Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

Anldhea+ferxa


Schüchtern

Weil es billiger ist

Natürlich ist es das. Aber wenn die Flugsimulation gar keinen Effekt hätte, würden dafür weder Geld noch Zeit verschwendet, denkst du nicht?

zu den Frauen, die ich übers Internet kenngelernt habe..., da waren alle auch sehr sympatisch, ... , aber im RL waren sie total anders

Wenn man einen Menschen persönlichtrifft, bekommt man natürlich einen weitaus größeren Teil seiner Selbst und seiner Persönlichkeit "ungeschminkt". Kennt man sich ausschließlich übers Netz oder per Telefon, kennt man auch nur einen Bruchteil dieses Menschen. Man macht sich sein eigenes Bild und dieses kann durchaus komplett von der realen Person abweichen. Das hat noch nicht einmal etwas mit Täuschung zu tun, sondern einfach mit fehlenden, unvollständigen Eindrücken und Wahrnehmungen.

Aqld~hafxera


Bergsteiger...

|-o |-o |-o Oh weh... *nach Aschekübel such*... Entschuldigung...

srchUüchtexrn


Natürlich ist es das. Aber wenn die Flugsimulation gar keinen Effekt hätte, würden dafür weder Geld noch Zeit verschwendet, denkst du nicht?

Nah ja, schon mal in einem Flugsimulator gesessen, in dem der ausfall von allen Maschienen simuliert worden ist und vergleich es mal wenn du ein Flugzeug fliegst, wo die maschienen wirklich ausfallen, genau das gleiche mit dem vergleich RL und Chatten

Das hat noch nicht einmal etwas mit Täuschung zu tun, sondern einfach mit fehlenden, unvollständigen Eindrücken und Wahrnehmungen.

Das ist ja gerade der vorteil beim Chatten, man sieht den anderen nicht, man hört ihn nicht, man ist nicht in der nähe von ihm. Deshalb kann man auch sachen sagen die man im RL nie sagen würde, egal wie lange man mit dem Chatten übt

B_ergsoteigxer 78


schüchtern

Ein Feedback, das eher gelogen ist? Wenn ich mit einer Frau im Internet flirte, dann geht sie meist ein Stück weiter, weil sie weiss, das sie das ganze immer wieder abbrechen kann, im RL kann es sehr problematisch werden

Wieso gelogen? Andererseits kannst ja auch du einen Schritt weitergehen als du es im RL vielleicht grad tun würdest ;-) Und genauso kannst du es jederzeit abbrechen, wenn es dir nicht mehr gefällt. IM RL hast du sie eben in natura vor dir, du kannst ihr in die Augen schauen... Aber auch ein Forums-Flirt kann ganz anregend sein, weil er eben so unverbindlich ist ;-)

s{c/hGüc"hterxn


Andererseits kannst ja auch du einen Schritt weitergehen als du es im RL vielleicht grad tun würdest

Einen schritt eher in richtung Sackgasse, mehr ist das auch nicht, weil das zu nichts führt

Wieso gelogen?

Weil sie frei ist. So kann sie, obwohl sie den Mann total uninterssant findet, einfach mal flirten, und nachher sagt sie "was für ein idiot". Was habe ich davon? Das ich vieleicht der Meinung bin, gut geflirtet zu haben, und die andere Person meint "was war das für ein depp gerade"??? ?

BMergysteCigxer 78


Das ist ja gerade der vorteil beim Chatten, man sieht den anderen nicht, man hört ihn nicht, man ist nicht in der nähe von ihm.

Also ein Vorteil ist das nicht immer :-/ Man ist eben auf das geschriebene Wort beschränkt. Und vielleicht kennt man das Gegenüber ja, und dann möchte man eben dort sein und nicht vor dem PC...

sjchü<cht_erxn


Also ein Vorteil ist das nicht immer Man ist eben auf das geschriebene Wort beschränkt. Und vielleicht kennt man das Gegenüber ja, und dann möchte man eben dort sein und nicht vor dem PC...

Das bringt für mich nichts, das ist ein Weg, wo ich nicht weiss, wo ich bin, wo ich nicht bewerten kann, ob ich überhaupt ankomme oder nur müll rede, und wo ich keinen Nutzen für das RL ziehen kann, ausser ein bisschen Spass zu haben

kQuck8uckBsbqlumxe


bin noch munter.

hallo ihr!

also schüchtern,

einspruch!

ich würde mir nach einem internetflirt NIE denken "was für ein depp". ich bin online die selbe person wie offline. es gibt nur eine kuckucksblume. klar, wir haben gestern nicht WIRKLICH wein getrunken aber wir haben es uns WIRKLICH vorgestellt. also das ist auch ein stück echtes leben.

B?ergsMtFeiger 7x8


Weil sie frei ist. So kann sie, obwohl sie den Mann total uninterssant findet, einfach mal flirten, und nachher sagt sie "was für ein idiot". Was habe ich davon?

??? Im RL muss das ja nicht zwingend besser sein. Du hast den Eindruck, dass (Ex-)Sternchen mit dir flirtet, und später stellt sich dann heraus, dass sie eben "fröhlich und aufgestellt" ist (sagt sie jedenfalls). Einfach ists nirgends :-)

APldhasfexra


Schüchtern

Gerade für das Training für Notfallsituationen sind solche Simulationen doch hervorragend. Ich bin seit der 4. Klasse im DRK und habe jahrelang immer wieder Handgriffe geübt, Routinen für Notfälle entwickelt. Als ich dies im RL brauchte, war es panikfrei abrufbar und ich konnte gefasst, gezielt und sicher helfen. :-)

Deshalb kann man auch Sachen sagen die man im RL nie sagen würde, egal wie lange man mit dem Chatten übt

Würde man nicht? Dann sollte ich wohl schleunigst meine Kommunikation überprüfen... Ich sag ja so manches nicht nur, ich mach's auch noch... 8-)

Aber mal ohne Scherz: natürlich muss man doch nicht von 0 auf 100 springen. Jeder nur soweit, wie es ihm möglich ist. Vielleicht aber mal ein wenig über den eigenen Schatten? ;-)

Bergsteiger

Man ist eben auf das geschriebene Wort beschränkt. Und vielleicht kennt man das Gegenüber ja, und dann möchte man eben dort sein und nicht vor dem PC...

Natürlich, damit hast du vollkommen recht. :°_

kuckusksblume Wusste ich es doch, dass dich hier keiner vertrieben hat!@:)

sAct4chxtern


Ich habe in der letzten Zeit sowieso das Gefühl, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, und das in vieler Hinsicht

B9ergstQei#ge\r 78


Das bringt für mich nichts, das ist ein Weg, wo ich nicht weiss, wo ich bin, wo ich nicht bewerten kann, ob ich überhaupt ankomme oder nur müll rede, und wo ich keinen Nutzen für das RL ziehen kann, ausser ein bisschen Spass zu haben

Das stimmt doch nicht! Schau, ich habe gestern kuckucksblume virtuell ein Glas Wein angeboten. Sie ist darauf eingegangen, wir haben dann eine nette Stunde vor dem PC verbracht. Es hat sie niemand dazu gezwungen, also gehe ich mal davon aus, dass es ihr auch Spass gemacht hat. Und um das geht es ja :-)

ksucku\cks2blumxe


glaub ich allerdings auch,

zuerst gibt es da große spekulationen wo ich geblieben bin und dann werde ich nicht mal begrüßt :°(

hallo schüchtern!

B?ergsnteigerx 78


Hallo kuckucksblume! :p>

Ich hab noch etwas Schlagsahne da ;-D ;-)

sjchüc+hterxn


Hallo kuckucksblume

Ich habe schönes Kerzenlicht da, richtig romatisch hier x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH