Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

BGäxreUntaxtze

Vielleicht kann mich hier jemand mal kurz aufklären, da ich hier schon lange in diesem Faden nicht mehr gelesen habe, wer hat es denn hier geschafft, von seinen JM Status los zu kommen und das auf normale Art und Weise?

Klar könnte ich den loswerden, wenn ich ins Boderll gehen würde, jedoch möchte ich das in einer normalen Beziehung haben.

Also wer hats hier geschafft, eine Freundin zu bekommen?

cJolt )2.0

Anders herum gefragt wäre wohl einfacher: Wer hat es nicht geschafft?

> KWAK

> Julien Matheo

> Bergsteiger (obwohl ansatzweise)

> Bärentatze

> Colt

Mehr weiß ich jetzt nicht. Bei den meisten hat es dann irgendwann gefluppt via Internetdating oder im echten Leben. Glaube meist eher Zufall als wirklich proaktives Handeln.

J7uli*en-@Mattexo

Also ganz im Ernst, wenn ich wüsste, das ich die nächstens Jahre nicht entlich mal zu einer Freundin und den dazugehörigen Sex kommen würde, so hätte das Leben für mich keinen Sinn mehr.

Die Phase, den Sinn meines Lebens allein von Frauen und Sex abhängig zu machen, habe ich Gott sei Dank seit langem überwunden.

Erst wenn Du ein stabiles Fundament hast und nicht darauf angewiesen bist, dass eine Freundin Dich ständig stützen und aufrichten muss, kannst Du auch für Frauen interessant werden.

BfäreMnta]txze

Es stimmt schon, das man sein Leben nicht nur von Frauen uns Sex abhängig machen soll, ABER es nützt nich nur allein, das du viel Kohle, viele Freunde und viele Hobbys hast, wenn du Jahrzehnte ein erfülltes Leben hast, aber nich die passende Freundin, so wird man immer unglücklich sein. Liebe und guter Sex gehört einfach zum Leben dabei.

cdol|t #2.x0

Alles was hier beschrieben wird sind Tendenzen. Letztlich musst du deine eigene Wahrheit finden Bärentatze. Klar fahren die meisten Frauen auf bestimmte Kritieren ab, die man mit Pick Up oder ähnlichem versucht auszunutzen.

Es gibt genauso gut Frauen, die einen Mann stützen wollen, die eine Samariter-Komplex haben. Es gibt Frauen die lachen sich ständig Typen mit Problemen (Drogen, Schulden) etc. an und solche, die sich Männer aussuchen, die sie hintergehen.

Genauso suchst du dir einen bestimmten Typ Frau aus: Präferenzmuster aufgrund von Erziehung und Selbstbild. Dein Selbstbild ist überhaupt entscheidend. Das lässt sich auch nicht so ohne Weiteres beeinflussen oder bedarf unendlich viel Zeit.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich erlebe, wie die Bindung für andere Menschen absolut natürlich ist. Menschen die weder besser aussehen, noch ein besserer Mensch sind als ich. Die verfehlen die "Kriterien" noch mehr als ich. Trotzdem bin ich derjenige, der ein einsames Dasein fristet. Es wird sich alles zeigen.

Wie alt bist du denn Bärentatze? Und was meinst du ist dein problem?

B_ärent2atxze

Naja, ich bin hier auch bekann als Quantum, ich bin 31. Bei mir liegt es ganz klar daran, das ich durch eine Behinderung etwas merkwürdig aussehe und somit schon im Kindesalter ausgegrenzt wurde.

Somit habe ich es nie geschafft, mir einen Freundeskreis aufzubauen und meine kommunickativität konnte sich auch nicht wirklich richtig entwickeln.

Übrigens, kenne ich das nur zugut, das Typen die gegen uns eigentlich scheiße sind, trotzdem was abbekommen. Es ist einfach so, das herzlich Leute eher die Arschkarte gezogen haben.

KHasLtelLlaxn

wenn ich wüsste, das ich die nächstens Jahre nicht entlich mal zu einer Freundin und den dazugehörigen Sex kommen würde, so hätte das Leben für mich keinen Sinn mehr.

Das kenn ich auch. So zwischen 25 und 30 hatte ich schreckliche, depressive Phasen.

Aber das ließ dann später nach, und inzwischen bin ich soweit herangereift, daß ich

behaupten kann, ich schaffe es auch ganz ohne. Es war ein steiniger Weg bis dahin,

und ein Gefühl des Unausgefülltseins bleibt natürlich bestehen, aber ich sehe es

zumindest nicht mehr als existenzbedrohend an. Sollte mir nicht jetzt noch eine fette

Midlife-Krise dazwischenhauen, kann ich meine zukünftige Partnerinnensuche also

wesentlich relaxter gestalten.

cYolt 92.0

Ah OK, ich erinnere mich: Du hast eine Gesichtslähmung, nicht wahr?

Ich bin vermutlich der falsche, dir tipps zu geben. Aber such dir was, was du schon immer machen wolltest (etwas realistisches aber auch ehrgeiziges) und setz das auf prio 1. Habe ich mit einem hobby auch so gemacht. Ich komme zwar nur sehr langsam voran, aber ich kann mich da sogar quälen und erkenne fortschritte.

All die sozialen Ängste etc. habe ich eigentlich überwunden und bin inzwischen ein (fast) ganz normaler typ. Ich muss allerdings noch was am selbstbild rumschrauben und dann vor allem gelegenheiten suchen. Denn die sind das eigentliche problem, denn meine kontakte sind auf 4-5 leute bschränkt.

BRäCrentxatze

Naja, so Leute wo ich regelmäßig mal was mache, sprich mal rausgehen wat trinken oder so, solche Kontakte habe ich leider nicht. Genau das sind aber Sachen, die man braucht.

Wie meinst das genau, dein Selbstbild?

clolt9 2x.0

Zunächst mal würde mich interessieren, warum du deinen Namen hier ständig umbenennst? Das ist doch bestimmt schon dein dritter Nick.

Ansonsten dauert es wohl seine Zeit Kontakte aufzubauen. Wurde hier schon breitgetreten: Hobbies sind gute Ansatzpunkte. Du bist doch bestimmt nicht der einzige mit dieser Behinderung. Selbsthilfegruppe wäre doch schonmal ein guter Ansatzpunkt.

B&ären|tatxze

Naja, die Namen ändern sich, weil ich unter den anderen gesperrt wurde, da meine Threads, wie finde ich eine Freundin, immer eskalierten.

Was die Selbsthilfegruppe anbelangt, die Mädels die das gleiche haben, haben nie ein Problem damit, einen gesunden Partner zu finden, halt der Vorteil der Frau. Ich hätte bei einigen schon interesse gehabt, es wurde mir aber ganz klar zu verstehen gegeben, das sie nix mit Gleichgesinnten haben wollen.

c.olt r2.x0

Hast du einen Job, wie wohnst du, was machst du die ganze zeit so?

BdäreMntatxze

Naja, was diese Punkte anbelangt, das sind nicht die besten Voraussätzungen. Ich bin seit ca. 5 Jahren arbeitslos, gelernt habe ich Bäcker und Bürokraft.

Was die Wohnsituation anbelangt, habe ich schon seit längern probiert, mir eine eigene Wohnung zu suchen, was mehrere Gründe hat. Ich möchte eine Selbstständigkeit erreichen und nicht mehr bei den Elten wohnen, des Weiteren möchte ich halt gerne in eine Großstadt ziehen um Möglichkeiten zu haben, um mein Leben freizeitlich gestalten zu können, was mir leider bisher nicht möglich war.

Hobbymäßig kann ich momentan nur das Kanufahren ausüben, leider ist dort jedoch nicht möglich, Leute meinen Alters kennen zu lernen.

MAei\ster_wGlanxz

des Weiteren möchte ich halt gerne in eine Großstadt ziehen um Möglichkeiten zu haben, um mein Leben freizeitlich gestalten zu können, was mir leider bisher nicht möglich war.

Einerseits eine sehr gute Idee. Hat mir auch viel gebracht, als ich nicht mehr auf den ÖV angewiesen war und auch ohne andere was unternehmen konnte, weil alles hier stattfindet. Allerdings ist die Grossstadt auch anonymer als das Land. Wobei das eine gute Voraussetzung für einen Neustart sein kann. Und auch in einer Grossstadt gibts kleine "Einheiten", die in sich gesehen kaum anders funktionieren als eine Gemeinschaft in einem kleinen Ort. Das Wohnhaus, das Quartier, der Stadtteil ... also empfehlenswert ists auf alle Fälle.

Blärsent0atze

Das sind auch so meine Bedenken, da in einer Großstadt die Anonymität gegeben ist und die Vereine und auch andere doch unübersichtlicher sind und es wohl noch schwieriger ist, Anschluss zu finden, woraus das andere auch erst entstehen kann.

Aber das mit den Neustart, ist sehr wichtig. Mann kann nunmal nicht alles haben. Ich für meinen Teil werde um die Großstadt nicht drumm herum kommen.

Es sei denn, man findet ein Dorf, wo man auch alle Möglichkeiten hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH