Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

fVra*ctxal

Du willst eine gute Freundin befummeln ??? ?? :-o :-o

Siehst du? Genau da liegt der Hund begraben...

Naja, OK, lassen wir das. Danke für die Diskussion, Leute. Ich meld mich, wenn es was Neues gibt. Oder wenn mich wieder mal der Frust überfällt. :-/

r<oad+runnVe6rII

Ein Mann kommt solide, sicher rüber. Er ist charmant, höflich, vielleicht auch zuvorkommend, aber nicht nett.

Kannst du das genauer erklären ???.

Er ist höflich, zuvorkommend aber gleichzeitig nicht nett...

LJuisUe20x08

Hmm... also sympathisch, ansprechend, sexy :=o

Nett ist meine Freundin, meine Kollegin, der Nachbar von nebenan, die Oma in der U-Bahn. Man sagt z.B. auch Ach das ist aber ein netter Junge. Nett und leidenschaftlich passt für mich nicht zusammen :=o

cg.pelig#rso,sxo

Will zu Luises Beitrag mal was schreiben, das mich schon länger beunruhigt, etwas, das ich an mir selber beobachtet habe. Soll dich also nicht angreifen und ist nicht speziell auf dich bezogen.

Und zwar, wenn ich sowas höre bzw. lese:

Ein Mann zeigt auch mit kleinen Gesten, dass er kein Kumpel sein will:

- kleine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

- ihr aus der Jacke helfen

- Tür öffnen

- für sie bezahlen

kocht in mir ein richtiger Hass auf. Es geht nicht um eine Geiz-Problematik, sondern generell um Situationen wo ich merke, dass ich Dinge gar nicht kapiere (wie hier, wo mir permanent durch den Kopf schießt warum solche Faktoren ein Kriterium sein sollten, oder z.B. wenn sich _irgendein_ Mädel offenkundig für einen interessiert, den ich unter "doof" eingestuft habe), Situationen wo vielleicht auch droht, dass ich vielleicht die (nicht vorhandene) Kontrolle verliere. Das ist auch deswegen besonders, weil ich das Gefühl sonst normalerweise gar nicht erlebe, ich bin Menschen eigentlich nie böse.

Ist da irgendein unterschwelliger Macht- und Kontrolltrieb am Werk? Finde es etwas verrückt und irrrational.

In Situationen wo ich so etwas rational sehen kann, kann ich solche Gedanken eigentlich nichtmal nachvollziehen.

Irgendwie kann ich mit so einem Tick nicht anfangen "Ernst" zu machen und zu daten etc, macht sich schlecht.

J[ulie'n-Matxteo

Es geht nicht um eine Geiz-Problematik, sondern generell um Situationen wo ich merke, dass ich Dinge gar nicht kapiere

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Viele Frauen stehen auf männliche Dominanz: Du begehrst sie und zeigst es ihr, Du bist aufmerksam und jederzeit bereit, sie zu beschützen. Wenn sie dich toll findet und dahinschmilzt, dann greifst Du dominant zu.

So einfach könnte es sein - man müsste sich nur trauen.

M-onifkax65

wie hier, wo mir permanent durch den Kopf schießt warum solche Faktoren ein Kriterium sein sollten, oder z.B. wenn sich _irgendein_ Mädel offenkundig für einen interessiert, den ich unter "doof" eingestuft habe),

Ach, naja, sind sie auch nicht immer. Luise hat Beispiele aufgezählt, aber schon hier im Forum hatten wir heiße Debatten übers Einladen beim ersten oder folgenden Dates und das war alles dabei, von der Erwartung eingeladen zu werden bis hin zum exakten Gegenteil. Solche Sachen wie Tür aufhalten, in und aus der Jacke helfen etc. also eher die klassischen Umgangsmethoden sind für mich kein Kriterium dafür, ob ich einen Mann sexy finde, manchmal finde ich es auch geradezu abtörnend, aber es stimmt natürlich, es wirkt nicht kumpelhaft und darum gings ja.

So. MwaFllixsii

@ c.peligroso

scheiß drauf, und das mein ich ernst. Viele sind zwar so, und die Spielchen kann auch jeder lernen, aber nicht jeder wird damit glücklich. Ich muss es nicht ausprobieren um das zu wissen, wer meint er muss, der soll, schön für ihn wenns klappt, Pech gehabt wenn nicht. Weil du emotional so krass auf den Beitrag reagierst: spar dir die Zeit.

L{u$ise2x008

warum solche Faktoren ein Kriterium sein sollten.....

Viele beschweren sich, weil sie nur als ein guter Freund wahrgenommen werden. Und woran liegt das? Weil sie auch so auftreten. Du musst von Anfang an sich wie ein Mann benehmen. Ich Tarzan du Jane ;-D Das klingt so primitiv, aber am Ende läuft es doch darauf hinaus...

Warum tun sich hier viele so schwer damit wie ein Mann aufzutreten?

Bitte nicht verwechseln Macho mit Mann!!! Und ein Mann kann durchaus schüchtern sein, deswegen landet er noch nicht auf der Kumpelschine!!!

Wenn die Frau dich anguckt, muss sie auch Sex denken. Wenn auch erst mal im weitesten Sinne ;-D Aber zumindest muss sie dich+sex in Verbindung bringen, dann sieht sie dich als Mann.

So leid es mir tut, aber ich muss c.peligroso leider recht geben. Ein MANN muss gewisses Maß an Kontrolle übernehmen. Bescheuert, oder? Aber so ticken die Frauen... :=o

eher die klassischen Umgangsmethoden sind für mich kein Kriterium dafür, ob ich einen Mann sexy finde, manchmal finde ich es auch geradezu abtörnend, aber es stimmt natürlich, es wirkt nicht kumpelhaft und darum gings ja.

Monika danke @:)

Drer ;Rebhelxl

Ein MANN muss gewisses Maß an Kontrolle übernehmen.

Deshalb haben Männer denen sowas nicht liegt ja auch oft die Arschkarte gezogen. Aber zum Glück gibt es noch Frauen die das nicht so sehen. Und überhaupt, Kontrolle übernehmen - ich kenne reichlich Beziehungen wo die Frau den dominanten Part übernimmt und der Typ ein ganz ruhiger ist.

CBo(ppexr

@ Luise

- kleine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen

- der Frau tief in die Augen schauen

- ihr aus der Jacke helfen

- Tür öffnen

- für sie bezahlen

- kleine Andeutungen sind super

Mit Gesten der Höflichkeit allein kann man allerdings auch einen widersprüchlichen Auftritt hinlegen. Meine persönliche Erfahrung ists, dass es relativ unabhängig von solchen "Formalitäten" nicht so schwer ist, Frauen für sich zu gewinnen. Also ein Treffen oder so ist dann relativ schnell drin. Und manchmal ist trotz toller Aufmerksamkeiten der Ofen nach nem kurzen Strohfeuer wieder aus.

Es ist tückisch: Als verkopfter Unerfahrener bewegt man sich natürlich zu sehr in der Theorie und in solchen vermeintlichen Regeln, wobei es ziemlich nötig ist, schnell auf ne intuitive Schiene zu kommen. Und vor allem körperliche Nähe aufzubauen. Das ist dummerweise das Gegenteil des Vorgehens eines Unerfahrenen, der vor allem auf rationaler Ebene alle Bemühungen stattfinden lässt.

Also man kann rumüberlegen, wie man beim Date zahlt oder nach dem nächsten Date fragt undsoweiterundsofort, aber am besten ist es, einfach irgendwas zu machen, optimalerweise eben intuitiv mit ner spürbaren Zuneigung UND kleinen Aufmerksamkeiten.

Wenn das Gefühl stimmt, ist es dann aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn man sich nicht an solche Formalitäten hält. Das ist allemal besser, als sich auffällig und krampfhaft an irgendein Programm zu halten, aber den Spaß dabei zu vergessen.

Bitte nicht verwechseln Macho mit Mann!!! Und ein Mann kann durchaus schüchtern sein, deswegen landet er noch nicht auf der Kumpelschine!!!

Wenn die Frau dich anguckt, muss sie auch Sex denken. Wenn auch erst mal im weitesten Sinne ;-D Aber zumindest muss sie dich+sex in Verbindung bringen, dann sieht sie dich als Mann.

So sollte es dann schon rüberkommen - seh ich genauso. Ist ja nachvollziehbar.

- tief in die Augen schauen

- ihn anlächeln, kichern, flirten

- Haare zurückstreichen

Genau, das sind feine Subtilitäten. Ich hab festgestellt, dass man die leicht mal ausblendet oder ins Unterbewusstsein verfrachtet. Wahrscheinlich so ein Relikt pubertärer Verklemmtheit, das man ohne Erfahrung mit Frauen nicht so leicht los wird. Wenn man sich mehr Bauchgefühl erlaubt und solche Signale mal wirken lässt, scheint alles etwas einfacher zu sein.

Letztens geisterte ne auffällig schmucke Frau bei mir auf Arbeit rum, und in freier Wildbahn guckt man sich solche Frauen an und bekommt bestenfalls einen Blick zurück. Das ist ein Vorgang, der immer ziemlich ähnlich abläuft, so scheints mir. Abweichungen davon sind auffällig, wenn man sie nicht ausblendet.

Kontaktaufnahme ist auf Arbeit natürlich relativ leicht mit nem freundlichen Gruß zu machen, irritierenderweise hatte sie mich schon mit meinem Hallo entdeckt und dadurch einen seltsamen Moment zu früh geguckt und zu offen gelächelt, obwohl sie mit jemand anderem im Gespräch war. Später haben wir dann nochmal gesprochen, und da kam noch so einiges an Haargefummel und Augengegucke hinzu, außerdem hat sie ziemlich vergnügt auf die kleinste Dosis Humor reagiert.

Jetzt fühl ich mich irgendwie genötigt, mich bei nächster Gelegenheit mal persönlicher mit ihr zu unterhalten, egal ob sie nun Single ist oder nicht und es zu ihrer Art gehört, so ne spezielle Ausstrahlung zu haben. Bei mir ist irgendwas angekommen und vielleicht wars ja gewollt.

cJ.pel%igroxso

@ Julien-Matteo

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das ist halt so, wie wenn du nicht schwimmen kannst und ein Buch darüber in die Hand gedrückt kriegst. Spätestens wenn du dann beim nächsten Schwimmbadbesuch am Boden des Beckens ankommst, merkst du, dass es nicht funktioniert hat.

Mein Widerwillen geht ja auch nicht gegen männliches Verhalten an sich, sondern einfach dagegen, gegen den Wert von Formalitäten und Bräuchen.

manchmal finde ich es auch geradezu abtörnend, aber es stimmt natürlich, es wirkt nicht kumpelhaft und darum gings ja.

Das war ein gutes Stichwort Monika, ich finde es, wenn ich micht so hineinversetze peinlich.

Wenn ich mir eure Sachen so durchlese mache ich wahrscheinlich ein Problem, wo keines ist, und muss halt einfach hinnehmen, dass es mit der Gruppe der Frauen, die auf so etwas zählt, nix werden kann, so wie S. wallisii meint.

Luise:

So leid es mir tut, aber ich muss c.peligroso leider recht geben. Ein MANN muss gewisses Maß an Kontrolle übernehmen. Bescheuert, oder? Aber so ticken die Frauen... :=o

Finde ich auch alles normal und verständlich, und liegt mir eigentlich sogar. Bin recht schüchtern, zurückhaltend, aber weiß normalerweise was ich will und hasse es wenn mir jemand sagt was ich zu tun habe. Andersrum geht aber ganz gut natürlich. Wobei ich unterschwellig, wenn ich Menschen besser kenn immer darauf hinstrebe alles bequem und unkompliziert zu halten, auch bei Frauen tu ich das. Meine Vorstellung von einer anziehenden Frau beinhaltet irgendwie nur nett sein und natürlich so aussehen. Kontrolle dann (und generell eigentlich) nur wenn mir etwas nicht passt.

Ich versteh halt nicht, wieso man die ganzen Dinge, die du aufzählst machen muss, um aus deiner Sicht nicht seine Männlichkeit zu verlieren. Monika sagt ja, dass es zwar nicht kumpelmäßig wirkt, aber es muss ja nicht die einzige Möglichkeit sein. Ich kann ja auch so selbstbewusst ins Lokal latschen. Naja du musst es mir nicht erklären, es scheint ja nicht so ohne weiteres zu gehen.

cz.pelMiUgr0oso

Jetzt fühl ich mich irgendwie genötigt, mich bei nächster Gelegenheit mal persönlicher mit ihr zu unterhalten

Auf ein heiteres Gespräch dann.... ;-D

War aber gut zu lesen sonst. :)^

Kcastel5lan

Hallo zusammen,

ich bin neulich auf diesen Faden gestoßen. Den gibt es seit 5 Jahren ??? Unglaublich.

Auf die anderen Teilnehmer eingehen möchte ich jetzt mal nicht, sondern auf meine eigene Situation zu sprechen kommen.

Ich bin jetzt 36 Jahre alt und noch völlig unberührt. Über die depressiven Phasen, die man da durchmacht, ist hier

sicherlich schon mehr als genug geschrieben worden.

In meinem Fall liegt das Problem in meinem Charakter. Frauen interessieren sich durchaus für mich, da gab es schon mehr

als genug Gelegenheiten. Aber leider bin ich zu schüchtern und unsicher. Dazu kommt noch aufmerksam und nett.

Ein hoffnungsloser Fall also, denn diese Eigenschaften entsprechen meinem Charakter und gegen den komme ich nicht

an. Versuche ich es doch, wirkt es künstlich, aufgesetzt und unecht.

Nach dem ersten Date (manchmal auch schon VOR diesem) bin ich als "Kumpel" abgstempelt und nur noch als solcher

von Interesse.

Aktuellster Mißerfolg: Eine neue Mitarbeiterin aus der Firma. Sie arbeitet in einer anderen Abteilung, und gelegentlich

laufen wir uns über den Weg. Blickkontakt, Sympathie, alles bestens.

Auf meine Frage nach einem Treffen außerhalb der Arbeitszeit hieß es (zunächst) ja. Kurz vor Feierabend an dem

bewußten Tag rief sie mich dann an und teilte mir mit, ihr sei "etwas dazwischen gekommen".

Wr sehen uns auch weiterhin auf der Arbeit und sind uns auch sympathisch, nachgehakt bezüglich des vergeigten

Dates habe ich jedoch noch nicht. Vielleicht frage ich nochmal, da ich sie wirklich toll finde, aber große Hoffnung

besteht da nicht mehr.

Im Laufe der Jahre kratzt man sich so einige platonische Freundschaften zusammen. Aber die sind meist vorbei, wenn

die Dame sich einen festen Freund auserkoren hat. Denn dann passe ich nicht mehr ins Bild, schließlich wollte ich mal

"was" von ihr.

So, das war ein kleiner aber ausgewogener Überblick über meine Situation. Ich hoffe es war nicht zu anstrengend.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Smilies?

Gruß an alle Jungmänner und Ex-Jungmänner und sonstige Teilnehmer des Forums.

CxopBpxer

@ Der Rebell

Deshalb haben Männer denen sowas nicht liegt ja auch oft die Arschkarte gezogen. Aber zum Glück gibt es noch Frauen die das nicht so sehen. Und überhaupt, Kontrolle übernehmen - ich kenne reichlich Beziehungen wo die Frau den dominanten Part übernimmt und der Typ ein ganz ruhiger ist.

Wie gesagt, zwischen ruhig/schüchtern und asexuell oder schlimmstenfalls luschig gibt es jeweils Unterschiede. Es ist auch nicht unbedingt ne Frage der Attraktivität, das ne auffällige Erscheinung und aktives Verhalten naturgemäß erfolgreicher ist als die Kombination unauffällig und passiv. Das ist eher ein kausaler Zusammenhang. Der beste Jäger fängt nix, wenn er seine Flinte nicht hin und wieder auspackt ;-) Und der ansehlichste Typ kriegt keine Frau ins Bett, wenn er sie nicht irgendwie dazu bringt oder gar nicht lässt. Von alleine legt sie sich da nicht rein, auch wenn sie vielleicht sogar gerne würde.

Schüchternheit ist Charaktersache und kein Problem, aber wie man damit zufrieden sein kann, allen anderen die meisten Herausforderungen aber auch Freuden des Lebens zu überlassen, erschließt sich mir nicht.

LDuise2200x8

Der Rebell

Und überhaupt, Kontrolle übernehmen - ich kenne reichlich Beziehungen wo die Frau den dominanten Part übernimmt...

Beziehungen Rebell, Beziehungen!!! Wir reden hier von erster Kontaktaufnahme, von einem Date :=o Was sich später in Beziehungen entwickelt ist nicht das Thema hier.

Was versteht ihr unter Kontrolle? Für mich heißt das, dass der Mann aktiv wird. Beispiele: Tür öffnen, zahlen, für die Dame bestellen, etwas empfehlen, was vorschlagen (ich kenne da eines gutes sowieso...). Er macht nicht alles was die Frau ihm sagt, sondern wird selbst aktiv!!!

Es gibt nichts schlimmeres,

als einen Mann der zu allem Ja und Amen sagt. Ich frage wollen wir in diese Kneipe, Er "wenn du möchtest", ich frage wollen wir gehen, Er "wenn du willst", ich frage was willst du bestellen, Er "das Gleiche wie du" usw.

Er ordnet sich von Anfang an der Frau unter. Diese beiden Menschen werden nie zusammenkommen, weil sie eben nicht auf gleicher Augenhöhe sind. Er hat sich, ohne dass sie darum gebeten hat, untergeordnet.

Copper

Meine persönliche Erfahrung ists, dass es relativ unabhängig von solchen "Formalitäten" nicht so schwer ist, Frauen für sich zu gewinnen. Also ein Treffen oder so ist dann relativ schnell drin.

Ach ja? Das ist mir neu. Dann können wir den Faden hier schließen :=o

Und manchmal ist trotz toller Aufmerksamkeiten der Ofen nach nem kurzen Strohfeuer wieder aus.

Solche Aussagen *tiefer-seufz*.... leute das ist nun mal so!

Jetzt fühl ich mich irgendwie genötigt, mich bei nächster Gelegenheit mal persönlicher mit ihr zu unterhalten

Viel Glück! :)^ Aber du weißt ja... - tauche deinen Füller nicht in die Bürotinte ;-D

c.peligroso

dass es mit der Gruppe der Frauen, die auf so etwas zählt, nix werden kann

Das halte ich für totalen Quatsch!!! Es kann mit jeder was werde, wenn man es geschickt anstellt ;-)

Meine Vorstellung von einer anziehenden Frau beinhaltet irgendwie nur nett sein

Echt ??? :-o Das kann aber nicht alles gewesen sein, oder? :-/

Kastellan

Herzlich Willkommen!!! @:) @:) @:)

P.S: Beschwerden nehme ich gerne entgegen :-D

Luise *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH