Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen (Teil 2)

BRergsrteigser{ x78

ich glaube, dass sich bergsteiger eben nicht entscheiden kann ob er der frau erotisch näher kommen will.

:-o Uii, das ist aber nicht so. Irgendwie läuft bei mir das Programm "taugt sie als Partnerin" und nicht das Programm "die will ich einfach mal vögeln".

chitraoxnyx

ich sagte nicht, unsere kraft ist das wort. ich sagte, unser rettungsanker ist das wort. das ist DAS, woran wir uns klammern. worte statt taten. das ist ein problem.

M)on#ika6x5

citronyx

man hat noch keine erfahrung drin. man kann nicht so genau einschätzen, WANN und WIE man den schritt zum küssen machen sollte/könnte

Ja, ok, deshalb eignetl sich ja auch der Abschiedskuss so gut. Das ist ein einfach einzugrenzender Zeitpunkt, normal und akzeptiert. DA muss man sich wirklich viel weniger Gedanken machen als bei Worten. Ganz klar, Worte erscheinen viel sicherer, aber das ist ein Trugschluss. Es ist viel schwieriger passende Worte zu finden, als ein Kuss zum Abschied, selbst wenn er etwas ungeschickt ausfallen sollte. Man muss sich immer klarmachen, das zwei beteiligt sind und es reicht oft einer, der weiß, wann und wie man das macht. Es ist doch nicht so, dass der JM ALLES tun muss.

Der Teufelskreis: Unter erotisch näher kommen meine ich eine gegenseitige Anziehung, erotische Anziehung, die beide spüren. Die muss nicht riesig stark sein, aber spürbar. :-) Gegenseitig ist wichtig, das ist das allerwichtigste, denn dann läuft das körperlich Näherkommen leichter, zumindest anfänglich. Ob es mit dem Sex dann läuft, das ist noch mal ein anderes Paar Stiefel, es geht ja jetzt ums Vorfeld.

MSonGikGa6x5

citronyx

denn mit dem KÜSSEN, da habe ich noch immer probleme!

Meinst du, wegen des Zeitpunkts ???

cwitroxnyx

monika, weißt du, wie oft ich in meinem leben dachte, dass die erotische anziehungskraft, die ich spürte, auch vom anderen gespürt würde? man kann sich da ja soooo täuschen!

das leben kann so mies sein!

czitrXonyx

monika, ich bin nur ziemlich mies drauf gerade. jein, ich meinte eigentlich nicht wegen des zeitpunkts. ich habs auf was ganz anderes bezogen, das hier gar nicht zur debatte stand. aber wenn ich wieder in der situation wäre, dann hätte ich wahrscheinlich genau die gleichen probleme wie noch vor 2 jahren. ja, ich HÄTTE probleme wegen des zeitpunkts und wegen der frage, ob jetzt nur ICH eine erotische anziehung spüre oder mein gegenüber auch.

nein, ich bin nicht diejenige, die dann eine verbale liebeserklärung macht. ich bin dann diejenige, die nervös ist und mit coolem, auf andere unnahbar wirkendem oder nicht einzuordnendem verhalten reagiert. das läuft dann auf kumpelschiene raus und beim nächsten treffen wird mir dann erzählt, dass sich mein gegenüber verliebt hat, wie sie aussieht und welche probleme es gibt.

k*ucku7cksblpuxme

Uii, das ist aber nicht so. Irgendwie läuft bei mir das Programm "taugt sie als Partnerin" und nicht das Programm "die will ich einfach mal vögeln".

bergsteiger, dann frage ich jezt einfach ganz konkret.

willst du dieser frau (also die frau mit der du klettern warst) erotisch näher kommen?

willst du?

oder willst du nicht?

@:)

M}o!nika6x5

citronyx

ja, ich HÄTTE probleme wegen des zeitpunkts und wegen der frage, ob jetzt nur ICH eine erotische anziehung spüre oder mein gegenüber auch.

In diesem Punkt haben es aber Frauen womöglich leichter, da normalerweise Männer eher vorpreschen und einigermaßen eindeutig sind. Deine Kumpelschiene ist halt eine neutrale Reaktion, die dir vielleicht Sicherheit gibt, das ist sicher DAS Problem, denn wenn du auf der "weiblich Schiene" bleibst, sind Männer in aller Regel ziemlich leicht zu durchschauen, zumindest in Hinblick auf erotisches Interesse. ;-).. und wenn es nicht gerade ..äh, räusper.. ein Jungmann ist..

Bhergsftei[ger 7x8

blume

Ja. x:)

ckitrbonLyx

um nochmal auf tortolas posting von vor ein paar tagen zurückzukommen:

wenn du auf der "weiblich Schiene" bleibst

wie kann man auf einer schiene BLEIBEN, die nicht serienmäßig vorhanden ist.

sich wirklich weiblich fühlen habe ich erst in den letzten 21 monaten erlebt.

cqityronyx

eine neutrale Reaktion, die dir vielleicht Sicherheit gibt

nein, es handelt sich um ein konglomerat von reaktionen, die zu diesem effekt führten. von sicherheit konnte keine rede sein!

D/er k8leine8 Prxinz

citronyx

o.k., dann sind die worte euer rettungsanker.

auf jeden fall habt ihr worte und könnt euch artikulieren.

wisst ihr überhaupt, um wieviel ihr damit vielen anderen voraus seid, die sich nicht trauen, sich zu artikulieren?

setzt eure worte ein, zum beispiel so:

liebe (angelika?), ich würde dich jetzt so gerne küssen, aber ich bin so unsicher, ob ich mich das trauen darf.

M&onfika65

citronyx

sich wirklich weiblich fühlen habe ich erst in den letzten 21 monaten erlebt.

Dann kannst du doch darauf aufbauen. 21 Monate, das ist doch was, nicht unbedingt "serienmäßig", aber vorhanden! Es ist ja auch nicht so, dass man sich jeden Tag toll und attraktiv fühlt. Wem geht das schon so? Wichtig ist nur, dass du beim Kennenlernen und sich näher Kommen nicht immer zum Kumpeltyp wirst. Wenn dir das bewusst ist, hast du schon viel gewonnen.

cTitro?nyxx

monika, in solchen situationen habe ich es noch nicht erprobt oder gefühlt. aber ist jetzt auch egal.

c5itr/ony3x

setzt eure worte ein, zum beispiel so:

liebe (angelika?), ich würde dich jetzt so gerne küssen, aber ich bin so unsicher, ob ich mich das trauen darf.

der kleine prinz, als ich das letzte mal in einer kennenlernsituation war, in der ich sehr sehr unsicher war, habe ich ganz andere befürchtungen gehabt. situation in einer kneipe, zwei barhocker an einem kleinen, runden tisch.

meine gedanken: oh gott, wenn er jetzt nach meiner hand/meinen händen greift, was mach ich dann? ich hab doch noch nie geküsst... das wird dann alles ganz schrecklich (peinlich).

meine handlung: mit beiden händen mein glas umklammert und weiter gesmalltalkt über bücher, filme, musik.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH