» »

Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

KOwcakk

Jackaroo

Bei so einem Spruch hängt es auch davon ab wer es sagt und wie. Wenn es jemand der dir freundschaftlich verbunden ist unter 4 Augen sagt um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du zu ruhig bist ist das OK. Die Formulierung mag in diesem Fall etwas unglücklich sein.

Wenn es aber irgendein Witzbold in aller Öffentlichkeit sagt um dich vor anderen lächerlich zu machen ist es einfach eine Frechheit.

Wie man darauf reagiert sollte man davon abhängig machen von wem es gesagt wird und wo und wie.

B?ergs7teipger 7x8

Mit den Bergen ist das was anderes. Das hast du schon oft machen können und wirst es auch in ein par Wochen wieder können.

Die Saison ist aber trotzem am A***, weil ich nun nur einen Bruchteil dessen machen kann, was ich eigentlich wollte (die ganzen Vorbereitungstouren für Juli/August kann ich nun vergessen...)

Das Problem mit den Mädels wird dich wahrscheinlich noch länger beschäftigen.

Wieso? Kann ja sein, dass es morgen funkt... ;-)

Für mich sind das nicht unbdingt zwei verschiedene Sachen. Ich würde mich jetzt nicht als gläubigen Christen bezeichnen, aber im Vaterunser steht doch "Dein Wille geschehe". Was für ein Wille ist das? Mir möglichst alle Momente des Glücks irgendwie vermiesen? Mich nur leiden zu lassen? Wunderbar... :-/

MDonixka65

Wenn es aber irgendein Witzbold in aller Öffentlichkeit sagt um dich vor anderen lächerlich zu machen ist es einfach eine Frechheit.

Das muss zumindest ein Witzbold sein, der einen schon länger kennt, sonst würde der Spruch keinen Sinn machen. Ich sehe darin keinen Anlass sauer zu sein, es ist einfach nur ein Spiegel dessen, wie einen andere erleben. Mehr nicht, und auch nicht weniger. Das hat überhaupt nichts mit abhängig machen zu tun, es ist ja noch nicht mal ein Urteil, sondern ein - zugegeben flapsiger - Hinweis darauf, wie man von diesem Menschen zumindest gesehen wird. Natürlich kann einen das wurmen, aber was hat man davon? Tatsache ist, jemand, er so etwas gesagt bekommt, wird als total verschlossen erlebt und zwar so, dass es auffallend ist. Aus dieser Erkenntnis kann man was machen, es kann zumindest einiges erklären.

AildhVaferxa

Bergsteiger

Diese obermiese Gefühl, dass einem gerade das genommen wird, was so viel Freude und Positives ins eigene Leben bringt, kenne ich nur zu gut. Bei dir sind es die Berge. Bei mir meine Pferde und der Genuß, mit ihnen gemeinsam gerade diese wundervolle Jahreszeit zu genießen. Nicht nur das Reiten, auch die tägliche intensive Zeit mit ihnen geht mir so ab. Das waren - seit ich denken kann und 3 Jahre alt war - immer die Stunden, in denen ich zu 200% gelebt habe. Das war mein Leben. Offen und wach für den Puls der Natur, alles in mich aufsaugend und so unendlich dankbar dafür, dass mit allen Sinnen so erleben zu dürfen.

Wir waren fast täglich unterwegs, bei jedem Wetter, das ganze Jahr über... die Hufe folgen den Pfaden, die Seele dem Wind und der Sonne...

Und jetzt sitze ich hier eingesperrt und starre aus dem offen Fenster auf die duftenden Heuwiesen. :°( Es zerreisst mich einfach. Niemals hat es irgendetwas geschafft, mich dauerhaft derart fertig zu machen.

Ach egal, sorry an alle für OT und Ausheulen. :-/

A`ld~hafPerxa

...und schreiben kann ich wohl auch nicht mehr... %-|

Edrzkanz3lLer Ridcuxlly

Jackaroo

Ich hab das eigentlich nicht als Beleidigung empfunden. Der Inhalt der Aussage war mir ja auch schon vorher bewusst. Ich bin halt eher der Einzelgänger und erzähle nicht gerne von mir. Hat natürlich den Nachteil, dass man recht schnell als sonderbar und freakig gilt.

K{waxk

Monika65

Wenn es mir jemand sagen würde um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich zu wenig rede wäre ich nicht sauer. Es kommt immer auf die Umstände an.

K#w9ak

Aldhafera

Ausheulen darf sich jeder mal :°_

Ich bin jetzt mal etwas neugierig. Warum kannst du jetzt nicht mehr reiten gehen?

K;waxk

Ich bin halt eher der Einzelgänger und erzähle nicht gerne von mir.

Das kenne ich sehr gut. Bei mir ist das zum Teil eine alte Gewohnheit von früher. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat fällt es schwer daran etwas zu ändern.

Mhoni>ka65

Ich bin halt eher der Einzelgänger und erzähle nicht gerne von mir. Hat natürlich den Nachteil, dass man recht schnell als sonderbar und freakig gilt.

Sonderbar und freakig wäre ja interessant, allerdings oft problembeladen. Das ist zumindest meine Assoziation.

Viel schlimmer ist, wenn man total blass rüberkommt, und so ist das meistens bei Leuten, die sich nicht einbringen.

Es ist nur wichtig, dass man das weiß, weil es helfen kann, Reaktionen anderer zu verstehen. Keiner muss sich nach anderen richten, aber man kann auch keine Wunder erwarten.

MMoni0ka65

Aldhafera

Es zerreisst mich einfach. Niemals hat es irgendetwas geschafft, mich dauerhaft derart fertig zu machen.

Oh Mann, Aldi, das ist wirklich fürchterlich.. :°_

A%ldbhafexra

Kwak & Monika

Jetzt ist mein ganzer Beitrag ins Nirwana abgestürzt...Ob mir das was mitteilen will ???

Wollte euch nur ein dickes Dankeschön für´s Trösten sagen. Lieb von euch.

Verdammt, ich HASSE es, zu jammern. Verbiete es mir, obwohl ich manchmal einfach nur alles kurz rauslassen möchte. Es "abstoßen", loswerden. Bei dem Thema aber fällt es mir enorm schwer, positiv zu denken; auch wenn dies sonst ganz meine Art ist. Aber egal. Das geht vorbei und ich bin bisher noch nie lange in solchen Löchern versumpft. :)^

@ Kwak:

Ich kann nicht mehr reiten oder meine Fellnasen versorgen, weil ich z.Z. (?) an einer 24h-Sauerstoff-Nabelschnur hänge... Ist äußerst unpraktisch sowas... :-p Und das bei mir, wo meine Mutter immer behauptet, mein erstes Wort wäre "Hoppa" und nicht "Mama" gewesen...

sichLüc=hterxn

Dass du ausgegrenzt wirst ist sicher nicht schön. Falls das wirklich so ist rate ich dir nur: Such dir andere Leute zum weggehen

mal ein paar Beispiele:

Neujahrfeier:

War vor ein paar Jahren auf der Naujahrfeier von ein paar Kumpels eingeladen, mein bruder war auch dabei. War der einzige, der nichts getrunken hat, und auch der einzige, der noch gerade laufen konnte.

weggehen:

Bein mit Kumpel in die Disco gegangen, das einzige, was sie gemacht haben war, sich mit Alkohol vollzutrinken

Und die Leute sind im "angetrunkenen" zustand nicht mehr in der Lage, etwas zu reden

J<ackVaroo

Neujahrfeier:

War vor ein paar Jahren auf der Naujahrfeier von ein paar Kumpels eingeladen, mein bruder war auch dabei. War der einzige, der nichts getrunken hat, und auch der einzige, der noch gerade laufen konnte.

weggehen:

Bein mit Kumpel in die Disco gegangen, das einzige, was sie gemacht haben war, sich mit Alkohol vollzutrinken

Und die Leute sind im "angetrunkenen" zustand nicht mehr in der Lage, etwas zu reden

und dann sagst du du hättest ein Problem...

JLacTkarxoo

Monika65

Also wenn zu mir einer sagt, keiner würde sich nach meinem Tod an mich erinnern, weil ich so ruhig bin dann ist das einfach beleidigend und anmaßend. Außerdem ist es übertrieben. Auch an stumme Menschen mag man sich später noch erinnern. Als wäre Extrovertiertheit ein direktes Maß für die Qualität und Liebenswürdigkeit eines Menschen! Man mag das ja als Hinweis nehmen, dass man machen Leuten zuruhig ist, aber muss man den unbedingt bei Leuten ankommen die sich so undifferenziert ausdrücken?

Wenn so was ein guter Freund zu mir sagt würde ich es ihm vielleicht nicht groß übel nehmen. Ich würde ihn zwar auf seinen Fehler hinweisen aber als Freund darf man auch schon mal zu drastischeren Formulierungen greifen wenn man meint ein Aufrütteln sei angebracht. Dennoch ist und bleibt es für mich unsensibel!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH