Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

h(err xkoch

ich habs so formuliert, weil unsere bedürfnisse ja so verschieden sind ... kwak zb. will ja sex, während zb. ich mit nem kuss erstmal zufrieden wär. wenn ich den dann hatte, siehts wieder anders aus ... aber ich denk, ich wär zufriedener (wenn das wort hier verwendet werden darf), wenn ich zumindest dies geschafft hätt, wenns nichts wird, als jemand, der sex als primäres ziel anschaut.

B*erOgs*teige/r 78

Die meisten sind positiv überrascht, wenn sie mich näher kennenlernen, aber was nützt mir das in Situationen, wo der erste Eindruck entscheidend ist?

Jetzt stelle ich wieder mal eine provokative These in den Raum. Wenn ich hier [[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/271760/3/]] solche Sachen lese

Also wenn Du auf der Suche nach einer richtigen Partnerschaft bist, dann würde ich die Finger davon lassen. Ich finde 21 zwar auch etwas spät aber darum gehts ja jetzt nicht. Dieser junge Mann wird sich wohl (hoffentlich) noch ordentlich die Hörner abstoßen müssen. Wenn man erstmal Blut geleckt hat, dann möchte man ja nicht unbedingt beim ersten Menschen "hängenbleiben" mit dem man Sex hatte.

dann erstmal >:( und beim zweitenmal die Feststellung, dass beim Kennenlernen offenbar schon solche Sachen reichen um abgeschossen zu werden. Es ist ja offensichtlich, dass es ein eher schüchterner Mann beim kennenlernen viel schwieriger hat, weil er Frau halt nicht grad beeindrucken kann. Das wirkt dann eben langweilig.

Aber ich merke gerade, dass ich bei einem JM mehr Ernsthaftigkeit in Gefühlsdingen erwarten würde...

Wieso denn? Wenn ich mir anschaue, wonach man gleich "gerichtet" wird (irgendwo hab ich gelesen, dass X-Beine auch ein Abschusskriterium sind), kommt mir diese ganze Diskussion über Gefühle usw langsam völlig absurd vor. Damit provoziert man ja geradezu die Einstellung, dass man die Frau erstmal ins Bett kriegen sollte, bevor man sich ernsthaft überlegt ob man etwas von ihr will.

s@chügchtexrn

@Steffi 83

Verliebt zu sein und es wird nicht erwidert ist was ganz anderes als verlassen zu werden. Bei mir zumindest.

Weisst du, wie das ist, wenn man sich verliebt, aber die liebe nie erwiedert wird? Kannst du dir das vorstellen, noch nie geliebt worden zu sein?

@Monika65

Bei dir ist das Problem sicher etwas allgemeiner, wenn ich dich richtig verstanden habe, denn du hast ja grundsätzliche Probleme damit, mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Genau, das ist derzeit mein Hauptproblem

hoerr k:ocNh

den beitrag von male.virgin in diesem thema find ich gut.

anderes dagegen lässt meine stirn runzeln.

Fyia)nn

Monika

Interessante Aussagen...kann leider nur oberflächlich antworten

Ist deine Auftauzeit immer gleich, egal, wie der/die Andere ist?

Nein, das hängt stark von der anderen Person ab und von der Umgebung. Hmmm...kompliziert... %-| Wie es genau ist, kann ich im Moment auch nicht sagen.

Aber eine gewisse Zeit brauche ich jedenfalls immer. Ich habe z.B. auch eine humorvolle Seite, die beim anderen Geschlecht nicht ohne Wirkung bleibt, aber guter Humor entsteht aus der Situation heraus, es muss sich ergeben, und das braucht Zeit. Ich müsste dann eine potenielle Partnerin regelmässig sehen. Alle zwei Monate und dann "gut rüberkommen" geht bei mir nicht.

Es geht vielleicht auch ein bisschen in die Richtung mit dieser abgeschwächten Form von Autismus, was du kürzlich erwähnt hast. Ein gewisses Ausdrucksproblem... Vieles an mir, das attraktiv sein könnte, kommt erst zum Vorschein, wenn man mich konkret handeln sieht, wenn man mein Verhalten beobachten kann.

S(t:eff,i 8x3

schüchtern

Ich weiß nicht wie es ist nie geliebt worden zu sein und du weißt nicht wie es ist verlassen zu werden. Darauf will ich ja hinaus, dass das keiner vergleichen kann!

hNerrd kxoch

schüchtern

Weisst du, wie das ist, wenn man sich verliebt, aber die liebe nie erwiedert wird? Kannst du dir das vorstellen, noch nie geliebt worden zu sein?

und jetzt stell dir vor, du wirst mal geliebt und dann verlassen ...

eben. ich für mich möcht das nicht in ein rating der worst feelings ever einordnen. für dich ists beschissen (wie auch für mich), weil nie was zurückkommt ... für sie ists beschissen, weil die gefühle u.u. abrupt zurückgewiesen werden.

hker|r k%ocxh

Alle zwei Monate und dann "gut rüberkommen" geht bei mir nicht.

same here.

ausser bei gaaaaanz wenigen, bei denen einfach die chemie stimmt. da kann ich auch ganz ich sein, wenn ich sie nur einmal im jahr seh.

M;oniCka6x5

bergsteiger

Wieso denn? Wenn ich mir anschaue, wonach man gleich "gerichtet" wird (irgendwo hab ich gelesen, dass X-Beine auch ein Abschusskriterium sind), kommt mir diese ganze Diskussion über Gefühle usw langsam völlig absurd vor.

Diese Kritik sehe ich ein. Ich sage ja nicht, dass es ok ist, es mag wirklich ein Vorurteil sein, umso besser, wenn man es als solches erkennt. Ich glaube, ich würde einen JM eher als gefühlsintensiv einschätzen, weil er eben so lange darauf warten musste. Zudem würde ich denken, er musste so lange darauf warten, weil er in der HInsicht nicht gerade leichtlebig ist, sonst wäre er kein JM. Bitte, ich sage nicht, dass es so ist, es ist das, ich hatte das als Hypothese postuliert ohne groß darüber nachzudenken.

Es könnte alles total anders sein, in dieser Hinsicht bestätigt mich zwar der Faden öfter, aber auch dann wieder nicht. Ich habe dazu gelernt.

swchü:cht>exrn

Steffi 83

Ich weiß nicht wie es ist nie geliebt worden zu sein und du weißt nicht wie es ist verlassen zu werden. Darauf will ich ja hinaus, dass das keiner vergleichen kann!

Das ist alles schlecht, und für denjenigen, dem das passiert besonders. Ich will damit keine einstufung machen, das etwas leichter oder schlimmer ist, sondern nur sagen, das JM davon nicht verschont bleiben, im gleichen schwarzen Loch zu landen, auch ohne Beziehung

Bue4rgswteig3er 7x8

Manchmal verstehe ich die Frauen nicht. Wenn ein Mann sagt, er hatte bereits 20 Frauen heißts: "Oh mein Gott, mich will er bestimmt nur ins Bett haben". Sagt ein Mann er ist unerfahren, denkt ihr das auch. Was wollt ihr denn hören?

Feststellung 1: Frauen wissen nicht was sie wollen :-p

Behauptung 1: Sie wird dann doch eher mit ersterem Vögeln, in der Hoffnung er besorge es ihr gut

Schlussfolgerung 1: Wer mit 14 bereits rumvögelt ist besser dran

Schlussfolgerung 2: JM bleibt wieder mal auf der Strecke :-/

S+. wallixsii

Faden "mit 21 noch..."

Ja! Der Faden hat mich auch ein wenig negativ berührt. Eine Erfahrung aus dem RL schlägt in die gleiche Kerbe:

In der Berufsschule saß ich neben einem Mädchen, mit dem ich mich auf Rumblödelbasis ein wenig angefreundet habe. Ab und zu haben wir dann auch über sexuelles gesprochen und dabei hab ich dann mal erwähnt dass ich noch Jungmann bin und erst wollte sie es mir gar nicht glauben. Als ich sie dann überzeugt habe, meint sie zu mir, dass ich das auf keinen Fall sagen sollte weil es definitiv abschreckt.

Irgendwie unschön! :-| Ich hab mir seitdem öfter Gedanken deswegen gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nicht mal eben so erwähne werde, aber auf keinen Fall etwas anderes behaupte! Wenn ich dann nicht drum rum komme werde ich es sagen, egal wie abschreckend das auch sein mag. Mir wurscht, meine Selbstachtung und Ehrlichkeit ist mir wichtiger. >:( So!

Sfteffio 83

schüchtern

Seh ich auch so. Nur sollten sie sich Sprüche wie "wenigstens hattest du schonmal jemand" sparen. Sie wollen ja auch nicht, dass man zu ihnen sagt "seid froh, solche Probleme habt ihr nicht".

M2onikxa65

schüchtern

Im Netz gibt es einiges zum Thema Sozialphobie, auch Online-Selbsthilfegruppen. Vielleicht bringt dir das was, schau dich doch mal um. Im RL könnte es auch derartige Angebote geben, man tut sich leichter, etwas zu finden, wenn das Kind einen Namen hat.

h_erwr Nkopcxh

monika

ich glaub, DEN jm gibts ja nicht ... die einen so, die anderen so. natürlich gibts parallelen (für mich zt. fast schon erschreckend, wie unsere biografien übereinstimmen), aber schlussendlich sind wir alle individuen (für aldi: I'm not) und deine these ist bestimmt für einige zutreffend. für andere wieder nicht.

nach meinen ferien werd ich schnügi mal ins vertrauen ziehn. will wissen, was eine frau in meinem alter davon hält, wenn einer noch jm ist. will das auch mal wissen. bisher wissens nur ältere frauen und ich kenn nur deren reaktion. und die sind in einem alter, wos kaum noch unerfahrene gibt. (kaum, nicht gar keine).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH