Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

r3oadruDnznexrII

Aber wieso hast du denn im realen Leben Angst? Da liegt man doch viel weniger auf dem Präsentierteller und man kann sich gegenseitig realistischer beurteilen.

Angst im Sinne von einer anderen Liga. Ich weiß das dies oft Quatsch ist, aber ich denke solche Frauen haben gewisse Erwartungen, wo ich denke die schwer erfüllen zu können.

Wenn eine Frau über 200 "Freunde" in der Liste hat, ein voll gequetsches Gästebuch, Fotos die sie auf hunderten von Feiern zeigen, all das zeigt ja ihre hohe Sozialkompetenz. Wenn man dann eher bescheiden darsteht, frage ich mich halt, kann man da mithalten?

Das fällt aber nur auf, wenn man einen Blick in solche Profile wirft. Es ging ja auch um studivz als Kontaktbörse

es gibt sie auch, die grauen Mäuse oder normalen Mäuse, um es nicht abwertend klingen zu lassen. Es gibt doch wirklich Mädchen, die auch nicht weiß Gott in welcher Liga spielen und trotzdem liebenswert sind, genau wie ihr.

Was verstehst du unter frauen und normalen Mäusen, Frauen die schlechter aussehen?

Ich wollte mich nämlich mit dem was ich geschrieben habe nicht auf das Aussehen beziehen.

LWu"ise2x008

es gibt sie auch, die grauen Mäuse oder normalen Mäuse, um es nicht abwertend klingen zu lassen. Es gibt doch wirklich Mädchen, die auch nicht weiß Gott in welcher Liga spielen und trotzdem liebenswert sind, genau wie ihr.

Sinistra hat recht. Es hört sich zum Teil an, als würden die Männer hier eine Sexbombe haben wollen, so eine Scarlett Johansson (nicht wahr Colt ;-) )...

D&er Rxebell

Wenn eine Frau über 200 "Freunde" in der Liste hat, ein voll gequetsches Gästebuch, Fotos die sie auf hunderten von Feiern zeigen, all das zeigt ja ihre hohe Sozialkompetenz. Wenn man dann eher bescheiden darsteht, frage ich mich halt, kann man da mithalten?

Wenn eine Frau 200 Freunde in Ihrer Liste hat, zeigt das höchstens das sie einen an der Klatsche hat. Was will man mit 200 Freunden?

m/rkN82

Wenn man einen grossen Bekanntenkreis hat, ist das schnell passiert. Der Begriff "Freunde" bei Facebook und co. ist ja nicht gleichbedeutend mit dem Begriff "Freund" im realen Leben.

Dmer qRebexll

Wenn ich mal in einer Community registriert war, habe ich das immer so gehandhabt das ich da nur wenige auf der Liste hatte. Ich finde das etwas seltsam 200 Freunde in seiner Liste zu sammeln.

mtryk82

Wenn man aber 200 Leute kennt, die da auch registriert sind, warum soll man dann nur 10 in der Liste haben?

Ich find Facebook praktisch, um den Kontakt zu alten Schulkollegen nicht zu verlieren. Und in 9 Jahren Schule kommen da schon einige zusammen. Dann 4 Jahre Lehre bringen auch nochmal ein paar zum Vorschein. Und dann arbeitet man, man hat Hobbys ... 200 sind wirklich rasch zusammen. Und s wären mehr, wären alle angemeldet.

r'oadrunLnerxII

Sinistra hat recht. Es hört sich zum Teil an, als würden die Männer hier eine Sexbombe haben wollen, so eine Scarlett Johansson (nicht wahr Colt ;-) )...

Das nicht, aber gewisse Ansprüche hat jeder.

Und in 9 Jahren Schule kommen da schon einige zusammen.

Das stimmt, aber es sind viele dabei mit denen ich nur wenige Worte in meinem Leben gewechselt habe. Da frage ich mich oft, soll ich dieser Person eine Freundschaftsanfrage schicken? Ich schrecke davor immer noch etwas zurück.

mkrk382

Ja dann natürlich nicht. Aber ich hab eigentlich mit allen mindestens 4 Jahre täglichen Kontakt gehabt. Und hätt ihn auch heute noch ab und an, wenn ich noch da wohnen würde, wo ich aufgewachsen bin. ;-)

KDwak

Das hat nichts mit sozialer Kompetenz zu tun. Eher mit Exhibitionismus oder dem Drang sich zu präsentieren. Solche Frauen finde ich nur uninteressant. Um die können sich gerne andere Männer reißen.

cg.p5eligCroxso

Angst im Sinne von einer anderen Liga. Ich weiß das dies oft Quatsch ist, aber ich denke solche Frauen haben gewisse Erwartungen, wo ich denke die schwer erfüllen zu können.

Das fällt aber nur auf, wenn man einen Blick in solche Profile wirft. Es ging ja auch um studivz als Kontaktbörse

Aus meiner Sicht: Mithalten garnicht, ich bin halt charakterlich nicht so angelegt sondern introvertiert, bla. So Erwartungen kann man dann wohl auch nicht erfüllen, sondern muss sich wenn man halt über Studi aktiv wird eher die Stillen raussuchen (die finde ich eh meist interessanter).

Bei erstem Kontakt im ersten Leben hat man wenigstens vor dem beurteilt werden die Chance seine Vorzüge wieder auf andere Weise zu zeigen.

KRwaxk

@ colt

wenn Du nichts zu tun hast, dann leg Dir doch nen Programm auf.

Hab ich versucht. Nur mir fällt wenig brauchbares ein das ich tun könnte. Und dann bleibe ich da auch nicht lange dran sondern verliere bald wieder die Lust dazu.

rkoadrOunnnerIxI

eher die Stillen raussuchen (die finde ich eh meist interessanter).

Geht mir genauso, auch wenn ich oft das Gefühl habe das nur wenige "Stille" existieren.

Aus meiner Sicht: Mithalten garnicht, ich bin halt charakterlich nicht so angelegt sondern introvertiert, bla.

Ich denke kein Mensch wird introvertiert geboren und daran lässt sich arbeiten. Genau daran arbeite ich ja auch schon lange Zeit, nicht immer so zurückhaltend zu wirken.

K9wNak

@ Holadi

Nichts fuer ungut, aber wenn du ernsthaft einen Job suchst, solltest du regelmaessig nach Stellenangeboten suchen und nicht nur gelegentlich (und auch nicht nur im Internet).

Ich habe einige Internetjobbörsen durchsucht in den letzten Monaten. Überall nur der gleiche Dreck. Nichts halbwegs brauchbares. Deswegen habe ich so langsam die Lust darauf verloren und schaue dort nur gelegentlich rein.

Hast du dir schon mal ueberlegt, wie du die Zeit, bis du einen Job gefunden hast, sinnvoll ueberbruecken koenntest? Wie waere es denn eventuell mit einem Aufbaustudium (z. B. Master) oder sonst einer Fortbildung?

Für alles was in Richtung Studium geht habe ich keine Motivation mehr. Damit habe ich mich lange genug beschäftig. Ich habe mir immer vorgenommen nach dem Diplom ist damit endgültig Schluss. Für eine andere Fortbildung gibt es nichts was mir wirklich etwas nutzen würde.

Woran also sollte deiner Meinung nach eine Frau in einer Kontaktboerse deine nicht vorhandene Erfahrung bemerken?

Habe es vor einiger Zeit mal in einer Kontaktbörse versucht. Erstmal fiel es mir schwer überhaupt etwas zu schreiben. Ich wusste nicht was ich schreiben sollte. Fühlte mich dabei nicht wohl.

r2oadr:unnerIxI

@ Kwak

Was genau erwartest du denn?

Du hast studiert und findest derzeit noch keinen Job, warum fängst du nicht in kleinen Schritten an? Muss es direkt ein Managergehalt sein?

Es wäre doch zunächstmal wichtig, für eine allgemein positive Grundstimmung zu sorgen, daher nochmal:

Kwak, ich denke es würde auch dir gut tun mal unter Leute zu kommen. Doch du bist nich bereit auf fremde Menschen zuzugehen.

Wie wäre es mal nebenbei zu arbeiten. Kellnern würde mir da spontan einfallen, gezwungenermaßen musst du hier mit Menschen in Kontakt treten, vielleicht bauen sich dann endlich mal deine etwas Hemmungen ab.

Solche kleinen Jobs sind dann aber lediglich eine Überbrückung, bis du etwas richtiges gefunden hast.

H<o-lladi

@ Kwak

Ich habe einige Internetjobbörsen durchsucht in den letzten Monaten. Überall nur der gleiche Dreck. Nichts halbwegs brauchbares. Deswegen habe ich so langsam die Lust darauf verloren und schaue dort nur gelegentlich rein.

Es muss ja auch nicht gleich der Job fuer das ganze Leben sein. Wenn du dir vorstellen kannst, die Arbeit ein oder zwei Jahre zu machen, reicht das ja erstmal. Zur Not koenntest du ja auch mal eine Zeit lang als Praktikant oder Werkstudent oder so arbeiten.

Für alles was in Richtung Studium geht habe ich keine Motivation mehr. Damit habe ich mich lange genug beschäftig. Ich habe mir immer vorgenommen nach dem Diplom ist damit endgültig Schluss. Für eine andere Fortbildung gibt es nichts was mir wirklich etwas nutzen würde.

Kann ich mir vorstellen, waere mir nach dem Studium wahrscheinlich auch so gegangen. Aber du musst sowas wie gesagt ja auch nicht durchziehen. Du kannst dich ja mal ein oder zwei Semester in so ein Studium setzen und nebenbei weiterhin nach einem Job suchen. Ist doch besser als nur zuhause zu sitzen und Truebsal zu blasen, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH