Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

CYoppexr

Achso, unabhängig von dem anderen Typen denk ich dagegen durchaus, dass das Mädel in diesem Moment interessiert zu kyon rübergeguckt haben könnte.

Ich guck mir auch gerne Frauen an. Bedeutet aber nicht mehr, als dass sie in dem Moment meine Aufmerksamkeit geweckt haben. Auch, weil sie in meinem Augen vielleicht hübsch aussehen.. soviel schon. Und im nächsten Moment bemerk ich die tolle Tapete oder so.

HAo'laxdi

Bist du auf ein Mädel scharf oder gefällt sie dir nur einfach und sie macht dir aber klar, dass sie nicht an dir (romantisch) interessiert ist, dann solltest du sofort den Kontakt abbrechen!

Das sehe ich nicht so. Ein Nein muss nicht in Stein gemeisselt sein. Manchmal kann sich auch aus anfangs freundschaftlichen Gefühlen mit der Zeit mehr entwickeln. Ich habe das bei ein paar Bekannten von mir so erlebt. Wenn die sich vom ersten Nein hätten abschrecken lassen, dann wären sie heute nicht mit ihren Frauen zusammen. Es bringt sicher auch nichts, einer Frau nachzulaufen, aber deswegen muss man ja nicht gleich den Kontakt abbrechen. Auch wenn dann letztendlich nicht mehr daraus wird kann man ja immer noch mit der Frau befreundet sein.

Was für Sie vielleicht angenehm ist (stärkt ihr Ego) aber für dich nur schmerzhaft.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das schmerzhaft sein kann. Aber wenn man konsequent jeder Situation aus dem Weg geht, in der man vielleicht verletzt werden könnte, dann wird es wahrscheinlich auch nie klappen mit den Frauen. Ich finde, das ist wie in der Medizin nach einer Verletzung - instinktiv versucht man, jede Bewegung zu vermeiden weil man Schmerzen hat. Aber manchmal muss man einfach die Schmerzen ignorieren, um seine Situation zu verbessern (weiss ich übrigens auch aus eigener Erfahrung).

K-yon

@ Copper

Naja, manche Leute verteilen Knutscher zur Begrüßung oder zum Abschied. Freundschaftlich.

Definitiv nein. Das war eindeutig eine zärtliche Geste.

Andererseits könnte auch bei deiner Beobachtung im Laufe des Abends einfach das passiert sein, was so zwischen Mann und Frau läuft.

Dann verstehe ich das Verhalten in der ersten Hälfte des Abends nicht. Außer Meister_Glanz hat recht. Aber dazu hat sie viel zu oft geschaut. Bei ein paar mal hätte ich das auch als Zufall abgetan. Aber das ging ja über ein Stunde lang immer wieder so....

Ich guck mir auch gerne Frauen an. Bedeutet aber nicht mehr, als dass sie in dem Moment meine Aufmerksamkeit geweckt haben. Auch, weil sie in meinem Augen vielleicht hübsch aussehen.. soviel schon. Und im nächsten Moment bemerk ich die tolle Tapete oder so.

Ein interessierter Blick heißt doch immer dass da die Möglichkeit eines Kontakts im Raum steht. Warum schaut man sonst? Wenn ich einer Frau hinterherschaue, weil ich sie hübsch finde, heißt das doch, dass ich mir Kontakt mit ihr wünsche.

@ Holadi

Manchmal kann sich auch aus anfangs freundschaftlichen Gefühlen mit der Zeit mehr entwickeln

Imho alles Ausnahmeerscheinungen. Kommt aber auch auf die Art an, wie die Frau "Nein" sagt. Es gibt wohl Frauen, die schnell "Nein" sagen, nur um zu schauen wie motiviert der "Bewerber" ist.

Auch wenn dann letztendlich nicht mehr daraus wird kann man ja immer noch mit der Frau befreundet sein.

Nein! Auf keinen Fall! Wenn du einsam bist und verzweifelt, wenn dein Privatleben ausieht wie ein Schlachtfeld, dann geht das nicht. Du wirst bewusst oder unbewusst immer hoffen, dass das mit ihr was wird. Und deswegen wirst du ihr hinterherlaufen und den größten Mist über dich ergehen lassen, in der Hoffnung sie würde sich deswegen in dich verlieben.

Unfug!!! Mach das bloß nicht! Ein Freundschaft mit einer Frau ist nur möglich, wenn du ein glückliches Privatleben hast. Ansonsten zerfleischt du dich nur selbst.

KEwak

@ Copper

Weniger Cola trinken. Als wenn dich das irgendwie zufriedener machen könnte.

Bei der Ändeerung meiner Trinkgewohnheiten geht es nicht um Zufriedenheit sondern darum zu verhindern, dass ich weiter an Gewicht zunehme.

Wie du über die "Vorteile des Bordells" schreibst... wirklich wie im Kaufhaus.

Nicht ganz wie im Kaufhaus. Wenn du einkaufen gehst nimmst du die Ware normalerweise mit nach Hause. Die Hure bleibt schön im Bordell. Mit nach Hause nehmen will Mann sie sicher nicht. ;-)

Ist es denn so schwer, sich ein bisschen ernst zu nehmen, zu mögen und helfen zu lassen?

Weil ich mich selbst ernst nehme mache ich mir darüber Gedanken nicht weiter zuzunehmen. Ich bin nicht übergewichtig und will es nicht erst werden. Ich bin mit meiner Situation unzufrieden. Sicher geht es mir auch deswegen nicht gut.

cjoClt 2.x0

@ Kyon

Was bringt dir bitteschön die ganze Diskussion?

Ist doch völlig normal, dass Frauen Aufmerksamkeit suchen. Die wollen Bestätigung, insb. wenn sie sich schlecht fühlen. Das hat ja erstmal nix mit Vergeben-sein o.ä. zu tun.

Entweder Du ergreifst die Initiative oder Du hast Pech gehabt.

Verstehe mich nicht falsch: Ich kann das von mir aus sehr gut nachempfinden und habe es schon sehr oft erlebt, was Du schilderst. Aber ich denke, Du musst da realistisch sein. Wir sind alle keine Womanizer, die den roten Teppich ausgerollt bekommen. Ich glaube auch, dass Dein Verhalten Bedürftigkeit widerspiegelt. Und das ist als Mann komplett unsexy.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein Buch über Männlichkeit zu lesen. Das hat mir wirklich geholfen, mich neu zu orientieren. Passivität ist ein weibkliches Attribut (mal in schwarz und weiß gesprochen). Du hängst noch in dem Stadium: "Vielleicht passiert irgendwann das Wunder und eine Frau reißt mich auf." Ich glaube selbst dann, würden es einige hier, vielleicht mich selber eingeschlossen, "verkacken".

Du sagst doch selber, dass Du ganz gut aussiehst (oder?). Dann probier es doch mal in einer Singlebörse. Und hey: Du teilst ein wichtiges Hobby mit Frauen: Tanzen. Das ist wirklich ein echtes Alleinstellungsmerkmal hier im Thread (Gut ich tanze auch, aber erst jenseits der 3-Liter-Bier-Grenze). Du hast ein Problem mit Schüchternheit? Also bei meinen wenigen Dates, war ich eigentlich nie besonders aufgeregt oder schüchtern. Das ist was komplett anderes, als eine Frau anzusprechen. Eigentlich nach meinem Geschmack: Entspannt irgendwo unterhalten.

c7olt >2.x0

@ roadrunner

Redest Du von der etwas stämmigeren Frau, mit der Du Dich erst angefreundet hast?

TFempel8ridtmter

Andererseits könnte auch bei deiner Beobachtung im Laufe des Abends einfach das passiert sein, was so zwischen Mann und Frau läuft.

Dann verstehe ich das Verhalten in der ersten Hälfte des Abends nicht. Außer Meister_Glanz hat recht. Aber dazu hat sie viel zu oft geschaut. Bei ein paar mal hätte ich das auch als Zufall abgetan. Aber das ging ja über ein Stunde lang immer wieder so....

Dann werde ich dir das mal aus meiner Sichterklären. Also die Frau sendet dir (un)bewusst Signale mit denen sie dir ihr Interesse zeigt. Ab dem Moment öffnet sich für dich ein Zeitfenster, in welchem du als Mann reagieren solltest. Je nach Phase des Kennenlernens kannst du mit Ansprechen, Verabreden, Küssen usw. reagieren. Jedoch schließt sich dieses Fenster nach einer bestimmten Zeit wieder. Und es bekommt jemand anderes eine Chance. Manche Fenster haben eine Länge von wenigen Sekunden andere auch mal Wochen.

In deinem speziellen Fall, vermute ich einfach mal, dass du deine Chance bekommen hättest. Aber was soll die Frau machen, wenn du Augenscheinlich entweder A) kein Interesse hast oder B) gerade nicht genügend Eier hast und C) sie nicht den ganzen Abend versauern möchte. Sie gibt halt jemanden anderen eine Chance auf Kontaktanbahnung.

@ Meisterglanz

Im Nachhinein hab ich aber gemerkt, dass ich da keine Gelegenheiten ausgelassen hab, weils einfach keine waren.

Schutzbehauptung. Das kannst du nämlich gar nicht wissen ohne es versucht zu haben.

Hhouladxi

@ Kyon

Unfug!!! Mach das bloß nicht! Ein Freundschaft mit einer Frau ist nur möglich, wenn du ein glückliches Privatleben hast. Ansonsten zerfleischt du dich nur selbst.

Dann muss ich wohl ein glückliches Privatleben haben. Ich bin mit mehreren Frauen befreundet, unter anderem mit einer, von der ich mal was wollte aber sie nicht von mir, einer wo es genau anders herum war und einer, mit der ich mal einen ONS hatte.

Zugegeben, im ersten Fall war es nicht ganz einfach zu akzeptieren, dass da nie mehr als Freundschaft sein wird, und ich habe auch eine ganze Zeit dafür gebraucht. Aber ich habe es dann doch hingekriegt. Nachgelaufen bin ich ihr zwar wahrscheinlich schon zum Teil, aber ich habe mich nie zum Deppen gemacht.

Kmy-on

@ colt

Warum ich mir diese Fragen stelle? Damit ich erfahre, ob meine Einschätzung der Situation korrekt war, natürlich.

Du sagst doch selber, dass Du ganz gut aussiehst (oder?). Dann probier es doch mal in einer Singlebörse.

Langsam, langsam. Das war nur ein vorsichtiger Schluss von mir, da ich bereits einige wenige (!) Male von ein paar aus meiner Sicht attraktiven Frauen angeflirtet/-macht/-graben wurde. Ich glaube der genaue Wortlaut war, dass ich (dann) nicht ganz so schlecht aussehen kann (Schlussfolgerung).

Und hey: Du teilst ein wichtiges Hobby mit Frauen: Tanzen

Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Außer dem üblichen Diskogezappel betätige ich mich auf diesem Gebiet nicht.

Und noch was, ich glaube, dieses ganze Bücherzeug hilft mir nicht wirklich. Rationalisieren und theoretisieren kann ich bereits ganz vorzüglich, es bringt nur nix, da es sich um ein emotionales Problem handelt.

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass du alles verschlingst, was der Markt hergibt. Hilft dir das wirklich?

@ Tempelritter

Das mit dem Zeitfenster war mir bekannt (schon oft beobachtet). Was mich wundert ist folgendes: Der Typ war selber auch total Passiv, sie hat sich um Ihn aber richtig bemüht (um ihn rumscharwenzelt etc.). Außerdem war er doch den ganzen Abend mit ihr unterwegs. Warum hat sie sich nicht von Anfang an um den Typen bemüht (so wie sie ihn umworben hat, schien er für sie ja sehr attraktiv zu sein)?

@ Holadi

Du hattest bereits einen ONS? Dann bist du also kein JM (mehr)? Bist du mit deinem Privatleben denn (wenigstens halbwegs) zufrieden?

Kann natürlich sein, dass du unter solchen Umständen solche Freundschaften besser eingehen kannst. Hängt natürlich alles auch vom Typ ab.

HJoladni

@ Kyon

"Jungmann" bin ich keiner mehr. Allerdings hat die Tatsache, dass ich schon mal Sex gehabt habe, für sich alleine für mich nicht so viel an meiner Situation geändert. Ich würde mich immer noch als AB bezeichnen weil ich halt noch nie eine Beziehung gehabt habe. Es ist eher so, dass ich mich in den letzten 1-2 Jahren ziemlich weiterentwickelt habe und deshalb hat sich das mit dem ONS überhaupt erst ergeben. Aber schön war es natürlich trotzdem :-) Und ja, ich bin mit meinem Leben überwiegend zufrieden. Jetzt fehlt halt nur noch die richtige Frau... aber das kriege ich auch noch hin.

c2olAt8 x2.0

@ Kyon

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass du alles verschlingst, was der Markt hergibt. Hilft dir das wirklich?

Wie soll ich denn sonst meinen Horizont erweitern? Ich mache ja neben der Lektüre auch praktische Maßnahmen. Außerdem: So viele Bücher waren es auch nicht, vieleicht 10 bis 15, die ich auch wirklich durchgelesen habe. Man braucht doch neue Stimuli, um irgendwie weiterzukommen. Ich habe ein paar Defizite und muss noch dazu lernen, das funktioniert theoretisch und praktisch.

Die besten Dinge sind einfach. Oftmals geht es ja nur darum, eine bestimmte Einstellung abzustellen oder zu ändern. In Deinem (und auch z.T. meinem) Fall wäre es z.B. einfach das Abstellen des Denkens: "Was wäre, wenn sie mich jetzt wirklich anguckt und interessiert ist, ..." Denn in diesem Denken steckt ja extrem ausgedrückt bereits drin: 1. Ich bin minderwertig, 2. Ich bin nicht selbstbestimmt, da passiv und abwartend

Aber keine Frage: Man muss etwas selber erleben, um es wirklich zu erlernen. Und man lernt nur aus den eigenen Fehlern und meist nicht aus denen der anderen.

KRwak

@ Kyon

Du beobachtest offensichtlich sehr genau. Ich habe noch nie darauf geachtet ob jemand einen Ring trägt.

Die Situation die du schilderst ist von außen schwer zu beurteilen. Es ist so gut wie alles denkbar. Sie kann zu dir geschaut haben weil sie dich interessant fand. Ebenso gut ist möglich, dass sie etwas oder jemand anderen angeschaut hat was sich in deiner Nähe befand. Oder es war nur Zufall. Oder oder...

Jedenfalls wäre kaum ein Mann zu ihr rüber gegangen. Sie war nicht allein und eine Frau vor Zuschauern ansprechen macht kaum jemand.

Wenn jemand einen Ring trägt muss das nicht heißen, dass er vergeben ist. Der Ring kann auch einfach ein Schmuck ohne tiefere Bedeutung sein. Auch über das Verhältnis der beiden bevor sie in die Zappelbude gingnen weißt du nichts. Da ist auch alles denkbar.

Lange Rede kurzer Sinn. Sowas soll man nicht überbewerten.

KTyoxn

@ colt

Die besten Dinge sind einfach. Oftmals geht es ja nur darum, eine bestimmte Einstellung abzustellen oder zu ändern.

Das erlebe ich ganz anders. Den theoretischen Aspekt kann ich selbst schon ganz gut beleuchten. Habe bis jetzt auch noch nie was gelesen das mir völlig neu gewesen wäre (natürlich schließt das nicht aus, dass es da noch Dinge gibt). Mein Problem ist die Praxis. Der Grund warum ich in Discos etc. gehe ist, weil ich sonst wenig Gelegenheiten habe unter Leute zu kommen (Mein Freundeskreis ist über die Jahre leider extrem eingeschrumpft) und wenn man am We zu Hause rumsitzt kann sich ohnehin nix ändern. Die Frage ist nur ob mir das was nützt. Ich latsch da zwar immer hin, aber diese Abende verlaufen immer gleich:

1. Nix passiert, mit etwas Glück ist die Musik ganz passabel und ich gehe nach Hause mit dem Gefühl "Naja war ganz ok"

2. Ein Mädchen zeigt Interesse an mir, ich bin unfähig aus meiner Passivität auszubrechen und stehe nur da und glotze wie ein Schaf. Sie verliert schließlich das Interesse und haut ab. Ende der Geschichte. Ich gehe nach Hause, bin völlig fertig, verachte mich selbst und verbringe die nächsten Tage damit mich emotional wieder zu stabilisieren.

Solange ich nicht in der Lage bin eine Frau irgendwie anzusprechen oder anderweitig mit ihr in Kontakt zu kommen, nützt es irgendwie nicht viel sich wieder und wieder diesen Situationen auszusetzen. Die Frage ist, wie schaffe ich das?

Ich muss auch immer mit erschwerenden Umständen kämpfen: Ich bin oft allein unterwegs (was immer suboptimal ist, aber was soll ich machen), muss dann natürlich auch fahren, kann deshalb auch nichts trinken etc. .

Um es kurz zu machen: Bücher helfen hier nicht. Ich brauche irgendeine Krücke, um in einen emotionalen Zustand zu kommen der mir erlaubt auf eine Frau zuzugehen. Bei vielen ist das Alkohol, aber das scheidet bei mir meistens ja aus. Gute Musik kann auch dafür sorgen, dass ich gut drauf bin, bloß wird mein Geschmack nur sporadisch gespielt.

Fazit: "Die besten Dinge sind einfach" - Nein sind sie leider überhaupt nicht. Sie sind höllisch schwer. :°(

@ Holadi

Und ja, ich bin mit meinem Leben überwiegend zufrieden. Jetzt fehlt halt nur noch die richtige Frau... aber das kriege ich auch noch hin.

Dann bist du ein glücklicher Mensch. Und wenn man Zufriedenheit ausstrahlt macht das natürlich auch alles einfacher. Beneidenswert.

@ kwak

Wenn jemand einen Ring trägt muss das nicht heißen, dass er vergeben ist. Der Ring kann auch einfach ein Schmuck ohne tiefere Bedeutung sein.

Bei Männern auch? ???

Mein Gott, ich habe das Gefühl meine ganze Jugend ungenutzt vergeudet zu haben :-(. Ich habe das Gefühl, dass es für mich fast schon zu spät ist um noch jemanden zu finden (würde mir eine junge Partnerin wünschen so ca. 20 - aber welche Frau will einen Kerl der fast 10 Jahre älter ist :°() . Die Zeit rinnt mir irgendwie durch die Finger wie Wasser.

Aber Danke an alle für euer Verständnis.

Z`imt,blüte

hallo,

ich hab hier grad die letzten paar seiten durchgelesen und würd gern was als "aussenstehende "dazu sagen..ich finde das wirklich wahnsinn wie ihr euch fertigmacht, als ob eine frau im leben das einzige glück wäre,und wenn ihr die nicht habt, könnt ihr dem leben praktisch nix gutes abgewinnen. also damit meine ich jetzt hauptsächlich kyon und kwack(echt lustige namen eigtl)..alleine dieses krampfige in der disco rumstehen..wenns einem doch garkeinen spaß macht!!wenns nicht mal die richtige musik ist zb..und du meinst du gehst alleine..wieso machst du sowas?!mensch ich glaub ihr wisst allgemein nichtmehr,wie sich ein schönes leben anfühlt, ich meine..wenn man SO drauf ist,dann hilft einem glaub ich auch kein partner. wie willst du denn mit dem dann aufeinmal das leben geniessen..wenn dus alleine schon nicht tust. ich weiss irgendwie nicht ob ichs so deutlich machen kann dass ihrs mir glaubt;) hört doch mal für ein jahr einfach auf,euch mit dem thema zu beschäftigen!denkt euch: ok,ich bin jetzt seit soundsoviel jahren "AB" da macht ein jahr mehr oder weniger auch nix..nehmt euch ein jahr zeit um richtig zu sagen,SO, dieses jahr mach ich mir so schön wies geht und zwar OHNE ne frau; ich verwöhn mich als obs kein morgen gäb:D und sich lauter schöne sachen ausdenken,wie ein wellness wochenende..einen kleinen urlaub mit freunden, oder wenn man keine hat, irgendienen sport/kartenspiel gesellschaft/stammtisch mit über politik redenden leuten..egal was,aber mit hauptsächlich männern,einfach um zu lernen,mal wieder so spaß zu haben. mal frauen vergessen, das ist ja mehr stress als glück bei euch,ist ja schrecklich.soo toll sind die ja nun auch nich:P und wenn ihr eh die ganze zeit keine kriegt,stellt doch mal wenigstens für ne zeit den gedanken daran ab.das betrübt ja euer ganzes restleben!!wozu denn..das ist doch nur ein teil davon, und manchmal kann ne beziehung einen unglücklicher machen als man davor war,besonders wenn man mit sich alleine nicht klarkommt. dann gibts haufenweise abhängigkeitsgefühle und ach..also ich mein tut euch doch bitte mal was gutes!!und vergesst die frauen. mal für ne zeit..schlimmer kanns ja wohl nicht werden!

soviel dazu,und liebe grüße.

c3olWt 2x.0

@ Zimtblüte

Da Du vermutlich keine ABlern bist, kannst Du auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich das so anfühlt. Das sind extreme Selbstzweifel. Du wartest vermutlich nur, bis der nächste Typ Dich anspricht und euer Kennenlernen proaktiv steuert. Du bist also innerlich "beruhigt" und voller Hoffnung. Wir dagegen haben subjektiv keine Hoffnung mehr. Das ist u.a. Sinn und Zweck dieses Fadens hier, sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

Aber in gewisser Weise hast Du Recht: Man sollte sein Problem, nicht zu seinem Problem machen, dann ist es auch keines mehr. Andere Ziele im Leben setzen etc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH