Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

CGoppexr

Will erstmal Referenzen sehen ;-)

@tam

Danke, ebenso guten Rutsch!

Jkulihen-Ma1ttexo

Flirt-Strategien sind wie eine Krücke. Man nimmt sie nur, wenn man ohne sie nicht laufen kann.

Ein Freund von mir, groß und durch Fitnesstraining gut gebaut, braucht keine Krücken: Betritt er die Kantine oder die Disco, sind ihm die Blicke der Frauen schon sicher. Er lächelt, lacht, macht Witze, verteilt Komplimente, erzählt, ruht in sich selbst. Das Wort Selbstzweifel kennt er nicht. Er hält sich für den Schönsten, den Intelligentesten und Beliebtesten. Und es ist alles wahr: Die Frauen finden das auch. Wer Erfolg hat, hat recht. Der Mittelpunkt ist immer genau da, wo er steht. Mit seiner Ausstrahlung geht er verschwenderisch um. Bildlich gesprochen könnte er sich seine Zigaretten aus 500-Euro-Noten drehen, wenn er Raucher wäre.

Ich bin dagegen werde von Selbstzweifeln geplagt und bin total blockiert. Es herrscht die ständige Angst, etwas falsch zu machen. Deshalb mache ich lieber gar nichts. Der Erfolg der anderen demotiviert mich eher: Die Distanz ist einfach zu groß. Da kann ich nicht mehr mithalten.

Mein Gott, ich werde wohl noch lange mit diesen "Krücken" gehen müssen.

ZDotteTlbMaexr

@ Julien:

Man schaut der beeindruckenden Verkäuferin beim Bezahlen selbstbewusst und freundlich in die Augen und macht ihr ein nettes Kompliment.

So einfach ist das nicht.

Komplimente machen ist ein eigenes Fachm unter 8 SWS läuft da rein gar nichts! :-o :-o :-o

Mit nichts kann man eine Frau so sicher verjagen, wie mit einem misslungenem Kompliment! ;-D

Hierzu:

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/88871/1/]]

... und natürlich die Seiten 1-80 von Teil eins. ;-D

Dzer khleine nPri$nz

Das wichtigste ist, dass Du begreifst, dass Du keine Krücken brauchst.

Du hast zwei Beine, kannst damit gehen, das reicht. Du brauchst nur authentisch zu sein, Du selbst sein. Das ist Dein Kapital.

Dass der andere, der Bodybuilder, vielleicht mehr Erfolg hat als Du mag sein. Er ist er und Du bist Du. An ihm brauchst Du Dich in diesem Punkt nicht messen, es sei denn, Du hast masochistische Züge an Dir.

Beim Autofahren misst Du Dich doch auch nicht an Schumi. Lass Schumi voraus fahren, je weiter desto besser. Lass dem Fittnessguru seine Aura, sein Umfeld, stell Dich nicht daneben.

Warum tust Du Dir weh, wenn es sich vermeiden lässt?

Mach Du für Dich Dein Ding, und wenn Dir eine Frau begegnet, der Du zeigen willst, dass Du sie hübsch findest, dann lach sie an. Mit dem Dir eigenen schüchternen, unbeholfenen, verunsicherten Lächeln. Das alles ist nur eines: charmant.

Das Lächeln des Sixpacks ist vielleicht auch charmant, so wie Du es beschreibst wirkt es auf mich eher ein bisschen von oben herab, ein Siegerlächeln. So ist er.

Du bist nicht er, Du bist Du. Dein Lächeln ist ein Unsicheres. Es wirkt anders, aber es wirkt. Probiers aus.

Dein von Dir angestrebtes "Krückenlächeln", selbstbewusst und freundlich, wie Du oben sagtest, wirkt auch, und zwar so, dass es nach hinten los geht. Es ist aufgesetzt, synthetisch und kommt entgegen Deinen oben genannten Worten eben gerade nicht von Herzen.

Mit "Krücken" und Tricksereien bescherst Du Dir nur immer wieder Dein eigenes Waterloo. Mit Deinem Synthetiklachen sendest Du die entscheidende Botschaft immer gleich mit: ich nehm Dich nicht Ernst.

Hab ich nicht irgendwo von Dir einen Rückgriff auf Watzlawick gelesen? Wenn Du Watzlawick kennst, dann weisst Du, dass jede Botschaft zwei Aspekte umfasst: einen inhaltlichen und einen beziehungstechnischen (ich glaube er unterscheidet Inhalts- und Beziehungsebene). Wenn Du eine Botschaft sendest, bei der Inhalts- und Beziehungsaspekt sich widersprechen, entsteht beim Empfänger Konfussion, Chaos, Abwehr.

Da Du nicht lachen kannst wie der Sixpack, lass es. Lach Dein Lachen, und wenn es verkrampft ist. Das wird Dir weitaus mehr Erfolg bringen als das nachgemachte des Bodybuilders.

sViDngle4bar

Der kleine Prinz

Versteh ich das richtig? Du willst 999,- € für einen Kurs verlangen, in dem Du nichts anderes tust, als durch blumige Worte "Sei ganz Du selbst!" und "Bleib wie Du bist!" zu vermitteln?

:-o

DRer k leinne Prxinz

Klar, Du weisst doch: wat nüscht kost, is nüscht wert ;-D

Weisst Du auch, wie in der 80-er Jahren in der Toskana alte Bauernhäuser restauriert und saniert worden sind? ;-D

siingleJbar

Weisst Du auch, wie in der 80-er Jahren in der Toskana alte Bauernhäuser restauriert und saniert worden sind? ;-D

Ich glaub von unten nach oben, oder? So werden jedenfalls heute noch in Kairo Wohnhäuser aufgestockt. ;-)

D8er |kleFisne Pri)nxz

Nein. Mit Leuten, deren Probleme denen heutiger 30-jähriger Jms nicht unähnlich waren.

Dagegen sind 999,-- € ein Fliegenschiß und nachgerade höchstanständig ;-D

s\ingMlebar

Ich bin zwar nicht 100%ig sicher, ob ich weiß, worauf Du hinaus willst. Aber ich habe so eine Ahnung, dass sowohl in der Toskana auf dem Bau, als auch beim Prinzen im Flirtkurs mächtig gepfuscht wird. ;-D :-p

h,errF &kGocxh

nun denn ... das jahr ist gelaufen.

ich wünsch allen nen guten rutsch, ich verdüs nach london. wenns nen anschlag gibt, dann gehabt euch wohl, ich versuch, nicht daran teilzunehmen.

und man sieht sich hoffentlich im neuen jahr.

BIeRrgRstediger x78

*:) Häb schöni Ferie und e guete Rutsch! @:) :)*

h,e.rrA koxch

messi, glichfalls *:) :)*

KCwak

herr koch

Have fun and a happy new year ;-D *:)

cXitr<onxyx

koch weg - keiner sagt mehr was!:(v

B)er6gs;teigerx 78

??? Ich sage in der Regel nur was, wenn ich wirklich wirklich was zu sagen habe. :=o

Jedenfalls einen guten Rutsch und nur das Beste fürs 2007! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH