Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

AcldhEaSfe_ra

Hey, ihr Lieben...

...nicht streiten!:°(

Citronyx, der Kanzler sprach doch nur von sich und meinte es doch überhaupt nicht so kategorisch, wie du es aufgefaßt hast. @:) Ich habe ja überhaupt keinen blassen Schimmer von AD, aber ich denke, es ist wie bei allen anderen Medikamenten auch: ob und wie es wirkt ist eben individuell. Wichtig finde ich immer eine gute und umfassende Beratung und Betreuung.

Drücke dir furchtbar fest alle verfügbaren Daumen, dass es deinem Freund - und somit euch beiden - bald besser geht. :°_ :)* :)* :)*

cQitronnyx

pschhhhhhhhhhhhht, aldi. tret das bitte nicht hier so breit, ok!

c<itrxonyx

außerdem streite ich nicht mit ridcully. wie käm ich denn dazu?

ridcully: :)*

Apld~hafexra

Sorry. Nie wieder.

c.itmronyxx

aldi, hast pn.

MDoNnikax65

Fiann

Es scheint dann aber irgendwie, dass all dieses Knistern weg ist, sobald ich einen Schritt nach vorne mache, eben "durchschaubarer" werde.

Ja, das kann ich mir total gut vorstellen. Mich reizen auch solche Männer, die eher nicht sofort durchschaubar sind. Diese Aura des nicht ganz Diesseitigen... Aber natürlich ist diese Aura schnell weg, wenn man sich näher kennenlernt, so erlebst du das ja auch.

Wobei meine Situation ja zeigt, dass dem nicht so ist…

Verführen lassen ist eher nicht angezeigt beim "undurchschaubaren" Typ, da werden eher andere bevorzugt. Undurchschaubarkeit vermittelt eher eine Aura von Selbstständigkeit, Souveränität, das passt nicht zum verführen lassen.

S#. walNliisxii

Das kenn ich auch, man scheint in der Phase wo man sich noch nichts traut zu sagen, wirklich interessanter zu wirken. Vielleicht ist die Lösung sofort von anfang an Unsicherheiten offen darzulegen? Ich versuch das inzwischen, möglichst wenig Sicherheit vorzugaukeln die ich nicht empfinde. Man stellt sich immer so schlimmes vor, aber die Erfahrungen sind eigentlich recht positiv. Bleibt abzuwarten ob sich das summiert und auf dem seltsamen Weg vielleicht zu genügend Sicherheit führt.

@Aldhafera

Schau dir an, wovor du Angst hast. Was könnte jemand an dir sehen?

Schau dir an, was du dir wünscht?

Was ist dir mehr wert? Deine Ängste oder deine Hoffnungen?

Gute Fragen, aber auch sehr schwer zu beantworten. Mit dem genauen Grund für die Unsicherheit würde sich leichter arbeiten lassen, nur den rauszufinden... :-|

Übung halte ich auch für sehr effektiv, ich muss nur leider nicht nur üben mit evtl. potentiellen Partnerinnen locker umzugehen, sondern mit allen fremden Menschen. Zweiteres ist erstmal wichtiger, vielleicht sogar Voraussetzung, ersteres hab ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht probiert.

F@iann

@ monika

Ich hab wirklich den Eindruck, die Kraft und der Magnetismus ist bei demjenigen, der abwartet, und das muss eben nicht unbedingt die Frau sein. Aktiv werden heisst auch: Die Karten auf den Tisch legen, sich zeigen. Mein Dilemma ist, sobald ich aktiv werde, komme ich in die Rolle des "sich Bemühenden", werde einschätzbar und somit für die für mich interessanten Frauen irgendwie banal. Die Energie, die ich vorher ausstrahlte verpufft, ich werde einer unter vielen. Das Problem ist, dass männliche Aktivität in ihrer Eindeutigkeit immer auch irgendwie banal und durchschaubar ist. Klarheit im Vorgehen scheint bei mir immer auf Kosten der Ausstrahlung zu gehen. Ich hab aber jeweils das Gefühl, die Frau möchte beides: Dass ich die Initiative übernehme, aber trotzdem den ursprünglichen "Magnetismus" beibehalte.

Ich hab das auch schon ganz konkret erlebt, ist also nicht bloss Theorie.

Das mit dem sich verführen lassen war etwas ungenau ausgedrückt, ich meinte eher, dass sich die Frau um mich bemühen muss statt ich um sie.

MvoniFkax65

Fiann

Ich hab aber jeweils das Gefühl, die Frau möchte beides: Dass ich die Initiative übernehme, aber trotzdem den ursprünglichen "Magnetismus" beibehalte.

Ja, genau das ist es. Das könntest du hinbekommen, wenn du Souveränität behälst, also nicht bemüht wirkst, wie du schreibst. Das ist das Rezept dafür, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es dir wirklich entspricht. Aber ein bisschen geht das auf jeden Fall in diese Richtung bei dir, das strahlst du auch hier aus auf mich.

Das mit dem sich verführen lassen war etwas ungenau ausgedrückt, ich meinte eher, dass sich die Frau um mich bemühen muss statt ich um sie.

Mein Sohn ist wohl ein ähnlicher Typ, er wurde immer aufgerissen, nie umgekehrt ;-) Allerdings gibts dann in der Beziehung schon Probleme, weil der Mann nicht ständig in dieser Rolle bleiben kann und je jünger die Frau, desto eher greifen solche Rollen. Hier arbeitet auf jeden Fall die Zeit mit.

Das ist im Prinzip so ähnlich, wie du es beschreibst, der Mensch, der in der souveränen und geheimnisvollen Rolle steckt wird irgendwann diese Illusion auflösen müssen, die Illusion, dass man mit ihm vor dem Alltag und dem profan Menschlichen bewahrt bleibt. Außerdem liegt es auch daran, dass man mit diesem Verhalten tendentiell auch Frauen anzieht, die ein wenig "beziehungsscheu" sind, die dann von den Emotionen, die unweigerlich irgendwann kommen, irritiert werden.

FEiSann

Außerdem liegt es auch daran, dass man mit diesem Verhalten tendentiell auch Frauen anzieht, die ein wenig "beziehungsscheu" sind, die dann von den Emotionen, die unweigerlich irgendwann kommen, irritiert werden.

Tatsächlich, genau das ist bei mir geschehen! Woran liegt das?! Eigentlich wäre es ja umgekehrt logischer: Die Frau, für die Gefühle irritierend sein können sucht sich einen Mann der gut einschätzbar ist, einer wo es gewährleistet ist, dass sie ihn besser kennt als er sie.

der in der souveränen und geheimnisvollen Rolle steckt wird irgendwann diese Illusion auflösen müssen, die Illusion, dass man mit ihm vor dem Alltag und dem profan Menschlichen bewahrt bleibt.

Nun ja, ich glaube, wenn diese Rolle wirklich echt ist (Ausstrahlung = es "strahlt" tatsächlich von innen heraus, was genau auch immer...) kann man auch einiges davon in den Alltag hinüberretten. Es ist ja dann nicht nur eine Rolle, sondern wirklich etwas, das zum Wesen dieses Menschen gehört und auch nicht verschwindet beim verrichten alltäglicher Tätigkeiten, im Gegenteil, vielleicht würde dies dem Alltäglichen, Profanen sogar einen gewissen Glanz verleihen ;-)

Jiac#karoxo

ich les hier so oft, wie schlecht ihr drauf seid, wie antriebslos ihr euch fühlt usw... Hat schon mal einer drangedacht, dass ihr vielleicht krank sein könntet? Dass ihr in einer Depression steckt, die eventuell behandelt werden könnte? Wie wärs, wenn ihr das mal dem Arzt vortragt? Depression ist unter anderem eine Stoffwechselerkrankung und es könnte sein, dass es euch um ein vielfaches besser gehen würde, wenn ihr dagegen Medis nehmt oder ne Therapie macht. Ich mein ja nur...

man kann sich da auch schnell was einreden. Ich glaube dass jeder gesunde Mensch es schaffen kann, dass ihm ein Arzt oder Psychologe Antideperssiva verschreibt. Ein bisschen schlecht drauf sein ist noch nicht krank, meiner Meinung nach. Ich war mal kurzzeitig in ner Therapie und hab auch Medikamente bekommen. Nach deren Einnahme wusste ich erst mal was antriebslos heisst. Ich kannst also auch nicht empfehlen. Aber wer sich wirklich krank fühlt der sollte auch zum Arzt gehen.

M+oniQkax65

Fiann

Woran liegt das?! Eigentlich wäre es ja umgekehrt logischer: Die Frau, für die Gefühle irritierend sein können sucht sich einen Mann der gut einschätzbar ist, einer wo es gewährleistet ist, dass sie ihn besser kennt als er sie.

Ich glaube, das liegt daran, dass ein Mensch seelisch keineswegs nur von logischen Erwägungen gesteuert wird, nicht umsonst ziehen sich Gegensätzlichkeiten oft an. Sexuell gesehen hat Unnahbarkeit auf viele Menschen einen großen Reiz, weil es eben so souverän wirkt. Auch unnahbare, nicht lenkbare Frauen sind für bestimmte Männertypen unwiderstehlich. Der Sex selber muss dann gar nicht so toll sein, auch das Leben mit so jemandem nicht, es geht hier ja mehr um den Beginn einer Affäre oder Beziehung. Und Menschen, die selber nicht so sehr emotional sind, können sich auf so jemanden eher einlassen als auf die Schmusetypen.

Es kommt noch dazu, dass einschätzbare Menschen oft sehr geradlinig eine Beziehung aufbauen und das ist für eher Beziehungsscheue erst recht beängstigend. Sie brauchen ein wenig den Fluchtweg vor Augen...also mehr Unverbindlichkeit, zumindest am Anfang.

Es ist ja dann nicht nur eine Rolle, sondern wirklich etwas, das zum Wesen dieses Menschen gehört und auch nicht verschwindet beim verrichten alltäglicher Tätigkeiten, im Gegenteil, vielleicht würde dies dem Alltäglichen, Profanen sogar einen gewissen Glanz verleihen

Oja, anstrengend, aber sehr reizvoll... ;-)

Tatsächlich aber ist es doch bei den meisten mehr Rolle, als echte Souveränität, die ist selten, noch dazu in jüngeren Jahren. Dahinter verbirgt sich oft sehr viel Unausgeglichenheit.

KDwaxk

@Ina-Maria

Ich denke Medikamente werden das Problem nicht lösen können. Ich fühle mich oft mies weil ich weiß wieviel mir in den letzten Jahren entgangen ist. Ich weiß dass da vieles falsch gelaufen ist. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Eine Problemlösung ist im Moment nicht in Sicht. Ein Arzt könnte mir dabei nicht helfen.

S1. ]wallixsii

Ich fühle mich oft mies weil ich weiß wieviel mir in den letzten Jahren entgangen ist.

Hey das Leben ist doch noch lang. Man sagt doch immer Frauen wollen mit dem Alter immer mehr Sex und Männer immer weniger, vielleicht sind wir dann aber durch das späte Einsteigen noch länger spitz, wir haben ja einiges nachzuholen. :-D Keine sehr ernsthaft Betrachtungsweise, ok. Aber vielleicht muss man es ja mal ein bißchen lockerer sehn. ;-) ... Ich weiß dass das nicht so leicht ist wenn´s einen grad belastet. :°_

Wenn das an deinem Problem total vorbeigeht, tut´s mir leid, ich hab hier nur ab und zu mitgelesen, kann also durchaus sein...

KWwaxk

Nachzuholen gibts genug.

Aber

Man sagt doch immer Frauen wollen mit dem Alter immer mehr Sex und Männer immer weniger

Das glaube ich nicht. Frauen geben vielleicht weniger offen zu es zu wollen aber sie wollen sicher trotzdem.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH