Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

K waxk

Man muss sich einfach fragen, ob man lieber alleine bleiben will oder lieber eine Beziehung hätte.

Wegen fehlender Praktischer Erfahrung läßt sich das nur auf theoretischer Grundlage beantworten.

Der riesengroße Nachteil wenn man keine Freundin hat ist der, das man sich den Zucker wieder selbst in den Kaffee tun muß.

Dafür hat man die Alleinherrschaft über die Fernbedienung des Fernsehgeräts. ;-D

K5waxk

Mal eine kleine Umfrage. Schaut euch mal in eurer Familie und eurem Bekanntenkreis um. Da gibt es sicher einige Paare. Bei wievielen habt ihr den Eindruck, dass sie hauptsächlich aus praktischen Erwägungen zusammen sind oder zusammen bleiben?

Wenn ich mich umschaue sieht es mir so aus als ob bei den meisten Paare praktische bzw wirtschaftliche Gründe die Hauptursache für den Fortbestand der Beziehung sind. Oder einfach lange Gewohnheit.

Historisch betrachtet war die Beziehung zwischen Mann und Frau immer ein Zwechbündnis.

Steinzeit: Mann geht jagen, Frau hält das Feuer in der Höhle am brennen.

Industriezeitalter: Mann geht arbeiten, Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder

21. Jahrhundert: Mann und Frau gehen arbeiten weil einer allein die ausufernden Lebenshaltungskosten nichtmehr erwirtschaften kann.

K]wak

Historisch betrachtet war die Beziehung zwischen Mann und Frau immer ein Zweckbündnis

So muss es heißen. |-o

Sy. w:alli)sixi

in meiner Familie gibt's nur ein Paar (der Rest, incl. mir, ist für sowas viel zu abgestürzt ;-D) wo ich nicht solchen Eindruck habe, und im Bekanntenkreis hatte ich auch noch nie den Eindruck gesellschaftlicher Zweckbeziehungen. Tiefenpsychologische Zweckbeziehungen wahrscheinlich schon, aber vllt verdient jede Beziehung so eine nette Bezeichnung^^

cBolt 2F.0

KWAK

Ist es das Wert? Und wären wir dann wirklich glücklich?

Ich kann nicht für andere sprechen. Aber wie schon oft wiederholt: Das JM-Dasein ist ein Symptom, nicht das Problem oder die Ursache an sich.

Du verbesserts also Deine Ausstrahlung nicht, um eine bessere Auswirkung zu haben, das wäre sich verstellen. Sondern verbesserst Deine Einstellung und bekommst dadurch eine bessere Ausstrahlung.

Mal ehrlich: Die ganzen Probleme, die viele hier mit sich herumtragen resultieren ja nicht aus der TAtsache, dass sie noch nie eine Beziehung hatten oder noch nie Sex. Vielmehr ist das ja eher Resultat einer Misentwicklung, die man aber korrigieren kann und muss.

kwapjuttery kerxl

Ich kann nicht für andere sprechen. Aber wie schon oft wiederholt: Das JM-Dasein ist ein Symptom, nicht das Problem oder die Ursache an sich.

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Probleme liegen ja meist woanders. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr im Alter von über 40 mein JM Dasein abgelegt. Die Probleme die ich mit mir selbst habe, sind selbstverständlich geblieben. Aus meiner Erfahrung ist es wirklich so, das man erst eine Zufriedenheit mit sich selbst erreichen sollte

Mal ehrlich: Die ganzen Probleme, die viele hier mit sich herumtragen resultieren ja nicht aus der TAtsache, dass sie noch nie eine Beziehung hatten oder noch nie Sex.

Es ist genau umgekehrt. Viele hatten noch nie eine Beziehung wegen der Probleme die sie mit sich rumtragen. Und es hat in der Tat, wie Kwak schreibt Vorteile keine Beziehung zu haben. Erst recht dann, wenn man Probleme mit sich selbst hat.

mWrke8x2

Ich krieg gratis Sex, vollumfängliche Zuwendung, werd bekocht und meine Wäsche wird gemacht.

Gut. Das alles hat sie ja auch.

Man kanns also durchaus als Zweckbündnis sehen. Man kann aber auch alles wunderbar ausnüchtern und freudlos darstellen.

Ob eine Partnerschaft Sinn macht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Am Ende kann man sich auch fragen, ob es sich lohnt, zu leben, weil am Ende ist man eh tot. Empfind ich irgendwie als Versuch, die missliche Lage schönzureden. Was wiederum davon abhält, die Gesamtsituation zu ändern. Man vergibt sich da die Möglichkeit, viele sehr schöne Dinge zu erleben.

k+ap9uItter4 kexrl

Ich krieg gratis Sex, vollumfängliche Zuwendung, werd bekocht und meine Wäsche wird gemacht.

Abgesehen vom Sex, den Rest gibt´s bei Mama auch. ;-D

m\rk82

Würds doch nicht ganz vergleichen :-p

k(a}put-ter kerrl

Na gut. Mit Mama flirtet man nich so, wie mit der Freundin. :-)

mdrk82

Nicht ganz ;-)

Und eben, sie kriegt ja dieselben "Leistungen", das war bei Mama auch nicht unbedingt so.

kSaputtexr kerl

Und eben, sie kriegt ja dieselben "Leistungen", das war bei Mama auch nicht unbedingt so.

Wer kriegt die selben "Leistungen" ? Das verstehe ich nicht.

mdrk8x2

Meine Freundin. Ich koch ja auch für sie, ich wasch ihre Wäsche ebenso und für den Sex erwarte ich auch kein Entgelt. Es ist ein Geben und Nehmen, die ganze Zweckgemeinschaft stell ich infrage. Nicht grundsätzlich, denn die Partnerschaften, die einen bestimmten Zweck verfolgen, gab und gibt es natürlich. Aber s ist ja nicht so, dass eine Partnerschaft per se nur irgendwelche materiellen oder sonstigen Vorzüge mit sich bringen muss und sich dadurch legitimiert.

keapugttear kxerl

Es ist ein Geben und Nehmen, die ganze Zweckgemeinschaft stell ich infrage.

Na ja, ganz nüchtern betrachtet ist doch geben und nehmen schon eine Zweckgemeinschaft oder? Gibt Menschen die behaupten, wenn man jemanden wirklich liebt, dann erwartet man keine Gegenleistung sondern gibt eben einfach gerne dem Menschen den man liebt.

m.rSkR82

Ja, als ichs abgeschickt hab, war mir der Widerspruch in der Aussage auch klar. Stimmt schon. Aber ich meins auch so, wie du schreibst. Ich erwarte keine Gegenleistung, wenn ich mal koch. Es ist eher so, dass man darauf achtet, dass nicht der eine (aus Liebe oder so) zum Arbeitstier mutiert und der andere sich ein schönes Leben macht auf "Kosten" des Partners.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH