Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

txam

Bei mir war es die letzte Zeit ähnlich (also als ich noch zu Hause gewohnt habe), aber ich glaube so sind halt Eltern in den meisten Fällen. Ich habe mich oft mit meiner Mutter leicht gestritten wegen aufräumen usw. Als ich ausgezogen bin ist das Verhältnis super geworden.

Ich glaube Eltern leben nach dem Satz: "So lange er die Beine unter meinen Tisch steckt". Ist man ausgezogen greift dieser nicht mehr und sie denken ggf. "Ups...er ist ja erwachsen". Und gerade bei klassischen Familien (Vater arbeitet, Mutter macht den Haushalt) ist es oft so, dass die Mutter das letzte noch zu Hause wohnende Kind am liebsten niemals gehen lassen will und es dann "verwöhnt" ohne Ende (Wäsche waschen, bekochen usw.). Nur merken viele Eltern (besonders Mütter) teilweise gar nicht, was sie ihrem Kind damit überhaupt antun.

IHch29

Ja der Auszug ist der erste Schritt in ein normales leben. Gerade in der Frauenwelt ist das noch zu Hause wohnen ein nogo.

M^onik%a6x5

tam

Ich kann da mitreden, ich bin eine Mutter, die noch ein erwachsenen und ein fast erwachsenes Kind im Haus haben. Das man "Vorträge" hält (weiß ja nicht genau was kwak damit meint) hat auch damit zu tun, dass es einen auch schlicht oft nervt, nicht nur Verwöhnung und "ich kann mein Kind nicht gehen lassen", sondern es ist auch eine Belastung mit einem erwachsenen Kind unter einem Dach zu leben, sämtliche Launen zu ertragen, bei allen Problemen als Anlaufstelle betrachtet zu werden, abholen, hinfahren... Ich will da gar nicht in die Einzelheiten gehen, aber das Bild, was du hast, von der nicht loslassenden Mutter ist eher ein Klischee. Die meisten meiner Freundinnen mit fast erwachsenen Kindern sind froh, wenn diese selbständig werden. Solche Muttertiere sind wir dann auch wieder nicht. :)z

CFa|banxa

Und gerade bei klassischen Familien (Vater arbeitet, Mutter macht den Haushalt)

klingt eher nach dem klassisch west-deutschen Familienmodell der 60er und 70er Jahre

Die meisten meiner Freundinnen mit fast erwachsenen Kindern sind froh, wenn diese selbständig werden.

Das glaub ich! :)z

m"rk8x2

Ich schmeiss mal ne Buchempfehlung in die Runde:

Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein

Hab das gestern gelesen und vieles ist mir bekannt vorgekommen. Und mir fielen spontan Leute von hier ein (und an mich hats mich auch erinnert) ;-)

Sind nur 130 Seiten, ist an einem Abend zu schaffen. Öffnet aber vielleicht die Augen.

KFwaxk

Ich will keine Einzelheiten schreiben aber heute war es mehr als nervig. Ich wollte aus dem Haus gehen (wegen Jobsuche) und sie hat angefangen mich mit 1000 Fragen zu nerven. Und dann wollte sie mir noch erzählen was ich anziehen soll. Ich hatte mich für ein schwarzes Sakko entschieden was ihr nicht gefiel, darin würde ich zu alt aussehen, als ob ich zu einer Beerdigung gehen würde blabla %-| Ich solle doch eine andere Jacke anziehen, wollte ich nicht. Dann stürmte sie in mein Zimmer und suchte in meinem Kleiderschrank nach dieser anderen Jacke die ich nicht anziehen wollte. Da platze mir der Kragen und ich sagte sie soll endlich aus meinem Zimmer gehen. Daraufhin war sie beleidigt und ich genervt.

gIern#eLeVbexn

Ich hab heute auch wieder nen Riesenfehler gemacht. Laufe mit Klamotten wo ich erst später merke das nen großer Teil vom Rücken frei ist, sobald ich mich setze hab davon gar nicht gemerkt vorher. Das schmlimmste ist bin immernoch nicht umgezogen ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich das schon vor habe.

mfg Shadowmann

LYuise{200x8

Na wie ist die Stimmung??

Ist hier noch jemand gut drauf? *du hast nie im Leben 75 d, pack die Möpse ein und geh Lalalalalalala*

:=o :-D :)* :)^ :)z

Grüße an alle die auch gut drauf sind *:) *:) *:)

L~uis%e20x08

So Freunde ich hab da mal ein paar Fragen an euch...

"Wir wollen PARTY, PALMEN, WEIBER und 'n BIER..... :)^ :)^ :)^ 8-) 8-) 8-)

Edrzkan'z<ler RLidcully

Ich gehe nie auf Partys, ich vertrage keine Sonne, Weiber gehen mir aus dem Weg und Alkohol trinke ich auch nicht ...

Ljuise2a008

Ich gehe nie auf Partys, ich vertrage keine Sonne, Weiber gehen mir aus dem Weg und Alkohol trinke ich auch nicht ...

Tja aber gerade in deinem Fall wäre das mal dringend nötig!!! :=o Auf eine Party zu gehen, bisschen tanzen, natürlich was trinken :)z von Weibern rede ich schon gar nicht mehr :-D

Genieß das Leben @:)

K\wak

Partys meide ich. Komme mir da fehl am Platz vor. Gegen etwas Alkohol habe ich nichts einzuwenden.

K3wak

Als ich heute unterwegs war ist mir aufgefallen, dass alle Mädels auf den Boden schauen. Nicht nur als sie in meiner Nähe waren sondern die ganze Zeit. Lag es am trüben Wetter, an den düsteren Zukunftsaussuchten oder wußten sie schon aus 500m Entfernung, dass ich in der Nähe war ???

C,abkanxa

Komme mir da fehl am Platz vor.

Geht mir ja auch oft so, aber manchmal hab ich eben schon Lust unter Leute zu kommen. Was hält dich denn davon ab?

C abxana

Sagt mal, der ursprüngliche Jungmann-Faden wurde auf Seite 1141 geschlossen, jetzt sind wir schon wieder auf Seite 2014- wird's nicht langsam mal Zeit für

"Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 3)"!? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH