Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

k<aDpuQtter xkerl

Man muss sich doch einfach nur entscheiden, will ich mein Leben ändern, JA oder NEIN.

In einer richtig handfesten Depression ist aber sowas gar nicht möglich. Und kein Mensch macht irgendwas wovon er nicht einen Funken überzeugt ist.

C6oppexr

@ kwak

Wir müssen wissen wohin wir wollen. Genau damit tue ich mich schwer.

Gut, dass Julien-Matteo es nochmal zitiert...

Warum empfindest du das als so schwer? Du musst doch eigentlich eine Vorstellung in dir haben, wenn dich die augenblickliche Situation so frustriert - weil sie die Vorstellung nicht erfüllt. Du hasts doch auch schon durchblicken lassen, was dir wichtig ist.... wenn ich mich recht erinnere. Du willst ne Arbeit die dich fordert, aber nicht überfordert. Das soll entsprechend gewürdigt werden. Noch wichtiger ist dir aber wahrscheinlich irgendwas ideelles, für das die Arbeit nur die Grundlage darstellt. Denn Arbeiten oder Karriere ohne tieferen Sinn ist auch nix.

Suchst du Erleuchtung, ferne Länder, sportliche Abenteuer oder die Geborgenheit einer eigenen Familie, Kinder?? Irgendwas wirds schon geben.

sumible-,4-mxe

@ kaputter kerl

In einer richtig handfesten Depression ist aber sowas gar nicht möglich. Und kein Mensch macht irgendwas wovon er nicht einen Funken überzeugt ist.

Ja, deswegen sag ich das ja. Wenn er sich in einer richtigen Depression befinden sollte, dann braucht es Menschen in seiner Umgebung, die das so wahrnehmen und ihm einen Kick in die richtige Richtung geben oder das überhaupt erstmal sehen und die Notwendigkeit sehen, etwas zu unternehmen.

gwe.rneL_eben

Ich glaub ich muss in Therapie gehen, sonst werd ich mir die Tage noch etwas antun-_-

Komme mit diesen ganzen Druck und all den Problemen nicht klar.

mfg Shadowmann

QQuantGumw Race

Therapie? Ich war zu zwei Gesprächen bei meiner Therapeutin und sie meinte nur, ich bräuchte keine Therapie.

g@ern(eLebcexn

ehrlich wieso?? das interessiert mich

sLmilTe-<4-me

@ gerneleben

Ich glaub ich muss in Therapie gehen, sonst werd ich mir die Tage noch etwas antun-_-

Komme mit diesen ganzen Druck und all den Problemen nicht klar.

Dann mach das doch bitte auch!!! Oder wenns akut ist, dann weise dich selbst ein. Es gibt immer eine bessere Alternative als den Tod oder das Überleben als Pflegefall.

sfmile-\46-Gme

@ quantum

Therapie? Ich war zu zwei Gesprächen bei meiner Therapeutin und sie meinte nur, ich bräuchte keine Therapie.

Das ist lediglich EINE Meinung. Ich meine, wenn jemand zu mir kommt und mir erzählt, er kommt mit seinem Leben nicht klar und weiß nicht weiter, dann hab ich doch bessers zu tun als ihm zu sagen "Sie brauchen das nicht", dann soll sie doch bitte auch so schlau sein und sagen, was du tun kannst. Nicht sehr kompetent die Frau oder?

Qruajntumx Race

Ich habe mich erlig gesagt auch watt geergert, da versucht man sich proffessionelle Hilfe zu holen und bettelt noch um eine Therapie.

Ich mein, in großen ganzen weis ich schon wo ich ansetzen muss aber eine Unterstützung könnte ich mir doch als gut vorstellen.

Dieses Denken, da gehen nur Bekloppte hin, dat is mal totaler Quatsch.

s?mijleY-4-me

Kommst du eigentlich zufällig aus Norddeutschland Quantum? Dein Dialekt erinnert mich so an zuhause ;-D

Ich habe mich erlig gesagt auch watt geergert, da versucht man sich proffessionelle Hilfe zu holen und bettelt noch um eine Therapie.

Naja, bei wichtigen Dingen sollte man sich immer mehr als eine Meinung einholen, von daher kann es sein, dass du einfach Pech gehabt hast. Ich an deiner Stelle würde es woanders probieren und mal schauen, was derjenige dann sagt.

Qeuant^umy RDacxe

Also symphatisch fand ich sie schon und sie hat mir auch noch eine Adresse gegeben, an die ich mich wenden kann. Ist vonne Kirche auch Dipl. Psychologen und man kann da kostenlos hiingehen. Sie meinte, wenn die das mit einer Theraphie befürworten würden, dann könnte ich ja nen Termin bei ihr machen und sie würde mich dann auf die Warteliste setzen. Aber vor ende siesem Jahres wird dat nix.

Q;uan@tuZm RMace

Übrigens, ich komm nich ausm Norden sondern ausm Pott.

kLaputtjer kxerl

Therapie ist Quatsch.

Q uantbum bRacxe

kaputter kerl

Deine Aussage ist Quatsch. Versuche es doch einfach mal und du wirst sehen, es hilft. Also ich würde es schon aus dem Grund machen, dar ich jemanden brauche, den ich meine Sorgen mitteilen kann. REDEN hilft.

Ich sehe selbst, das was ich mir vorgenommen habe, kann ich irgendwie nicht durchsetzen und daher wünsche ich mir schon, das mir jemand dabei hilft.

kAaput!ter Zkerl

Ich sehe selbst, das was ich mir vorgenommen habe, kann ich irgendwie nicht durchsetzen und daher wünsche ich mir schon, das mir jemand dabei hilft.

Und wie stellst Du Dir diese "Hilfe" vor ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH