» »

Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

HWoxshi=ko

@ schüchtern:

Das finde ich interessant, denn was du beschreibst, ist für mich "Freundschaft" (oder platonische Liebe, wenn ich Haarspalterei betreiben möchte): jemand lieben und zurückgeliebt werden, mit jemandem Dinge unternehmen und vor dem Fernseher zusammenkuscheln bei einer guten DVD. Dafür brauche ich nicht unbedingt einen Beziehungspartner, der sicherlich irgendwann "menr " will (denn mit meinen Freunden würde ich höchstwahrscheinlich keine Sex haben wollen).

@ einsamerkerl,

das ist doch aber in gewisser Hinsicht Gruppenzwang... ich sage ja nicht, dass man keinen Sex wollen soll. Man soll sich nur über seine Motive im Klaren sein. Will ich es wirklich für mich selbst, oder will ich es, weil alle anderen es haben? Rein evolutiv will ich persönlich es irgendwann, um mich fortzupflanzen ;-) ("Spam": Es ist die Werbung... sie beeinflusst uns... überall sehen wir Leute, die dieses Produkt haben, es genießen etc. Deswegen will man es auch. Nur ist es mittlerweile, vielleicht, weil man zu lange gewartet hat, nicht mehr so leicht erhältlich. Oder in einer Verpackung, die uns nicht zusagt. Würdest du den Kuchen kaufen, wenn die Verpackung völlig eingequetscht is?)

Was Liebe und Partnerschaft angeht: Natürlich ist es schwer, das von Sex zu trennen. Aber mir persönlich sind GUTE Freunde wichtiger, als irgendwelche Bettgeschichten. Viele WGs unter Freunden, habe bis auf Sex alles, was eine gute Beziehung ausmacht.

Um ganz ehrlich zu sein (ich liebe die Anonymität des Internets ;-D ): Manchmal habe ich die Anwandlungen, mich nach einer Beziehung mit Sex etc zu sehnen. Aber den Großteil meiner Zeit verbringe ich eher egoistisch, was ich auch als Arbeitsausgleich brauche. Ich hätte nicht die Zeit, oder würde sie nicht freimachen wollen, die eine Beziehung in Anspruch nähme. Vielleicht ändere ich diese Einstellung ja noch irgendwann, wenn mir DER Mensch über den Weg läuft, in den ich mich verliebe x:)

hker?r koxch

das mit dem gruppenzwang find ich nicht ganz richtig ... s mag sein bei einigen. aber ich find etwas, das von allen als gut bezeichnet wird, sehr schnell doof. hab zb. den da vinci-code noch nicht gelesen. ;-)

aber das bedürfnis, einen menschen nah bei mir zu haben, das kommt aus mir und nicht von aussen in mich.

BFergSsteigexr 78

1) Ich bin kein Mensch, der irgendeiner Art von Gruppenzwang nachgeht, was andere machen, kann mir gut egal sein, aber:

Was so vielen "Spaß macht", oder dem so viele nachgehen, weckt zumindest meine Neugier, es auch mal ausprobieren zu wollen.

2) Und das schiebt alles beiseite: Ich will einfach was vom roten Kuchen haben, ich sehne mich schon nach Liebe, Partnerschaft und Sex. Ich habe dieses Bedürfnis. Deshalb will ich den roten Kuchen. Basta.

:)^ *vollzustimm*

s"chüch texrn

@ Hoshiko

Für mich ist es so, das ich kein "Sex" oder ONS suche, sondern eine beziehung, und sex gehört zu einer normalen Beziehung dazu. Aber derzeit glaube ich nicht, das ich jemals eine beziehung haben werde. Aber vor 2 Jahren hätte ich auch nie gedacht, das ich jemals Tanzunterricht nehmen werde, dazu noch, das ich ich in einem Medalienkurs tanzen werde ;-)

Cgodppexr

schüchtern

Für mich ist es so, das ich kein "Sex" oder ONS suche, sondern eine beziehung, und sex gehört zu einer normalen Beziehung dazu. Aber derzeit glaube ich nicht, das ich jemals eine beziehung haben werde. Aber vor 2 Jahren hätte ich auch nie gedacht, das ich jemals Tanzunterricht nehmen werde, dazu noch, das ich ich in einem Medalienkurs tanzen werde.

Na eben. Da klingt doch auch was positives durch... :-)

Aber für mich hab ich festgestellt, daß die "Beziehungsorientiertheit" (als Alternative zu rein sexuellem Interesse) ne ganz gewichtige Rolle bei diesem Problem spielt. Wie schon mal gesagt, man kann ne Menge "Dates" haben und literweise "Kaffee trinken" gehen - Wenn keine Spannung entsteht, passiert nix. Und diese Spannung baut sich auch nicht durch tolle Gespräche auf... oder vielleicht tut sie das doch, aber dann muß man die nächsten Schritte machen, also die sinnliche Komponente reinbringen... und diese nächsten Schritte fallen leichter, wenn man (wie jeder normale Mann) den Sex schon im Kopf hat.

s3chü,chtexrn

Wie schon mal gesagt, man kann ne Menge "Dates" haben und literweise "Kaffee trinken" gehen - Wenn keine Spannung entsteht, passiert nix

Ich wäre schon froh, überhaupt so weit zu kommen, ich scheitere ja schon viel früher ;(

CMoppexr

Ich wäre schon froh, überhaupt so weit zu kommen, ich scheitere ja schon viel früher ;(

Das hätte vor ca. 3 Jahren auch von mir kommen können. Aber das geht mit Sicherheit, wenn du dich bemühst, würd ich mal behaupten. Ich hab diese Bekanntschaften überwiegend übers Internet gemacht. Du hast zwar schon mal gesagt, daß das bei dir nicht geklappt hat, aber ich mags nicht ganz glauben ???

s!chhüc5htexrn

@ Copper

Ich habe ein paar Bekanntschaften übers Internet gemacht, aber die sind meist nach ein paar Wochen weg gewesen, weil sie die frauen meist nicht mehr geantwortet haben. Ich habe mich mit ein paar wenig Frauen getroffen, aber meist waren es so eine Art Frau, die sich mit jedem Mann getroffen hat, aus verzweiflung, immer Single zu bleiben. Aber seit ca. 2 Jahren habe ich einfach kein Glück mehr, seit dieser Zeit habe ich keine Frau mehr im Internet geschrieben ;(

B_ergsDteiger x78

geborgenheit

Dann kenne ich noch zwei sehr gut aussehende Akademikerinnen, beides AB, beide Ende 20 und eine, nicht AB die Ende 30 ist gute Umgangsformen hat gut aussieht und allein ist. Warum die nicht an allen Händen zehn hat, weiß ich nicht.

Als JM würd ich mir folgendes Denken, wenn ich auf so eine Frau treffe:

- Wow, sieht die toll aus

- Hmm, scheint auch eine interessante Person zu sein

- Die kann sowieso jeden haben, den sie will

- Sie hat sicher einen Freund

- Ansprechen bringt nichts, da ich eh keine Chance habe

%-| :-/

e\insavmerkerxl

@Hoshiko

@einsamerkerl, das ist doch aber in gewisser Hinsicht Gruppenzwang... ich sage ja nicht, dass man keinen Sex wollen soll. Man soll sich nur über seine Motive im Klaren sein. Will ich es wirklich für mich selbst, oder will ich es, weil alle anderen es haben?

Zum Gruppenzwang: ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich es machen möchte, weil alle anderen es tun, das wäre für mich kein Grund. Neugierig bin ich dennoch -aber das war auch nicht mein Hauptmotiv.

Was Liebe und Partnerschaft angeht: Natürlich ist es schwer, das von Sex zu trennen.

Für mich gehören Liebe und Partnerschaft zu/mit einer Frau ganz eindeutig mit Sex zusammen. Ich will mit meiner Partnerin Sex haben, und dann werde ich vielleicht im ersten Moment unersättlich sein, weil es was aufzuholen gibt ;-D 8-) Warum das trennen ???

Aber mir persönlich sind GUTE Freunde wichtiger, als irgendwelche Bettgeschichten.

Irgendwelche Bettgeschichten könnte ich auch nicht (was hat das mit guten Freunden zu tun?). Darum gehts nicht. Wenn ich darauf aus gewesen wäre, wäre ich schon lange kein JM mehr.

Viele WGs unter Freunden, habe bis auf Sex alles, was eine gute Beziehung ausmacht.

Gute Beziehung? Es gibt verschiedene Ebenen von guten Beziehungen. Die "Beziehungen" zu meinen Kumpels oder Freunden hat überhauptnichts sexuelles, und wird sie nie haben...sind auch so gut wie alles Männer....

ABER: Ich möchte eine Beziehung zu einer mir mehr als symphatischen Frau erfahren, also eine Liebesbeziehung, und da gehört Sex eindeutig dazu. SO eine Art von Beziehung fehlt mir bzw kenne ich nicht.

Aber den Großteil meiner Zeit verbringe ich eher egoistisch, was ich auch als Arbeitsausgleich brauche. Ich hätte nicht die Zeit, oder würde sie nicht freimachen wollen, die eine Beziehung in Anspruch nähme.

Ja, Zeit ist ein echter Luxus, das verstehe ich, auch daß Du eher egoistisch Deine Zeit verbringst. Aber erstens muß man auch in einer Beziehung nicht dauernd aufeinanderhocken (glaube ich), jeder kann doch trotzdem seinen eigenen Hobbys usw nachgehen -daß das funktioniert, leben viele vor. Und schließlich ist es ja auch irgendwie egoistisch, wenn ich mit meiner Partnerin auf die eine oder andere Art Zeit verbringe.

Um ganz ehrlich zu sein (ich liebe die Anonymität des Internets ): Manchmal habe ich die Anwandlungen, mich nach einer Beziehung mit Sex etc zu sehnen.

Das muß Dir doch in keinster Weise peinlich sein. Ich habe diese Anwandlungen nicht nur "manchmal". Das ist doch menschlich.

C+op>pxer

Hmm...ok... mittlerweile erwarte ich von diesen Internetbörsen auch nix mehr. In erster Linie aber deswegen, weil diese Art des Kennenlernens mir nicht so gefällt. Aber interessante Mädels gibts da schon, wie ich festgestellt hab. Trotzdem versuch ich lieber, auf konventionellem Weg meine sozialen Fähigkeiten zu schulen. Und hin und wieder ergibt sich da auch was.

eminsaBmerkexrl

@Bergsteiger 78

geborgenheit

Zitat:

Dann kenne ich noch zwei sehr gut aussehende Akademikerinnen, beides AB, beide Ende 20 und eine, nicht AB die Ende 30 ist gute Umgangsformen hat gut aussieht und allein ist. Warum die nicht an allen Händen zehn hat, weiß ich nicht.

Als JM würd ich mir folgendes Denken, wenn ich auf so eine Frau treffe:

- Wow, sieht die toll aus

- Hmm, scheint auch eine interessante Person zu sein

- Die kann sowieso jeden haben, den sie will

- Sie hat sicher einen Freund

- Ansprechen bringt nichts, da ich eh keine Chance habe

Kann Dir da in fast allem zustimmen, nur der letzte Punkt wirft Fragen auf: Denkst Du, Du hast keine Chance wegen deines Äußeren, oder alleine wegen der Tatsache, daß Du JM bist?

Ich würde sie garnicht erst ansprechen (weshalb ich generell keine Frauen ansprechen), weil ich JM bin (habe ja oft genug gesagt, daß ich blockiert bin). Wie ist das bei Dir?

S!timxpy

Für mich ist es so, das ich kein "Sex" oder ONS suche, sondern eine beziehung, und sex gehört zu einer normalen Beziehung dazu.

Es ist aber eher natürlich Sex zu wollen und daraus eine Beziehung resultieren zu lassen.

Ein großer Teil unserer Kommunikation findet non-verbal statt, beruht auf Instinkten und Intuition. Vieles nehmen wir auch nicht wirklich wahr, aber haben ein "Bauchgefühl".

Wenn Du kein sexuelles Bedürfnis hast wirst Du immer in der "Laß uns Freunde bleiben"-Schublade landen. Du verklickerst Deinem Gegenüber ja auch (ob Du das nun sagst, oder nicht), daß Du nichts anderes willst.

e@inMsatmerxkerl

@Stimpy

Zitat:

Für mich ist es so, das ich kein "Sex" oder ONS suche, sondern eine beziehung, und sex gehört zu einer normalen Beziehung dazu.

Es ist aber eher natürlich Sex zu wollen und daraus eine Beziehung resultieren zu lassen.

Ein großer Teil unserer Kommunikation findet non-verbal statt, beruht auf Instinkten und Intuition. Vieles nehmen wir auch nicht wirklich wahr, aber haben ein "Bauchgefühl".

Wenn Du kein sexuelles Bedürfnis hast wirst Du immer in der "Laß uns Freunde bleiben"-Schublade landen. Du verklickerst Deinem Gegenüber ja auch (ob Du das nun sagst, oder nicht), daß Du nichts anderes willst.

Er hat ja auch nicht gesagt, daß er keinen Sex will. Er möcht es "bloß" in einem Paket haben: Beziehung+Sex.

Ich glaube auch nicht, daß nur JMs/JFs Sex mit einer Beziehung verbinden, es gibt da draußen viele Erfahrene, die auch nicht von ONS zu ONS jagen und sich durch die Betten vögeln. Diese Einstellung hat -glaube ich- nichts mit der JM/JF-Thematik zu tun.

Und ich habe -wie die all die anderen unerfahrenen sicherlich auch- sexuelle Bedürfnisse, und das nicht zu knapp. Fehlende Bedürfnisse sind wohl nicht der Grund für das JM/JF-"Problem".

N3ormGa;lbuergexr

Hm, ist es normalerweise nicht so, dass man Sex will und dafür eine Beziehung notgedrungen in Kauf nimmt ? :-/

Aber ich habe leider zu wenig Ahnung von der Materie. :-(

Habe mich soeben bei einer kostenlosen Flirtbörse angemeldet.

Bald rennen die notgeilen Weiber nir die Bude ein ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH