sHebast2ianx85

Und wo ich gerade deinen letzten Kommentar sehe. Warum sagst du, dass du soetwas beichten musst. Beichtet dir die Frau, dass sie einen Push-up BH getragen hat oder sowas? Sie sieht es wenn sie es eben zu sehen bekommt. Es ist ein Teil von dir und sicher nichts, was du unbedingt warnend vorher schon offenbaren musst. Jeder hat seine macken und versucht die zu vertuschen, nicht nur du!!!

sfebazstitaxn85

So letzter Post in folge, dann sind wieder andere dran. Was ich noch sagen wollte ist folgendes:

Das Problem ist doch nicht primär, dass du das hast, sondern wie du damit umgehst.

Stell dir mal vor eine Frau hat stärker Cellulite. Geht sie normal mit mir um und ich würde es irgendwann feststellen, gut dann ist das eben so. Muss mir nicht unbedingt gefallen, aber ist eben so. Wenn sie allerdings vorher ankommen würde und mir sagen würde: Du ich muss dich warnen bevor du mehr mit mir eingehst, du denkst bestimmt ich hab da nen knackigen Arsch. Also in wirklichkeit presst den nur die Jeans so hin und ich hab da so starke Cellulite usw. und dann quasi noch unbewusst dazu: überlege dir das wirklich nochmal ganz genau, ob du das denn jetzt eigentlich wirklich so willst. In diesem Fall wäre ich wohl auch ganz schnell weg.

Also überdenke da deine Art vielleicht einfach mal nen bischen.

JFulie\n-M`atteo

Ich habe weder jemals am Strand, noch in der Sauna, noch sonstwo jemals einen blöden Kommentar von einer Frau dazu bekommen und alle meine engeren Freundinnen, mit denen ich darüber sprechen kann, meinten allesamt, dass das sicher kein Grund wäre eine Beziehungen einzugehen, oder eben nicht

Hallo Sebastian, blöde Kommentare habe ich auch nur wenige gehört. Allerdings habe ich auch kein weitergehendes weibliches Interesse feststellen können. Im Gegenteil.

Gebe ihnen eine chance und blocke nicht vorher schon ab.

Stimmt, ich blocke ab. Ich schäme mich einfach und fühle mich erheblich besser, wenn ich an diesem harten Selektionsverfahren nicht teilnehmen muss. Da sortiere ich mich lieber von vornherein selbst aus. So behalte ich stets die Kontrolle über die Situation.

Ich möchte nur Dinge tun, bei denen ich mir selbst gute Chancen ausrechne. Aufgrund meiner Vorerfahrungen gehört die Beziehungsanbahnung nun mal nicht dazu.

Das Problem ist doch nicht primär, dass du das hast, sondern wie du damit umgehst.

Ja, Du hast recht. Das Beispiel ist gut. Es zeigt aber auch, dass man nur mit einem gesunden Selbstbewusstsein beziehungsfähig ist. Diese Fähigkeit fehlt mir noch. Ich hoffe, dass ich noch weitere Fortschritte mache und mein Selbstbewusstsein Schritt für Schritt aufbaue.

M\oniWka6x5

Julien-Matteo

Es zeigt aber auch, dass man nur mit einem gesunden Selbstbewusstsein beziehungsfähig ist.

Ich glaube, du verlangst da zu viel von dir. Fast jeder hat doch irgendwo eine Schwachstelle, wo er sich unsicher fühlt, und gerade wenn es um Unsicherheiten bezüglich dem Körper geht, kann gerade ein Partner zu dem fehlenden Selbstvertrauen verhelfen. Wir selbst sehen am eigenen Körper manches sicher kritischer als ein potentieller Partner. Ich finde, du kannst dir da ruhig deine Unsicherheiten zugestehen und ich würde auch dazu raten - da bin ich etwas anderer Meinung - es zu gegebener Zeit zu erwähnen. Das macht es vielleicht auch für dich einfacher und deine Partnerin wird nicht einfach damit überrascht, was dich sicher eher noch mehr verunsichern würden. Das Beispiel mit der Cellulite passt da nicht so ganz, finde ich.

C\ab'ana

Meine Sportbekanntschaft kann ich wohl wie's aussieht (im Moment) vergessen. Sie erzählte mir vorhin, dass soe sich gestern mit nem Typen getroffen hat, den sie im Internet kennen gelernt hat. ...und das sie enttäuscht war, weil er sie so ignoriert hat. Warum erzählt sie mir das? Um mir zu zeigen, dass sie jetzt "wieder frei" ist!? Aber kurz darauf im Chat schrieb sie mir, dass sie gar nicht wüsste, ob sie im Moment bereit wär für eine Beziehung, weil sie in jüngster Vergangenheit so oft verletzt wurde.

Ich weiß nicht, aber das klingt für mich doch alles sehr nach Kumpelschiene! :(v Offensichtlich schaff ich es nicht Frauen gegenüber zu treten und als potentieller Partner wahrgenommen zu werden. Da ist man nun mal initiativ und dann sowas....ich könnt kotzen. Ich hasse es! >:(

cG.peliQgroso

Weiß sie, dass du an ihr interessiert bist? Wenn ja, dann fände ich diese Art dir mitzuteilen, dass du nicht in Frage kommst ganz schön schwach. Aber anscheinend gab's ja nicht wirklich "Spannung" zwischen euch?!

JXulie[n-Mxatteo

Ich finde, du kannst dir da ruhig deine Unsicherheiten zugestehen und ich würde auch dazu raten - da bin ich etwas anderer Meinung - es zu gegebener Zeit zu erwähnen.

Ich werde es auf jeden Fall rechtzeitig erwähnen, denn es ist ja schon etwas Außergewöhnliches, das man im Gegensatz zu anderen, weit verbreiteten, Schönheitsfehlern nicht erwartet. Es ist also ein sehr wichtiges Ausschlusskriterium.

Als ich von einem guten Beispiel sprach, bezog ich mich darauf, dass man sich während eines Dates neben dieser Offenbarung nicht auch noch extra schlecht reden soll.

CDabanxa

Weiß sie, dass du an ihr interessiert bist?

Offensichtlich ja nicht. Ich scheine das sexuelle Neutrum in Perosn zu sein. Versteh es nicht, ich versteh es nicht und bin einfach nur wütend und unendlich enttäuscht.

J"uDlien-/Mattexo

Ich weiß nicht, aber das klingt für mich doch alles sehr nach Kumpelschiene! :(v Offensichtlich schaff ich es nicht Frauen gegenüber zu treten und als potentieller Partner wahrgenommen zu werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du derzeit nur ihr Sportpartner. Du hast Dich also nicht mit ihr verabredet, sondern Du hast nur einen Sporttermin wahrgenommen.

Vielleicht will sie jetzt testen, ob Du neben dem Sport auch noch andere Interessen hast - z.B. an ihr. Wenn ja, dann wäre es jetzt an der Zeit, in die Offensive zu gehen.

rHoadrucnne(rII

@ Julien

Mich würde interessieren worum es bei dir geht, ist es nur "Übergewicht"?

Du musst es natürlich nicht sagen :)*.

@ Cabana

Das was sie dir erzählt, zeigt das sie dir vertraut. Allerdings sind es Dinge, die Frauen ihrer besten Freundin oder ihrem "besten Freund" erzählen :(v. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Zeigst du ihr denn wirklich das du sie magst? Hattet ihr inzwischen mal etwas Körperkontakt?

J{ul}iBen7-Mat2texo

Mich würde interessieren worum es bei dir geht, ist es nur "Übergewicht"?

Übergewicht habe ich nicht. Obwohl: Ich sollte mal wieder zum Sport gehen, damit das auch so bleibt. ;-)

TB steht für Trichterbrust, in diesem Fall für nicht optimal operierte TB.

cG.\pel+igr3o=so

Offensichtlich ja nicht. Ich scheine das sexuelle Neutrum in Perosn zu sein. Versteh es nicht, ich versteh es nicht und bin einfach nur wütend und unendlich enttäuscht.

Dann kann sie wohl nix dafür, falls man das so formulieren will. Anscheinend gibt es also eine Diskrepanz zwischen dem was du denkst/fühlst/willst und dem was du dann aussendest. Kenne ich. :(

Was die Frau betrifft: gestaltet sich jetzt natürlich schwieriger, da "das Ruder noch rumzureißen". Aber versuch trotzdem da irgendwie in die Flirtrichtung zu gehen, Erfahrungen bringen einen immer irgendwie weiter. Da sie es ja bisher nicht mitgekriegt hat, weißt du also dass du dich flirttechnisch etwas trauen kannst, ohne dass es aufdringlich wird.

c^olt x2.0

@ Cabana

Offensichtlich ja nicht. Ich scheine das sexuelle Neutrum in Person zu sein. Versteh es nicht, ich versteh es nicht und bin einfach nur wütend und unendlich enttäuscht.

Frag Dich mal, ob Du wirklich an ihr interessiert bist, gefühltechnisch. Der Mega-Kasanova sind wir hier alle nicht. Eine Bettgeschichte wird vermutlich schwierig. Da sind andere halt geübter.

Ansonsten würde ich sie einfach mal als "Übungsobjekt" sehen (man klingt das menschenverachtend). Probier z.B. die ganze Pick-Up-Scheiße, sei verdammt nochmal ein Arschloch. Du weißt ja: "Nur die sexuellen Männer bekommen die Frauen", "Charm ist, sie wie ein kleines Mädchen zu behandeln" ...

@ Julien-Matteo / Monika

Ich denke es kommt auf den Zeitpunkt an, wann man so etwas sagt. Ich würde schon die ersten Küsschen, das Schmusen auf der Couch und so abwarten. Also quasi bevor es richtig ernst wird, sie aber schon deutliches Interesse zeigt.

Vielleicht klingt das altklug als "Nichtbetroffener", der das nicht wirklich nachvollziehen kann, aber ich denke auch die Art der Kommunikation ist da entscheidend. Vielleicht kann man so etwas "offensiv" sagen und gerade heraus. Nach dem Motto: "Für mich ist es kein Problem, aber es könnte für Dich eines sein. Also kläre ich Dich darüber auf." Dafür muss man natürlich erstmal selber mit sich im reinen sein, wie so oft bei der Bewältigung der JM-Problematik.

rKoadruhnnerrIxI

TB steht für Trichterbrust, in diesem Fall für nicht optimal operierte TB.

Eine Trichterbrust, achsoooooooo, mensch, Julien, sowas ist doch nichts Schlimmes!!!

Ich kenne selber welche die so etwas haben und beide scheinen keine Probleme damit zu haben!

Ich könnte halt nicht verstehen, was eine Frau daran stören würde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH