Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

VkitailbYoxy


definition von interesse: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Interesse]]

Unter Interesse (...) versteht man die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt. Je größer diese Anteilnahme ist, desto stärker ist das Interesse der Person für diese Sache.

CBo6ppe%r


@ einsamerkerl

Meiner Meinung nach steht sich JM am meisten selbst im Weg rum und hindert sich am glücklichsein, er ist die Ursache; nur kann er es schwer ändern

Seh ich ganz genauso.

eFinsZameIrkexrl


@Sundance76

aber es ist einfach ein teufelskreis, aus dem man nicht so einfach kommt und je länger es dauert, desto schwerer wird es.

Genau.

C7oppxer


vitalboy

Unter Interesse (...) versteht man die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt. Je größer diese Anteilnahme ist, desto stärker ist das Interesse der Person für diese Sache.

kognitive Anteilnahme (...) Aufmerksamkeit

Wo steht da irgendwas von Aktivität...?

;-)

V*ital:boy


Copper

aufmerksamkeit, kognitive anteilnahme... das sind dinge, die sich durchaus in aktivitäten/verhaltensweisen zeigen und nicht in passivität und vermeidendem verhalten. deswegen hat die frau, die ja angeblich nur schüchtern ist und sich von daher vermeidend-zurückhaltend verhält, in wirklichkeit kein interesse und wählt das disco-AL, an dem echtes interesse besteht.

S:hadoiwmaxnn


hmm lese jetzt schon ne ganze Zeit was bedeutet Disco AL bzw AL überhaupt?

eginsaSmerkerxl


aufmerksamkeit, kognitive anteilnahme... das sind dinge, die sich durchaus in aktivitäten/verhaltensweisen zeigen und nicht in passivität und vermeidendem verhalten.

Da gibs von mir ein klares NEIN. Der Bereich Liebe, Beziehungsanbahnung usw ist kein Reflex, wo aus einem das andere folgt; zwischen Interesse und Handelung liegt ein weiter Weg, sie sind nicht logisch verschaltet, so nach dem Motto: der Typ sieht ja nett aus (Interesse), also ist die Folge davon eine Großfamilie mit ihm (Handeln).

Zwischen Interesse und Tun liegen jede Menge bewußte und unbewußte Entscheidungen, Gedanken und das wichtigste: Gefühle. Spätestens hier versagt jede Konsequenz.

euinsa]merkexrl


@Shadowmann

AL=Arschloch

Cxopwper


vitalboy

aufmerksamkeit, kognitive anteilnahme... das sind dinge, die sich durchaus in aktivitäten/verhaltensweisen zeigen

Nein, in der Beziehung eben nicht zwingend, weil Sozialverhalten nicht nur von Interesse beeinflußt wird, sondern auch von anderen persönlichen Faktoren. Deine Argumentation berücksichtigt z.B. Schüchternheit überhaupt nicht. Und das Mädel nimmt den Disco-Macker, weil er ihr sein Interesse recht deutlich vermittelt.

Das ist Rollenverhalten.

Verhalten, daß für Frauen interessant erscheint, ist nicht das, womit die Frauen bei uns ankommen. Und andersherum.

N*ormGalbue_rnger


Hi, ich bin der Disco-Al 8-)

S{undbancex76


okay, ich bin jetzt mal ganz mutig.

ich hoffe ja sehr, dass ich hier nur als "halb-single" bin, aber umgekehrt habe ich eben auch schon so meine (unliebsamen) erfahrungen gemacht, und bin trotz aller euphorie und hoffnung, immernoch ein bißchen vorsichtig.

ich hab online eine sehr hübsche und nette frau kennengelernt.

wir chatten, mailen und simsen täglich und viel.

die letzten nächte bin ich nicht vor 3 / 4 uhr ins bett gekommen deswegen.

aber / denn die sache hat noch einen haken.

sie lebt und arbeitet noch auf gran canaria, will aber so bald als möglich fest nach deutschland zurück kommen.

klingt verrückt, ist aber so, aber obwohl wir uns noch nie real gesehen haben, bin ich total verliebt und kann an nix mehr anderes denken.

ich meine diese "sympathie" ist nicht nur meinerseites.

eines abends konnte ich nicht mehr anders und habe ihr geschrieben, dass ich mich sehr in sie verliebt habe.

ich poste hier mal ein paar zeilen ihrer antwort und würde gern mal wissen wie ihr das interpretieren würdet.

ich habs auch einer kollegin gezeigt, mit der ich über alles reden kann und die meinte auch, dass das positiv klingt.

Also:

- "ich finde es total mutig von dir so was zu schreiben und ich freue mich auch sehr darüber. Ich glaube, dass du wirklich ein toller Mensch bist. Aber es ist echt schwer finde ich, sich in jemanden zu verlieben, den man noch gar nie gesehen hat. Wenn ich inDeutschland bin, will ich dich auf jeden Fall mal sehen, und dich kennenlernen."

- "Ich finde es aber schön, dass ich jetzt weiss, dass es auch super Menschen in Deutschland gibt, so wie dich!"

- "Bin schon froh dich kennengelernt zu haben. Auch wenn bis jetzt nur über Handy und Internet."

Krwaxk


machen wir doch das selbe und veröffentlichen hier mal ein paar pics von uns.

genauso wie wir die bilder der mädels ansehen, schauen die dann auch unsere an und wer weiß, vielleicht geht ja dann was

Ohne mich! Niemand da draußen der mich kennt weiß wer sich hinter Kwak verbirgt und dabei soll es bleiben. Wenn ich mir folgende Situation vorstelle. Irgendwann sagt dann jemand zu mit: "Ich hab dich bei med1 gesehen. Du bist JM?!" Dann könnte ich mich erschießen.

S$undancxe76


Irgendwann sagt dann jemand zu mit: "Ich hab dich bei med1 gesehen. Du bist JM?!" Dann könnte ich mich erschießen.

;-D ;-D ;-D

Aber nicht unbedingt.

Denn dann würde sich ja die Frage stellen, was er / sie auf dieser Seite macht und je nachdem könnte das für deinen Gegenüber auch unangenehm werden ;-)

Nformalbueprger


Disco-Al würde sein Pic ebenfalls auf keinen Fall veröffentlichen.

Eigentlich schade, da er unheimlich gut aussieht. 8-)

sYchüch#txern


Ist JM auf einmal eine Krankheit? hast du angst, das keiner mit dir redet, weil du noch kein sex gehabt hast? Hast du angst, das du von anderen ausgelacht wirst, weil du JM bist?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH