Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

fwracteal

gott, ich fühle mich wieder so scheiß-frustriert heute. so schlimm wars schon lange nicht mehr. argh, wie ich das hasse...

kVaputteCr vkerl

gott, ich fühle mich wieder so scheiß-frustriert heute. so schlimm wars schon lange nicht

Warum?

f$rac]taxl

wegen dieser unerfahrenheitsgeschichte ('jungmann' ist ein selten dämliches wort, ich weigere mich, das zu benutzen). naja, in mehr oder minder großem umfang macht mir das permanent zu schaffen. Aber heute bin ich besonders angepisst, weil mir meine diesbezügliche unfähigkeit mal wieder deutlich vor augen geführt wurde (nein, die genauen umstände möcht ich nicht erzählen).

na jedenfalls...jesus fucking christ, was für ein erbärmliches leben :|N

cuolth x2.0

@ fractal

klingt für mich nach:

1. süße frau gesehen, die ggf. noch zeichen gegeben hat -> du, keine reaktion

2. bekannte, mit der was gehen könnte, "brenzlige" situation -> du dich nicht getraut ran zu gehen

Bei Männern ohne Beziehungserfahrung greifen diese Probleme halt nur viel tiefer. Du bist als Mann nunmal das aktivere Element. Da sind Erfahrungsdefizite extrem scheiße. Aber Kopf hoch, es wird besser!

Darf ich fragen, wie alt du bist?

f:ra]ctxal

Darfst du. Ich bin Mitte 20. Und zu deinen Optionen: Wir wärs mit ner Nummer 3? Wie wärs mit "gute freundin, von der du heimlich schon immer was wolltest, ist neuerdings vergeben"?

Armselig, ich weiß...

r8oadru"nner<II

Wie wärs mit "gute freundin, von der du heimlich schon immer was wolltest, ist neuerdings vergeben"?

Genau das kenne ich.

Anfangs waren es aber immer andere Männer, an denen sie Interesse hatte. Irgendwann war sie mit jemanden zusammen und ich fragte mich, weshalb ich nicht derjenige bin. Das liegt schon ein paar Jahre zurück. Doch dieses Gefühl kenne ich. Es hat bei mir eine Weile gedauert bis ich darüber hinweg kam. Wenn ich an sie denke, muss ich immer noch zugeben das sie eine tolle Frau ist. Inzwischen schon den zweiten oder dritten Freund. Doch auch für den zweiten oder dritten wurde ich nie in Erwägung gezogen.

Mittlerweile bin ich einfach nur noch abgestumpft, es entwickeln sich keine Gefühle mehr so schnell wie in der Teenagerzeit.

tVam

C'est la vie :)

Nicht alles so schwarz sehen. So schlimm ist das meist gar nicht. JM macht sich nur zu viele Gedanken und teilweise banale Dinge und steht sich damit oft selber im Weg....und nun muss ich endlich mal ins Bett.

P.S.

Belgisches Bier haut gut rein....und schmeckt teilweise sogar :)

k;aput]ter Akerl

Nach meiner ersten Beziehung kommen mir nun öfter die Gedanken: So schlecht war die gute Freund/Kumpel Rolle gar nicht. :-) Beziehungspartner sein kann (je nach Charakter der Freundin) auch sehr anstrengend sein. Ich stehe gerade vor der Frage, ob eine so enge intime Beziehung überhaupt mein Lebensmodell ist.

c,olt x2.0

@ rrII

Mittlerweile bin ich einfach nur noch abgestumpft, es entwickeln sich keine Gefühle mehr so schnell wie in der Teenagerzeit.

Heute passiert das noch ganz selten, dass ich eine Frau gleich richtig gut finde. Ich kann eher direkt sagen: "die ist es nicht". Das ist ein Verlust Naivität: Einerseits gut, andererseits vlt. eher schlecht, weil Naivität dazu gehört.

Und jetzt greift das Problem: Wir JMs "testen" ja nicht eine ganze Latte an Frauen durch, wie das oft normale Männer tun. Wir hoffen eher darauf, das irgendwann die richtige auftaucht und wir all unsere Hemmungen überwinden und irgendwie eine Beziehung zustande kommt. Das muss eigentlich in die Hose gehen. Obwohl: Andererseits fallen mir gleich 2 Beispiele hier im Forum ein, wo es gleich die erste Frau war, bei der es gepasst hat: mrk und tortula glaube ich.

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher, hmmm.

@ kaputter kerl

Ich stehe gerade vor der Frage, ob eine so enge intime Beziehung überhaupt mein Lebensmodell ist.

Ich brauche sehr viel Zeit für mich selber. Intimität ja, aber auch sehr viel Abstand. Selbst wenn ich (nach Jahren und viel Bedenkzeit) mit einer Frau zusammenzöge würde ich auf ein eigenes Zimmer etc. bestehen.

Vielleicht liegt Dein Problem auch eher darin, dass Du keine "Mission" hast (PUA-Wording). Soll heißen: Du hast nicht wirklich ein Lebensziel, das den Namen verdient. Bisher warst Du immer auf den Erfolg mit Frauen fixiert. Wo Du ihn nun hattest, ist da eine gewisse Leere, denn Partnerschaft und Familie ist m.E. kein echtes Lebensziel, zumindest nicht für einen Mann.

ftracltaxl

Beziehungspartner sein kann (je nach Charakter der Freundin) auch sehr anstrengend sein. Ich stehe gerade vor der Frage, ob eine so enge intime Beziehung überhaupt mein Lebensmodell ist.

Langsam Cowboy...ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich gleich eine tiefgehende beziehung will. Ich bin schon längst über das etwas alberne Stadium hinaus, bei jeder Frau, die ich gut finde, gleich Hochzeitspläne zu schmieden (mal übertrieben ausgedrückt). Vermutlich würde mein Ego schon durch ein wenig Rummachen besänftigt ;-D.

Es wurmt mich lediglich, anscheinend so völlig asexuell rüberzukommen und nur zum guten Freund/Kumpel zu taugen. Verdammt, ich bin ein Mann, und als solcher will ich auch wahrgenommen werden. Ist das so abwegig?

kraputtter\ kexrl

Du hast nicht wirklich ein Lebensziel, das den Namen verdient.

Ach, ich glaube ich habe das höchste Lebensziel was man überhaupt so haben kann. Zufriedenheit mit mir selbst und meiner Umwelt. Und davon bin ich derzeit noch LICHTJAHRE entfernt weshalb es auch wohl besser war meine Beziehung zu beenden. Obwohl ich noch täglich an sie denke und Impulse verspüre mich da zu melden. Ich weiß nicht wie oft ich heute mein Handy in der Hand hatte und es wieder eingesteckt habe.

CmoppeIr

@ fractal

Es wurmt mich lediglich, anscheinend so völlig asexuell rüberzukommen und nur zum guten Freund/Kumpel zu taugen. Verdammt, ich bin ein Mann, und als solcher will ich auch wahrgenommen werden. Ist das so abwegig?

Die Ansage ist ok, aber gehst du sicher, dass du auch so wahrgenommen werden kannst? Das eine hat übrigens nicht so viel mit dem anderen zu tun. Du kannst auch als ganzer Kerl "asexuelle Erfahrungen" machen. Das richtet sich danach, wie konkret du sexuelles Interesse signalisiert. Und konkret signalisieren heißt meiner Erfahrung nach fummeln, denn alles andere hab ich schon durch ;-)

Das ist ne Sache, die mir an mir selbst grad wieder sehr deutlich geworden ist, da reih ich mich also ein. Einerseits kann ich colt widersprechen, ich probier die Frauen auch durch, aber eben nur auf der züchtigen platonischen Ebene ;-) Dates hatte ich mittlerweile genug, aber ich warte anscheinend auch nur darauf, dass die Mädels mal was in Gang bringen. Machen sie aber nicht, zumindest nicht über den Punkt hinweg, an den ich eh mühelos gelange. Wahrscheinlich ist das meinerseits ziemlich widersprüchlich. Einerseits initiativ, aber wenns an die Wäsche gehen soll, ziemlich gleichgültig.

Das ist schon doof, dass es offenbar nur daran liegt, vor allem, weil dieser Zug nicht mehr so extrem verfälscht ist, durch Schüchternheit oder so. Ich hab kein so großes Bedürfnis, andere Leute anzufummeln. Bis jetzt. Aber in den Situationen mit den Mädels reicht es nie dafür. Das steckt schon noch die Blockade der Unerfahrenheit dahinter, da bin ich mir sicher. Das dumme ist nur, dass man nie weiß, was man eigentlich tut und ob man das überhaupt will, wenn man sich in so ner Situation zwingt.

Wenn du dahingehend und sonst so bei dir kein Problem siehst... dann mach doch mit deiner Angebeteten, was du willst. Andeutungsweise ;-) So muss es anscheinend laufen.

f+ract{axl

@ Copper

Dein Tipp ist also: Ran an die Buletten? ;-D

Naja, bei meiner "Angebeteten" (das ist etwas übertrieben, aber seis drum) werd ich mich vorerst wohl besser zurückhalten. Erstens, weil sie ja offenbar vergeben ist, und zweitens, um mich selbst nicht allzu sehr zu fixieren. Auch andere Väter haben schöne Töchter; ich müsste nur den Mut aufbringen, mich diesen auch näher zu widmen.

Andererseits, wenn ich mit meiner Perle demnächst unseren Tanzkurs fortsetze...na, da fällt es doch schwer, nicht zu fummeln :-p.

Das Problem bei solchen Geschichten ist auch, dass man sich nicht so recht zwischen Freundschaft und Begierde entscheiden kann und deswegen halbherzig agiert. Wenn man bei ner Fremden baggert und nen Korb bekommt: Shit happens. Aber bei Freundinnen denkt man "Ach, also ich mag sie ja, wäre doch schade, das kaputtzumachen." Und ergo startet man keine dreisten Fummelversuche sondern irgendwelche vorsichtigen Sondierungen, die völlig zurecht im Sande verlaufen. You can't eat your cake and keep it.

Wie ihr seht, bin ich in der Theorie topp. Als ob das was nützen würde. :-/

C/oYp|per

@ fractal

Dein Tipp ist also: Ran an die Buletten?

Achso, als solcher Aufruf war das jetzt nicht gedacht ;-) Ich meinte, dass man anscheinend nur durch ordentlichen Körpereinsatz sicher gehen kann, dass die Frauen auch fühlen, dass du als Mann an ihnen als Frauen interessiert bist. Ansonsten kann man flirten und daten wie man will.

Aber... wenn du deine Flamme magst und es dir auf den Keks geht, dass es immer wieder andere Typen sind, mit denen sie zusammenkommt, dann geh doch ran... warum nicht?

Ich weiß ja nicht, wie du dich bisher in eurer Freundschaft verhalten hast, wieviel Einsatz du bisher gebracht hast. Ein bissel mehr körperliche Nähe, Streicheln etc. ist jedenfalls nix böses, weder ihrer Beziehung noch eurer Freundschaft gegenüber. Wenn du also das Gefühl danach hast, dann mach es nur. Alles weitere steht eh in den Sternen und liegt nicht nur an dir.

Umgucken kannst du dich trotzdem, klar. Aber wie gesagt: Körpereinsatz ;-)

LWuisfe200x8

Also Leute

Dieses Thema kommt immer und immer wieder wie bei fractal... Und ich werde nicht müde zu sagen, verhaltet euch wie Männer. Es gibt nur eins Mann oder Kumpel.

Ein Kumpel ist immer nett, hört sich höflich diverse Probleme an (auch wenn er es nicht will), zuvorkommend, versucht möglichst viel recht zu machen und ist insgesamt nicht "gefährlich".

Ein Mann kommt solide, sicher rüber. Er ist charmant, höflich, vielleicht auch zuvorkommend, aber nicht nett. Er vergibt (unbewusst) von Anfang an die Rollen - du bist eine Frau und ich bin ein Mann. Das klingt jetzt primitiv.

Vielleicht kann ich Beispiele brigen... Ich habe ein Date! Ich schminke mich, besondere Klamotten, Pumps mit Absätzen, lasse die Haare offen, oder mache mir sogar die Haare.... Und dann die kleinen Gesten

- tief in die Augen schauen

- ihn anlächeln, kichern, flirten

- Haare zurückstreichen

- usw.

Wenn ich mich mit einem Kumpel treffen, dann ziehe ich mir "normale" Klamotten an, Pferdeschwanz, Turnschuhe tun's zur Not auch usw.

Ein Mann zeigt auch mit kleinen Gesten, dass er kein Kumpel sein will:

- kleine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

- der Frau tief in die Augen schauen

- ihr aus der Jacke helfen

- Tür öffnen

- für sie bezahlen

- kleine Andeutungen sind super

- sie wie zufällig berühren

- usw. usw.

Es gibt so vieles!!

Das Problem bei solchen Geschichten ist auch, dass man sich nicht so recht zwischen Freundschaft und Begierde entscheiden kann und deswegen halbherzig agiert.

Du willst eine gute Freundin befummeln ??? ?? :-o :-o

Na ja... jedem das Seine...

Luise @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH