Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

B6lack5 Gxun

es mag ja menschen geben, die nie eine glückliche beziehung oder ein erfülltes sexualleben haben werden. der clou ist aber: man weiss nicht, ob man selbst sich am ende seines lebens zu dieser "losergruppe" zählen muss oder nicht. deshalb macht es trotz des vorhandenseins von menschen die auf ganzer linie scheitern sinn, sein bestes zu geben und um sein glück zu kämpfen. falls das am ende nicht reichen sollte hat mans wenigstens probiert.

denn selbst wenn es menschen geben sollte, die tun können was sie wollen und sozusagen "von anfang an" keine chance haben (was ich übrigens stark bezweifle) gibt es noch andere , die unweigerlich zu diesen totalversagern zählen werden: diejenigen, die sich selbst aufgeben!

M7oniEka6x5

Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass Beziehung nicht immer = Glück ist. :-/ Und die Herzschmerzen, die damit verbunden sein können und mit Sicherheit für (fast?) jeden von euch, der nicht allein bleibt, auch warten, können genz gewaltig die Vorstellung von Glück und Erfüllung in den Staub treten. Ich würde sagen, es ist besser, man denkt nicht nur daran, was man nicht hat, sondern was einem auch erspart bleibt, es hat alles seinen Pferdefuß. Mit oder ohne Beziehung, kann es schwere und schlimme Zeiten geben und eben auch ruhige und ausgeglichene. Wer jetzt keine Beziehung hat, kann doch versuchen, das Gute daran zu sehen. Von Totalversagen kann keine Rede sein. :-/

r!oadru3nnerIxI

Wer jetzt keine Beziehung hat, kann doch versuchen, das Gute daran zu sehen.

Es muss ja nicht immer direkt eine Beziehung sein 8-).

rGoadru,nenerIxI

@ Cabana

Wie läuft es mit deinen beiden Frauen ???

CMaHbaxna

Wie läuft es mit deinen beiden Frauen ???

Also die mit der ich Sport mache erzählte mir grad vom nächsten Typen, auf den sie steht, von daher hab ich meinerseits auch von meinem Date in der Disko erzählt. Letzteres läuft vorsichtig gesagt optimistisch. Sie will mich wohl auch wieder sehen und wir haben uns jetzt auf Freitag irgendwas trinken gehen verständigt. Muss mich zusammenreißen, dass ich ihr nicht jeden Tag drei SMS schicke! x:)

r8oadWrun!nexrII

Sie will mich wohl auch wieder sehen und wir haben uns jetzt auf Freitag irgendwas trinken gehen verständigt.

Aber bitte spring nicht direkt wenn sie "ruft" ;-).

Muss mich zusammenreißen, dass ich ihr nicht jeden Tag drei SMS schicke! x:)

Dazu würde ich dir auch nicht raten, du musst nicht immer erreichbar sein 8-).

m/rk82

Wer jetzt keine Beziehung hat, kann doch versuchen, das Gute daran zu sehen.

Nach einer gewissen Zeit ist das "Positive" (obschon ich das eh nicht seh) aufgebraucht, nicht mehr sichtbar oder erkennbar.

MeonBikax65

mrk82

Ja, das glaube ich schon. Kann dir aber in einer Beziehung oder Trennung genauso gehen. Man muss sich das Leben nicht schwerer machen als es ist, wenns irgend geht. Das sage ich mir auch oft, dass es nicht immer klappt, weiß ich.

mSrk8I2

Klar. Und dann kanns wohl noch heftiger sein, als wenn man "nur" keine Erfahrung hat. Aber es nagt unterschwellig, dumpf. Und das verschliesst den Blick für die guten Seiten, die es womöglich haben mag.

r6oadrun8nerIxI

@ Monica

Willst du damit sagen, wir sollen "froh" sein keine Beziehung zu haben, weil wir uns den ganzen Trennungskram ersparen?

Die einzigst positive Seite die ich am Singleleben entdecken kann, ist die, dass ich tun kann was ich möchte.

mfrkx82

Die einzigst positive Seite die ich am Singleleben entdecken kann, ist die, dass ich tun kann was ich möchte.

Sollte man auch in einer Beziehung können. Weil alles kannst du auch nicht machen, wenn du Single bist.

r{o-adrXunnexrII

Sollte man auch in einer Beziehung können. Weil alles kannst du auch nicht machen, wenn du Single bist.

Ich könnte ohne schlechtes Gewissen mit anderen Frauen flirten :=o.

m.rk)82

Ja, aber vielleicht hast du das Bedürfnis dazu gar nicht. :-p

r2oad|runnerIxI

Ja, aber vielleicht hast du das Bedürfnis dazu gar nicht. :-p

Dann vielleicht nicht mehr, stimmt :-p.

MRoWnikax65

roadrunner

Willst du damit sagen, wir sollen "froh" sein keine Beziehung zu haben, weil wir uns den ganzen Trennungskram ersparen?

Nein. Das, was ich meinte, war eine Reaktion auf Black Guns "Totalversagertum" und dem Gegenbild dazu "Glück und erfüllte Sexualität", so als ob Beziehung versus Singlesein gleich Himmel und Hölle ist. So ist es eben nicht, jeder dieser Lebensweise hat ihre miesen und schweren Seiten, ist eben nicht nur Glück und Erfüllung auf der einen Seite und Unglück und Versagen auf der anderen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH