Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

Q#uantum) Raxce

Wenn ich sowas schon immer höre, ich habe noch was nachzuhohlen. Nachholen kann man nix man kann aber den Augenblick genießen und wenn es die richtige, wird einen auch nix fehlen.

rNodadruxnnerIxI

Nachholen kann man nix

Warum kann man nichts nachholen?

Das was man noch nicht erlebt oder gelernt hat, kann man doch nachholen. So sehe ich es.

mmrkx82

1:1 wird mans nicht nachholen können. Denn die Entwicklung, die Weltanschauung, die Gefühlswelt ist mit 14, 15 anders als mit 24, 25. Aber die Erfahrung an sich kann man natürlich nachholen.

Mgoneikax65

Man muss auch nicht alles nachholen und es gibt Erfahrungen, die man eben nie macht, manche Gott sei Dank nicht. Und wenn ich daran zurückdenke, was so zwischen 15 und 25 bei mir lief, wäre manches auch nicht unbedingt nötig gewesen. Und es stimm nicht, dass man nicht nachholen kann, ich habe in den letzten 10 Jahren auch manches nachgeholt.

k1apu$tterc kerl

Und es stimm nicht, dass man nicht nachholen kann, ich habe in den letzten 10 Jahren auch manches nachgeholt.

Was denn? ;-D ;-D

Ich denke auch wohl das man was nacholen kann. Allerdings glaube ich je später man mit dem "nachholen" anfängt umso schwieriger wird es. Ich hatte im Alter von über 40 letztes Jahr meine ersten sexuellen Erfahrungen. Und so laut ich die Jahre davor danach geschrien habe umso ernüchternder die Erfahrungen. Ich möchte damit nicht sagen, das es scheiße war oder schlecht aber sooooo wahnsinnig wichtig war es nicht. Konnte es jedenfalls nicht so wirklich genießen. Mit dem nacholen: Natürlich denke ich jetzt, wie wäre es mit anderen Partnerinnen oder so aber ich glaube ich für mich gesprochen, ich weiß nicht ob die Sexualität für mich mal wirklich genußvoll werden wird bzw. einen hohen Stellenwert bekommt. Dafür bin ich einfach zu spät damit angefangen und ich glaube auch das muss man wie alle Dinge im Leben lernen.

KRwak

Nachholen

Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Man kann Erfahrungen die andere schon früher gemacht haben jetzt machen.

Sicher ist es schwerer wenn man erst später anfängt. Ich vermute jeder JM der erst im fortgeschrittenen Alter seine ersten sexuellen Erfahrungen macht wird mit Startschwierigkeiten zu kämpfen haben. Es fehlt die Gewohnheit, das Selbstverständliche dabei. Das ist leider schwer zu lernen. Außerdem neigt man leicht dazu zu viel zu denken um bloß jeden Fehler zu vermeiden. Es ist schwer es locker und entspannt anzugehen. Damit habe ich große Probleme.

Wer in jungen Jahren seine ersten Erfahrungen macht wird sich dabei keine großen Gedanken machen und sich damit weniger selbst im Weg stehen.

KXwak

Ich kenn eine, die ist 38 und hat eigentlich nur ONS und kurzzeitige Techtelmechtel. Also keine Sorge, auch "ältere" Semester müssen nicht unbedingt anders handeln.

Es gibt nichts das es nicht gibt. ;-)

c?oFlt 2x.0

Zum Thema Nachholen

An diejenigen, die diesen Schritt im "Dienstleistungsgewerbe" gemacht haben: Wie überwindet man sich am besten da hin zu gehen? Ist das bei Euch aus einer Laune heraus passiert oder habt ihr diesen Schritt lange vorher geplant? Was könnt Ihr sonst noch so für Tipps geben?

J+ohn Prfestoxn

ich weiß nicht ob die Sexualität für mich mal wirklich genußvoll werden wird bzw. einen hohen Stellenwert bekommt. Dafür bin ich einfach zu spät damit angefangen und ich glaube auch das muss man wie alle Dinge im Leben lernen

genau die selbe erkentniss muss ich leider auch zurzeit akzeptieren, obwohl ich "schon" mit 26 mein langes jungmanndasein beendet habe!

Es fehlt bei mir einfach die unbefangenheit in Sachen Sex die bei meiner jetzigen partnerin selbstverständlich ist, ich setzte mich selbst massiv unter druck und habe angst sie nicht zu befriedigen.

Das ergebniss davon ist das es häufig nicht klappt weil ich mich zu sehr unter druck setze, und das sind sehr schwere schläge für das selbstbewusstsein, wenn man mit einer Frau im Bett liegt, die wirklich scharf auf einen ist, einen liebt und die man selbst liebt, und man bekommt plötzlich eine schlappe nudel!

noch nimmt sie es locker und sie redet mir gut zu und zeigt sich verständlich, ich habe aber angst das meine sexuellen hemmungen und probleme früher oder später ein ernster störfaktor in der beziehung werden...

LIuise2x008

John Preston

Diese Probleme, über die du schreibst hat jeder Mann einmal in seinem Leben. Aber die Frau an deiner Seite kann dir diese Nervosität nehmen. Wenn sie das versteht und genung Einfühlungsvermögen besitzt. Ganz, ganz viel hängt einfach von der Frau ab :=o

noch nimmt sie es locker und sie redet mir gut zu und zeigt sich verständlich

Das ist doch :)^ Höre auf sie!

Und auf dich trifft der Satz: Denk nicht an Morgen, der sich schon noch kommen.

Also, halt die Ohren steif und nicht nur die Ohren ;-)

Luise

JUohn kPrebston

Und auf dich trifft der Satz: Denk nicht an Morgen, der sich schon noch kommen

Jap, das problem ist nur ich bin einer der größten grübler unter Gottes Sonne, und nicht nur in Sachen beziehung oder Sex, sondern ist fast allen Lebensbereichen

Also, halt die Ohren steif und nicht nur die Ohren

;-D ]:D *:)

Ltuise82008

Hier ist mal wieder nix los.... Haben heute alle ein Date? ;-)

rzoadr;unanerII

Nein, zur Zeit läuft rein garnichts ;-).

c~olt 2$.0

Um genau zu sein, hatte ich heute 3 Dates. Habe alle flachgelegt und ganz derbe benutzt. Zufrieden, Du Touristin?

L[uiseU200x8

Böser, böser Colt 2.0 :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH