Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

KCwa!k

Ich bin nunmal ein sachlich nüchterner, emotional etwas distanzierter Typ.

Da haben wir etwas gemeinsam. Ich habe den Eindruck wir sind zu zivilisiert für die freie Wildbahn. Es ist uns zuwider laut brüllend um die weibliche Aufmerksamkeit zu werben.

Ich kann es ja auch nicht ändern, dass mein Sexualtrieb existent ist obwohl mich die Evolution nicht zur Fortpflanzung vorgesehen hat. An sich müsste man den ja abschalten können, wenn man merkt dass er nutzlos wird.

Ich glaube nicht daran, dass irgendetwas vorgesehen ist. Um deinen Sexualtrieb auszuleben brauchst du keine Beziehung. Da gibt es auch andere Wege. ;-)

Ich für meinen Teil bin halt immer noch etwas hölzern und kann nicht so sehr aus meiner Haut heraus, wie ich das gerne möchte.

Geht mir genauso. Ich bin wie ich bin. Scheinbar hat jeder Mensch ein inneres Betriebssystem an dem er nichts ändern kann.

K@waxk

Der Ansatz sich mit anderen Dingen als mit der Suche nach Frauen zu beschäftigen ist sicher richtig. Wenn die erfolglose Suche nach einer Frau alles andere überschattet empfindet man nur Frust. Wenn man sich durch ein Hobby von diesem Gedanken weg bringen kann ist das gut.

Allerdings ist der Trieb nunmal da. Man kann es nie wirklich ganz zur Seite schieben.

Ktwak

Ich merke mal wieder wie schwer für mich dinge sind die für viele andere einfach sind. :-/ Falsche Gewohnheiten, fehlende Sicherheit in vielen Situationen, zu Kopfgesteuert, fehlende Lockerheit. :-(

cOoklt- 2.0

In den letzten Tagen denke ich wieder viel darüber nach, wie lange ich schon in dieser Situation bin. Und mir wird wieder bewusst, dass ich mich seit meiner ersten bewussten Wahrnehmung der Welt einsam und unnütz fühle. Es gibt zahlreiche Erinnerungen aus meiner Kindheit, wo ich solche Empfindungen hatte. Und irgendwie gibt es noch immer ein massives Problem mit Selbstliebe.

hUeygerUdahl

@ colt

hast du niemanden der dich "umpolen" könnte? Dir Bestätigung gibt? Ich glaub irgendwie nicht daran das Selbstbewusstsein ect. vom "Selbst" kommt. Selbstachtung und Selbstliebe erfährt man doch eher durch das Gefühl akzeptiert zu sein.

Mir hat das geholfen, die Kurve zu bekommen... ich hatte auch Glück.

cqolIt 2x.0

@ heyerdahl

Der einzige der mich umpolen kann, bin ich selber. Ich hätte halt nicht erst mit 27, 28 sondern mit 20 anfangen sollen, den Sachverhalt zu erkennen und an mir zu arbeiten. Ein wenig läuft einem die Zeit weg, hat man das Gefühl.

Es ist nicht das Problem, kein Glück zu haben. Vielmehr ist Hoffnungslosigkeit ein Problem. Wenn ich Anfälle von Hoffnungslosigkeit bekomme, geht es mir richtig mies.

Aber alles wird besser. Es gibt eben noch keinen Durchbruch.

KHwak

Ich habe heute etwas gehört das mich beschäftigt:

Das Leben besteht nicht darin die Erwartungen anderer zu erfüllen sondern darin auf sein Herz zu hören.

Klingt gut. Nur habe ich ein Problem. Mein Herz sagt mir nichts. Ich weiß nicht wohin ich will. Ich sehe das Ziel nicht.

Seit einigen Wochen erinnert mich vieles an lange vergangene Zeiten. Ich war unterwegs und kam an einen Platz an dem ich schon lange nichtmehr war. Ich dachte darüber nach wie lange es her sein muss. Mehr als 20 Jahre. Kaum zu fassen wie alt ich bin.

Kewak

Haben sich alle in den Urlaub verabschiedet ???

c$olt x2.0

Nö, bin noch da und ziemlich down. Keine Sorge.

KMwak

Ich bin zeimlich durcheinander. Kriege meine Gedanken nicht auf die Reihe. Oft bin ich down. Mal fühle ich mich gut. Oft fühle ich mich kraftlos und fertig. Vieles ist seltsam.

Ich weiß immer weniger wohin die Reise gehen soll. Habe keinen Überblick.

K"waJk

Auch das alt bekannte Problem meiner sozialen Fähigkeiten merke ich mal wieder. Mit anderen Menschen in Konatkt zu kommen ist schwer. Mein Fluchtinstinkt meldet sich immer wieder. Ein Gespräch führen wenn ich kein Thema habe ":/ Wie geht das? Was für die meisten anderen standard ist stellt mich vor Probleme.

c.oil.t 2x.0

Mach irgendewas KWAK. Hab neulich z.B.einen VHS-Kurs gemacht. Ich sehne mich zwar gerade total nach altbekanntem, aber hab mir vorgenommen einfach immer weiter irgendwas zu machen. In Bewegung bleiben.

Kuwa?k

Mach irgendewas KWAK.

Mach ich. Diesmal wirklich. Ich habe einen Tanzkurs angefangen. Genau dabei merke ich wie es bei meinen sozialen Fähigkeiten fehlt. Einfach so wie andere es tun ein lockeres Gespräch anfangen kann ich nicht. Mir fehlt die Lockerheit. :-( Was bei anderen von selbst läuft gelingt mir nicht.

c-oclt 2.x0

Ich hätte fast nicht gedacht, dass ich das mal sage KWAK: Sehr gut gemacht!

Du solltest Dir keine falschen Erwartungen machen, dass jetzt auf einmal alles fluppt oder so. Sozialkompetenz ist schwierig und dauert lange zu erlernen. Du hast etliche Jahre Rückstand und niemand hat es Dir gezeigt.

Kauf Dir "Wie man Freunde gewinnt" von Carnegie, am besten als Hörbuch, ist sonst zu anstrengend. Da wird alles erzählt, wie man oberflächliche Beziehungen pflegt. Und das ist der Anfang. Dann versuch über den Kurs spontaner zu werden.

Sind denn hübsche Mädels im Kurs?

K0wak

Ja, hübsche Mädels sind auch dort. Wichtiger ist mir bei der Sache mal etwas anderes als sonst zu machen, mal was neues probieren. Es ist auch ein willkommener Anlass mal aus dem Haus zu gehen.

Du hast etliche Jahre Rückstand und niemand hat es Dir gezeigt.

Das stimmt allerdings. :-( Mit anderen ein lockeres Gespräch anzufangen ist ein großes Problem für mich. Bei anderen läuft das wie von selbst. Mit einem Mädel habe ich mich auch mal etwas länger unterhalten. Ich musste dabei nur wenig sagen. Sie hat die meiste Zeit geredet. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH