Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

cEoWl]t F2.0

@ KWAK

Besorg Dir mal Psycho Cybernetics von Maxwell Maltz. Das ist quasi das bessere "Think and grow rich". Er erklärt darin viel besser, wie man die Dinge erreicht.

d9er-ber2gsteixger

Copper

Vielleicht ist es tatsächlich nicht konform, aber so schlimm oder ungewöhnlich kann das nicht sein, wenn man bedenkt, wie krampfhaft viele Menschen versuchen, nicht gesellschaftskonform zu sein.

Es ist insofern von Bedeutung, dass der (gesellschaftskonforme) "Mittelwertsmann" (ja, ich gebs zu, ich hab nen Statistik-Schaden ;-D) um ein vielfaches höhere Chancen bei der Partnersuche hat als ich, weil er eben nirgends wirklich aneckt. Und insofern ist dann im Allgemeinen eben doch ein gewichtiger Nachteil.

Das ist ja ne Ansage und liest sich ganz entschlossen-konsequent, also nicht das typische Gejammer - aber darüber hinaus machts keinen Unterschied.

Wie meinst du das jetzt? Wie definierst du den Unterschied?

Wenn die Investition nicht ganz richtig platziert ist, dann ists aber nicht sinnvoll, sie grundsätzlich in Frage zu stellen.

???

Luise

Wo bist du? Ich hab [[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/240492/13004111/ hier]] extra für dich soo viel Text geschrieben :)* @:)

Und du bist nicht da :°(

coolt %2. 0

Du bist OK

Es ist immer wieder interessant: Sobald ich mit meinen Eltern zusammentreffe, sind all die schlechten Gefühle, das Minderwertigkeitsgefühl wieder da. Meinen Geschwistern geht es interessanterweise ähnlich.

Für alle Jungmänner die noch zuhause wohnen ein Grund mehr, sich selbständig zu machen.

Übrigens ganz interessante Tipps:

[[http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Flirt_Tipps_fuer%20Maenner.htm]]

OFputimCism!us

Sobald ich mit meinen Eltern zusammentreffe, sind all die schlechten Gefühle, das Minderwertigkeitsgefühl wieder da. Meinen Geschwistern geht es interessanterweise ähnlich.

Oha - und DIESEM Phänomen seid Ihr alle zusammen nie näher auf die Spur gegangen? Vielleicht - nein, wohl ziemlich sicher - liegt genau DORT der Hund begraben.

C"opxper

@ bergsteiger

Es ist insofern von Bedeutung, dass der (gesellschaftskonforme) "Mittelwertsmann" (ja, ich gebs zu, ich hab nen Statistik-Schaden ;-D) um ein vielfaches höhere Chancen bei der Partnersuche hat als ich, weil er eben nirgends wirklich aneckt. Und insofern ist dann im Allgemeinen eben doch ein gewichtiger Nachteil.

Normalität macht auch nicht unbedingt interessanter

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Eigenschaften du hinaus willst.

Bestehen diese "Ecken und Kanten" in irgendwelchen Verhinderungen, die nicht unbedingt charakterlich interessant sind, dann machen die den Unterschied vielleicht nicht in positiver Hinsicht aus, aber das ganze ist ja auch veränderlich, sofern keine charakterlichen Schwächen dahinterstecken. Also um beim JM-Beispiel zu bleiben: Damit bewegt man sich im nonkonformen Bereich, und man könnte jammern, dass Frauen, die keine unerfahrenen wollen, es einem noch schwerer machen. Stimmt ansonsten alles soweit, ist das kein grundsätzliches Problem.

Man müsste also Eigenschaften von Situationen unterscheiden. Oft hängen Eigenschaften und Situationen kausal zusammen, aber wichtiger ist, ob dieselben Eigenschaften eine andere Situation zulassen. Mich würde es auch nicht stören, wenn ne Frau keine sexuellen Erfahrungen hätte, wichtiger ist, ob sie als Mensch interessant und als Frau attraktiv ist.

Ich glaub jedenfalls, dass nicht nur ich so denke. Vermutlich denkt jeder so, der dem Unerfahrenen sagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass derjenige immer allein geblieben ist.

Und andersrum:

Ich seh gut aus, ecke charakterlich nirgendwo an (wenn ich will), mein gefährlichstes Hobby ist Fußball, mich ziehts nicht in die weite Welt hinaus, stattdessen mag ich aber Kinder und will Familie. Ist das ne gute mittelwertliche Kombination für ein paar Beziehungen und dann konform-spießiges Familienglück?

Ich bin aber trotzdem hier; das ist die Situation, die allerdings nicht auf diesen Eigenschaften beruht und deswegen aus dieser Perspektive leicht zu verändern wär.

Wie meinst du das jetzt? Wie definierst du den Unterschied?

Man kann sich bemitleiden, weil man keine Frau bekommt und jammern, dass es einem dazu noch so schwer gemacht wird. Also all das, was diesen Thread hier ausmacht. Die andere Möglichkeit ist es, sich anhand rationaler Gesichtspunkte aus dem Spiel zu nehmen, wie du es machst, wie es sich zumindest mir darstellt - was aber keinen Unterschied für den ursprünglichen Wunsch nach ner Partnerschaft darstellt. Es ist der Versuch einer anderen Haltung der Situation gegenüber, ok, aber nicht erfolgversprechend, wenn dir was anderes vorschwebt.

Wenn die Investition nicht ganz richtig platziert ist, dann ists aber nicht sinnvoll, sie grundsätzlich in Frage zu stellen.

Als Antwort auf deine folgende Aussage reicht das eigentlich aus, find ich.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass es keine passende Frau für mich gibt! Die Frage ist für mich nur, ob der zu leistende Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zum Rest steht. Ich mein, wenn ich kaum Chancen auf eine Beziehung habe, lohnt es sich dann wirklich, Zeit, Geld und Gefühle zu investieren um leer auszugehen und nur noch frustriert und enttäuscht dazustehen?

K>wak

Es ist insofern von Bedeutung, dass der (gesellschaftskonforme) "Mittelwertsmann" (ja, ich gebs zu, ich hab nen Statistik-Schaden ;-D) um ein vielfaches höhere Chancen bei der Partnersuche hat als ich, weil er eben nirgends wirklich aneckt.

Ich bin froh kein Otto Normalbürger zu sein der dem Mittelwert entspricht. Ich halte es nicht für erstrebenswert sich an irgendwelche Durchschnittswerte heranzuarbeiten. Was soll das bringen ??? Otto Normalbürger hat vielleicht schon 2,7 Beziehungen gehabt. Aber ist er deswegen besser dran?

Ich bin viel lieber ein Mensch mit Ecken und Kanten. Wenn ich gelegendlich hier und da anecke ist das immernoch viel besser als still und heinlich im strom der Masse mitschwimmen.

cwolt Q2.x0

Oha - und DIESEM Phänomen seid Ihr alle zusammen nie näher auf die Spur gegangen? Vielleicht - nein, wohl ziemlich sicher - liegt genau DORT der Hund begraben.

natürlich. was glaubst du, was dir jeder psychotherapeut erzählt. man kann sich auch daran festbeißen. letztlich muss man es überwinden, aus eigener kraft.

Ich bin stand heute aus meiner sicht "funktional" genug, um mit frauen anzubandeln etc. problem ist halt, es wird zunehmend schwieriger: keine erfahrung als blockade, immer mehr "weg vom markt" etc.

LGuis'e[20x08

Hallo Bergsteiger *:)

ich bin auch hier, aber irgendwie verpassen wir uns immer... Also das hier hat mich stutzig gemacht

Hatte diesen Frühling zwei Dates

äh wir haben jetzt September :-/

und bei beiden bin ich gleich beim ersten Mal gescheitert

Das tut mir leid :)_ War das beim ersten Date? Was ist schief gelaufen? Oder habt ihr einfach nicht zueinander gepasst?

Was du über die E-Mails geschrieben hast, stimmt natürlich zum Teil. Leider. Viel Aufwand mit relativ geringen Chancen auf Erfolg! Deswegen würde ich mich eher auf das wirkliche Leben konzentrieren... :=o Eine Freundin hat z. B. vor kurzem einen Typen im Schwimmbad kennengelernt. Das weißt du gleich was du kriegst ;-D Nein, Spaß... Die sind zufällig ein paar Mal zur gleichen Zeit da gewesen und dann hat er sie angesprochen.

Solche Frauen die wie Vorstellungsgesrpäche führen a là ich treff diese Woche noch 2 weitere Männer und dann melde ich mich - ganz ehrlich Bergi sowas hast du nicht nötig. Und jeder andere Mann auch!!! Ich meine Hallo?! Also ich als Frau würde sowas niemals wissentlich mitmachen :|N

ehrliche Beziehungssuche statt Show und ONS

Ehrlichkeit ist eine Tugend die weder bei Männern noch bei Frauen irgendwann out wird :)D Sei so wie du bist, aber bleib dir vor allen Dingen selber treu!!! Deinen eigenen Prinzipien. Es sei denn es geht um Kinder, dann würde die nochmal überdenken :-D

hab ich eh keinen Bock auf Dates und darauf, mich zum Trottel machen zu lassen

Oh Bergi das gehört dazu - ohne geht es nicht :)_ Quiz-Frage: Wann benimmt sich ein Mann wie ein Trottel? ...wenn er verliebt ist x:) Und das ist doch etwas wunderschönes x:) Wenn du unter Trottel "ausnutzen" verstehst - nun, dann kann ich mich nur wiederholen - das hast du nicht nötig! Und auch die anderen hier nicht!!!

Bergi wieso ist deine Traumfrau nicht so leicht auf dem Markt zu finden? Wie muss sie denn sein? Oder was soll sie haben, was die meisten Frauen nicht haben :-/

Über das Thema Kinder werd ich mich heute nicht auslassen... Außerdem ist das hier ein Beziehungsfaden und nicht der Babyfaden - ich glaube davon gibt's hier mehr als genug :-D

Und Bergi ich hab momentan selber ein paar Probleme, deswegen nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte.

Allen viele Grüße

Luise @:)

KHwak

Solche Frauen die wie Vorstellungsgesrpäche führen a là ich treff diese Woche noch 2 weitere Männer und dann melde ich mich - ganz ehrlich Bergi sowas hast du nicht nötig. Und jeder andere Mann auch!!!

:)^ Ganz meine Meinung.

L/uise2(00x8

Ah endlich hat einer reagiert, ich habe mir die Finger wund geschrieben... :-D

Danke Kwak *:)

D}er Rzebe.lxl

@ Colt 2.0

Übrigens ganz interessante Tipps:

[[http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Flirt_Tipps_fuer%20Maenner.htm [[www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Flirt_Tipps_fuer%20Maenner.htm]]]]

Interessant das Du diese Seite auch kennst. Habe sie auch in meinen Favoriten. Ich bin ja durchaus sehr skeptisch was Psychotherapeuten betrifft aber die Seite von Dr. Mück ist zweifellos gut. Im übrigen ist mein Eindruck das die Quote der Jungmänner ( darum geht es ja hier) bei denen die Ü 25 noch bei den Eltern wohnen eben doch höher ist als bei denen die früher auf "eigenen Beinen" stehen.

DXer Raebelxl

Sehr interessant finde ich ja auch Punkt 21. auf der von Dir verlinkten Seite Colt.

Zitat Dr.Mück:

21. Bieten Sie sich einer Frau niemals als "Therapeut", "Kumpel" oder "bester Freund" an. Mit Therapeuten und Eltern schläft man nicht! Die meisten Frauen lieben es, von einem Mann in eine "problemfreie Welt gelockt zu werden". "Therapeuten" sind für sie Männer, die an Probleme erinnern. "Therapeut" für eine begehrte Frau zu sein, ist sexueller Selbstmord. Auch im Hinblick auf den "besten Freund" ist es den meisten Frauen wichtig, diese Beziehung nicht durch zu viel Intimität zu gefährden.

D*er Re}bell

Punkt 17:

Fallen Sie immer ein wenig auf und bieten Sie sich dadurch als Gesprächsstoff an. Führen Sie beispielsweise einen Riesenteddybär bei sich, Tragen Sie ein auffälliges Schmuckstück, eine Tätowierung – kurz alles, was ein Gespräch anbahnen kann. Leihen Sie sich ein Baby aus, das Sie im Kinderwagen herumfahren. Wundern Sie sich dann nicht, wie viel Interesse Sie bei Frauen erwecken.

ein Baby ausleihen. :-D :-D :-)

OTpt-imi{smus

ein Baby ausleihen.

Ja, aber WO kriegt man denn eins her? Da muss man(n) ja erst mal nahe genug an eine Frau rankommen, dass sie so viel Vertrauen hat, dass sie einem das Liebste "leiht", was sie hat. Ausser, man(n) ist gerade Onkel geworden. Aber dann muss man der Schwester in der Regel auch erst mal beweisen, dass man fähig ist, ALLEINE mit dem Baby einige Zeit zu verbringen, dass man Windeln wechseln kann, etc. pp. Oder gibt es dazu auch ein Anleitung?

DJecr Rebxell

Ja von den Geschwistern vielleicht oder bei Ebay eins ersteigern. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH