Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

BRetsy2x006

@ tam:

Lass den Kopf nicht hängen. Sims ihr fleißig weiter, dann geht die Woche auch irgendwie vorbei. Vielleicht kannst Du sie ja vor dem nächsten Wochenende (Do oder Fr) mal mit was Unerwartetem überraschen - z.B. eCard/Anruf/Brief statt der sms. Die meisten meiner Freudinnen (ich auch) freuen sich immer besonders über die Dinge, die sie nicht erwartet haben.

@ King Jack:

Also ich bekomme naturgemäß beim Thema Beziehungsanbahnung meist die weibliche Seite der Geschichte mit (durch meine Schwestern, Freundinnen und Bekannten). Da stellt sich die Sache aber oft ganz anders dar. Klar gibt es das häufig, dass ein Mann eine Weile um eine Frau wirbt und dann irgendwann "erhört" wird. Mindestens genauso häufig kommt es aber (zumindest in meinem Bekanntenkreis) vor, dass sich die Frau sehr intensiv um den Mann bemüht. Eine Freundin von mir hat sich zum Beispiel über ein Jahr lang immer wieder mit ihrem jetzigen Freund verabredet (zum joggen oder weil sie angeblich wegen irgendwas seine Hilfe brauchte), dann hat sie ihn als er sehr krank war, zwei oder drei Wochen bekocht und gepflegt und schließlich auch noch ständig sehr offensichtliche Andeutungen gemacht, dass sie ja ggf. Interesse an mehr hätte. Trotzdem hat es dann noch Wochen gedauert, bis er sich endlich dazu durchringen konnte, auch Interesse zu signalisieren - obwohl sich im Nachhinein herausstellte, dass er auch schon länger Interesse hatte. Das ist jetzt EIN Beispiel von vielen, die ich hier anführen könnte.

@ kwak:

Ich glaube, Du machst Dir selber das Leben schwer, indem Du in einem bestimmten Moment eine bestimmte Situation erzwingen willst (nämlich: neben Mädel setzen und anquatschen). Wenn der Computerraum und der Sozialraum eh' immer so voll sind, dann geh doch einfach öfter mal dort vorbei und arbeite an irgendwas, was Du eh' machen musst/willst. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand neben Dich setzt ist ja aufgrund des hohen Betriebs dort sehr hoch. Es ist doch im Grunde auch erstmal völlig egal, ob es nun ein Mädel ist, das neben Dir sitzt oder ein Typ, solange Du auch bei Jungs Probleme hast, ins Gespräch zu kommen. So könntest Du erstmal üben, überhaupt mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig würde dieses Vorgehen den enormen Druck von Dir nehmen, in den Raum zu kommen, in Sekunden ein Mädel "auszuwählen" und dann auch noch auf Biegen und Brechen mit ihr ins Gespräch zu kommen, ohne vorher zu sehen, woran sie arbeitet. Das ist nämlich auch ein springender Punkt: Du solltest erstmal vorsichtig abchecken, was Dein Sitznachbar gerade macht. Wenn er wie die drei Mädels neulich unter Hochdruck an einem Projekt arbeitet, das fertig werden muss, macht es kaum Sinn, ihn in ein Gespräch verwickeln zu wollen. Jemand, der hingegen eh' gerade eher planlos von einer Fun-Site zur nächsten surft, ist vielleicht sogar froh und dankbar, wenn ihn jemand anquatscht.

@ forenfreak:

Na ja, also Deine vier Punkte finde ich auch ein bisschen zu klischeehaft. Aus meiner Sicht hat das eher was mit fehlender Aggressivität zu tun. Der Typ, von dem ich meinen ersten Kuss bekam, ist da ein gutes Beispiel. Er hat mich vor dem Hochhaus, in dem wir beide wohnten angequatscht, ob ich mit zu ihm kommen würde, was trinken. Ich habe das ca. dreimal abgelehnt, weil ich ihn nicht besonders sympathisch fand (ich kannte ihn bereits flüchtig, er war der Kumpel eines Kumpels). Beim vierten Mal habe ich dann gedacht, okay, gehe ich halt für ein Bierchen mit und dann hab' ich meine Ruhe. Er ist mir dann mehrmals sehr nah gekommen, als wir so da rumsaßen, ich bin da aber nicht drauf eingegangen. Dann meinte er irgendwann ganz empört: "Mensch, ich hab jetzt drei Mal Annäherungsversuche gestartet und Du bist nicht drauf eingegangen!" Ich hab' dann nur gedacht: Hmmm, vielleicht sollte Dir das irgendwas sagen?! Aber ich kam gar nicht mehr dazu, was zu sagen, weil er mich dann einfach geküsst hat. Ich war so überrumpelt, dass ich erstmal zurückgeküsst habe. Das ganze ist dann ziemlich eskaliert und ich hätte damals auch schon meinen JF-Status verloren, wenn ich nicht in letzter Sekunde ganz massiv Einspruch erhoben hätte und ihn mit aller Kraft von mir runtergeschubst hätte. Bei allen anderen Männern lief das ähnlich, auch wenn ich es nach DER Erfahrung nie wieder so weit habe kommen lassen (bis Torti auf der Bildfläche erschien versteht sich). Die Typen haben entschieden, dass sie was von mir wollen und nicht groß nachgefragt.

Mit Torti hingegen lief es ganz anders. Da hatte ich die meiste Zeit das Gefühl - mal drastisch ausgedrückt - der Agressor zu sein. In wieweit das tatsächlich so war, weiß ich nicht, da Torti die Situation ja damals ganz anders wahrgenommen hat als ich. Das hatten wir ja hier auch so beschrieben.

Bitte versteht das nicht falsch, ich will damit auf gar keinen Fall zum Ausdruck bringen, dass ich das Vorgehen von dem Typen damals in irgendeiner Weise gut heiße. Ich wollte nur ein sehr drastisches Beispiel dafür bringen, wie ich als Frau den Unterschied wahrnehme zwischen Männern, die als Teenager ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben und Langzeit-JMs. Erstere sind in ihrem Werbeverhalten/Jagdverhalten so aggressiv, dass es teilweise aus meiner Sicht schon fast an Unverschämtheit grenzt. Das bedeutet auch, dass die jeweiligen Männer Ablehung ihres Werbens nicht persönlich nehmen, sondern es von vorn herein einkalkulieren. Bei vielen Jungmännern hingegen ist es meinem Geühl nach eher so, dass sie alles dran setzen, um der nette, hilfsbereite, verständnisvolle JUNGE zu sein, den ALLE gern haben. Das ist auch für mich eine Erklärung dafür, warum viele JMs von Frauen häufig nicht als Mann sondern eher als geschlechtsneutraler Kumpel wahrgenommen werden.

BZeKrgsteixger 78

forenfreak

Du mußt warten bis ein einigermaßen klares signal kommt das du für sie attraktiv bist, sonst geht eh nix, es sei den du bist der Wahnsinnsaufreißer (und damit vermutlich eh schon wider attraktiv).

Und eben ganau da liegt auch ein Problem, dass viele JM haben. Sie haben in ihrem Leben bis jetzt nichts anderes kennengelernt als Zurückweisung. Wie soll man denn da ein "klares Signal" erkennen können? Auf was soll man denn da achten? Das braucht halt auch Erfahrung, die JM eben nicht hat (ausser die "negativen" Erfahrungen). Irgendwann macht sich ein so grosses Frustpotential breit, dass JM für eine Weile gar nichts mehr in Sachen Frauen unternehmen, aber von Zeit zu Zeit verlieben sie sich eben doch in eine Frau, und schon sind die Probleme da, weil das Spielerische weg ist, weil es immer der "Ernstfall" ist. Und ein Korb wirkt dann eben viel schlimmer.

Ein JM weiss vielfach halt auch nicht, wo anfangen, was sein eigentliches Problem ist. Am Aussehen liegt es oft eben gerade nicht. Und die von dir angeführten Punkte finde ich auch bei vielen, die eine Freundin haben. Also von daher kanns das ja auch nicht sein ;-)

Ich denke, dass sich bei vielen dann unbegründete, subtile Ängste im Umgang mit Frauen ausbilden. Man hat Angst sich zu verlieben und geht deshalb unbewusst auf Distanz - wirkt dann als Desinteresse. Man findet die Frau attraktiv und hat Angst, etwas falsch zu machen - wirkt irgendwie gehemmt...

Diese Ängste und Barrieren müssen erstmal abgebaut werden. Nur ist das nicht so einfach...

wo meistens mal mehr oder weniger offensichtlich die schuld bei den frauen der Gesellschaft usw. gesucht wird und nicht bei sich selbst.

Und solche Schuldzuweisungen haben noch nie ein Problem gelöst zzz

Fvi+ann

Trotzdem hat es dann noch Wochen gedauert, bis er sich endlich dazu durchringen konnte, auch Interesse zu signalisieren - obwohl sich im Nachhinein herausstellte, dass er auch schon länger Interesse hatte.

Ist wohl einfach so, dass das, was man ohne Anstrengung haben könnte, nicht mehr so attraktiv ist, unabhängig vom Geschlecht. Ist wohl eher was allgemein Menschliches.

Besonders bei Menschen mit Selbstwertproblemen weckt es auch ein gewisses Misstrauen, wenn Interesse erwidert wird, nach dem Motto: "Wenn dieser Mensch starkes Interesse an mir hat, ist mit ihm wohl was nicht ganz in Ordnung".

MvoRnikax65

King Jack

aber der Konsens scheint doch zu sein, dass das Problem der Jungmänner prinzipiell ihre komische Einstellung ist.

Ist das so ??? Zumal du immer noch nicht gesagt hast, was du darunter verstehst. Komische Einstellung wozu? Zu den Frauen? Zum Leben generell, zur Politik, zu sich selber?

Konsens ist hier eher die Selbstbeschreibung "schüchtern". So ein gewisser Grundtenor, und auch das ist schwierig, weil dieses Wort ziemlich viel umfassen kann und jeder es etwas anders füllt. Aber Schüchternheit ist wiederum keine Einstellungssache.

w`hiteT_kittxen

@forenfreak: Na ja, also Deine vier Punkte finde ich auch ein bisschen zu klischeehaft.

Was hat es mit Klischee zu tun, wenn er sagt, dass seine Erfahrungen so sind? Genauso wie meine Erfahrungen sind, dass sich die meisten Jungmänner sehr wohl in ihrem Verhalten von den meisten Männern "negativ" unterscheiden. Man kann mir hier so oft man will sagen, dass es pauschalisierend ist, aber man wird mir nichts ausreden können, was ich mit den eigenen Augen sehe.

Z4otteJlbaxer

@ white_kitten:

Woher willst Du wissen, wie viele JM Du kennst?

Es mag ja sehr gut sein, dass es einige gibt, denen man das schon weitem ansieht. Zwei solcher Fälle kenne ich persönlich.

Und einer ist davon ist sogar verheiratet (ehrlich)! ;-D

Aber selbst hier erlebt man Überaschungen:

Ich (als Mann) halte beide für dermaßen unsexy, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendeiner Frau könne das anders gehen.

Und doch: Aus sicherer Quelle weiß ich, dass den einen schon mal eine Frau abschleppen wollte (so unverständlich das mir auch erscheint) - aber er hat es nicht geschnallt, ihr Angebot, mit ihr nach Hause zu kommen.

Jedenfalls mag es auch einige "coole" JM in Deiner Umgebung geben, von denen Du das eben niemals annehmen würdest.

Und die fallen aus Deiner "Statistik" natürlich heraus. Denn die nimmst Du als JM gar nicht wahr.

Und wie das mit der Wahrnehmung so ist: Der eine oder andere "100%ige" JM wurde vielleicht tatsächlich schon mal abgeschleppt, und sei es auch nur für eine Nacht. Muss ja nicht jeder so begriffsstutzig sein, wie derjenige, von dem ich berichtet habe.

Oder hast Du alle gefragt?

Irgendwie beißt sich hier doch die Katze in den Schwanz: "Der und der ist sicher JM, weil ich finde, er erfüllt mein Bild eines JM. Oh, alle diese JM erfüllen ja die selben Kriterien!" ;-)

BTergs`teigexr 78

white_kitten

Tut das jemand hier? Es wurde lediglich kritisiert, dass die Folgerung "ich kenne 4 JM die alle ... sind" zu "alle JM sind ..." absurd ist. Ich kenne eine handvoll Männer, die sich wie der letze Idiot benehmen, einen grossen Bogen um Haushalt und Küche machen (also Unselbständigkeit par exellence ;-)) und trotzdem scheinbar mühelos zu Frauen kommen. Und die würden deine JM-Kriterien mühelos erfüllen. Nur tun sie es eben nicht....

w;hite_klittexn

Deswegen habe ich auch gesagt, dass es meine Erfahrung ist und keine allgemein gültige Aussage, die auf alle Jungmänner zutrifft. Aber auf die, die ich kenne, von denen ich das weiß. Und auch für ein Paar Männer, die mMn nur durch "Zufall" zum Sex gekommen sind und sonst keine große Popularität bei den Frauen haben.

Man kann es auch ein wenig umdrehen und anders sagen: die meisten Männer, bei denen es mich wundern würde, wenn sie eine Frau "abkriegen" würden, kriegen offenbar auch keine ab ;-D

F<ianxn

forenfreak & white kitten

Was mich irritiert ist, dass scheinbar gleich mehrere JM in eurem Umfeld so offen dazu stehen, JM zu sein. Während in diesem Thread eigentlich die Wenigsten dies einfach so weitererzählen im RL. Und wenn, dann nur Vertrauenspersonen, bei denen mit Verständis für die eigene Situation gerechnet werden kann. Wie kommt es dazu, dass ihr gleich über mehrere Personen so Intimes wisst? Ich meine, keine feste Beziehung gehabt zu haben ist noch lange kein Beweis dafür, noch keinen Sex gehabt zu haben.

B,ergszt_eige7r 78

Und auch für ein Paar Männer, die mMn nur durch "Zufall" zum Sex gekommen sind und sonst keine große Popularität bei den Frauen haben.[/z[

Aha. Warum denn durch "Zufall"? Es gibt also Männer, die "gut" sind und die Kriterien von white_kitten erfüllen, und wenn das Schema nicht stimmt, dann ist es "Zufall". Keine weiteren Fragen.

Man kann es auch ein wenig umdrehen und anders sagen: die meisten Männer, bei denen es mich wundern würde, wenn sie eine Frau "abkriegen" würden, kriegen offenbar auch keine ab ;-D

Worauf zielt das ";-D" eigentlich ab?

wFhiteA_kittexn

Fiann

Hmm, Du hast Recht in dem Sinne, dass ich bei den Männern, von denen ich rede (sind auch nicht viele, mir fallen gerade 2 ein), nicht sicher sein kann, dass sie nicht irgendwann doch irgendein ONS gehabt haben oder Ähnliches. Was ich weiß, ist eben dass sie noch nie eine Beziehung gehabt haben, die auch nur so 3 Tage gedauert hat, und dass sie nie irgendwelche "Frauengeschichten" haben und nie von irgendwelchen Frauen erzählen... dass sich nie eine Frau für sie interessiert... und dass ziemlich alle, die sie kennen, denken, dass sie JM sind...

Ich habe sie natürlich auch nie direkt gefragt, ob sie JM sind.

w@hiteE_kitxten

Bergsteiger

;-D weil ich die Formuluerung lustig finde ;-)

w|hiate_ki*tte`n

Ach ja, und "Zufall", weil es sich nicht wiederholt.

B<ergstePiLger^ 7x8

white_kitten

So, jetzt wird Bergsteiger etwas böse >:( >:( >:(

Was ich weiß, ist eben dass sie noch nie eine Beziehung gehabt haben, die auch nur so 3 Tage gedauert hat, und dass sie nie irgendwelche "Frauengeschichten" haben und nie von irgendwelchen Frauen erzählen... dass sich nie eine Frau für sie interessiert...

Woher willst du was wissen? Nur weil sie dir nichts davon erzählt haben, heisst das noch lange nicht, dass dem so ist. Also weisst du erstmal gar nichts. Du kannst es lediglich vermuten.

und dass ziemlich alle, die sie kennen, denken, dass sie JM sind...

Das andere dasselbe denken wie du, ändert nichts am Wahrheitsgehalt der Ausage %-|

Ich habe sie natürlich auch nie direkt gefragt, ob sie JM sind.

Und das ist ja wohl der Gipfel, oder? Du erzählst hier von "deinen Erfahrungen mit Jungmännern", obwohl du gar nicht weisst, ob es sich um solche handelt. Du konstruierst dir ein Bild, wie wohl ein JM ist, findest tatsächlich zwei oder drei Männer in deinem Umfeld, auf die die Kriterien zutreffen, und behauptest dann hier dass alle JM so sind. Das ist doch kompletter Schwachsinn sowas, echt. >:(

M}oTnikLaR65

Der Typ "schüchterner Mann" entspricht einem bestimmten Klischeebild, womöglich ist das hier gemeint.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH