Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

S,teffsi x83

herr koch

Kannst du trotzdem mal beantworten, was das mit dem Abrutschen heißen soll? Du meintest, man könne das Abrutschen danach nicht üben :-/

BgoprUba{r9ad

Thema abrutschen.

Wenn man das Kondom festhält beim rausziehen, was man/frau tun sollte, gibts auch kein Abrutschen.

DAFÜR braucht man tatsächlich keine Übung, sondern nur gesunden Menschenverstand.

h.err k5oxch

sundance

stell dir mal vor, dass es leute gibt, die in einer bar von keiner frau dermassen angemacht werden.

ja, das solls geben. und selbst wenn ... auch der hartgesottenste sollte dann in der lage sein, nein zu sagen, wenn er nicht will.

bei allem verständnis ... aber lasst doch jedem einzelnen seine selbstbestimmung. wenn jemand sagt, er wolle keinen ons und das sein ernst ist, dann wird daran nicht gezweifelt. auch wenn die chance immer besteht, dass es anders kommt. aber hier wird jeder grad zum lügner oder schwachkopf gestempelt. das gefällt mir nicht. der ton wurde härter. warum das? ist das nötig? wenn ja, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob ein verbleib hier sinn macht. ich kam her zum gedankenaustausch. und nicht, um mich anschnauzen zu lassen. und nicht, um mich als lügner oder sonstwas bezeichnen zu lassen. und das geht wohl vielen so. alle mal bitte wieder durchschnaufen und ein wenig mehr für sich selber schauen. merci.

steffi

das mit dem abrutschen hab ja nicht ich reingebracht. ich habs gelesen und mir meine gedanken dazu gemacht. s geht ja drum, dass das kondom festgehalten werden soll, wenn man ihn rauszieht nach vollendetem akt. und das kann man nicht üben. ausser, man kauft sich n plastikspielzeug ... das anziehn kann man üben. und das halten auch. aber solang man ihn nirgends rausziehen kann, kann man das kondom auch nicht unter realen bedingungen festhalten. das hab ich gemeint ;-)

ZIot]telybaer

@ Herr Koch:

|-o |-o |-o

Ooooooops, ich habe Dir eintlich gar nicht auf den Schlipps treten wollen (Naja, zumindest nicht sooooo sehr... ;-)).

Ich will Dich aber gar nicht zum Sündenbock abstempeln.

Ich kann Dich also nur demütigst um Verzeihung bitten, falls Du Dich von mir persönlich diffarmiert fühlst. Das war so gar nicht gemeint (wenngleich ich zugebe, dass das vielleicht so aufgenommen werden kann).

Nur denke ich mir halt, dass Du Dich mit dieser Weigerung schon in Deiner geistigen Grundhaltung jede Chance verbaust...

ach bitte lies nochmal, was ich geschrieben hab und hör mal auf, mir irgendwelche scheisse zu unterstellen.

Ich habe gelesen. Und dabei erfahren, dass Du jede praktische Erfahrung im Umgang mit Verhütungsmitteln für vollkommen überflüssig hältst.

Irgendwelche Einwände? Habe ich da etwas falsch verstanden?

aber ich seh keinen grund, warum ich das jetzt tun soll. s geht ja nur darum.

Wir hatten hier mal ein Fußball-Vergleiche. Nun, ich möchte noch einen hinzufügen:

Das Zitat erinnert mich an jemandem, der irgendwann nach dem Abspielen der Nationalhymne auf dem Fußballfeld steht und sich dann erst Gedanken darüber macht, ob er sich vielleicht mal mit den praktischen Aspekten des Fußballspielens beschäftigen sollte... ;-)

Aber halb so wild, er hat sich ja schon durchaus schon so was mal angeschaut, und einen Ball hat er ja auch schon gekauft, das kann ja unmöglich so schwer sein...

Ach ja, ich vergaß, der Spieler geht ja gar nicht davon aus, überhaupt ins Spiel zu kommen. Und wenn doch, dann übt er halt vorher noch 5 Minütchen...

aber es wird nicht passieren. und wenn, dann ists mein problem.

1. Dein Problem ist die absolute Überzeugung, dass es nicht passieren wird. Und glaube mir, hiermit greife ich nicht Dich an, sondern spreche aus eigener Erfahrung.

Das ganze wird zu einer self-fullfilling prohecy.

Um in der Fußballersprache zu bleiben: Klassisches Eigentor.

2. Und wenn es passieren sollte, dann ist es eben nicht Dein Problem, sondern Euer Problem!

Dann gibt eben nicht mehr nur Dich, und damit trägst Du (mit-)wortung!

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen - Sorry noch einmal für den rüden Ton. :)*

S1teff/ix 83

herr koch

Das Festhalten muss man nicht üben, das muss man einfach machen. Da kann man nichts falsch machen, man muss es halt wissen.

sCchüc<htern

bei allem verständnis... aber lasst doch jedem einzelnen seine selbstbestimmung. wenn jemand sagt, er wolle keinen ons und das sein ernst ist, dann wird daran nicht gezweifelt. auch wenn die chance immer besteht, dass es anders kommt. aber hier wird jeder grad zum lügner oder schwachkopf gestempelt. das gefällt mir nicht. der ton wurde härter. warum das? ist das nötig? wenn ja, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob ein verbleib hier sinn macht. ich kam her zum gedankenaustausch. und nicht, um mich anschnauzen zu lassen. und nicht, um mich als lügner oder sonstwas bezeichnen zu lassen. und das geht wohl vielen so. alle mal bitte wieder durchschnaufen und ein wenig mehr für sich selber schauen. merci.

Voll zustimm

BQorbOaraJd

herr koch

Also als Lügner hat dich glaub ich niemand bezeichnet.

Und was den Ton angeht: der entsteht durch unverständnis.

Wir fragen dich, warum du es bisher noch nie versucht hast, und du gibst keine Antwort darauf.

Und warum? Du hast selber gesagt du hast Schiss. Ist ja auch TOTAL verständlich. Und ich vermute einfach mal das ...

Ach verdammt, es hilft ja eh nix. *aufgeb*

*:)

suchüchYterxn

@Borbarad

Aus deiner Sicht scheint alles für dich logisch zu sein, du musst aber aus der sicht der JM schauen. Ratschläge, die für DICH gelten, kannst du nicht 1:1 auf andere umsetzen, das geht meist in die Hose

ZrottAelb^aexr

Zum Thema ONS:

Ich glaube Herrn Koch und schüchtern ja uneingeschränkt, dass sie einen spontanen ONS für sich kategorisch ausschließen und ihn ganz sicherlich nicht planen.

Aber das Leben kommt eben manchmal anders als geplant, gerade vielleicht, wenn man mit mitte 20 mitten im Saft steht...

Ich wollte Herrn Koch ja auch nicht anrüpeln - dennoch ist es offenbar passiert. ;-)

S;te7ffi {8x3

Ich versteh halt nicht wo der Vorteil darin liegt, es später zu üben wenn man es jetzt schon machen könnte. Schaden tut es ja nicht und irgendwann muss man es eh machen.

M!onTikya6m5

herr koch

der ton wurde härter. warum das? ist das nötig? wenn ja, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob ein verbleib hier sinn macht.

Ach komm, das ist doch immer so, wenn Menschen miteinander zu tun haben. Wenn man engagiert diskutiert, wirds auch mal härter. Ich weiß schon, dass der JM- Faden im Vergleich zu den anderen Fäden hier eher eine nette Truppe ist, womöglich ist das sogar symptomatisch ??? Wie auch immer, Austausch beinhaltet auch mal Auseinandersetzung und du hast ja deinen Standpunkt deutlich machen können.

MmonCika6x5

Das ganze wird zu einer self-fullfilling prohecy.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

BXorba&rxad

@ Steffi

Böse gesagt, der Vorteil liegt darin, noch eine zusätzliche Ausrede bzw. Fluchtmöglichkeit offen zu haben. :-p

@schüchtern

Ich habe echt keine Ahnung was du meinst!?

hMerr }kocxh

steffi

eben, ich habs ja nicht zum thema gemacht. s entstand. und dann hab ich halt angenommen, es sei ein thema. und entsprechend meinen senf dazugegeben. so gesehen weiss ich auch nicht, was daran speziell sein soll. nur ists halt was, was man erst dann wirklich erfährt, wenn man sex hat ... klar ... man kann sichs denken. aber wissen ... naja. egal. jetzt sollts ja klar sein.

zottelbär

was mich gestört hat ist der von mir zitierte teil. dass "leute wie ich" die frau dann allein lassen würden. und das ist einfach eine unterstellung, die ich nicht auf mir sitzen lassen konnte. ich denk, ich hab genug zum ausdruck gebracht, dass ich sex nur (jedenfalls das erste mal) innerhalb einer beziehung sehe für mich. und in eine beziehung gehört auch, dass man füreinander da ist. da ists für mich selbstverständlich, dass ich sie nach einem missgeschick nicht allein lassen würde.

zum thema verhütungsmittel. nein, ich erachte den praktischen umgang mit denen nicht für sinnlos. ich seh nur keine dringende notwendigkeit, das jetzt wie zb. sundance regelmässig zu üben oder mir jetzt gedanken dazu zu machen. wie schüchtern hab ich jetzt andere probleme. und die bestehen darin, überhaupt jemanden zu finden, mit der ich das dann praktizieren kann. unschön ausgedrückt. und solang ich da keinen silberstreifen am horizont seh, mach ich mir auch keine gedanken über die praktische anwendung von kondomen, die ich zumindest in der theorie bedienen kann. ist wie mit der herzmassage. ich weiss, wie das geht. aber gemacht hab ichs noch nie. und werd ich hoffentlich auch nie müssen. aber ich kann da nicht wirklich praktisch üben, ich muss mich darauf verlassen, es dann zu wissen, wenn ichs brauch. wobei beim kondom ja dann wirklich noch die möglichkeit besteht, vorher zu üben. und auch wenn dus als eigentor oder engstirnigkeit siehst ... ich schliess es aus. das spontane erlebnis. wie ich gestern geschrieben hab ... sie kann warten, wenn sie will. wie ich auch.

hGerr koch

borborad

Wir fragen dich, warum du es bisher noch nie versucht hast, und du gibst keine Antwort darauf.

doch. ich hab bestimmt schon zweimal geschrieben, dass ich keinen grund seh, das JETZT zu üben. ich hab nie gesagt, dass ichs NIE üben werd. nur wie ich in meinem obigen eintrag an zottelbär geschrieben hab, hab ich noch zeit.

und es ist halt mein wesen, dass ich sachen erst dann mach, wenns nötig ist. ich lernte immer auf den letzten drücker und bin grundsätzlich minimalist. aber ich leb gut damit. es ist meine art.

wenn ihr alle gut schlaft, dann kauf ich mir nachher n kondom und ziehs an. dann strahlt die welt in regenbogenfarben und ich bin ein guter mensch. aber obs was bringt, ich weiss nicht.

jetzt lass ich euch aber mal allein. hab noch nen termin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH